Postraub am Spreekanal

Bücher, die nicht in den Bereich politische Systeme oder Grenze gehören.

Postraub am Spreekanal

Beitragvon andr.k » 2. Juni 2017, 20:54

Postraub am Spreekanal

und zwei weitere authentische Kriminalfälle aus der DDR.

Bild

Beginnend mit dem Telefonmörder von Marzahn im Jahr 1986 über den spektakulärsten Postraub der DDR-Kriminalgeschichte im Mai 1977 bis hin zu dem aufsehenerregenden Kriminalfall "Hippokratischer Verrat" aus dem Jahr 1979 ist es ein hervorragendes Buch mit vielen Details.

Im ersten Fall, der Telefonmörder von Marzahn, werden wohl einige der hier Lesenden gleich auf den Urania Fall tippen. Ja, der Fall ist es. Hier ist die Arbeit der ermittelnden Organe, der Kriminalpolizei im PdVP Berlin im Zusammenwirken mit der Spezialkommission der Abteilung IX der BV Berlin, deutlich beschrieben. Bevor jetzt wieder eine heiße Diskussion über das MfS entsteht, bitte erst das Buch lesen.


ISBN: 9783959580823
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron