„Weltoffenes Deutschland?“

Bücher, die nicht in den Bereich politische Systeme oder Grenze gehören.

„Weltoffenes Deutschland?“

Beitragvon Zicke » 14. März 2018, 10:58

Gunter Weißgerber saß für die SPD 19 Jahre lang im Deutschen Bundestag und ist auch heute noch SPD-Mitglied

„Es gibt kein Recht auf Einwanderung“

Dafür bin auch ich 1989 auf die Straße gegangen. Es gibt aber kein Recht auf Einwanderung und schon gar nicht in das Land seiner Wahl: Niemand darf mich in meiner Wohnung einschließen. Aber ohne meine Erlaubnis darf sich auch niemand in meiner Wohnung niederlassen, er darf sie nicht einmal ohne meine Zustimmung betreten – außer Polizei und Feuerwehr. Das wäre Hausfriedensbruch.

Wie erklären Sie sich dieses „Staatsversagen“?

Der Bundestag hat in seiner Funktion als Kontrollinstanz völlig versagt, die Justiz ist der Kanzlerin ebenfalls nicht in den Arm gefallen und die Jubelperser der vierten Gewalt haben sich auf die Seite der in dem Moment de facto alleinherrschenden Bundeskanzlerin geschlagen.
Wir haben ohne Mauer, Stacheldraht und Schießbefehl eine Situation geschaffen, die andere nur mit Mauer, Stacheldraht und Schießbefehl hinbekommen haben: Angst vor der Öffentlichkeit. Wir haben ein Klima zugelassen, in dem es vielen Menschen fast unmöglich erscheint, die eigene Meinung zu äußern. Und das obwohl dieser Staat alle Voraussetzungen bietet, Probleme offen zu diskutieren. Unser System ist gut, aber es wird von der politischen Klasse spätestens seit der Energiewende nicht mehr konsequent gelebt. Demonstrationsrecht und Meinungsfreiheit haben wir uns 1989 als erstes erstritten. Beide sind jetzt als erste in Gefahr.

www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Wie-wird-man ... eissgerber
Hinweis:
Das Buch „Weltoffenes Deutschland? wird im Rahmen der Buchmesse am Freitag ab 20 Uhr im Kinosaal der Runden Ecke, Dittrichring 24, von den drei Autoren vorgestellt.
Besucher sind willkommen. „Weltoffenes Deutschland“ (144 Seiten)
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: „Weltoffenes Deutschland?“

Beitragvon Beethoven » 18. März 2018, 09:59

Ja, die gegenwärtige Situation ist eher ein Alptraum als eine innere Ordnung.

Dein Vergleich gefällt mir gut - Hausfriedens- oder Landfriedensbruch (Einbruch) wird per Gesetz verfolgt. Illegale Einwanderung jedoch nicht oder nur sehr unvollkommen.

Warum geht das eigentlich in anderen Staaten mehr oder weniger, ohne Probleme?

Die USA oder Kanada z.B. haben Grenzlängen die schon recht heftig sind. Aber die USA als auch Kanada haben auch Einwanderungsgesetze und sichern ihre Grenzen. Natürlich gelingt es nicht immer aber unsere grünen Außengrenzen werden doch so gut wie gar nicht gesichert. Oder liege ich da falsch?
Dubai ist da rigoros. Wer eine Tat begeht und wenn es nur eine Schwarzfahrt mit dem Bus ist oder ein geklauter Lutscher, wir abgeschoben nebst Familie, so eine da ist.

Ich plädiere dafür, die grünen Grenzen richtig zu sichern, ein vernünftiges Einwanderungsgesetz und es könnte sich vieles zum Positiven wenden. Dabei sollten jedoch Menschen aus Kriegsgebieten und nachweislich politisch Verfolgte, grundsätzlich in der BRD Sicherheit finden.

Ansonsten darf ins Land wer gebraucht wird.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: „Weltoffenes Deutschland?“

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2023, 17:25

Der Rainer ist am Sonntag den 30.April auf der Buchmesse in Leipzig. Wenn also durch Zufall Einer oder Eine aus dem Forum ebenfalls an dem Tag dort sein sollte, dann gerne eine PN an mich und ich lasse demjenigen meine Telefonnummer zu kommen. Danke.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: „Weltoffenes Deutschland?“

Beitragvon Edelknabe » 29. April 2023, 09:55

Wollte nur noch mal erinnern. Bin morgen ab ca.10 Uhr bis mindestens 15 Uhr auf der Buchmesse in Leipzig. Alles weitere siehe mein Vortext vom 25.04 hier.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: „Weltoffenes Deutschland?“

Beitragvon Edelknabe » 30. April 2023, 16:55

Aus einem anderen Fred:

"Die rechtsextreme Szene(ich ergänze, Nahe Cottbus) hat sich ihr eigenes wirtschaftliches Netz aufgebaut – mit Sicherheits- und Reinigungsfirmen, Modelabeln und Kampfsportgruppen." Textauszug ende

Sollte kein Vergleich werden, eher eine Frage. Heute zum Beispiel auf der Buchmesse in Leipzig. Ich sah nur Sicherheitspersonal, sind das Türken, Syrer, Irakis was....? Und diese und ich nehme einmal an Muslime sollen diese Veranstaltung schützen, so wenn ein Landsmann mit dem Sprengstoffgürtel oder dem Messer käme? Ich halte das eher für unwahrscheinlich bis.....

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: „Weltoffenes Deutschland?“

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2023, 14:18

2023, ein deutsches Gymnasium....

Am Gymnasium sind 324 von 552 Schülern Muslime. Bei den mutmaßlichen Mobbern handelt es sich laut Bezirksregierung um Einzelpersonen.



sollen dort etwa Mädchen, die sich nicht an einen vermeintlichen islamischen Sitten- und Bekleidungskodex halten, unter Druck gesetzt werden.

Bezirksregierung Köln: „Es kann bestätigt werden, dass einige Schülerinnen darüber berichtet haben, von Jungen angegangen worden zu sein, dass die Kleidervorschriften auf dem Schulhof oder im Sportunterricht nicht beachtet würden.“

Laut „General-Anzeiger“ sei auch in der Schule gebetet worden – das sei verboten. Der Sprecher zu BILD: „Jeder öffentlich erkennbare Betversuch in der Schule wird zur Erhaltung des Schulfriedens unterbunden.“


„Delikte von staatsschutzrechtlicher Relevanz“ ergaben sich nicht, so ein Polizeisprecher.
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: „Weltoffenes Deutschland?“

Beitragvon pentium » 15. Juni 2023, 15:15

augenzeuge hat geschrieben:2023, ein deutsches Gymnasium....

Am Gymnasium sind 324 von 552 Schülern Muslime. Bei den mutmaßlichen Mobbern handelt es sich laut Bezirksregierung um Einzelpersonen.



sollen dort etwa Mädchen, die sich nicht an einen vermeintlichen islamischen Sitten- und Bekleidungskodex halten, unter Druck gesetzt werden.

Bezirksregierung Köln: „Es kann bestätigt werden, dass einige Schülerinnen darüber berichtet haben, von Jungen angegangen worden zu sein, dass die Kleidervorschriften auf dem Schulhof oder im Sportunterricht nicht beachtet würden.“

Laut „General-Anzeiger“ sei auch in der Schule gebetet worden – das sei verboten. Der Sprecher zu BILD: „Jeder öffentlich erkennbare Betversuch in der Schule wird zur Erhaltung des Schulfriedens unterbunden.“


„Delikte von staatsschutzrechtlicher Relevanz“ ergaben sich nicht, so ein Polizeisprecher.
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html

AZ


In 10-15 Jahren werden einige Christen zum Islam konvertieren und Frauen werden Freiwillig
Kopftuch tragen um nicht von den Mosels belästigt zu werden.
Die Zukunft ist Multikulti und Vielfalt….

Inschallah
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast