Gerd Böhmer hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Die Ausführungen, speziell die Wortwahl in Deinen Beiträgen zum Thema sind doch der beste Beleg für meine Aussagen bezüglich Deiner Weltanschauung (!)
Bitte beispielhaft belegen und nicht nur behaupten!! Danke!!
nur als Beispiele
aber um den Preis eines seelisch und mental deformierten Volkes mit Auswirkung bis heute.
Von dem asiatischen Einfluss von vor Jahrhunderten nicht zu reden.
Das meine ich mit Volksverhetzung und es erinnert wie auch andere Ausführungen in Deinen Beiträgen hier in den Foren sehr an einige Hetzreden und Hasstiraden in der Geschichte ...
das ist nicht mein Stil
![Raus [raus]](./images/smilies/raus.gif)
Machst Dich lächerlich und das mit Anlauf.
Der asiatische Einfluss den Du als Volksvehetzung ausgemacht haben willst bezieht sich auf den Einfluss durch das Tartarenjoch um 1230 welches etwa 250 Jahre andauerte und die Beziehung von Herrscher und Untertanen sowie das Justizwesen uund damit den Volkscharakter prägte.
Mit dem Thema hat sich bereits Puschkin beschäftigt.
Neue nationalistische russische Töne welche sich von Europa abgrenzen möchten sprechen selbst von den Russen als einem durch die Tartaren geprägten Reitervolkes.
Es wird in Russland kaum eine Familie geben welcher nicht durch den Terror Stalins unsagbares Leid und Ungerechtigkeit erfahren musste.
Bis heute lediglich in Ansätzen aufgearbeitet und Aufarbeitung heute wieder verboten.
Wirst mir wohl erzählen wollen , daß diese kollektiv erlebten Traumata an einer Gesellschaft schadlos vorüber gehen.