ein Krieg wie kein Anderer

Bücher, die nicht in den Bereich politische Systeme oder Grenze gehören.

Re: ein Krieg wie kein Anderer

Beitragvon pentium » 21. Mai 2025, 19:16

Nostalgiker hat geschrieben:@pentium, ich will ja nicht meckern aber warum setzt du nochmal solchen Text ein wo ich doch zum Thema einige Beiträge geschrieben habe.

Betrachte es doch einfach als Ergänzung deiner Ausführungen. Ich hatte den Eindruck, das noch nicht alles zu diesem Lied gesagt wurde....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Nostalgiker » 21. Mai 2025, 19:29

ok, akzeptiert
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Bernd » 22. Mai 2025, 08:44

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Welch ein russophiler Bockmist.

So muss man wohl antworten, wenn man an der Wand steht.
AZ

So antwortet man wenn einem russische Propaganda als Kriegsgrund untergejubelt wird.

Nostalgiker hat geschrieben:
Wenn dieses Lied, welches in der Ukraine sehr populär ist, den Mann im Kreml nicht reizt und ihm bestätigt das in der Ukraine alle Faschisten sind braucht sich nicht zu wundern warum Russland die Ukraine überfallen hat.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. Mai 2025, 10:29

Bernd hat geschrieben: ...
Oder hast Du Dich darüber echauffiert, dass der DDR Geheimdienst den Namen eines sowjetischen Massenmörders trug ??

Meintest Du an der Stelle Feliks Dscherschinsky, das war aber nicht der Name des Ministeriums für Staatssicherheit, sondern der Name des Wachregimentes in Berlin, im Volksmund die "Felikse" genannt.
Wie stehst Du eigentlich zu den Massenmördern der westlichen Welt, davon gibt es reichlich, auch in der deutschen Geschichte, wenn Du Dich schon echauffieren willst [muede]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Vorherige

Zurück zu Buchvorstellungen