Warum schreiben Autoren unter Pseudonymen?

Hier können Bücher vorgestellt und besprochen werden, die in den Bereich politische Systeme gehören.

Re: Warum schreiben Autoren unter Pseudonymen?

Beitragvon Merkur » 23. Juni 2018, 17:52

Aha und daraus ersiehst Du nun personelle Kontinuitäten ? [flash] Außerdem widersprichst Du Dir selbst.
Hast Du auch was belastbares?
Zuletzt geändert von Merkur am 23. Juni 2018, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Warum schreiben Autoren unter Pseudonymen?

Beitragvon Interessierter » 23. Juni 2018, 18:06

Ich ersehe gar nichts darin, weil es mich wenig interessiert und mich weder die Bücher des einen noch des anderen Autoren ansprechen. Geschrieben habe ich lediglich, was hier jeder feststellen und lesen kann. Scheint dich ja zu inspirieren... [wink]
Interessierter
 

Re: Warum schreiben Autoren unter Pseudonymen?

Beitragvon Merkur » 23. Juni 2018, 18:11

Interessierter hat geschrieben:weil es mich wenig interessiert und mich weder die Bücher des einen noch des anderen Autoren ansprechen


War Dir aber immerhin ein eigenes Thema wert. [hallo]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Warum schreiben Autoren unter Pseudonymen?

Beitragvon Interessierter » 23. Juni 2018, 18:29

Merkur, mit so wenig intelligenten Provokationen kannst du bei mir nicht punkten. Versuchs einfach mal bei deinem Frisör. [wink]
Interessierter
 

Re: Warum schreiben Autoren unter Pseudonymen?

Beitragvon Merkur » 23. Juni 2018, 18:32

Nun, [hallo] als Themeneröffner darf man sich über Antworten nicht wundern.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Warum schreiben Autoren unter Pseudonymen?

Beitragvon andr.k » 23. Juni 2018, 18:34

Interessierter hat geschrieben:
Wie kommt man zu der nachstehenden Erkenntnis, wenn der Autor doch anonym ist?

andr.k » 1. Juni 2018, 21:27
Henry Nitschke, Jahrgang 1961, ist Diplomkriminalist. Der unter Pseudonym publizierende Experte für die Geschichte von Nachrichtendiensten berät heute u. a. Firmen in Fragen der Sicherheit und des Geheimnisschutzes.



Und warum schreibt der Autor anonym, wenn die oben stehenden Behauptungen doch seiner Glaubwürdigkeit förderlich wären?

Oder hat der Autor Angst, dass bei Nennung seines Namens, aufgrund seiner Gesinnung und seiner Vita, sich dieses negativ auf die Verkaufszahlen auswirken würde?

Ein Schelm, der „ Böses „ dabei denkt..... [flash]


Die themenfremden Aussagen haben aber die oben stehenden Fragen auch nicht beantwortet. Oder sollten die themenfremden Beiträge gar davon ablenken?

Zitat Merkur:
Der eine nennt sich John Le Carre oder Roy Black, andere schlicht und einfach Interessierter, Augenzeuge, Peter Fischer oder Henry Nitschke.


Du hast..... vergessen, dessen Bücher werden ja auch immer vom gleichen User beworben, wie gerade das Buch von Nitschke [flash]


Was ist eigentlich Dein Problem mit den von mir vorgestellten Büchern? Mimst Du hier den Zensor, was gelesen werden darf und welcher Autor was schreiben darf? Du hast ja nicht mal die Bücher gelesen, die Du selbst vorstellst.

[hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Warum schreiben Autoren unter Pseudonymen?

Beitragvon Merkur » 23. Juni 2018, 18:35

Interessierter hat geschrieben:Versuchs einfach mal bei deinem Frisör. [wink]


Bin doch Selbsthaarschneider. [laugh]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Vorherige

Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste