Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Hier können Bücher vorgestellt und besprochen werden, die in den Bereich politische Systeme gehören.

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2018, 09:40

Karnak, das ist wie im Fussball. Man macht immer nur Tore wenn der andere Fehler macht. [grins]

Veränderungen einer Gesellschaft werden meist von außen hereingetragen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon karnak » 24. Juni 2018, 09:45

augenzeuge hat geschrieben:
Veränderungen einer Gesellschaft werden meist von außen hereingetragen.
AZ

Sehe ich komplett anders, dass von außen ist eher die Ausnahme und weniger nachhaltig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Interessierter » 24. Juni 2018, 09:48

Zitat karnak:
Und jetzt kannst Du Dich wieder der Schmalspurgeschichtserklärung widmen. Und der Orthographie und Grammatik natürlich [hallo]


Wenn du mit deinem Schmalspurwissen in Bezug auf Rechtschreibung, als ungebildeter " Marxleser ", meinst Wolfgangs Bildung mit der " Bild " in Zusammenhang zu bringen und denkst meine Denkweise wäre schmalspurartig, so scheinst du zu ignorieren, dass du viele Jahre schmalspurig und freiwillig einer menschenverachtenden, verbrecherischen Diktatur gedient hast.

Beides zusammen disqualifiziert dich, wie meiner Meinung nach auch deinen Beiträgen zu entnehmen ist, die Geschichte der DDR und deiner ehemaligen roten Kampfgefährten erklären und richtig einordnen zu können.

Wer damals in der DDR, entgegen seines Bildungsstandes, Offizier in den bewaffneten Organen werden konnte, natürlich bei großzügiger Bezahlung, der vergaß geflissentlich und charakterlos Ehre, Anstand und Menschenrechte. Dem Ruf der Aluchips folgend war selbst eine SED - Diktatur die richtige Gesellschaftsform.
Interessierter
 

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon pentium » 24. Juni 2018, 09:52

Nur mal als kleine Erinnerung, das Oberthema hier ist "Buchvorstellungen"! Im Moment ist es mehr die Lehre vom Klassenkampf oder wieder einmal warum ist der Sozialismus in der DDR gescheitert, was ist Kommunismus, wer ist an allem Schuld, die SED und die Bonzen, die Intelligenz...

Eigentlich hat nur jemand ein Buch, eine Biografie geschrieben, mehr nicht! Eigentlich kann man nur darüber weiter diskutieren, wenn man das Buch an sich gelesen hat, gut man könnte sich auch mit Dzierzynski befassen, könnte, doch statt dessen tobt der Klassenkampf und der Weltschmerz, werden Traumata abgearbeitet...werden die alten Schlachten geschlagen.

eigentlich wie immer hier im Forum
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon karnak » 24. Juni 2018, 09:54

Interessierter hat geschrieben:so scheinst du zu ignorieren, dass du viele Jahre schmalspurig und freiwillig einer menschenverachtenden, verbrecherischen Diktatur gedient hast.



Wer damals in der DDR, entgegen seines Bildungsstandes, Offizier in den bewaffneten Organen werden konnte, natürlich bei großzügiger Bezahlung, der vergaß geflissentlich und charakterlos Ehre, Anstand und Menschenrechte. Dem Ruf der Aluchips folgend war selbst eine SED - Diktatur die richtige Gesellschaftsform.

[flash] Diesen Quatsch meine ich wenn ich von drn Kühen rede die keinen Walzer tanzen können. Und ich habe nie behauptet eine große Nummer gewesenzu sein oder mit überbordender Intelligenz ausgestattet zu sein, ich habe lediglich eine Meinung und eine Haltung und der verleihe ich Ausdruck.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Merkur » 24. Juni 2018, 10:01

pentium hat geschrieben: Eigentlich kann man nur darüber weiter diskutieren, wenn man das Buch an sich gelesen hat


Daran krankt es ja bei fast jeder Buchvorstellung. Und am verbohrtesten diskutieren dann die, die vom Thema die wenigste Ahnung haben.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon karnak » 24. Juni 2018, 10:02

pentium hat geschrieben:Nur mal als kleine Erinnerung, das Oberthema hier ist "Buchvorstellungen"! Im Moment ist es mehr die Lehre vom Klassenkampf oder wieder einmal warum ist der Sozialismus in der DDR gescheitert, was ist Kommunismus, wer ist an allem Schuld, die SED und die Bonzen, die Intelligenz...

Eigentlich hat nur jemand ein Buch, eine Biografie geschrieben, mehr nicht! Eigentlich kann man nur darüber weiter diskutieren, wenn man das Buch an sich gelesen hat, gut man könnte sich auch mit Dzierzynski befassen, könnte, doch statt dessen tobt der Klassenkampf und der Weltschmerz, werden Traumata abgearbeitet...werden die alten Schlachten geschlagen.

eigentlich wie immer hier im Forum

So ist das, man sollte Bücher lesen und dann eine Meinung haben und nicht Nicht lesen und trotzdem labern, nur dagegen wende ich mich und wenn sich die Dinge entwickeln und zwar nicht auf meine Initiative hin muss ich reagieren dürfen. Ansonsten habe ich zu dem Buch eigentlich nichts zu sagen und zum ollen Felix auch nicht, weiß relativ wenig über ihn, der Standard Müll zu solchen Themen und Personen ist für mich ERSTMAL wrnig nützlich und hilfreich .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Juni 2018, 10:07

@pentium, wie schon gesagt, hätte die Biographie “Feliks D.” geheissen, hätte ich gar nichts dazu geschrieben, aber der Zusatz gefeierter Held, bringt mein Blut eben doch zum kochen.
@ karnak, dann weisst du wahrscheinlich weniger über den F.D., als ich schon vergessen habe.
Wenn dann Karnak der Graue hier noch den Gandalf gibt, er weiß als einziger wahrlich bescheit über den wahren Kommunismus, kommt uns hier mit M/L Studiengängen aus seiner Armeezeit, welche so lebensnotwendig sind wie ein Kropf... Vor ein paar Wochen träumte er noch von einem Lebensabend in der Toskana und jetzt ist der Kommunismus wieder das Erstrebenswerte und alle anderen sind Minderbemittelt. Mach mal nen IQ Test. Gibts billig im Internet zu kaufen.

Wo wird die Reise hingehen? Wahrscheinlich, dahin, dass eine Super KI uns “betreuen” wird, wenn es gut ausgeht.
Olaf Sch.
 

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Juni 2018, 10:11

Was viel lesenswerter ist, ist zB. Archipel Gulag...
Olaf Sch.
 

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon karnak » 24. Juni 2018, 10:20

[flash] Was hat mein Lebensabend mit den Kommunismus zu tun? Ich habe eine Meinung zu den gesellschaftlichen Entwicklungen und ich lebe ein Leben, seit 28 Jahren im Kapitalismus, dass muss und will ich gestalten für die Zeit die ich habe auf diesen Planeten, dass muß doch legitim sein. Ich gehöre nicht zu den Spinnern und Wichtigtuern die eigentlich Looser sind und sich auch noch damit schmücken wollen, dass sie Gurken sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Juni 2018, 10:34

Tja, Karnak, wer loser mit oo schreibt... You gonna lose that fight...

Du kannst gern deinen Lebensabend verbringen, wo du möchtest, aber dann sollte man vielleicht nicht dem untergegangen System nicht hinterher hecheln, aber das hatten wir ja schon öfter, ne wa?

Zum F. D., ein Mordbube wie er im Geschichtsbuch steht und als solcher sollte er auch immer wieder benannt werden.
Olaf Sch.
 

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Merkur » 24. Juni 2018, 10:43

AkkuGK1 hat geschrieben:Zum F. D., ein Mordbube wie er im Geschichtsbuch steht und als solcher sollte er auch immer wieder benannt werden.


In Russland wird er mit Denkmälern und Städtenamen geehrt. So unterschiedlich ist die Sichtweise auf die Dinge.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Juni 2018, 10:49

Auch Stalin... Einerseits Stockholm Syndrom, andererseits eben auch Befürworter solcher Systeme.
Olaf Sch.
 

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon karnak » 24. Juni 2018, 10:58

AkkuGK1 hat geschrieben:Tja, Karnak, wer loser mit oo schreibt... You gonna lose that fight...

Du kannst gern deinen Lebensabend verbringen, wo du möchtest, aber dann sollte man vielleicht nicht dem untergegangen System nicht hinterher hecheln, aber das hatten wir ja schon öfter, ne wa?

Zum F. D., ein Mordbube wie er im Geschichtsbuch steht und als solcher sollte er auch immer wieder benannt werden.

Ich hechle überhaupt nichts hinterher, dass habe ich gar nicht nötig, ich habe lediglich eine Meinung zu den Dingen und wie sich entwickeln werden. Und ich hechle deswegen nichts hinterher weil ich mit meinen fast 62 Jahren nach nun 28 Jahren Kapitalismus sehr wohl nachgewiesen habe, dass ich persönlich sehr wohl auch im Kapitalismus meinen Schnitt machen kann, die meisten die mir erklären wollen wie sich die Welt auflöst lache ich mittlerweile ökonomisch schlichtweg aus und zwar ohne Unterstützung durch das MfS , damit nicht gleich wieder gesponnen wird. Aber bei dem Thema geht es nicht um mein individuelles Wohlbefinden, die Sache ist schon etwas weitergefasst.
Ansonsten, verschone mich mit dieser saublöden Kleinmacherei über die Rechtschreibung, dass ist mehr als hilfloser Mist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Interessierter » 24. Juni 2018, 11:41

Zitat karnak:
Ansonsten, verschone mich mit dieser saublöden Kleinmacherei über die Rechtschreibung, dass ist mehr als hilfloser Mist.


Das ist weder Kleinmacherei, noch hilfloser Mist. Das ist einfach der Beweis, dass in der DDR in allen Schichten und Organen, bis hin ins ZK, Leute in Positionen gelangen konnten, die sie nicht ihrem Wissen und ihrer Bildung zu verdanken hatten, sondern in die sie nur aufgrund der richtigen politischen Gesinnung gelangten.

Das ist Tatsache und völlig unbestritten und eigentlich bräuchte das auch überhaupt nicht mehr erwähnt werden, wenn nicht ausgerechnet User wie Du oder beethoven hier den Kommunismus und das Leben in der DDR erklären wollten.
Interessierter
 

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juni 2018, 12:20

Merkur hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Zum F. D., ein Mordbube wie er im Geschichtsbuch steht und als solcher sollte er auch immer wieder benannt werden.


In Russland wird er mit Denkmälern und Städtenamen geehrt. So unterschiedlich ist die Sichtweise auf die Dinge.


Das hat wohl mehr mit dem Vermitteln falscher Geschichtsaufarbeitung und Verklärung zu tun. Menschen, die nur russisch können, nie ihr Land verlassen können (finanziell gesehen), sind der einen einzigen Staatspropaganda erbarmungslos ausgeliefert und somit nicht wissend, sondern gläubig. Ganz logisch, dass die ihren Lenin, Stalin und den Polen mit dem schweren Namen weiter als ihre Idole ansehen.
Das fiel mir als 19-Jähriger 1970 schon schräg hinter dem Leninmausoleum auf dem Moskauer Roten Platz auf, als ein Mütterchen den Grabstein des Josef Stalin als ersten und einzigen von Schneemassen liebevoll befreite. Deren Verehrung war spürbar und erschreckend zugleich.
Dieses Indoktrinieren von falschen Lehren sollten doch am besten Beethoven und Karnak nachfühlen können. Sie meinen ja auch im Heute angekommen zu sein, wobei ich das ab einem gewissen Grad bezweifle.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Juni 2018, 12:30

Ann schreib doch einfache Schlüsselwörter richtig, wenn ich mit dem Tablet schreibe, mache ich auch bedeutend mehr Tippfehler, als am PC, aber LOSER würde ich eben immer so schreiben...
Olaf Sch.
 

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Juni 2018, 12:42

Vor allem musst du wissen was ein, wie heißt das Ding, possesiver Relativsatz ist.
[denken]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon karnak » 24. Juni 2018, 13:05

AkkuGK1 hat geschrieben:Ann schreib doch einfache Schlüsselwörter richtig, wenn ich mit dem Tablet schreibe, mache ich auch bedeutend mehr Tippfehler, als am PC, aber LOSER würde ich eben immer so schreiben...

Ich sitze so gut wie gar nicht mehr am PC , schreibe nur noch mit dem Tablet, da kann ich auf der Relexliege bleiben [grin] , und Loser als Looser ist sogar ldt. Duden ein häufig gemachter Fehler, so hält sich mein Schmerz in Grenzen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon karnak » 24. Juni 2018, 13:10

Interessierter hat geschrieben:Zitat karnak:
Ansonsten, verschone mich mit dieser saublöden Kleinmacherei über die Rechtschreibung, dass ist mehr als hilfloser Mist.


Das ist weder Kleinmacherei, noch hilfloser Mist. Das ist einfach der Beweis, dass in der DDR in allen Schichten und Organen, bis hin ins ZK, Leute in Positionen gelangen konnten, die sie nicht ihrem Wissen und ihrer Bildung zu verdanken hatten, sondern in die sie nur aufgrund der richtigen politischen Gesinnung gelangten.

Das ist Tatsache und völlig unbestritten und eigentlich bräuchte das auch überhaupt nicht mehr erwähnt werden, wenn nicht ausgerechnet User wie Du oder beethoven hier den Kommunismus und das Leben in der DDR erklären wollten.

[flash] Nu mache Dich mal nicht so wichtig weil Du Dein Leben in der Schreibstube mit Ärmelschonern und Federhalter verbracht hast.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon karnak » 24. Juni 2018, 13:14

Grenzwolf62 hat geschrieben:Vor allem musst du wissen was ein, wie heißt das Ding, possesiver Relativsatz ist.
[denken]

[flash] Also ich habe noch nicht mal Ahnung von einem Relativsatz, muss nur wissen wie ich jemanden eins vor den Sack gebe wenn er Mist verbreitet, dass verschafft mir mit meinem Bildungsstand ausreichend Genugtuung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2018, 13:44

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Veränderungen einer Gesellschaft werden meist von außen hereingetragen.
AZ

Sehe ich komplett anders, dass von außen ist eher die Ausnahme und weniger nachhaltig.

Wechselbeziehungen, Informationsaustausch mit außen sind Grundlagen von Veränderungen. Nordkorea, näher an Europa gelegen, wäre gar nicht mehr möglich. Wäre die DDR so abgeschottet gewesen, hätte es keine so schnelle Veränderung gegeben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon karnak » 24. Juni 2018, 13:46

Na gut, haste auch wieder recht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2018, 13:48

karnak hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Vor allem musst du wissen was ein, wie heißt das Ding, possesiver Relativsatz ist.

[flash] Also ich habe noch nicht mal Ahnung von einem Relativsatz, muss nur wissen wie ich jemanden eins vor den Sack gebe wenn er Mist verbreitet, dass verschafft mir mit meinem Bildungsstand ausreichend Genugtuung. [flash]

Aber du warst doch an der OHS... oder so. Da spielte anderes sicher eine größere Rolle. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juni 2018, 13:50

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Veränderungen einer Gesellschaft werden meist von außen hereingetragen.
AZ

Sehe ich komplett anders, dass von außen ist eher die Ausnahme und weniger nachhaltig.


Hoffentlich irrst Du Dich nicht Kristian.
Wir erleben gerade die größte von außen herangetragene Veränderung in Europa. Die beginnende Völkerwanderung wird Dich/uns noch eines Besseren belehren.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon karnak » 24. Juni 2018, 14:06

augenzeuge hat geschrieben:Aber du warst doch an der OHS... oder so. Da spielte anderes sicher eine größere Rolle. [grins]
AZ

[grin] Genau, ich habe auch noch nie irgendwo gearbeitet wo die Rechtschreibung das non plus ultra war, es zählten die Arbeitsergebnisse, bei Schreibtischtätern mag das anders sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Juni 2018, 14:14

wenn ich Anfragen beantworte, sollten wenigstens die Grundbegriffe der deutschen Sprache beherrscht werden.
Olaf Sch.
 

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon karnak » 24. Juni 2018, 14:16

Volker Zottmann hat geschrieben:
Hoffentlich irrst Du Dich nicht Kristian.
Wir erleben gerade die größte von außen herangetragene Veränderung in Europa. Die beginnende Völkerwanderung wird Dich/uns noch eines Besseren belehren.

Gruß Volker

Fernab vom ollen Felix, Nee, wir, Europa sind unteranderem maßgeblich dafür mitverantwortlich, dass sich die Leute auf den Weg machen und zwar weil wir ausgeputzt haben wo immer es nur ging, für unsere" Überflussgesellschaft " Und jetzt besitzen wir noch die arrogante Frechheit uns über den Wanderwillen der"Zugereisten" zu empören und begeistern uns für Metallgitterzäune, den Schießbefehl noch heuchlerisch unter der Decke gehalten vermute ich mal, von den Plöpsen der AfD mal abgesehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon karnak » 24. Juni 2018, 14:18

AkkuGK1 hat geschrieben:wenn ich Anfragen beantworte, sollten wenigstens die Grundbegriffe der deutschen Sprache beherrscht werden.

Danke noch mal, was würde unsereins bloß ohne die ganzen Akademiker hier machen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feliks E. Dzierzynski: Eiserner Tschekist und gefeierter Held

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Juni 2018, 14:55

Ich war auf keiner OHS, sondern bin ein Selfmademen...
Olaf Sch.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste