Buchvorstellung in Leipzig:
Während draußen einige Gegendemonstranten protestierten stellte Thilo Sarrazin am Donnerstagabend in der vollen Leipziger Handelsbörse sein Buch „Wunschdenken“ vor.
Darin erhebt er Vorwürfe gegen die Asylpolitik von Angela Merkel.
Mit der Öffnung der Grenzen für die Flüchtlinge habe Angela Merkel (61, CDU) „die größte politische Torheit seit dem Zweiten Weltkrieg“ begangen, Deutschland drohe angesichts des Ansturms von „Millionen kulturfremden Einwanderern mit durchschnittlich niedriger kognitiver Kompetenz“ der Abstieg, und um die Risiken ihrer Entscheidung zu vertuschen, habe die Kanzlerin „verharmlost und geschwindelt“.
Sarrazin sieht sich durch die aktuelle Politik und die Flüchtlingszuwanderung bestätigt: Seine vor sechs Jahren heftig kritisierte These „Deutschland schafft sich ab“ bestätige sich, sagte er in Leipzig.
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Buchv ... sylpolitik