![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
Wahnsinn!
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

Strack-Zimmermann wollte vom Kanzler auf der Bundeswehrbühne wissen, ob er eine Strategie für eine dauerhafte Ukraine-Hilfe habe. Was ihr dann als Reaktion auf die Frage zu Ohren kam, machte sie auf X öffentlich: „Die aufschlussreichste ‚Antwort‘ darauf kam von seinem anwesenden Chefberater Jens Plötner: ‚Boah, die Alte nervt!‘“

Manche Strafgefangene, die Russlands Armee für den Krieg angeworben hat, kehren als «Helden» in ihre Heimat zurück. Das birgt gesellschaftliche Sprengkraft und zeigt, wie der Krieg gängige Normen verschiebt.
Spartacus hat geschrieben:Manche Strafgefangene, die Russlands Armee für den Krieg angeworben hat, kehren als «Helden» in ihre Heimat zurück. Das birgt gesellschaftliche Sprengkraft und zeigt, wie der Krieg gängige Normen verschiebt.
https://www.nzz.ch/international/russla ... ld.1765086
Das wird Putin auch noch schwer auf die Füße fallen.![]()
Sparta
![Schreien [sick]](./images/smilies/schrei.gif)
Hellersdorfer hat geschrieben:Immerhin besser als lebenslang im Zuchthaus.

augenzeuge hat geschrieben:Hellersdorfer hat geschrieben:Immerhin besser als lebenslang im Zuchthaus.
Ich weiß nicht. Schwerstverletzt, behindert....ist besser?![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hellersdorfer hat geschrieben:Immerhin besser als lebenslang im Zuchthaus.
Ich weiß nicht. Schwerstverletzt, behindert....ist besser?![]()
AZ
Bei Schwerverbrechern hält sich mein Mitleid da in Grenzen.![]()
Sparta

Russische Soldaten foltern und schlagen andere russische Soldaten, die angeblich Drogen genommen und an andere weitergegeben haben, was zu Todesfällen führte.
Spartacus hat geschrieben:Russische Soldaten foltern und schlagen andere russische Soldaten, die angeblich Drogen genommen und an andere weitergegeben haben, was zu Todesfällen führte.
https://x.com/wartranslated/status/1724 ... 74831?s=20
Die sind alle komplett von der Rolle.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Ich rege mich doch darüber nicht auf. Für mich ist es lediglich ein deutliches Zeichen dafür, wie desolat die russischen Truppen sind. Mit den Figuren kannst du nix gewinnen.
Sparta
Verluste im Ukraine-Krieg – Russland sucht in Sibirien nach neue Rekruten
Der Militärkommissar der Region Jakutien, Aleksandr Awdonin, plant offenbar pro Woche über 500 Männer aus der Region im Osten Russlands an die Front in der Ukraine zu schicken. Das berichtet das Portal Radio Free Europe mit Verweis auf das Menschenrechtsorganisation Free Yakutia Foundation. Awdonin äußerte dem Bericht zufolge in einem Treffen mit Offiziellen aus der Region Kritik an der bisherigen Abstellung von Soldaten in der Region. Eine Tonaufnahme des Treffens liegt der Free Yakutia Foundation vor.
Jakutien habe bislang den Rekrutierungsplan der russischen Führung lediglich zu einem Drittel erfüllt und weise somit die niedrigsten Rekrutierungszahlen in den östlichen Regionen Russlands auf. Ein Umstand, der sich nun ändern soll. Awdonins Plan: künftig soll jeder der 36 Bezirke von Jakutien pro Woche 15 Rekruten in die Ostukraine entsenden. Damit käme Jakutien insgesamt auf 540 Rekruten – pro Woche.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Glaubst Du denn wirklich noch an diese ganzen Geschichen,
Posten die Russen ja selber, als wird es wohl auch stimmen.

. Wie soll denn das ausgehen,für mich ist das vorprogrammiert.karnak hat geschrieben:Aber wie machen denn das die Ukrainer, haben die denn keine Verluste, suchen die denn nicht nach Rekruten, ist denn die die Berichterstattung zu dem ganzen Zinnober dort wirklich ausgeglichen? Ich habe da immer mehr Zweifel. Ich denke das" Humanmaterial" spielt heute nur noch eine zweitrangige Rolle. Das zum Einen, zum Anderen erzählt man mir die Russen haben längst auf Kriegsproduktion umgestellt, produzieren 24 Stunden, bekommen noch Zeugs vom Iran und dem Kim, und wir bekommen gerade mal die Hälfte der Munition zusammengeschraubt die versprochen war. Nächstes Jahr werden mit immer höherer Wahrscheinlichkeit die Amis aussteigen, dass passt doch alles hinten und vorne nicht mit Deinen pausenlosen Siegesmeldungen zusammen. Wie soll denn das ausgehen,für mich ist das vorprogrammiert.
karnak hat geschrieben:Mit dem " Vorwand" Butscha haben wir es versaut den Putin an den Verhandlungstisch zu drängeln. Jetzt können wir nur noch auf ein Wunder hoffen und der Putin muß mit einen definitiv längeren Atem nur noch abwarten, dass ist die wirkliche Situation aus der wir uns mit eingezogenem Schwanz und irgendwelchen Ausreden aus der Verantwortung stehlen werden.

Edelknabe hat geschrieben:Sarkasmus ein. "Hast du dich schon gemeldet Pentium, für das Erschießungskommando? Ich glaube die suchen noch Leute, diesmal nicht für die Juden sondern für die Karnaks"....und Sarkasmus wieder aus
Rainer Maria

Spartacus hat geschrieben:Putin wird nicht verhandeln und die Ukrainer genau so wenig. Der Zug ist abgefahren, da zu viel passiert ist.
Sparta

Edelknabe hat geschrieben:Ich las etwas von Defätismus Pentium? Und wurde Leute in Kriegszeiten nicht dafür erschossen, wenn man sich dementsprechend geäußert hatte?
Rainer Maria
Spartacus hat geschrieben:Putin wird nicht verhandeln und die Ukrainer genau so wenig. Der Zug ist abgefahren, da zu viel passiert ist.
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Putin wird nicht verhandeln und die Ukrainer genau so wenig. Der Zug ist abgefahren, da zu viel passiert ist.
Sparta
Das wurde ja nun schon mehrfach in diesem Sinne hier im Forum angesprochen, daher meine Zustimmung, schon klar ...
ansonsten zu den letzten Beiträgen, Leute bleibt ruhig (!)
pentium hat geschrieben:Wer bringt eigentlich diese Schärfe in die Runde...?

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast