augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nicht sagen, dass ich glaube, dass du Unrecht hast.
AZ
Ja, wenn hinter Fliegen, Fliegen fliegen, dann fliegen Fliegen Fliegen nach.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nicht sagen, dass ich glaube, dass du Unrecht hast.
AZ

karnak hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Kaufen , kaufen , kaufen.........
Wer sowas kauft den sollte der Blitz beim kacken erschlagen.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
+++ 27.11.2025 07:25 Uhr Lettland plant Demontage der Eisenbahnstrecke nach Russland +++
Lettland erwägt die Möglichkeit, Teile der Bahnstrecke nach Russland vollständig abzubauen. Die Entscheidung soll Anfang nächsten Jahres fallen. Das berichtet "RBC-Ukraine" unter Berufung auf das Nachrichtenportal des lettischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks, LSM.lv. Demnach will die lettische Regierung bis Ende 2025 einen möglichen Abriss der Eisenbahnlinie an der Ostgrenze des Landes prüfen und dabei die Stellungnahmen der litauischen und estnischen Streitkräfte berücksichtigen. Genauere Informationen über den Rückbau der Eisenbahnlinie sind laut dem lettischen Präsidenten Edgars Rinkēvičs Anfang 2026 zu erwarten.
karnak hat geschrieben:Der Putin sagt offiziell, dass er bereit ist schriftlich zu versichern Europa nicht angreifen zu wollen. Das sollte schon mal wenigstens ein Ansatz sein um ihn festzunageln. Der Knackpunkt wird sicher die Person Selenskyj werden.
Zweifel am Kreml-Angebot
Munz: Diese drei Versprechen hat Putin schon gebrochen

augenzeuge hat geschrieben:Munz: Diese drei Versprechen hat Putin schon gebrochen
Müsste man mal auflisten wie viele Versprechen durch Politiker schon gebrochen wurden, am Besten bei unserem Merz anfangen.
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Munz: Diese drei Versprechen hat Putin schon gebrochen
AZ
Müsste man mal auflisten wie viele Versprechen durch Politiker schon gebrochen wurden, am Besten bei unserem Merz anfangen.

karnak hat geschrieben: Müsste man mal auflisten wie viele Versprechen durch Politiker schon gebrochen wurden, am Besten bei unserem Merz anfangen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Edelknabe hat geschrieben:Bis Donnerstag sollte alles entschieden sein? Heute ist Freitag und nichts ist passiert?
Rainer Maria
Bernd hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Müsste man mal auflisten wie viele Versprechen durch Politiker schon gebrochen wurden, am Besten bei unserem Merz anfangen.
Der gute alte Whataboutism erfunden von den Iwans.
Wen willst denn damit noch locken?
Oder würdest Du bestreiten wollen,dass die Aussage in dem von Dir benutzen Zitat von mir nicht der Wahrheit entspricht. Ich könnte jetzt noch die Nummer mit den Gründen zum Einmarsch in den Irak, und,und, und auflisten. Solches Agieren gehört zum Kerngeschäft von Politik, weltweit. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Müsste man mal auflisten wie viele Versprechen durch Politiker schon gebrochen wurden, am Besten bei unserem Merz anfangen.
Der gute alte Whataboutism erfunden von den Iwans.
Wen willst denn damit noch locken?
Du meinst die Russen haben erfunden die Dinge einfach mal klar und eindeutig zu benennen? Also dann bin ich in der Tat auf der Seite der Russen.Oder würdest Du bestreiten wollen,dass die Aussage in dem von Dir benutzen Zitat von mir nicht der Wahrheit entspricht. Ich könnte jetzt noch die Nummer mit den Gründen zum Einmarsch in den Irak, und,und, und auflisten. Solches Agieren gehört zum Kerngeschäft von Politik, weltweit.
pentium hat geschrieben:
Whataboutism ist eine rhetorische Strategie, bei der Kritik an einer Person oder Sache mit der Gegenfrage „was ist eigentlich mit…“ und der Nennung eines anderen Problems oder Missstandes gekontert wird
. Ziel ist es, von der ursprünglichen Kritik abzulenken und eine konstruktive Auseinandersetzung zu verhindern, oft indem man die eigene Verantwortung herunterspielt.
Beispiel:
Politik: Kritik an Russlands Vorgehen in Syrien wird mit Kritik an US-Drohnenangriffen beantwortet.
Ich denke mal wenn schon wird diese Methode von jeder Seite angewandt, ich nenne das einfach Anlegen von unterschiedlichen Maßstäben bei der Beurteilung irgendwelcher Sauerein von Staaten, Regierungen und Politikern. Ob nun bei Russland, USA oder Israel, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und solche Formen von Arschkriecherei stört mich bei jedem und in jedem Zusammenhang, vordergründig aber wenn es um Politiker geht die für mich zuständig sind wenn die sowas" zelebrieren".![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Komm mir doch nicht mit solchen Quark, ich würde dem Polizisten, wenn ich es denn wüsste, dass er die 1,5 Promille meines Nachbarn anders bewertet als die Meinen,genau das unter die Nase reiben. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:[grin] Komm mir doch nicht mit solchen Quark, ich würde dem Polizisten, wenn ich es denn wüsste, dass er die 1,5 Promille meines Nachbarn anders bewertet als die Meinen,genau das unter die Nase reiben.
Bernd hat geschrieben:Ich sag mal so , die Whataboutismnummer wird ja nicht primär angewendet , auch von Dir nicht um Deine Empörung über bestimmte Dinge zum Ausdruck zu bringen , das weißt ja selber.
Bissl für dumm verkaufen kannst wen anderen.
Angewendet wird der Whataboutism speziell um den Diskussionsverlauf zu verlagern oder abzuwürgen und den eigentlichen Diskussionsgegenstand zu relativieren.
Klassische kommunikative Störaktion also.
Hält Dich niemand davon ab Deine Empörung über die Schweinereien und Doppelstandards des Westens anzuprangern.
Mir persönlich wäre es zu blöde im Fall mit , die Russen machen das aber auch ums Eck zu kommen.
Deine Hemmschwelle scheints liegt da ziemlich bodennah und eine saubere Diskussion ist Deine Sache nicht.
Bewegst Dich damit klar im AgitProp Modus.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben: Müsste man mal auflisten wie viele Versprechen durch Politiker schon gebrochen wurden, am Besten bei unserem Merz anfangen.![]()
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Munz: Diese drei Versprechen hat Putin schon gebrochen
AZ
karnak hat geschrieben:
Da kontere ich mit dem Vorwurf der Kunst des Weglassens, in dem Fall beim Zitieren meines Textes einschließlich eben dieses Weglassens um mir diesen Watha Dingsbums unterschieben zu können.
Icke46 hat geschrieben:Nur mal ein Hinweis: Es gibt einen minimalen Unterschied zwischen Versprechen und unterschriebenen Verträgen, und Putin hat von „unterschreiben“ gesprochen.
Trotzdem kann es natürlich sein, dass dann auch eine Unterschrift nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht. Schönes Beispiel ist der Nichtangriffspakt zwischen Hitler und Stalin, der infolge deutscher Orientierungslosigkeit obsolet wurde denn eigentlich war wohl der Plan, in New York einzumarschieren, aber der Kompass hat gestreikt….
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste