Peter-Michael Diestel

Hier können Bücher vorgestellt und besprochen werden, die in den Bereich politische Systeme gehören.

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon HPA » 4. Oktober 2020, 08:14

augenzeuge hat geschrieben:Absolut. Diese Pflanze würde ich mir nie als Anwalt nehmen.

AZ


Naja , es ist offensichtlich sein Geschäftsmodell, Stasinasen zu vertreten

so wie der Nase aus MD der man wegen seiner Stasitätigkeit die ZÜP verweigert.

Ob die Stasinase schnallt wie gut er es in seiner Situation eigentlich hat? Das er die Möglichkeit hat, gegen diesen Negativbescheid gerichtlich vorzugehen?

Diese Möglichkeit war zu Zonenzeiten ausgeschlossen!

Gabs keinen Kaderstempoel von der Stasi, war es Essig mit der Fliegerei! Es wurde nicht begründet und man hatte keinerlei Möglichkeit, sich in irgendeiner Weise (gerichtlich) dagegen zu wehren!
HPA
 

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Interessierter » 22. Januar 2021, 12:32

Ex-Kanzleipartner fordert mehr als 300 000 Euro - Diestel-Prozess zum vierten Mal geplatzt

Der letzte DDR-Innenminister ist wieder nicht gekommen. Zum vierten Mal bereits.


Vor dem Landgericht sollte Peter-Michael Diestel (68) aus Zislow am Mittwoch erscheinen, als Beklagter. Sein Ex-Kanzleipartner, Anwalt Mario Genth (35) aus Werder, fordert von ihm 300 000 Euro (Az: 4 O 168/18).

Genth war erst als freier Mitarbeiter (2015), dann als Mitgesellschafter (2016-2017) in einer GbR mit Diestel verbunden. Er fordert aus dieser Zeit nun die hohe Summe, u. a. für angeblich nicht gezahlte Gewinnentnahmen und die Entschädigung für seinen Anteilswert an der Firma (hatte Anteile für 150 000 Euro).

Doch wie schon dreimal im Vorjahr (12. August, 2. September, 4. November) kam es nicht zur Verhandlung. Stets auf Antrag der Diestel-Seite. Die forderte mal eine Verlegung wegen der Ferien, dann wegen neuerlicher Schriftsätze. Bei Termin drei meldete sich Diestel krank, nun seine Anwältin.

Richter Christian Weidlich legte sofort einen neuen Termin fest: 21. April. Ob Diestel erscheint? Zu BILD sagte er gestern am Telefon: „Ich weiß nicht, was meine Anwältin hat. Aber ich freue mich, dass BILD sich für den Prozess interessiert und auch weiter darüber berichten wird.“

https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... .bild.html

So ist er, der Ex - Innenminister und großer Freund der " Partei - Polizei " dieser SED Diktatur...... [denken]
Interessierter
 

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon HPA » 22. Januar 2021, 13:05

Komisch, sein Konterfei in irgendweine Kamera zu halten , dafür hat er immer Zeit. [flash]
HPA
 

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 16:25

Was für ein mieser Schauspieler. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Nostalgiker » 22. Januar 2021, 16:29

Meines Wissens ist er Jurist und kein Schauspieler.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 16:32

Nostalgiker hat geschrieben:Meines Wissens ist er Jurist und kein Schauspieler.

Auch wenn man die Prüfung nicht abgelegt hat, haben manche ein Naturtalent. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Spartacus » 29. September 2023, 10:19

Das Rostocker Landgericht hat den Ex-Bundesverkehrsminister Günther Krause zu einem Jahr und elf Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Er hatte während seines Insolvenzverfahrens Vermögen unterschlagen.


https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... se438.html

Er wurde natürlich von seinem "Freund" verteidigt.

Sein Anwalt und eigener Aussage nach auch langjähriger Freund, Peter-Michael Diestel, würdigte Krause in seinem Plädoyer als Person der Zeitgeschichte, die von ganz oben nach ganz unten geraten sei.
[flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2023, 19:22

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron