Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Hier können Bücher vorgestellt und besprochen werden, die in den Bereich politische Systeme gehören.

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon Nostalgiker » 24. Februar 2020, 19:36

Das kapiert er inhaltlich nicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon Interessierter » 25. Februar 2020, 07:41

Und ich vergleiche überhaupt nicht, ich möchte nur wissen was Du bei den Schreddern der besonderen Art durch bundesdeutsche Behörden hinsichtlich rassistischer Straftaten empfindest und zwar sehr wahrscheinlich um ihre Beteiligung, wenigstens Duldung dieser Straftaten zu verschleiern.


Wenn du es nicht vergleichen wolltest, dann solltest du es aber auch nicht in Zusammenhang mit den NSU - Morden bringen. Das Verhalten bundesdeutscher Behörden, wie z. B. auch das Löschen auf dem Handy von der " Uschi " verurteile ich auf das Schärfste. Was sicherlich auch die große Mehrheit der Demokraten macht.
Interessierter
 

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon karnak » 25. Februar 2020, 07:57

Wenn ich ehrlich bin geht mir dieses selbstbeweiräuchernde Gequatsche von " uns Demokraten" ziemlich auf den Zeiger. Man sollte sich nur dazu bekennen, dass solche Unternehmungen wie VS und MfS IMMER ein Eigenleben entwickeln, dass das beim MfS jedes Maß überschritten hat soll unbestritten sein. Damit werden solche Organe ,die gleichzeitig jede Politik zwingend braucht bis zu einem bestimmten Punkt unkontrollierbar. Das ist zwingend damit sie überhaupt funktionieren. Sie werden sich dieses Unkontrollierbare erhalten und diese Aktivitäten soweit als möglich verschleiern, völlig egal was " wir Demokraten" uns in unserer naiven Selbstüberschätzung zusammenspinnen und uns damit besser fühlen und aufblasen können.
Man sollte sich dazu bekennen, dass " wir Demokraten" für die Demokratie überhaupt nicht gemacht sind, Diktatur ist unser ursächlicher Hintergrund, zur Demokratie müssen wir uns zwingen, so ziemlich jeder und jede Institution die Macht ausübt wird , wenn sie Gelegheit dazu bekommt, damit liebäugeln Demokratie auszuhebeln . Und wer hat nicht mehr Gelegenheit dazu als ein Geheimdienst, dass ist völlig unabhängig vom offiziellen politischen System.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon Interessierter » 25. Februar 2020, 09:25

Man sollte sich dazu bekennen, dass " wir Demokraten" für die Demokratie überhaupt nicht gemacht sind, Diktatur ist unser ursächlicher Hintergrund, zur Demokratie müssen wir uns zwingen


Ich denke, dass du selbst unter den ehemaligen, willfährigen Stasi- und Diktaturdienern zu einer Minderheit gehörst, deren Defekt auch nach 30 Jahren noch nicht behoben ist..... [flash]
Interessierter
 

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon zonenhasser » 25. Februar 2020, 12:53

karnak hat geschrieben: Diktatur ist unser ursächlicher Hintergrund, zur Demokratie müssen wir uns zwingen


Das trifft auf auf die große dumpfe Spießermasse zu, die nur genug Wurst zum Grillen in ihrem Kleingarten haben will. Doch es wird immer eine kleine Reflexionselite geben, die den Machthabern in den Arm fallen wird. Vereinnahme mich also mit Deinem "wir" nicht!
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon HPA » 25. Februar 2020, 13:19

zonenhasser hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Diktatur ist unser ursächlicher Hintergrund, zur Demokratie müssen wir uns zwingen


Das trifft auf auf die große dumpfe Spießermasse zu, die nur genug Wurst zum Grillen in ihrem Kleingarten haben will. Doch es wird immer eine kleine Reflexionselite geben, die den Machthabern in den Arm fallen wird. Vereinnahme mich also mit Deinem "wir" nicht!


Word!
HPA
 

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon karnak » 25. Februar 2020, 14:22

zonenhasser hat geschrieben:
Das trifft auf auf die große dumpfe Spießermasse zu, die nur genug Wurst zum Grillen in ihrem Kleingarten haben will. Doch es wird immer eine kleine Reflexionselite geben, die den Machthabern in den Arm fallen wird. Vereinnahme mich also mit Deinem "wir" nicht!

[grin] Das ist nichts weiter als Arroganz eines Intellektuellen, wenn Du denn einer sein solltest. Was meinst Du denn aus was für einer Klientel 70 % eines Volkes, einschließlich diesem, besteht, aus Leuten die Hegel lesen? Und wer die Werte und den Reichtum dieses Landes schafft, genau diese " dumpfe Spießermasse" die Du selbst als die Große definierst. In der DDR war das nicht anders und deswegen behaupte ich immer wieder, es wären keine 100 Leute um den Ring in Leipzig gelaufen wenn " genug Wurst zum Grillen im Kleingarten dagewesen wäre" [flash] , die Diktatur gebe es immer noch und sie wäre allseits beliebt wie die des Dritten Reiches als man sich des Endsieges noch sicher war.
Du , wenn Du zu der Gruppe gehörst die nicht Vereinnahmt werden will ist in jedem Volk eine fast zu vernachlässigende Größe, in Wahrheit jedenfalls, was man behauptet was man für ein toller Hecht, Demokrat und Philanthrop ist, ist eine ganz andere Geschichte. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2020, 16:19

karnak hat geschrieben:......................... die Diktatur gebe es immer noch und sie wäre allseits beliebt wie die des Dritten Reiches als man sich des Endsieges noch sicher war.


Wovon träumst du eigentlich Nachts? Die SED Diktatur war nie so beliebt wie die Nazis im dritten Reich.
Kumpel
 

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2020, 16:36

und deswegen behaupte ich immer wieder, es wären keine 100 Leute um den Ring in Leipzig gelaufen wenn " genug Wurst zum Grillen im Kleingarten dagewesen wäre


Deshalb wirds aber nicht glaubwürdiger. [flash]

Das, was den Leuten gefehlt hat, konnte eine Diktatur nicht bieten, sonst wärs keine. Die Leuten hatten genug "Kleingarten, genug Wurst". Die wollten was, was ihnen die Diktatur beim besten Willen nicht geben konnte. Ja, selbst wenn man ihnen monatlich 200 DM gegeben hätte, die Diktatur hätte dies nicht gerettet. Das musst du verinnerlichen, es ist die Wahrheit. Natürlich kannst du auch auf Nosti hören, der seine eigene Vorstellung bestimmt dazu haben wird. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon Nostalgiker » 25. Februar 2020, 16:57

Aug'zeugi, du kannst es einfach nicht lassen auf primitiver Ebene penetrant zu provozieren.
Deine Einlassung ist einfach nur billig, ob sie deiner Unwürdig ist glaube ich allerdings nicht, dazu gibt zu viele von dir aus deiner Erkennerecke.

Die DDR war eben halt als Diktatur nicht so beliebt wie das Reich was 1000 Jahre existieren wollte/sollte aber nur 12 davon geschafft hat.
Vielleicht kämpften deswegen die Soldaten an der Front und die Bevölkerung in der Heimat so verbissen gegen den "neidischen" Feind an der ihnen die allseits geliebte Diktatur nehmen wollte. Lieber in der, mit der Katastrophe untergehen, denn das leben nach dem Krieg wird schrecklich sein ......
Da war Kampf bis zum Untergang angesagt.

Also es gab in der DDR Gegenden da hatte die darbende Bevölkerung noch nicht einmal Kekse und du fabulierst davon das sie genügend Wurst zum grillen hatte? Kann ja ja sein aber dann hatte sie keine Holzkohle! Irgendetwas fehlte immer .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2020, 17:01

Verzeih mir, Nostalgiker, ich wollte dir einen Beitrag aus den Fingern locken. Und da war ich erfolgreich. [grins]

du fabulierst davon das sie genügend Wurst zum grillen hatte? Kann ja ja sein aber dann hatte sie keine Holzkohle! Irgendetwas fehlte immer .......

Mag sein. Allerdings hat es nie an den Würsten gefehlt. 100% nicht.

Noch was. Komm du mir nicht mit der Würde. Denk an das Glashaus.
ob sie deiner Unwürdig ist glaube ich allerdings nicht


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon karnak » 25. Februar 2020, 17:26

Kumpel hat geschrieben: Die SED Diktatur war nie so beliebt wie die Nazis im dritten Reich.

Das glaube ich Dir sofort, und Du meinst, dass ist ein Qualitätsmerkmal des deutschen Volkes und der friedlichen Revolutionäre. [flash] Und für diese Beliebtheit gab es natürlich Gründe, halt meine Fleischtöpfe, in dem Fall zusammengeklaut bei den Juden in Deutschland und im Anschluss in der halben Welt in Verbindung mit der schönen Illusion zu den Herrenmenschen zu gehören. Wäre die Rechnung aufgegangen, was meinste denn was der Führer und seine Nachfolger zu befürchten gehabt hätten von seinen im Wohlstand lebenden diktatorisch geführten Untertanen? Man soll einfach den A... nicht höher hängen als man Sch... kann in seiner Selbstdarstellung zum Thema " wir Demokraten ".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon Merkur » 25. Februar 2020, 18:06

Mal eine Zwischenfrage: Hat einer der Diskutierenden das Buch gelesen?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon Nostalgiker » 25. Februar 2020, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:Verzeih mir, Nostalgiker, ich wollte dir einen Beitrag aus den Fingern locken. Und da war ich erfolgreich. [grins]

AZ


Das wußte ich doch und warum sollte ich dich enttäuschen?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2020, 18:53

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Verzeih mir, Nostalgiker, ich wollte dir einen Beitrag aus den Fingern locken. Und da war ich erfolgreich. [grins]

AZ


Das wußte ich doch und warum sollte ich dich enttäuschen?


Oh wie gütigst....euer Hochwürden heute..... [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2020, 18:54

Merkur hat geschrieben:Mal eine Zwischenfrage: Hat einer der Diskutierenden das Buch gelesen?

Die Diskussion läuft aus dem Ruder..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon Nostalgiker » 25. Februar 2020, 18:57

Augenzeuge, ich bin halt ein netter Mensch, kann nicht anders.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon Nostalgiker » 25. Februar 2020, 19:01

Merkur hat geschrieben:Mal eine Zwischenfrage: Hat einer der Diskutierenden das Buch gelesen?


Mal eine andere Zwischenfrage, wurde hier je ein vorgestelltes Buch; außer von den User der es empfahl; von den "Diskutanten" gelesen?
Eher werden die fadenscheinigsten Begründungen aufgeführt warum man gegen Wissenerweiterung massiv resistent ist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Februar 2020, 20:03

Da geh mal getrost von aus, dass einige empfohlene Bücher auch gelesen werden.
Die Wertung ist wieder was ganz anderes. Und es gibt gelesene Bücher, wo ich mit Dir, wegen Sinnlosigkeit, nie eine Diskussion lostreten würde.
Musst nicht immer glauben, dass andere User nicht lesen und selbst entscheiden können.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Pfarrer Käbisch veröffentlicht neues Buch über Stasi-Methoden

Beitragvon Nostalgiker » 25. Februar 2020, 20:10

Es ist beruhigend zu wissen das deine Aversionen und Vorurteile eine gewisse Beständigkeit haben.
Diskussionen welche "losgetreten" werden sind mir eh suspekt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Vorherige

Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron