Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 5. November 2023, 20:54

Bahndamm 68 hat geschrieben: Er muss erst mal die schöne Stadt Den Haag kennenlernen.

Mit den ukrainischen Flüchtlingen lebt unsere Regierung in der Hoffnung, dass sie nach Ende des Krieges wieder zurückgehen.
.

Wobei die Bedohnung auf Hoffnung liegt, auch daran brauchst Du nicht glauben.
Und an diesen Quatsch mit Den Haag wirst Du wohl nicht wirklich glauben?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2023, 22:03

Oh, da soll es einige geben, die nie geglaubt haben, was sie durch Den Haag spüren...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Beethoven » 6. November 2023, 08:36

Ich schrieb es ja schon vor Wochen.

Dieser schei.. Krieg ist, meiner Meinung nach in eine Phase für beide Seiten, dass man sich schnellstens an einen Tisch setzen sollte und Verhandlungen beginnen sollte, um das Sterben zu beenden und in eine friedlichere Zukunft zu schauen.

Russland hatte einfach viel zu viel Zeit um seine Verteidigung im Süden und im Osten der Ukraine auszubauen und hat, im Gegensatz zur Ukraine, unerschöpfliche Reserven an Soldaten (auch wenn die Moral am Boden liegt) und Technik (auch wenn diese teilweise echt veraltert ist).

Die Ukraine hängt in Gänze an der Titte des Westens und hat auch bei den eigenen Soldaten eine Phase erreicht, dass die auch nicht mehr so recht kämpfen wollen, was auch irgendwie klar ist, da man kaum noch Erfolge erzielt sondern die Kameraden sterben sieht, die eigene Technik zerstört wird und die westliche Gefechtstechnik auch nicht unzerstörbar ist.

Wenn man jetzt nicht den Weg zu Verhandlungen findet, so denke ich, wird es darauf hinaus laufen, dass die Russen in den nächsten Jahren doch noch in Kiew einmarschieren werden, denn die westlichen Länder haben selber genug Baustellen und können nicht, selbst wenn sie wollten, pausenlos in die Ukraine pumpen wohl wissend, dass dies zu keinem Siege führen wird.

Und sollte Trump wirklich der nächste Präsident der USA werden (möge Gott dies verhüten) werden die USA vermutlich ihre Hilfe entweder stark kürzen oder ganz einstellen. Das wäre das schlagartige "Aus" für die Ukraine und vor allem eine sehr schlechte Ausgangsbasis für mögliche Verhandlungen. Putin müsste sich dann nämlich auf gar nichts einlassen sondern würde ganz einfach die Ukraine besetzen, was allerdings afghanische Verhältnisse zu Folge hätte.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2023, 08:40

Gerd mit dem hier:

"es ist nicht kompliziert, wurde es doch in verschiedenen Teilen der Welt im Laufe der letzten Jahrzehnte in Deinem Sinne versucht und es ist immer wieder gescheitert - siehe auf dem Balkan.
Dir schwebt wohl so etwas vor wie die aktuelle Situation auf der koreanischen Halbinsel ?" Textauszug ende

Hatten die auch entmilitarisierte Zonen von sagen wir 30 Kilometer Breite? Völlig entvölkert somit. Und wie weit schießt ein gutes Geschütz eigentlich? Raketen meinte ich nicht.

Rainer Maria

PS: Guter Text Beethoven. Käme bestimmt genau so hin.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 6. November 2023, 09:29

augenzeuge hat geschrieben:Oh, da soll es einige geben, die nie geglaubt haben, was sie durch Den Haag spüren...
AZ

Aber kein russischer Präsident, dann wohl ein Ehemaliger. Genauso wenig wie ein Amerikanischer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 6. November 2023, 09:45

Beethoven hat geschrieben:Ich schrieb es ja schon vor Wochen.

Dieser schei.. Krieg ist, meiner Meinung nach in eine Phase für beide Seiten, dass man sich schnellstens an einen Tisch setzen sollte und Verhandlungen beginnen sollte, um das Sterben zu beenden und in eine friedlichere Zukunft zu schauen.....

Freundlichst

Stimme Dir zu 100 % zu ! Das Problem ist halt: Dazu gehören mindestens 2, in diesem Falle sogar mindesten 3. Der Präsident und Schauspieler Selensky hat ja Verhandlungen mit Putin per Dekret verboten.
Der Zar im Kreml hat über seine Lautsprecher mehrfach verlauten lassen, dass er zu Verhandlungen bereit sei, wenn man die „Realitäten“ - also die einverleibten 5 ukrainischen Gebietsteile - als russisch anerkenne.
Und dem alten Mann im Weissen Haus hat man wohl noch nicht den richtigen Spickzettel gereicht
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 6. November 2023, 10:29

Und wieder wird der Wille der Ukrainer total ignoriert.

Die wollen ihr Land zurück. Komplett und nicht in Einzelteilen. Punkt. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. November 2023, 10:40

Natürlich wird der ignoriert, letztlich jedenfalls. Was meinste denn um was das hier geht, um das bisschen Ukraine und welche Oligarchen dort das sagen haben? Da geht es letztlich um die Niederschlagung des Erbfeines Russland, dass so blöd war mit einem durchgeknallten Putin diese Gelegenheit und diese Flanke zu bieten.
Aber diese beiden Länder interessieren mich letztlich überhaupt nicht, was mich interessiert, dass wir, der Westen, es mit seinen" Maßnahmen " tatsächlich fertiggebracht hat die Potentaten dieser Welt in Richtung ein Bündnises zu treiben, dem wir nun wirklich nichts entgegenzusetzen haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 6. November 2023, 10:44

karnak hat geschrieben:Natürlich wird der ignoriert, letztlich jedenfalls. Was meinste denn um was das hier geht, um das bisschen Ukraine und welche Oligarchen dort das sagen haben? Da geht es letztlich um die Niederschlagung des Erbfeines Russland, dass so blöd war mit einem durchgeknallten Putin diese Gelegenheit und diese Flanke zu bieten.
Aber diese beiden Länder interessieren mich letztlich überhaupt nicht, was mich interessiert, dass wir, der Westen, es mit seinen" Maßnahmen " tatsächlich fertiggebracht hat die Potentaten dieser Welt in Richtung ein Bündnises zu treiben, dem wir nun wirklich nichts entgegenzusetzen haben.

Ich lass dir ja deine Meinung, sehe es aber ganz anders. Niemand hat Putin getrieben, das entspringt nur seinen Wahnvorstellungen. Und völlig klar, muss der Westen dagegen halten, denn die wollen die Russen nicht
mehr im Osten stehen haben.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. November 2023, 10:53

Spartacus hat geschrieben:. Und völlig klar, muss der Westen dagegen halten, denn die wollen die Russen nicht

Sparta

Das ist doch der selbe Quatsch wie das was der Putin verbreitet, wenn er sagt, er will nicht ,dass ihn die NATO weiter auf die Pelle rückt. Wenn er die Ukraine hätte stände Russland ohne das Vorrücken der NATO an dessen Grenze. [flash] Und das Gleiche würde es bedeuten wenn der Westen " die Russen nicht mehr im Osten stehen haben will" Wie soll denn das gehen, Russland wird immer im Osten stehen, und spätestens wenn die Ukraine in der NATO ist hat man eine gemeinsame Ostgrenze mit Russland [flash] . Also gebe es nur eine Möglichkeit, die Ukraine ist nicht in der NATO, dann ist noch ein gewaltiges Stück Land dazwischen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 6. November 2023, 10:56

Spartacus hat geschrieben:Und wieder wird der Wille der Ukrainer total ignoriert.

Die wollen ihr Land zurück. Komplett und nicht in Einzelteilen. Punkt. [hallo]

Sparta

Die Ukrainer gibt es bekanntlich nicht und ein wirkliches Meinungsbild der ukrainischen Bevölkerung kenne ich nicht, ausser das unserer Propaganda.

Man erfährt ja hier in D. wenig über die Denke von Selensky und dessen Umfeld. Bei seinem letzten Besuch in den USA hat das Ami- Magazin TIME kürzlich den Artikel eines Journalisten veröffentlicht, der den ukrainischen Präsidenten und sein Umfeld recht gut kennt.
Übersetzung des Artikels der TIMES:
...."Der übliche Glanz seines Optimismus, sein Sinn für Humor, seine Tendenz, ein Treffen im Kriegsraum mit ein bisschen Geplänkel oder einen schrägen Witz zu beleben, davon hat nichts bis ins zweite Jahr des All-Out-Krieges überlebt.

„Jetzt kommt er herein, bekommt die Updates, gibt die Befehle und geht raus“, sagt ein langjähriges Mitglied seines Teams. Ein anderer sagt mir, dass sich Zelensky vor allem von seinen westlichen Verbündeten verraten fühlt. Sie haben ihn ohne die Mittel zurückgelassen, um den Krieg zu gewinnen, nur die Mittel, um ihn zu überleben.

Aber seine Überzeugungen haben sich nicht geändert. Trotz der jüngsten Rückschläge auf dem Schlachtfeld hat er nicht die Absicht, den Kampf aufzugeben oder für irgendeine Art von Frieden zu klagen. Im Gegenteil, sein Glaube an den endgültigen Sieg der Ukraine über Russland hat sich zu einer Form verhärtet, die einige seiner Berater beunruhigt. Er ist unbeweglich, grenzt an das Messianische. „Er macht sich etwas vor“, sagt mir einer seiner engsten Mitarbeiter frustriert. „Wir haben keine Optionen mehr. Wir gewinnen nicht. Aber versuche, ihm das zu sagen.“ Zitatende

Den ganzen Artikel gibt's hier:
https://time.com/6329188/ukraine-volodymyr-zelensky-interview/
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 6. November 2023, 11:09

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:. Und völlig klar, muss der Westen dagegen halten, denn die wollen die Russen nicht

Sparta

Das ist doch der selbe Quatsch wie das was der Putin verbreitet, wenn er sagt, er will nicht ,dass ihn die NATO weiter auf die Pelle rückt. Wenn er die Ukraine hätte stände Russland ohne das Vorrücken der NATO an dessen Grenze. [flash] Und das Gleiche würde es bedeuten wenn der Westen " die Russen nicht mehr im Osten stehen haben will" Wie soll denn das gehen, Russland wird immer im Osten stehen, und spätestens wenn die Ukraine in der NATO ist hat man eine gemeinsame Ostgrenze mit Russland [flash] . Also gebe es nur eine Möglichkeit, die Ukraine ist nicht in der NATO, dann ist noch ein gewaltiges Stück Land dazwischen.

Du weißt genau, was ich mit dem Osten gemeint habe. [wink]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. November 2023, 11:22

Weiß ich nicht, welchen Osten denn, es gibt nur Einen. An den grenzt man immer vom Westen aus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 6. November 2023, 11:33

karnak hat geschrieben:Weiß ich nicht, welchen Osten denn, es gibt nur Einen. An den grenzt man immer vom Westen aus.

Natürlich die ehemaligen sowjetisch besetzten Gebiete. Wenn es mit der Ukraine klappt, könnte man da ja mal was riskieren, denn man hat ja die Atomwaffen im Rücken.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. November 2023, 11:43

Dieses Politikergeschwatz nehme ich nicht wirklich ernst. Das dient nur dazu die eigene Bevölkerung mittels der Angst kriegsfähig zu machen und kriegswillig zu halten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. November 2023, 11:44

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Natürlich wird der ignoriert, letztlich jedenfalls. Was meinste denn um was das hier geht, um das bisschen Ukraine und welche Oligarchen dort das sagen haben? Da geht es letztlich um die Niederschlagung des Erbfeines Russland, dass so blöd war mit einem durchgeknallten Putin diese Gelegenheit und diese Flanke zu bieten.

Ich lass dir ja deine Meinung, sehe es aber ganz anders. Niemand hat Putin getrieben, das entspringt nur seinen Wahnvorstellungen. Und völlig klar, muss der Westen dagegen halten, denn die wollen die Russen nicht mehr im Osten stehen haben.

Sparta

Doch die westliche Welt hat Putin provoziert und die Vertreter von Nato und EU, sowie den USA leiden doch auch seit Jahrzehnten unter paranoiden Wahnvorstellungen. Hier wird doch mehr oder weniger von beiden Seiten das Selbstbestimmungsrecht der Völker missachtet. Was ist denn mit dem Teilen in der Ukraine, die seit jeher in Richtung Russland orientiert sind ? So wie die westliche Welt die Russen nicht mehr im Osten haben will, wollen die Russen eben auch nicht die Nato vor ihrer Haustür haben, EU sehe ich etwas differenzierter. Die ganze Situation wurde ab 2014 durch die Herrschaften in Brüssel und Berlin verschuldet, egal wer den ersten Schuss abgegeben hat.
Warum willst Du eigentlich unbedingt die Krimbrücke zerstören, das bringt nichts, aber auch garnichts.
Aber andererseits will auch ich Dir Deine Meinung lassen, obwohl ich mich zu den Gegnern von USA, Nato und EU zähle ...

... Grundsatzfrage - warum muss sich die Menschheit nun unbedingt dem Willen der westlichen Welt unterordnen ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2023, 12:20

Beethoven hat geschrieben:Wenn man jetzt nicht den Weg zu Verhandlungen findet, so denke ich, wird es darauf hinaus laufen, dass die Russen in den nächsten Jahren doch noch in Kiew einmarschieren werden, denn die westlichen Länder haben selber genug Baustellen und können nicht, selbst wenn sie wollten, pausenlos in die Ukraine pumpen wohl wissend, dass dies zu keinem Siege führen wird.

Und sollte Trump wirklich der nächste Präsident der USA werden (möge Gott dies verhüten) werden die USA vermutlich ihre Hilfe entweder stark kürzen oder ganz einstellen. Das wäre das schlagartige "Aus" für die Ukraine und vor allem eine sehr schlechte Ausgangsbasis für mögliche Verhandlungen. Putin müsste sich dann nämlich auf gar nichts einlassen sondern würde ganz einfach die Ukraine besetzen, was allerdings afghanische Verhältnisse zu Folge hätte.

Freundlichst

Genau so sehe ich es auch schon ne Weile....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. November 2023, 12:28

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Wenn man jetzt nicht den Weg zu Verhandlungen findet, so denke ich, wird es darauf hinaus laufen, dass die Russen in den nächsten Jahren doch noch in Kiew einmarschieren werden, denn die westlichen Länder haben selber genug Baustellen und können nicht, selbst wenn sie wollten, pausenlos in die Ukraine pumpen wohl wissend, dass dies zu keinem Siege führen wird.

Freundlichst

Genau so sehe ich es auch schon ne Weile ...

AZ

Dem schliesse ich mich auch erst einmal an.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 6. November 2023, 13:05

Gerd Böhmer hat geschrieben:Doch die westliche Welt hat Putin provoziert[...]

Inwiefern das denn und inwiefern rechtfertigt das den Angriff auf die Ukraine?

Gerd Böhmer hat geschrieben:... Grundsatzfrage - warum muss sich die Menschheit nun unbedingt dem Willen der westlichen Welt unterordnen ?

Die Ukraine, als ehemaliger Teilstaat der Sowjetunion, hat ihre Souveränität und ihren eigenen Willen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Hellersdorfer » 6. November 2023, 13:37

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Doch die westliche Welt hat Putin provoziert und die Vertreter von Nato und EU, sowie den USA leiden doch auch seit Jahrzehnten unter paranoiden Wahnvorstellungen. Hier wird doch mehr oder weniger von beiden Seiten das Selbstbestimmungsrecht der Völker missachtet. Was ist denn mit dem Teilen in der Ukraine, die seit jeher in Richtung Russland orientiert sind ? So wie die westliche Welt die Russen nicht mehr im Osten haben will, wollen die Russen eben auch nicht die Nato vor ihrer Haustür haben, EU sehe ich etwas differenzierter. Die ganze Situation wurde ab 2014 durch die Herrschaften in Brüssel und Berlin verschuldet, egal wer den ersten Schuss abgegeben hat.
Warum willst Du eigentlich unbedingt die Krimbrücke zerstören, das bringt nichts, aber auch garnichts.
Aber andererseits will auch ich Dir Deine Meinung lassen, obwohl ich mich zu den Gegnern von USA, Nato und EU zähle ...

... Grundsatzfrage - warum muss sich die Menschheit nun unbedingt dem Willen der westlichen Welt unterordnen ?

Schau mal auf das Innere in RUS, eine Diktatur zum Vorzeigen. Das hat aber herzlich wenig mit der NATO oder irgendwelchen Ost-Westgrenzen zu tun. Die russische Regierung hat im eigenem Land mächtige Probleme, die man bisher mit wegsperren von Leuten versucht zu ignorieren. Hat für mich zumindest weder mit der NATO noch mit der Ukraine etwas zu tun. [mundzu]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon karnak » 6. November 2023, 14:10

Das erzählt man uns so. Und natürlich gibt es diesen Widerstand in der russischen Gesellschaft, allerdings scheint es doch wohl so zu sein, dass es sich dabei um eine absolute Minderheit handelt. Allen Anschein nach scheint ein relativ großer Teil der Bevölkerung hinter der Regierung zu stehen und mit der Diktatur zufrieden zu sein, und ein weiterer Teil sich zumindest loyal gegenüber dem Regime verhält. Ich würde mich also beim Kampf gegen das Regime Putin nicht allzusehr auf eine innere Opposition verlassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2023, 17:09

In Prozentzahlen würde ich meinen 70% für Putin, gut 20% loyal und 10% Opposition. Ohne Frage, der Russe tickt anders wie wir. Und wenn ich heute diesen Trottel von tumpen Deutsche sehe erinnert mich das an die DDR mit diesem "von den Freunden lernen heißt siegen lernen." Ersetze einfach Freunde durch USA.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 6. November 2023, 18:08

karnak hat geschrieben:Das erzählt man uns so. Und natürlich gibt es diesen Widerstand in der russischen Gesellschaft, allerdings scheint es doch wohl so zu sein, dass es sich dabei um eine absolute Minderheit handelt. Allen Anschein nach scheint ein relativ großer Teil der Bevölkerung hinter der Regierung zu stehen und mit der Diktatur zufrieden zu sein, und ein weiterer Teil sich zumindest loyal gegenüber dem Regime verhält. Ich würde mich also beim Kampf gegen das Regime Putin nicht allzusehr auf eine innere Opposition verlassen.

Nun, das hat man "uns" damals auch so über die DDR "erzählt" und scheinbar bis offensichtlich stimmte es.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 7. November 2023, 20:01

Hier sind in gerade mal etwas über 3 Minuten hunderte Russen am frühen Morgen gestorben. [shocked]

https://x.com/IAPonomarenko/status/1721 ... 14060?s=20

Die Präzision der Ukrainer ist schon fast erschreckend und wenn man so was sieht, dann könnten die Russen tatsächlich schon über 300.000 Soldaten verloren haben.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2023, 22:07

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 8. November 2023, 10:19

augenzeuge hat geschrieben:Wie dämlich waren die Ukrainer?
https://www.nzz.ch/international/ukrain ... ld.1764173

AZ

Die Kritik ist natürlich berechtigt. Wahrscheinlich über irgendwelche Medien groß angekündigt, dann noch feste das Smartdingens benutzt und dann wars das.

Traurig, für nichts zu sterben. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 8. November 2023, 10:25

Siehe der letzte Text vom Sparta, dem mit den Video.

Frage dazu: Was versucht man eigentlich in einem völlig flachen Gebiet mit eventuell einer Baumgruppe dazwischen zu erobern? Ist das Dummheit oder gar Taktik oder was sollte das sein? Zumal, diese Panzer (wohl Russen) bilden Ziele wie auf dem Präsentierteller. Und das bei dem heutigen Stand der Technik. Unbegreiflich so etwas? Und nee, dieser in meinen Augen Schwachsinn trifft bestimmt auf beide Seiten zu. Also wer da als Soldat gar noch meint von seiner Führung richtig eingesetzt zu werden, der muss doch völlig bescheuert sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 9. November 2023, 10:40

Edelknabe hat geschrieben:Siehe der letzte Text vom Sparta, dem mit den Video.

Frage dazu: Was versucht man eigentlich in einem völlig flachen Gebiet mit eventuell einer Baumgruppe dazwischen zu erobern? Ist das Dummheit oder gar Taktik oder was sollte das sein? Zumal, diese Panzer (wohl Russen) bilden Ziele wie auf dem Präsentierteller. Und das bei dem heutigen Stand der Technik. Unbegreiflich so etwas? Und nee, dieser in meinen Augen Schwachsinn trifft bestimmt auf beide Seiten zu. Also wer da als Soldat gar noch meint von seiner Führung richtig eingesetzt zu werden, der muss doch völlig bescheuert sein.

Rainer Maria

Ja, sie scheinen nichts zu lernen. Fahren stur in Kolonne weiter ins generische Feuer. Das begreife wer will.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 9. November 2023, 11:46

Also ich weiß nicht so recht Sparta? Selbst ohne "in Kolonne fahren " knackst du diese Eisenschweine ob Ukrainer oder Russe. Mit der Drohne geortet, die Daten gehalten und weitergeschickt an Artillerie oder Andere und ab geht die Post. Diese Panzer sind doch mittlerweile völlig überflüssig.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 10. November 2023, 19:32

Das ukrainische Militär hat auf der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim nach eigenen Angaben zwei Landungsschiffe mit Seedrohnen angegriffen und beschädigt. Der ukrainische Generalstab hat Videoaufnahmen veröffentlicht, die den neuen Angriff an der Westküste zeigen sollen. Außerdem soll in einer Siedlung in der Nähe eine Unterkunft russischer Soldaten von einer ukrainischen Rakete getroffen worden sein.

Ukrainischen Angaben zufolge sollen die beiden getroffenen Landungsschiffe der Serna-Klasse unter anderem Panzerfahrzeuge geladen haben. Die Zeitung "Ukrajinska prawda" schreibt am Nachmittag unter Berufung auf Quellen beim ukrainischen Geheimdienst, dass die Schiffe nicht mehr zu reparieren seien. Der pro-ukrainische Telegram-Kanal "Krymskyj weter" (zu Deutsch: "Der Wind der Krim") berichtete unter Berufung auf Einwohner über den Raketeneinschlag in der russischen Kaserne am frühen Morgen.

Die bekommen das mit der Krim immer besser in den Griff. [super]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt