Schutzlos auf See

Hier können Bücher vorgestellt und besprochen werden, die in den Bereich politische Systeme gehören.

Schutzlos auf See

Beitragvon Beethoven » 23. Januar 2020, 08:56

Hier wird ein Buch vorgestellt, welches wohl jeden "der Meereswasser im Blut" hat, interessieren wird.

https://www.youtube.com/watch?v=CuTBbvyE8ZA

Hier geht es, so die Aussage des Autors, um Gefahrensituationen von Schiffen der DDR auf den Weltmeeren und in Häfen aber auch um spektakuläre Fluchten.

Da ich keine Bücher mehr kaufen soll, so meine Frau und ich halte mich ja an Befehle und Anordnungen, wie ja hier bekannt ist [grins] , werde ich warten, bis das Buch als E-Book erhältlich sein wird.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon HPA » 23. Januar 2020, 11:48

Teils interessant , teils liest es sich wie "Oppa erzählt vom Kriech" Und die Krönung des Ganzen ist Clemens "ich war nur der Schiffskoch" Külberg, welcher seine hauptamtliche Stasitätigkeit diskret unter den Tisch fallen lässt.
Ferner: wer wie die DDR Kriege logistisch unterstützt, darf sich nicht beschweren wenn der Gegner Minen an den Kahn pappt und selbigen auf Grund setzt
HPA
 

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2020, 11:54

Clemens "ich war nur der Schiffskoch" Külberg, welcher seine hauptamtliche Stasitätigkeit diskret unter den Tisch fallen lässt.


Das ist nun wirklich einfach zu recherchieren. Der war mehr Stasi als Koch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon Beethoven » 23. Januar 2020, 12:04

HPA hat geschrieben:Teils interessant , teils liest es sich wie "Oppa erzählt vom Kriech" Und die Krönung des Ganzen ist Clemens "ich war nur der Schiffskoch" Külberg, welcher seine hauptamtliche Stasitätigkeit diskret unter den Tisch fallen lässt.
Ferner: wer wie die DDR Kriege logistisch unterstützt, darf sich nicht beschweren wenn der Gegner Minen an den Kahn pappt und selbigen auf Grund setzt



Na ja, kann ja sein, dass er Mitarbeiter im MfS war.
Aber muss sich denn jeder, der etwas veröffentlicht, als Mitarbeiter oder was auch immer beim MfS, outen?
Sind die Recherchen und eine mögliche vorhandene Begabung als Autor, deshalb schlechter?

Na ja, schaun mer doch erstma, gelle? [hallo] (Die Fehler in der Rechtschreibung des letzten Satzes sind beabsichtigt. So zu sagen "Umgangssprache".)

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon HPA » 23. Januar 2020, 12:08

. eine mögliche vorhandene Begabung als Autor


Jetzt wird's interessant: Möchtest Du damit ausdrücken ,dass der Herr Külberg der eigentliche Autor dieses Buches ist?

Das würde dann natürlich einiges erklären.

[flash]
HPA
 

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon Kumpel » 23. Januar 2020, 12:43

Na ja , wenn hier die Merkur's und Beethoven's Bücher empfehlen ist wohl stets eine gesunde Skepsis angebracht umnicht einer ideologischen Unterwanderung anheim zu fallen.
Kumpel
 

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon HPA » 23. Januar 2020, 12:50

Interessant ist ja auch , dass diejenigen ,welche stets , wenn es um Untaten der Stasi geht, nach Beweisen plärren, sicherlich wohlwollend den Beitrag aufsaugen, bei dem es um das Rammen eines DDR Schiffes auf der Themse ging. Tenor: da kann ja nur der CIA dahinter stecken!

Beweise? Fehlanzeige!

wenn hier die Merkur's


[super]
HPA
 

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon Kumpel » 23. Januar 2020, 13:17

Alleine der Titel spricht schon für sich , als ob die CIA ein Interesse daran gehabt hätte irgend einen DDR Kahn mit Bananen oder Buntstiften und Schulheften zu versenken.
Kumpel
 

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon HPA » 23. Januar 2020, 13:21

Es ging bei dem Fall darum ,dass ein japanischer Frachter auf der Themse ein DDR Kahn mit Leyland Bussen für Cuba gerammt und auf den Grund geschickt hat.

Ja genau, Kamikaze im Auftrag des CIA! Banzaaaiiii [flash]
HPA
 

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon Beethoven » 24. Januar 2020, 09:52

HPA hat geschrieben:
. eine mögliche vorhandene Begabung als Autor


Jetzt wird's interessant: Möchtest Du damit ausdrücken ,dass der Herr Külberg der eigentliche Autor dieses Buches ist?

Das würde dann natürlich einiges erklären.

[flash]



Ich möchte gar nicht behaupten. Red mir bitte kein Kind in den Bauch.
Was würde es denn, wenn er der Autor wäre, erklären?

Ich kenne das Buch bisher nicht und habe lediglich das Video eingesetzt. Aus diesem Video heraus erwarte ich ein informatives Buch.
Das kann jeder sehen wie er möchte und bewerben werde ich das Buch auch nicht.

Werbung macht man, wenn man was verkaufen möchte, was einem etwas einbringt. Das ist nun mal der Sinn von Werbung. Mir bringt das Buch nicht einen €.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon Merkur » 24. Januar 2020, 13:36

Kumpel hat geschrieben: als ob die CIA ein Interesse daran gehabt hätte irgend einen DDR Kahn mit Bananen oder Buntstiften und Schulheften zu versenken.


Na immerhin hatte der französische GD (DGSE) beispielsweise ein Interesse daran, die „Rainbow Warrior“ zu versenken.
Kennst Du im Einzelfall die konkreten Interessen der jeweiligen Dienste?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon Kumpel » 24. Januar 2020, 13:45

Merkur hat geschrieben:Kennst Du im Einzelfall die konkreten Interessen der jeweiligen Dienste?



Die kenne ich natürlich nicht.
Allerdings erscheint mir ein Ansinnen dieses Buches zu sein ,die DDR Handelsmarine als eine, stets und ständig von Anschlägen bedrohte Flotte darzustellen.
Allerdings erregt man als Reederei die als Embargobrecher fungiert oder Waffen in Krisengebiete transportiert eben die besondere Aufmerksamkeit diverser Dienste.
Kumpel
 

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon Interessierter » 24. Januar 2020, 13:58

Merkur » 24. Jan 2020, 13:36

Kumpel hat geschrieben:
als ob die CIA ein Interesse daran gehabt hätte irgend einen DDR Kahn mit Bananen oder Buntstiften und Schulheften zu versenken.


Na immerhin hatte der französische GD (DGSE) beispielsweise ein Interesse daran, die „Rainbow Warrior“ zu versenken.
Kennst Du im Einzelfall die konkreten Interessen der jeweiligen Dienste?


Einen noch unpassenderen Vergleich hattest du nicht auf Lager?

Kennst du denn die jeweiligen Interessen? Wenn ja warum schreibst du sie nicht mit Quelle? Wenn nein, dann ist es ebenfalls deine Schlußfolgerung, wie sie auch Kumpel kundgetan hat und nicht mehr.
Interessierter
 

Re: Schutzlos auf See

Beitragvon andr.k » 24. Januar 2020, 19:59

Interessierter hat geschrieben:
Merkur » 24. Jan 2020, 13:36

Kumpel hat geschrieben:
als ob die CIA ein Interesse daran gehabt hätte irgend einen DDR Kahn mit Bananen oder Buntstiften und Schulheften zu versenken.


Na immerhin hatte der französische GD (DGSE) beispielsweise ein Interesse daran, die „Rainbow Warrior“ zu versenken.
Kennst Du im Einzelfall die konkreten Interessen der jeweiligen Dienste?


Einen noch unpassenderen Vergleich hattest du nicht auf Lager?

Kennst du denn die jeweiligen Interessen? Wenn ja warum schreibst du sie nicht mit Quelle? Wenn nein, dann ist es ebenfalls deine Schlußfolgerung, wie sie auch Kumpel kundgetan hat und nicht mehr.


Deine Interessen liegen bekanntlich im Link einstellen, die mit den berühmten Worten enden: " Weiter geht’s hier". Vermutlich kennst du als oberflächlicher Zeitungsleser nur Zeitungsausschnitte über das MfS und das große Triumvirat der Geheimdienstwelt CIA, FBI und NSA ist für dich schon eine totale Überforderung. Wie jetzt deine Schlussfolgerung zu dem genannten Thema ist, bleibt wohl für immer dein Geheimnis?
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56


Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast