karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Das ist doch einfach, die Russen ziehen sich zurück bis auf ihre territoriale Grenze
Natürlich kann man das erwarten und das wäre nur recht und billig.
Aber nun machen die das nicht, davon kann man ausgehen.Zumindest was den Donbass und ganz besonders die Krim angeht. Ich befürchte die würden lieber untergehen als die wieder rauszurücken. Also, was machen wir dann?
Ich kann Dir jetzt schon sagen was wir machen werden,
wir werden der Ukraine klarmachen, dass sie darauf erstmal verzichten müssen, den Russen werden wir versprechen müssen, dass der große Rest der Ukraine militärisch neutral bleiben wird, diesmal schriftlich
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Und durch unsere Blödheit und Größenwahn haben wir den Potentaten dieser Welt auch noch den Rücken gestärkt, wir haben die Situation nur verschlimmbessert. Dafür haben wir dann Hunderte von Millarden nur in Feinstaub und Pulverdampf verwandelt,ohne irgendein positives militärisches Ergebnis.
Wenn die Russen das nicht machen, warum soll die Ukraine den Hut ziehen?Eine Frage ist überhaupt bislang nicht gestellt, wie stark und ausdauernd sind die Russen?
Dass sie Drohnen und sonst noch was im Iran kaufen, ist legitim. Schließlich wird auch bald dort eine Atomwaffe gebaut.
Dass die Russen aber nun Waffen in Nordkorea, die nur wenige Nahrungsmittel für ihre eigenen Leute haben, dort kaufen, ist schon recht nachdenklich.
Das größte Land dieser Erde, sprich Russland, mit einem großen Anteil von Bodenschätzen ist seit Jahrzehnten nicht in der Lage sich eine stabile unabhängige Wirtschaft aufzubauen.
Hat die Welt eigentlich zu viel Angst und Respekt vor Russland, gerade weil sie eine Atombombe haben?
Das große Russland wollte die kleine Ukraine in 3–4 Wochen besiegt haben.
Hat sie nicht.
Quintessenz kann sie auch nicht so stark und ausdauernd sein. Sie wissen aber, knallt es in Moskau, Kiew, Berlin, London und sonst wo, dann hat der kleine 70 – Jährige im Kreml auch wenig Überlebenschancen. Der Traum vom alten großen Zarenreich wäre dann auch für immer erledigt.
Noch ein Punkt. Nach der ersten großen Mobilmachung haben sich viele wehrfähigen Männer auf Trebe gemacht. Unbequeme Menschen sind einfach von heute von der Bildfläche verschwunden, teils aus dem Fenster gefallen, teils mit dem Flugzeug abgestürzt. Es reicht nicht, mit zackigen Stechschritt (gefällt mir übrigens hervorragend) über den Roten Platz zu laufen, um Stärke zu zeigen.
Ich darf es für mich sachlich formulieren, dass ich mit unserer Demokratie, auch wenn sie verbesserungswürdig in einigen Teilen ist, exzellent leben kann.
Ich empfinde es weitaus angenehmer gegenüber einem autokratisch geführten System zu leben.
Es fehlt von dir der Hinweis, dass du dich zutiefst verbeugen wirst, vor dem ehemaligen großen Bruder.