Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Hier können Bücher vorgestellt und besprochen werden, die in den Bereich politische Systeme gehören.

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Merkur » 23. November 2019, 19:17

Ich lese übrigens gerade einen artverwandten Beitrag von Erich Schmidt-Eenboom:
„Korruption und deviantes Verhalten in der Organisation Gehlen und dem frühen Bundesnachrichtendienst.“ [wink]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon HPA » 23. November 2019, 19:23

Ich habe darauf geradezu gewartet . [grins]
HPA
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon andr.k » 23. November 2019, 19:28

HPA hat geschrieben:Ich habe darauf geradezu gewartet . [grins]


Moin, Kai aus der Kiste. [laugh]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Kumpel » 23. November 2019, 19:28

Merkur hat geschrieben:Ich lese übrigens gerade einen artverwandten Beitrag von Erich Schmidt-Eenboom:
„Korruption und deviantes Verhalten in der Organisation Gehlen und dem frühen Bundesnachrichtendienst.“ [wink]


Das mag ja alles sein Merkur und der BND war ja ohnehin von Moskau unterwandert und bei Gehlen jede Menge alte Nazis , aber ausgerechnet die Stasi das Schild und Schwert der Partei , die geistig ideologische Elite.
Zuletzt geändert von Kumpel am 23. November 2019, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon andr.k » 23. November 2019, 19:29

Auch passend zum Thema:
Nachrichtendienste und ihre Akteure in Deutschland. Zehn Beobachtungen zum Zeitalter der Extreme. Geschrieben von Armin Wagner und Helmut Müller-Enbergs.

[hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Merkur » 23. November 2019, 19:31

HPA hat geschrieben:Ich habe darauf geradezu gewartet . [grins]


Ich werde Dich auch weiterhin nicht enttäuschen. [hallo]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon HPA » 23. November 2019, 19:33

Das mag ja alles sein Merkur und der BND war ja ohnehin von Moskau unterwandert und bei Gehlen jede Menge alte Nazis , aber ausgerechnet die Stasi das Schild und Schwert der Partei , die geistig ideologische Elite.


Das ich das noch erleben darf ,dass er die Stasi auf einer Stufe mit der Org Gehlen/dem BND sieht. [grin]
HPA
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Kumpel » 23. November 2019, 19:35

Da hat man sich in den Knaesten der DDR kapput gerackert für Ikea und die Stasis haben die schöne Westkohle verbraten anstatt Medikamente zu kaufen.
Kumpel
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Ari@D187 » 23. November 2019, 19:58

andr.k hat geschrieben:[...]Auch sind dort keine Rechtschreibfehler wie bei dir vorzufinden. Somit gibt’s du wieder einmal wahrheitswidrige Angaben preis.
[...]

Die charakteristischen Plenks zeigen, dass der Text nicht einfach digital kopiert wurde und das Buch beim Abtippen vorlag. Alles gut!

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 23. November 2019, 20:10

Wo machst du im Text "charakteristische Plenks aus?

Und ein digital kopierter Text kann dementsprechend bearbeitet werden .....

Eine Zusammenfassung von zwei Seiten Buchtext, abgesehen davon das auf Seite 128 und 129 etwas anderes steht, traue ich dem Interessierten einfach nicht zu. Dazu ist er nicht in der Lage.
Er weiß doch mit den Begriffen 'exzerpieren' und 'konspektieren' überhaupt nichts anzufangen, geschweige denn das er die Technik beherrscht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Ari@D187 » 23. November 2019, 20:41

Nostalgiker hat geschrieben:Wo machst du im Text "charakteristische Plenks aus?[...]

Nur als Beispiel, da mich solche Dinge nicht stören (sind halt "Eigentore" systematischer Art). Es ging mir nur um die erkennbare Authentizität des von Hand abgetippten Textes.

Interessierter hat geschrieben:[...]Handlungen ( Tauschen zum Spekulationskurs und Schiebung hochwertiger Artikel DDR – BRD )[...]

Interessierter hat geschrieben:[...]dem „ Volkseigentum „ für[...]


Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon andr.k » 23. November 2019, 20:59

Ari@D187 hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Wo machst du im Text "charakteristische Plenks aus?[...]

Nur als Beispiel, da mich solche Dinge nicht stören (sind halt "Eigentore" systematischer Art). Es ging mir nur um die erkennbare Authentizität des von Hand abgetippten Textes.

Interessierter hat geschrieben:[...]Handlungen ( Tauschen zum Spekulationskurs und Schiebung hochwertiger Artikel DDR – BRD )[...]

Interessierter hat geschrieben:[...]dem „ Volkseigentum „ für[...]


Ari

Warum bzw. wo schreibt der User nicht korrekt ab und dazu noch mit Rechtschreibfehlern?
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Olaf Sch. » 23. November 2019, 23:42

Kumpel hat geschrieben:Also das sich sogar die Stasis Kohle unter den Nagel gerissen haben ist mir neu.
Da relativieren sich ja die notorischen Klauereien vom Edelknabe geradezu.


Meinste das jetzt ernst? Die haben sich auch bei den Haushaltsauflösungen der Republikverlassenen bedient.

Zu den Tippfehlern, der Interessierte hat vielleicht ein Tablet benutzt, da vertippe ich mich auch öfter. Die automatische Wortkorrektur tut ihr übriges, wenn man sie nicht deaktiviert hat.

Merkur und Andr.K, das dynamische Duo...nur wer von euch ist Batman und wer Robin? BAZINGA!
Olaf Sch.
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon HPA » 23. November 2019, 23:52

nur wer von euch ist Batman und wer Robin? BAZINGA!


So in etwa? [flash]
HPA
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon andr.k » 23. November 2019, 23:59

AkkuGK1 hat geschrieben:Zu den Tippfehlern, der Interessierte hat vielleicht ein Tablet benutzt


Wenn es nur das wäre .... [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Interessierter » 24. November 2019, 08:47

Moin,
der Sonntag fängt befremdlich und doch gleichzeitig erheiternd an, wenn ich lese was man meint absondern zu müssen, um von der verlogenen Unverschämtheit des Users andr.k, mich Lügner zu nennen, abzulenken.

Da stellt sich mir einfach die Frage was dieser Mensch sich eigentlich einbildet, wenn er einen User als Lügner bezeichnet, so lange dieser keinen Beweis erbracht hat, das Buch gelesen zu haben? Da kann man vermuten, dass die Einbildung evtl. seine einzige Bildung ist.

Weiter frage ich mich mit welchem Recht er und Andere glauben, sie könnten mir vorschreiben in welchem Zeitraum ich ein Buch gelesen haben muss? Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen; aber um zu demonstrieren wie dämlich und unverschämt so ein Ansinnen ist, einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass ich in den letzten 10 Wochen 2 Augenoperationen ( Katarakt ) hinter mich gebracht habe.


Was nicht heißt, dass ich mir ohne OP vorschreiben lasse, in welchem Zeitraum ich ein Buch gelesen haben muss!

Auch wenn ich mir das Vokabular eines Grenzwolfs oder Stummels nicht zu eigen mache; aber deren Vokabeln zur Charakterisierung des Users andr.k könnten ganz gut passen.
Interessierter
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Olaf Sch. » 24. November 2019, 08:56

Minderwertigkeitskomplexe, weil er lieber Batman sein möchte und nicht Robin? [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon HPA » 24. November 2019, 09:03

Akku hör auf, Du schmeisst hier gerade Kopfkinos an! Aber von der schlechten Sorte! [flash]
HPA
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 24. November 2019, 09:41

Interessierter hat geschrieben:Moin,
der Sonntag fängt befremdlich und doch gleichzeitig erheiternd an, wenn ich lese was man meint absondern zu müssen, um von der verlogenen Unverschämtheit des Users andr.k, mich Lügner zu nennen, abzulenken.



an deiner Stelle wäre ich ganz ruhig.
Du besitzt hier im Forum die Unverschämtheit; da du Narrenfreiheit besitzt; User nicht nur als Lügner zu titulieren. Da kommen noch solche Nettigkeiten wie psychisch krank etc.
Damit du es nicht nur von einem User liest; du bist ein verdammter Lügner! Zudem auch noch ein Provokateur, ein Rumpöbler, Diffamierer. Kurz und knapp, ein Mensch it einem ganz schlechtem Charakter.
Siehe auch deinen "Freund"; gleich und gleich gesellt sich gern zusammen.

Beschaulichen Totensonntag.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon andr.k » 24. November 2019, 09:42

Interessierter hat geschrieben:Moin,
der Sonntag fängt befremdlich und doch gleichzeitig erheiternd an, wenn ich lese was man meint absondern zu müssen, um von der verlogenen Unverschämtheit des Users andr.k, mich Lügner zu nennen, abzulenken.

Da stellt sich mir einfach die Frage was dieser Mensch sich eigentlich einbildet, wenn er einen User als Lügner bezeichnet, so lange dieser keinen Beweis erbracht hat, das Buch gelesen zu haben? Da kann man vermuten, dass die Einbildung evtl. seine einzige Bildung ist.

Weiter frage ich mich mit welchem Recht er und Andere glauben, sie könnten mir vorschreiben in welchem Zeitraum ich ein Buch gelesen haben muss? Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen; aber um zu demonstrieren wie dämlich und unverschämt so ein Ansinnen ist, einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass ich in den letzten 10 Wochen 2 Augenoperationen ( Katarakt ) hinter mich gebracht habe.


Was nicht heißt, dass ich mir ohne OP vorschreiben lasse, in welchem Zeitraum ich ein Buch gelesen haben muss!

Auch wenn ich mir das Vokabular eines Grenzwolfs oder Stummels nicht zu eigen mache; aber deren Vokabeln zur Charakterisierung des Users andr.k könnten ganz gut passen.


AkkuGK1 hat geschrieben:Minderwertigkeitskomplexe, weil er lieber Batman sein möchte und nicht Robin?
HPA hat geschrieben:Akku hör auf, Du schmeisst hier gerade Kopfkinos an! Aber von der schlechten Sorte!


@Interessierter, um Ausreden nicht verlegen. Du machst dich genauso wie deine beiden Nachfolger mit ihrem kindlichen Geschreibsel einfach nur lächerlich.

[hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon HPA » 24. November 2019, 09:44

Damit du es nicht nur von einem User liest; du bist ein verdammter Lügner! Zudem auch noch ein Provokateur, ein Rumpöbler, Diffamierer. Kurz und knapp, ein Mensch it einem ganz schlechtem Charakter.


Nosti, mal wieder vor dem Spiegel gestanden? [flash]
HPA
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon andr.k » 24. November 2019, 09:52

Jetzt kommen, wie nicht anders zu erwarten, die Experten und versauen mit ihren Pöbeleien den Thread. [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 24. November 2019, 09:54

Ach die aufgeblasene Null HPA mit dem Ego ohne Substanz hat bestimmt wieder eine seiner ordinären und vulgären Bemerkungen abgelassen.
Vielleicht meint dieser unwichtige Mensch mit solcher Ausdrucksweise etwas völkisch näher zu sein.
Bewegt er sich doch sonst in intellektuellen Kreisen unter Profs., bedeutenden Persönlichkeiten und bekannten Künstlern.
Da kommt er mit seiner prolligen Art bestimmt nicht an, das er dann das Ventil dafür im Forum sucht ......, wer kann es ihm verdenken.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon HPA » 24. November 2019, 09:58

So ist es fein mit der Selbstreflexion, Nosti [grins]

Du machst Fortschritte.
HPA
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Volker Zottmann » 24. November 2019, 10:24

Nostalgiker hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Moin,
der Sonntag fängt befremdlich und doch gleichzeitig erheiternd an, wenn ich lese was man meint absondern zu müssen, um von der verlogenen Unverschämtheit des Users andr.k, mich Lügner zu nennen, abzulenken.



an deiner Stelle wäre ich ganz ruhig.
Du besitzt hier im Forum die Unverschämtheit; da du Narrenfreiheit besitzt; User nicht nur als Lügner zu titulieren. Da kommen noch solche Nettigkeiten wie psychisch krank etc.
Damit du es nicht nur von einem User liest; du bist ein verdammter Lügner! Zudem auch noch ein Provokateur, ein Rumpöbler, Diffamierer. Kurz und knapp, ein Mensch it einem ganz schlechtem Charakter.
Siehe auch deinen "Freund"; gleich und gleich gesellt sich gern zusammen.

Beschaulichen Totensonntag.



Erschreckende Parallelen sind zu erkennen!
Es lief gerade ein Bericht über den in die Ecke gedrängten Trump. Der nun wiederum sogar in Livesendungen telefonisch mit Rundumschlägen und völlig aus der Reserve gelockt sich selbst entgleitet. Das ist sicher normal bei Menschen mit Persönlichkeitsstörung.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Volker Zottmann » 24. November 2019, 10:30

Hier ist bisher kein Thread zerschossen!
Ich mache das daran fest, weil uns anschaulich gezeigt wird, was Leute wie ander.k und besonders der Forentod unter Zersetzung verstehen.
Gleiche Verhaltensmuster, wie der derzeit in die Enge getriebene US-Präsident Trump. Dumm und ohne Überlegung.
Elefanten im Porzellanladen

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Interessierter » 24. November 2019, 10:31

andr.k » 24. Nov 2019, 09:52
Jetzt kommen, wie nicht anders zu erwarten, die Experten und versauen mit ihren Pöbeleien den Thread.


Das hast du schon lange vorher mit deiner Verlogenheit getan......... [bloed]
Interessierter
 

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 24. November 2019, 11:19

Super, da hat Volker Zottmann heute ein neues Wort gelernt.

Und "zersetzen" beherrscht er schon seit Jahren indem er über User, die er nicht leiden kann, die absurdesten Gerüchte streut, öffentlich im Forum oder er erzählt sie vertraulich seinen "Forenfreunden".

Es hilft dir nicht hier zu schreien "haltet den Dieb, mein Messer steckt in seinem Rücken" (das ist eine Metapher Volker Zottmann), jeder weiß inzwischen das du einen mißgünstigen, veschlagenen, falschen und nachtragenden Charakter hast.

Damit kann ich leben und nehme dein empörtes Geblubber als das was es ist; nichtssagendes Geblubber mit Luftblasen.

Nimmst du dich etwa für so wichtig das hier im Forum mindestens zwei schreibende User es sich zur Aufgabe gemacht haben dich geistig zu zersetzen? wo nichts ist kann auch nichts zersetzt werden. wenigstens das sollte dir klar sein.
Hast bei deiner eingebildeten Wichtigkeit noch nicht einmal eine Stasiakte .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon andr.k » 24. November 2019, 11:20

Interessierter hat geschrieben:
andr.k » 24. Nov 2019, 09:52
Jetzt kommen, wie nicht anders zu erwarten, die Experten und versauen mit ihren Pöbeleien den Thread.


Das hast du schon lange vorher mit deiner Verlogenheit getan......... [bloed]

Du solltest endlich mal das Buch lesen und nicht lügen.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi

Beitragvon HPA » 24. November 2019, 11:21

Und "zersetzen" beherrscht er schon seit Jahren indem er über User, die er nicht leiden kann, die absurdesten Gerüchte streut, öffentlich im Forum oder er erzählt sie vertraulich seinen "Forenfreunden"


Das schreibt der Richtige und entbehrt nicht einer gewissen Komik! [flash]
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast