Blick in einen Zerrspiegel

Hier können Bücher vorgestellt und besprochen werden, die in den Bereich politische Systeme gehören.

Blick in einen Zerrspiegel

Beitragvon Interessierter » 10. Juni 2020, 16:20

Bild

Inhalt

Das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) sammelte und verarbeitete zahlreiche Informationen zu Personen, an denen es interessiert war. Auf welche Art und Weise dies geschah, wie sich diese Informationen in den Akten wiederfinden und welche tiefgreifenden Folgen daraus für eine betroffene Person erwachsen konnten, zeigt dieses Dokumentenheft.

Weitere Informationen sind in der Dauerausstellung zum Stasi-Unterlagen-Archiv "Einblick ins Geheime" dargestellt, die den Fall Gilbert Radulovic ausführlich beleuchtet.


Das Buch ist entweder beim BStU kostenlos zu beziehen oder man kann es sich hier als PDF herunterladen:
https://www.bstu.de/assets/bstu/de/Publ ... uziert.pdf

Wunderbar dokumentiert mit unzähligen Dokumenten!
Interessierter
 

Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste