"Die Sachsen im wiedervereinigten Deutschland"

Bücher, die nicht in den Bereich politische Systeme oder Grenze gehören.

Re: "Die Sachsen im wiedervereinigten Deutschland"

Beitragvon Interessierter » 28. Juni 2019, 11:39

Grenzwolf62 » 28. Jun 2019, 09:39
Du auch.
Aber das Gute daran ist, wenn sich diejenigen die für sich das Gute reklamieren auch die Hass-Spritze aufdrehen, weiß man wenigstens wie weit es tatsächlich her ist, mit dem Gutem.


Also wenn du von Wissen schreibst, dann ist das so, als wenn ein Schwein behaupten würde, es könnte singen wie eine Amsel. [grins]

Du glaubst lediglich überwiegend etwas zu wissen und wenn diese Erkenntnisse nicht deinem Rechten Gedankengut entsprechen, dann werden halt die negativen Fakten verdreht, schöngeredet oder gar bestritten.

Übrigens Schmutzkübel auskippen oder die Hass - Spritze öffnen, das sind Merkmale von Alternativlosen und ihren Anhängern und von rasierten Glatzen. Einfach mal lächeln und in den Spiegel gucken.

Bild
Interessierter
 

Re: "Die Sachsen im wiedervereinigten Deutschland"

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juni 2019, 14:46

Frei nach Lenin, Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
Der Sachse sagt auch, schön gedehnt, "Du weest nüscht".
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: "Die Sachsen im wiedervereinigten Deutschland"

Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2019, 16:28

 "Du weest nüscht".


... awwer ich weeß noch wehnjer.
[laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84822
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Die Sachsen im wiedervereinigten Deutschland"

Beitragvon Nostalgiker » 28. Juni 2019, 18:35

Um den Interessierten mal auf den neueren Stand der Dinge zu bringen, die 'Alternativlosen' sind laut Kanzlerinwort die CDU/CSU .....

Dumm gelaufen mit deinem "Wissen" ....
Ich sag' es gerne wieder; Strohut auf Stroh gestülpt schützt vor Peinlichkeiten .....
.... und den billigen Schaumwein weglassen .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: "Die Sachsen im wiedervereinigten Deutschland"

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juni 2019, 19:39

Der ist doch selber alternativlos, voll verrammelt in der Denke und erzählt jedem einen vom Pferd.
Eigentlich tut er mir irgendwie leid.
Bammelt sich als Krönung als ausgewiesener Voll-DDR-Hasser, von der er nun wirklich keine Ahnung haben kann, auch noch Ex-SEDler, die jetzt das Opfer der DDR, oder das Opfer der Partei, raushängen lassen, ans Bein als Herz- Fans.
Augsburger Puppenkiste.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: "Die Sachsen im wiedervereinigten Deutschland"

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juni 2019, 21:36

Grenzwolf, halb so viel Unsinn, wäre auch genug!
Ich habe mich noch nie als Opfer gefühlt oder dargestellt. Missstände zu benennen, heißt nicht, Opfer gewesen zu sein.
Opfer waren wir alle im Hinblick, dass wir gegen unseren freien Willen eingesperrt waren. Trotzdem oder gerade deshalb hat fast jeder versucht, trotz der Umstände so gut wie möglich zu leben. Daher rührt auch bei 99% der Bevölkerung, dass sie Mitläufer waren. Ich genauso. Niemals habe ich was anderes geschrieben.
Was Du so großkotzig behauptest, sind unsinnige oder böswillig gemeinte Verleumdungen, die hier gar nicht nötig sind, denn gerade was ich war und bin, kann auch von Dir ausführlich gelesen werden.
Versuche es doch mal ohne diese stete Anmache.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: "Die Sachsen im wiedervereinigten Deutschland"

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juni 2019, 21:43

Volker Zottmann hat geschrieben:Grenzwolf, halb so viel Unsinn, wäre auch genug!
Ich habe mich noch nie als Opfer gefühlt oder dargestellt. Missstände zu benennen, heißt nicht, Opfer gewesen zu sein.
Opfer waren wir alle im Hinblick, dass wir gegen unseren freien Willen eingesperrt waren. Trotzdem oder gerade deshalb hat fast jeder versucht, trotz der Umstände so gut wie möglich zu leben. Daher rührt auch bei 99% der Bevölkerung, dass sie Mitläufer waren. Ich genauso. Niemals habe ich was anderes geschrieben.
Was Du so großkotzig behauptest, sind unsinnige oder böswillig gemeinte Verleumdungen, die hier gar nicht nötig sind, denn gerade was ich war und bin, kann auch von Dir ausführlich gelesen werden.
Versuche es doch mal ohne diese stete Anmache.

Gruß Volker


Ich war dann halt ab so 85 bei den 1%, heute habe ich mich verbessert, da bin ich schon bei 13 im Bundesdurchschnitt.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: "Die Sachsen im wiedervereinigten Deutschland"

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juni 2019, 21:49

Klasse Antwort! [super]
Volker Zottmann
 

Re: "Die Sachsen im wiedervereinigten Deutschland"

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juni 2019, 21:57

Hör auf, ich werd ja gleich rot bei so viel Lob und das geht ja bei mir gar nicht. [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste