Peter-Michael Diestel

Hier können Bücher vorgestellt und besprochen werden, die in den Bereich politische Systeme gehören.

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon HPA » 21. Juni 2020, 10:18

Lass ihn doch. Er ist so ne Art Spaßkörnchen für mich. [grins]

Bis später. Mal schauen ob die sich in EDDT wieder ums Mikro prügeln . [grins]
HPA
 

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Kumpel » 21. Juni 2020, 10:34

karnak hat geschrieben:Kann ja sein, und was wäre daran so schlimm, sowas nennt man glaube ich Willen zur, und gelungene Integration.


Also in der ''Gemeinde'' in der ich mich bewege nennt man das asozial.
Kumpel
 

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon andr.k » 21. Juni 2020, 10:39

Klasse Buchvorstellung. Um das Buch geht es hier schon lange nicht mehr. Ab welchen "Level" wird dieser Thread geschlossen?
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Kumpel » 21. Juni 2020, 10:48

Gut das wir hier einen dienstbeflissenen ABV haben , der immer schön zur Ordnung ruft.
Kumpel
 

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon karnak » 21. Juni 2020, 11:00

Kumpel hat geschrieben:
Also in der ''Gemeinde'' in der ich mich bewege nennt man das asozial.

[grin] In der Gemeinde in der ich mich bewege nennt man es asozial wenn man nur vom Stamme Nimm ist, seine Schnorrerei und Drückebergerei Plünderung der Sozialsysteme als " Ausprobieren " ," Entschleunigen" und vermeintlichen Anspruch den man als " mündiger Bürger" doch wohl an die Gesellschaft hat uminterprediert und sich damit auch noch brüstet und als Opfer darstellt. All das kann man nur sehr wenigen " Tätern" mit ihrem Integrationswillen vorwerfen und damit haben sie das erfüllt was man von ihnen erwarten kann und sollte. Alles Andere was man sich von diesen wünscht sollte freiwillig sein und bleiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon andr.k » 21. Juni 2020, 11:20

augenzeuge hat geschrieben:
Dann fällst du auch auf ihn rein. Er ist ein Wendehals im wahrsten Sinne. Erst springt er Kohl um den Hals, mit seiner 3er MfS-konformen Truppe de Maiziere und Gysi versucht er 5 Monate später Markus Wolf in die Regierung zu holen. AZ

Erzähl doch mal.

augenzeuge hat geschrieben:Und wieder ein halbes Jahr später kauft er ein DDR Grundstück für einen Bruchteil des Wertes. Und dafür wird er verurteilt.
Geh mir weg mit diesem Kerl.
AZ


Kennst du die genauen Hintergründe was die Immobile und deren weiteren Werdegang betrifft?
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Merkur » 21. Juni 2020, 11:53

Interessierter hat geschrieben:Schon erstaunlich wie jemand, der schon vor Jahren unser Forum geringschätzig als lediglich seine Spielwiese bezeichnete und sich weiter gerne negativ über unser Forum äußert und gegen diverse User stänkert, hier so viel Zeit verbringt.


Du bist es mir durchaus wert. Aber nicht Du ausschließlich. [hallo]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2020, 12:29

andr.k hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Dann fällst du auch auf ihn rein. Er ist ein Wendehals im wahrsten Sinne. Erst springt er Kohl um den Hals, mit seiner 3er MfS-konformen Truppe de Maiziere und Gysi versucht er 5 Monate später Markus Wolf in die Regierung zu holen. AZ

Erzähl doch mal.

augenzeuge hat geschrieben:Und wieder ein halbes Jahr später kauft er ein DDR Grundstück für einen Bruchteil des Wertes. Und dafür wird er verurteilt.
Geh mir weg mit diesem Kerl.
AZ


Nicht alles findet man in einem Buch.
Ich weiß nicht, was ich dir noch erzählen sollte.


Kennst du die genauen Hintergründe was die Immobile und deren weiteren Werdegang betrifft?


Ich denke, dass Diestels Anwälte diese dem Gericht mitgeteilt haben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Merkur » 3. Oktober 2020, 10:05

Anbei ein aktuelles Interview mit Peter-Michael Diestel aus der Berliner Zeitung:

Peter-Michael Diestel: „Die Staatssicherheit war zu diesem Zeitpunkt der fähigste Geheimdienst“
Der letzte DDR-Innenminister löste 1990 die Stasi auf, arbeitet heute als Anwalt und nennt die Ausgrenzung seiner Landsleute in der Gesellschaft „verfassungswidrig“.

Viel Spaß beim Lesen:
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.108168
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2020, 10:18

Der ist ja noch schlimmer als ich dachte. Was für ein arroganter und doch unzufriedener Möchtegern. [flash] Lohnt sich nicht, auf die vielen Lügen einzugehen und sie zu entkräften.

Kein Wunder, dass der Mann nicht zur Einheitsfeier eingeladen wird. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Kumpel » 3. Oktober 2020, 10:22

Meine Tochter studiert in Berlin , die interessiert sowas wie den Diestel einen feuchten Furz und ich denke damit ist sie in ihrer Altersgruppe nicht allein.
Kumpel
 

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2020, 10:38

Das ist schon eine Frechheit....aber er schreibt "für uns gearbeitet". Danach war Diestel selbst beim MfS.

Das Wissen, dass ein Bundespräsident für uns als IM Kardinal gearbeitet hat, dass es von dem obszöne Bilder und Informationen über strafrechtlich relevante sexuelle Praktiken gab.


Was für ein Idiot. Der weiß nicht mal, wie ein Bild entstanden ist, wenn es das gibt. Er soll die Stasi auflösen und holt sich den Rat von Wolf und den Stasi-.Generälen. Die werden ihm schon das Richtige gesagt haben. [flash]

Warum hat man nicht gleich das Politbüro gefragt, wie man beitreten soll, was abgewickelt werden soll?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Zicke » 3. Oktober 2020, 10:39

Warum hat man nicht gleich das Politbüro gefragt, wie man beitreten soll, was abgewickelt werden soll.


hat man das nicht?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Merkur » 3. Oktober 2020, 10:40

augenzeuge hat geschrieben:Lohnt sich nicht, auf die vielen Lügen einzugehen und sie zu entkräften.
AZ


Aber irgendwie lässt es Dich nicht los. Gut so.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2020, 10:41

Zicke hat geschrieben:
Warum hat man nicht gleich das Politbüro gefragt, wie man beitreten soll, was abgewickelt werden soll.


hat man das nicht?


Ach ja, die saßen doch bei der Treuhand. Einige haben sogar einen Mord in Auftrag gegeben. Oder verwechsle ich was?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2020, 10:42

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Lohnt sich nicht, auf die vielen Lügen einzugehen und sie zu entkräften.
AZ


Aber irgendwie lässt es Dich nicht los. Gut so.


Ich wollte nur etwas erwähnen. Auf Botschafter und Generäle usw. geh ich aber nicht ein. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon OaZ » 3. Oktober 2020, 11:08

augenzeuge hat geschrieben: ... Er soll die Stasi auflösen und holt sich den Rat von Wolf und den Stasi-.Generälen. Die werden ihm schon das Richtige gesagt haben. [flash] ...
AZ


Das war von ihm gar nicht so dumm. Armee und MfS standen unter Waffen. Sie hätten durchaus Möglichkeiten gehabt, hier einzugreifen. Und wohl nicht so, wie sich das viele gewünscht hätten. Er spricht darüber auch im Interview.
Es soll durchaus Länder geben, in denen es in vergleichbaren Ausnahmesituationen zum Putsch kommt. Das hat Diestel verhindert.
Er ist und bleibt zwar ein Selbstdarsteller aber dennoch finde ich ihn nicht schlecht.
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2020, 12:17

OaZ hat geschrieben:Es soll durchaus Länder geben, in denen es in vergleichbaren Ausnahmesituationen zum Putsch kommt. Das hat Diestel verhindert.


Es gibt Leute, die glauben das. Ich nicht. Ohne die Unterstützung der SU wäre kaum ein DDR General zum Putsch bereit gewesen.
Diestel hat verhindert, dass Akten früh erhalten werden konnten, dass damit einige Verantwortliche ihrer gerechten Strafe zugeführt werden konnten....

Für mich war es der falsche Mann am falschen Ort. Seine CDU Mitgliedschaft war nur Schein als Sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon OaZ » 3. Oktober 2020, 12:58

augenzeuge hat geschrieben:... Seine CDU Mitgliedschaft war nur Schein als Sein.

AZ


Erst seit August 1990. Da waren in Bezug auf die Abwicklung der DDR alle Messen gesungen.
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon OaZ » 3. Oktober 2020, 12:59

augenzeuge hat geschrieben:
Ohne die Unterstützung der SU wäre kaum ein DDR General zum Putsch bereit gewesen.

AZ


Kannst du diese Behauptung belegen?
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2020, 14:11

OaZ hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ohne die Unterstützung der SU wäre kaum ein DDR General zum Putsch bereit gewesen.

AZ


Kannst du diese Behauptung belegen?


Im Einzelfall nicht. Aber die möglichen Verdächtigen hätte die Mehrheit eliminiert. Mit Unterstützung Gorbis.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Nostalgiker » 3. Oktober 2020, 14:25

Es gibt nichts schöneres auf Erden als solche sinnfreien Spekulationen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Oktober 2020, 14:42

augenzeuge hat geschrieben:
Für mich war es der falsche Mann am falschen Ort. Seine CDU Mitgliedschaft war nur Schein als Sein.

AZ

Da ist der Bock der Gärtner gewesen!
Suspekt war Diesel wegen seiner Art, doch sicher nicht wenigen Menschen. Mir war der zu undurchsichtig. Falls er selbst auch bei der Stasi fungierte, sollte mich dies nicht wundern.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Kumpel » 3. Oktober 2020, 16:42

Du liebe Güte. Diestel hat einen Putsch verhindert.
Was denn noch alles?
Die Macht in der DDR war vertikal strukturiert. Das heißt konkret über dem Politbüro stand Moskau. Das sollte man sich mal in Erinnerung rufen und was die Interessen der ostdeutschen Bevölkerung und nicht bloß der Stasis anbetrifft sollte ausgerechnet Diestel ganz leise sein.
Kumpel
 

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon OaZ » 3. Oktober 2020, 16:46

Er hat dadurch, dass er wichtige Leute "mit ins Boot genommen" bzw. mit ihnen den Dialog gesucht hat, dafür gesorgt, dass diese nicht ausgegrenzt wurden. Und ich denke schon, dass das weitblickend war.
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Nostalgiker » 3. Oktober 2020, 16:49

Kumpel hat geschrieben:Du liebe Güte. Diestel hat einen Putsch verhindert.
Was denn noch alles?
Die Macht in der DDR war vertikal strukturiert. Das heißt konkret über dem Politbüro stand Moskau. Das sollte man sich mal in Erinnerung rufen und was die Interessen der ostdeutschen Bevölkerung und nicht bloß der Stasis anbetrifft sollte ausgerechnet Diestel ganz leise sein.


Ach und wer saß im Politbüro der SED als Diestel Innenminister war?
Kumpel, langsam outest du dich als Schwätzer der von tuten und blasen keinerlei Ahnung hat.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Kumpel » 3. Oktober 2020, 16:54

Die Stasi war keine Registrierung , sondern das Machtinstrument der SED.
Diestel hat mit seinem Agieren damit begonnen das Wirken der Stasi zu relativieren.
Kumpel
 

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Kumpel » 3. Oktober 2020, 16:59

Nosti du laberst Mist und weißt genau was ich meinte.
Die Leute , die einen Putsch hätten versuchen können waren bis ins Mark dieser vertikalen Machtstrukturen unterworfen.
Man könnte es auch Kadavergehorsam nennen.
Das war ab dem Frühjahr 89 mit Händen zu greifen , die Führung war mit der Organisation einer Geburtstagsfeier beschäftigt und das Land ging den Bach runter.
Wenn dann hätte man damals putschen müssen.
Kumpel
 

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Dr. 213 » 3. Oktober 2020, 17:15

Den Menschentyp Stauffenberg gab es in der späten DDR nicht.

Im MfS hatte man seit Teskes Ermordung noch die Hosen voll.
Ich kann einfach nicht glauben, daß sein Schicksal nicht Flurgespräch war, so mit Andeutungen bestimmt.

Und auch in Hoffmanns Truppe waren doch alles ausgesuchte Überzeugte.

Die Zahl der für einen Putsch in Frage kommenden Kanidaten war in der DDR sowas von gering.
Und dann mußte man ja auch noch nach Moskau schauen, um einen günstigen Moment zu erwischen.

Herzlichst
Dr. 213
Zuletzt geändert von Dr. 213 am 3. Oktober 2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Peter-Michael Diestel

Beitragvon Nostalgiker » 3. Oktober 2020, 17:18

Kumpel hat geschrieben:Nosti du laberst Mist und weißt genau was ich meinte.
Die Leute , die einen Putsch hätten versuchen können waren bis ins Mark dieser vertikalen Machtstrukturen unterworfen.
Man könnte es auch Kadavergehorsam nennen.
Das war ab dem Frühjahr 89 mit Händen zu greifen , die Führung war mit der Organisation einer Geburtstagsfeier beschäftigt und das Land ging den Bach runter.
Wenn dann hätte man damals putschen müssen.


Ich betätige mich nicht als Hellseher du Komiker.
du schriebst den Mist mit dem Politbüro, nicht ich.
Übrigens hat sich selbiges am 3.Dezember 1989 selbst aufgelöst und Distel wurde nach der Wahl im März Innenminister. Du laberst also haarsträubenden Unsinn, naja was die selbsternannten Experten so an DDR Geschichtswissen haben, das jammert den letzten Strassenköter.
Und sinnfreie Spekulationen sind das was sie sind: Spekulationen, speziell bei dir ist es eine miese Phantasie, um nicht zu schreiben 'krankhafte'.

Was du als "Kadavergehorsam" bezeichnest nennen klar denkende Leute Loyalität von Militärs die ihrem Eid verpflichtet sind den sie auf die Regierung geleistet haben.
Aber sowas verstehst du nicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

VorherigeNächste

Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron