Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 1. November 2023, 19:01

Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,

ist es eigentlich unter den Usern hier schon ausgefallen, das die Berichterstattung zum Thema Ukraine sehr in den Hintergrund geraten ist ?

Bei mir nicht. Heute haben die Russen die Ukraine so heftig angegriffen, wie lange nicht. Zum Glück funktioniert nun wohl die Luftabwehr so gut, dass tatsächlich niemand
zu schaden kam. Ein Wunder, bei solchen Angriffen und natürlich der westlichen Technik zu verdanken.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 2. November 2023, 10:53

Der Bodenkrieg in der Ukraine hat sich festgefahren – und das sieht der ukrainische Oberkommandierende Walerij Saluschnyj als große Gefahr. Nur ein Technologiesprung können einen Ausweg aus diesem Stellungskrieg öffnen, schrieb der General in einem Beitrag für die britische Zeitschrift „The Economist“. „Ein Stellungskrieg dauert lange und birgt enorme Risiken für die Streitkräfte der Ukraine und für den Staat.“ Stillstand auf dem Schlachtfeld helfe nur Russland, die Verluste seiner Armee auszugleichen.

Da hat er natürlich Recht, aber ob der Westen nun reagieren wird?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2023, 13:29

Der Krieg hat sie längst festgefahren, man traute es sich nur nicht zu sagen. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 2. November 2023, 18:40

augenzeuge hat geschrieben:Der Krieg hat sie längst festgefahren, man traute es sich nur nicht zu sagen. [denken]

AZ

In der Herbst / Winter Periode schon. Aber es könnte eben auch ganz anders gehen, denn HIMARs und TAURUS interessiert das Wetter und auch die Bodenbedingungen nicht. Gerade mit
der TAURUS könnten die Ukrainer dann "in aller Ruhe" die Krim Brücke zerlegen und die Russen vom Nachschub abschneiden. Im Winter hätten die Russen dann aber ein echtes Problem.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 4. November 2023, 11:12

Ein Panzerverband der Russen wird in Avdiivka heftig zerlegt.

https://x.com/IAPonomarenko/status/1720 ... 21447?s=20

Die streben da wie die Fliegen. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 4. November 2023, 12:17

Von dem ganzen Militärkram habe ich wenig Ahnung. Um so bemerkenswerter aber finde ich den kürzlich erschienen STERN- Artikel:

Zitat STERN vom 01.11.2023:
Die Krim ist befreit, die russische Armee hat sich aufgelöst und spätestens Ende Oktober haben die Russen keinen einzigen einsatzfähigen Panzer. Nicht eine von diesen Prognosen ist eingetroffen. Allzu optimistische Annahmen helfen der Ukraine nicht, auf längere Sicht schaden sie nur.

Erster November – Zeit für die Siegesfeier. Denn Putin hat den Krieg spätestens jetzt verloren. Das haben zumindest westliche Experten genau so berechnet und berichtet. Im Frühjahr, noch vor der Sommeroffensive, hat etwa Marcus Keupp, Militärexperte der ETH Zürich, jedem, der es hören wollte, mathematisch eindeutig erklärt, dass Russland spätestens im Oktober keinen einzigen einsatzfähigen Panzer mehr besitzen würde.

Das Ganze kam nicht als These daher, sondern als Fakt. Untermauert mit exakten, knallharten Statistiken. Bestand, Produktion und Verluste – eine einfache Gleichung: Im Oktober gehen Putin die Panzer aus. Ob nun Wunschdenken oder Fake-News, falsch war es allemal.

Ukraine-krieg-laengst-gewonnen--wie-Experten-den-Sieg-zusammenfantasieren
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2023, 13:32

Das Ganze kam nicht als These daher, sondern als Fakt.

Gut, dass viele für die Beurteilung ihr Bauchgefühl benutzt haben. Der militärische Verstand reicht nicht, wie man sieht. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. November 2023, 15:28

augenzeuge hat geschrieben:
Das Ganze kam nicht als These daher, sondern als Fakt.

Gut, dass viele für die Beurteilung ihr Bauchgefühl benutzt haben. Der militärische Verstand reicht nicht, wie man sieht. [flash]

AZ

Dieses Wunschdenken geistert ja schon lange durch die Welt. Heute waren von den Berichterstattern auf n-tv wieder ganz andere Töne zu vernehmen - die Ukraine kann diesen Krieg gegen Russland nicht gewinnen, auch mit Unterstützung nicht. Dafür ist das russische Potential trotz gegenteiliger Aussagen immer noch zu riesig.
Hinter den Kulissen geht es aktuell auch immer mehr in Richtung einer Beendigung dieses unseligen Konfliktes.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon marder » 5. November 2023, 05:57

Die Situation ist einfach und doch kompliziert.
Um einen Krieg ( Schlacht) zu gewinnen gibt es eigentlich seit ewig Regeln, die seit Cäsar ( mit den damals möglichen Waffen und Möglichkeiten) so dokumentiert sind.
Dazu gehört heute aktuell wichtig die Lufthoheit im Gelände und vor allem im Hinterland, Da nützt es auch nicht, dass man punktuell mit modernen Waffen durchaus auch beachtliche Erfolge hat.
Das reicht leider nicht aus. Wenn die Ukraine es nicht schafft dies sicherzustellen endet dieser Krieg in Eingraben und sich gegenseitig mit Artillerie zu beschießen.
So wird das für beide Seiten nichts!!
Gruß

Ps. Fehler beseitigt
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Nostalgiker » 5. November 2023, 10:19

marder hat geschrieben:..... endet dieser Krieg in Eingraben und sich gegenseitig mit Artillerie zu beschießen.

so war es auch ab 1915 .........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Edelknabe » 5. November 2023, 11:39

Deswegen so meine Denke muss eine (völlig entvölkerte) entmilitarisierte Zone her. Platz und Raum wäre vorhanden, in der Ukraine oder den vom Russen besetzten Gebiet. Hälfte /Hälfte sozusagen. Diese überwacht von Blauhelmen und von den gegnerischen Parteien akzeptiert. So eine Art Grünes Band. Um das um deren Konflikt Ruhe einzieht, friedliche Ruhe die die Waffen ruhen lässt. Was ist gleich nochmal so kompliziert daran?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 5. November 2023, 11:52

Edelknabe hat geschrieben:Deswegen so meine Denke muss eine (völlig entvölkerte) entmilitarisierte Zone her. Platz und Raum wäre vorhanden, in der Ukraine oder den vom Russen besetzten Gebiet. Hälfte /Hälfte sozusagen. Diese überwacht von Blauhelmen und von den gegnerischen Parteien akzeptiert. So eine Art Grünes Band. Um das um deren Konflikt Ruhe einzieht, friedliche Ruhe die die Waffen ruhen lässt. Was ist gleich nochmal so kompliziert daran?

Rainer Maria

Och, diese Zone könnte man besser in Russland einrichten. Die haben einfach mehr Platz, da sie fast 30 Mal größer sind als die Ukraine.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. November 2023, 11:56

Edelknabe hat geschrieben:Deswegen so meine Denke muss eine (völlig entvölkerte) entmilitarisierte Zone her. Platz und Raum wäre vorhanden, in der Ukraine oder den vom Russen besetzten Gebiet. Hälfte /Hälfte sozusagen. Diese überwacht von Blauhelmen und von den gegnerischen Parteien akzeptiert. So eine Art Grünes Band. Um das um deren Konflikt Ruhe einzieht, friedliche Ruhe die die Waffen ruhen lässt. Was ist gleich nochmal so kompliziert daran ?

Rainer Maria

es ist nicht kompliziert, wurde es doch in verschiedenen Teilen der Welt im Laufe der letzten Jahrzehnte in Deinem Sinne versucht und es ist immer wieder gescheitert - siehe auf dem Balkan.
Dir schwebt wohl so etwas vor wie die aktuelle Situation auf der koreanischen Halbinsel ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. November 2023, 12:11

Edelknabe hat geschrieben:Deswegen so meine Denke muss eine (völlig entvölkerte) entmilitarisierte Zone her. Platz und Raum wäre vorhanden, in der Ukraine oder den vom Russen besetzten Gebiet. Hälfte /Hälfte sozusagen. Diese überwacht von Blauhelmen und von den gegnerischen Parteien akzeptiert. So eine Art Grünes Band. Um das um deren Konflikt Ruhe einzieht, friedliche Ruhe die die Waffen ruhen lässt.
Was ist gleich nochmal so kompliziert daran?
Rainer Maria

Was soll dieser Quatsch? Die Ukraine ist ein rechtmäßiger Staat – Punkt.
Die Russen haben angefangen, sie können ab heute ihre Waffen schweigen lassen und sich zurückziehen.
UND SCHON IST RUHE.
So einfach ist das alles und wir könnten diesen Thread hier schießen und beruhigt das Weihnachtsfest begehen.

Deine Denke.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Edelknabe » 5. November 2023, 12:18

Nur wird das nicht passieren Bahndamm. Deine Variante eben. Und damit das nicht noch X Jahrzehnte so weiter geht ist meine Variante klüger, auch vernünftiger.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 5. November 2023, 12:26

Bahndamm 68 hat geschrieben:Die Russen haben angefangen, sie können ab heute ihre Waffen schweigen lassen und sich zurückziehen.
UND SCHON IST RUHE.
So einfach ist das alles und wir könnten diesen Thread hier schießen und beruhigt das Weihnachtsfest begehen.

Deine Denke.

Stimmt alles, machen die aber nicht, darüber kann man sich durchaus empören. Und wie nun weiter?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 5. November 2023, 12:32

Genau Männers. Übertragt das Ganze einfach mal in die Kinderzeit. Klein Rainer stolz auf sein neues Auto spielt im Park damit. Da kommt doch Familie Kinderreich aus dem Hinterhaus und mein Auto war Geschichte. Sollte ich etwa jetzt mit Vatern zur VP und Anzeige erstatten? Völlig sinnlos so etwas. Also schluckte ich es herunter und gut war es.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 5. November 2023, 12:47

Diese gegenseitige Sturheit bringt doch die beteiligten Parteien nicht weiter, ganz im Gegenteil. Und das David den Goliath besiegt habe ist bestimmt auch nur ein Märchen, nur weitererzählt von Generation zu Generation.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. November 2023, 13:07

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Die Russen haben angefangen, sie können ab heute ihre Waffen schweigen lassen und sich zurückziehen.
UND SCHON IST RUHE.

Deine Denke.

Stimmt alles, machen die aber nicht, darüber kann man sich durchaus empören. Und wie nun weiter?

Edelknabe hat geschrieben: Nur wird das nicht passieren Bahndamm. Deine Variante eben. Und damit das nicht noch X Jahrzehnte so weiter geht ist meine Variante klüger, auch vernünftiger.

Das ist doch einfach, die Russen ziehen sich zurück bis auf ihre territoriale Grenze und wir (Deutschland) spendieren zusätzlich die Restbestände von unserer Betonmauer, einschließlich Metallgitterzaun. Gleichzeitig nehmen sie aus der besetzten Ukraine ihre in tonnenschweren angekarrten Panzerspitzen mit und sind somit sicher vor den Leos und Abrahams.
Es ist nur die Frage, des eisernen Willen.
Warum haben wir eigentlich nicht die 40 Jahre Sowjet-Herrschaft akzeptiert? Oder möchten wir sie wieder einladen in unsere Land der blühenden Felder-so ähnlich Helmut Kohl?
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 5. November 2023, 14:27

Bahndamm 68 hat geschrieben:Das ist doch einfach, die Russen ziehen sich zurück bis auf ihre territoriale Grenze

Natürlich kann man das erwarten und das wäre nur recht und billig. Aber nun machen die das nicht, davon kann man ausgehen.Zumindest was den Donbass und ganz besonders die Krim angeht. Ich befürchte die würden lieber untergehen als die wieder rauszurücken. Also, was machen wir dann?
Ich kann Dir jetzt schon sagen was wir machen werden, wir werden der Ukraine klarmachen, dass sie darauf erstmal verzichten müssen, den Russen werden wir versprechen müssen, dass der große Rest der Ukraine militärisch neutral bleiben wird, diesmal schriftlich [grin] Und durch unsere Blödheit und Größenwahn haben wir den Potentaten dieser Welt auch noch den Rücken gestärkt, wir haben die Situation nur verschlimmbessert. Dafür haben wir dann Hunderte von Millarden nur in Feinstaub und Pulverdampf verwandelt,ohne irgendein positives militärisches Ergebnis.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. November 2023, 15:46

Mal unabhängig von der Diskussion der letzten Stunden - gerade auf n-tv gelesen "+++ 14:37 Bericht: Selenskyj erwägt wegen Leaks Absage von Reise nach Israel +++
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wollte kommende Woche nach Israel reisen, aber die Reise ist nun wegen eines Leaks im israelischen Nachrichtensender Channel 12 in der Schwebe, sagt ein ukrainischer Diplomat gegenüber der israelischen Zeitung "The Times of Israel". "Er wollte, dass die Reise erst öffentlich gemacht wird, wenn er israelischen Boden betritt", sagt der Diplomat. "Er ist sehr enttäuscht." Israels Premierminister Benjamin Netanjahu und Selenskyj haben seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine im Februar 2022 nicht mehr das Land des jeweils anderen besucht."

wer hat da denn unerlaubt geplaudert ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 5. November 2023, 17:17

marder hat geschrieben:Die Situation ist einfach und doch kompliziert.
Um einen Krieg ( Schlacht) zu gewinnen gibt es eigentlich seit ewig Regeln, die seit Cäsar ( mit den damals möglichen Waffen und Möglichkeiten) so dokumentiert sind.
Dazu gehört heute aktuell wichtig die Lufthoheit im Gelände und vor allem im Hinterland, Da nützt es auch nicht, dass man punktuell mit modernen Waffen durchaus auch beachtliche Erfolge hat.
Das reicht leider nicht aus. Wenn die Ukraine es nicht schafft dies sicherzustellen endet dieser Krieg in Eingraben und sich gegenseitig mit Artillerie zu beschießen.
So wird das für beide Seiten nichts!!
Gruß

Ps. Fehler beseitigt

Bin ich eigentlich bei dir, aber auch das stimmt so nicht mehr. Wenn eine kleine Drohne ein waffenstarrendes Flugabwehrsystem wie das russische S - 400 zerlegen kann, dann ist da auch ein
Ungleichgewicht entstanden. Denn eigentlich ist es ja die primäre Aufgabe des Flugabwehrsystem, alles was da im zu schützenden Luftraum einfliegt zu zerstören. Hilft nur nix, wenn das Radar
die kleine Drohe als Vogel erkennt und die Abwehrrakete 10 mal so groß ist, wie die Drohne.

Mal davon abgesehen, würde es schon einen erheblichen Fortschritt bedeuten, wenn man die Ukraine dazu befähigt, die Krim Brücke zu zerstören. Schon hundertmal geschrieben und völliges
Unverständnis bei mir, dass dies nicht endlich geschieht.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. November 2023, 18:45

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Das ist doch einfach, die Russen ziehen sich zurück bis auf ihre territoriale Grenze

Natürlich kann man das erwarten und das wäre nur recht und billig. Aber nun machen die das nicht, davon kann man ausgehen.Zumindest was den Donbass und ganz besonders die Krim angeht. Ich befürchte die würden lieber untergehen als die wieder rauszurücken. Also, was machen wir dann?
Ich kann Dir jetzt schon sagen was wir machen werden, wir werden der Ukraine klarmachen, dass sie darauf erstmal verzichten müssen, den Russen werden wir versprechen müssen, dass der große Rest der Ukraine militärisch neutral bleiben wird, diesmal schriftlich [grin] Und durch unsere Blödheit und Größenwahn haben wir den Potentaten dieser Welt auch noch den Rücken gestärkt, wir haben die Situation nur verschlimmbessert. Dafür haben wir dann Hunderte von Millarden nur in Feinstaub und Pulverdampf verwandelt,ohne irgendein positives militärisches Ergebnis.

Wenn die Russen das nicht machen, warum soll die Ukraine den Hut ziehen?
Eine Frage ist überhaupt bislang nicht gestellt, wie stark und ausdauernd sind die Russen?
Dass sie Drohnen und sonst noch was im Iran kaufen, ist legitim. Schließlich wird auch bald dort eine Atomwaffe gebaut.
Dass die Russen aber nun Waffen in Nordkorea, die nur wenige Nahrungsmittel für ihre eigenen Leute haben, dort kaufen, ist schon recht nachdenklich.
Das größte Land dieser Erde, sprich Russland, mit einem großen Anteil von Bodenschätzen ist seit Jahrzehnten nicht in der Lage sich eine stabile unabhängige Wirtschaft aufzubauen.
Hat die Welt eigentlich zu viel Angst und Respekt vor Russland, gerade weil sie eine Atombombe haben?
Das große Russland wollte die kleine Ukraine in 3–4 Wochen besiegt haben.
Hat sie nicht.
Quintessenz kann sie auch nicht so stark und ausdauernd sein. Sie wissen aber, knallt es in Moskau, Kiew, Berlin, London und sonst wo, dann hat der kleine 70 – Jährige im Kreml auch wenig Überlebenschancen. Der Traum vom alten großen Zarenreich wäre dann auch für immer erledigt.
Noch ein Punkt. Nach der ersten großen Mobilmachung haben sich viele wehrfähigen Männer auf Trebe gemacht. Unbequeme Menschen sind einfach von heute von der Bildfläche verschwunden, teils aus dem Fenster gefallen, teils mit dem Flugzeug abgestürzt. Es reicht nicht, mit zackigen Stechschritt (gefällt mir übrigens hervorragend) über den Roten Platz zu laufen, um Stärke zu zeigen.
Ich darf es für mich sachlich formulieren, dass ich mit unserer Demokratie, auch wenn sie verbesserungswürdig in einigen Teilen ist, exzellent leben kann.
Ich empfinde es weitaus angenehmer gegenüber einem autokratisch geführten System zu leben.

Es fehlt von dir der Hinweis, dass du dich zutiefst verbeugen wirst, vor dem ehemaligen großen Bruder.
Bahndamm 68

Beitragvon Hellersdorfer » 5. November 2023, 18:46

Spartacus hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, würde es schon einen erheblichen Fortschritt bedeuten, wenn man die Ukraine dazu befähigt, die Krim Brücke zu zerstören. Schon hundertmal geschrieben und völliges

Sparta

Vielleicht um eine noch höhere Eskalation erstmal zu vermeiden? Immerhin könnten die das nach russischer Denkart als Angriff auf russisches Staatsgebiet auslegen.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Spartacus » 5. November 2023, 19:12

Hellersdorfer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Vielleicht um eine noch höhere Eskalation erstmal zu vermeiden? Immerhin könnten die das nach russischer Denkart als Angriff auf russisches Staatsgebiet auslegen.

Das sind in meinen Augen nur leere Drohungen, wie wir sie nun schon so oft gehört haben.

Auch ein Problem, was die Ukrainer und natürlich auch die Russen noch Jahrzehnte beschäftigen wird.

https://x.com/Gerashchenko_en/status/17 ... 05523?s=20

Da wird viel Geld fließen müssen um die Jungs und Mädels adäquat zu behandeln bzw. zu versorgen. Wahrscheinlich bei den meisten auf Lebenszeit.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 5. November 2023, 19:31

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Es fehlt von dir der Hinweis, dass du dich zutiefst verbeugen wirst, vor dem ehemaligen großen Bruder.

[flash] Während ich mich vor dem großen Bruder verbeuge hoffst Du also darauf, dass wir die Russen soweit aushungern, dass sie ihren Putin auffressen. Das ist jetzt das ganze Konzept, die Russen sollen hungern, die Ukrainer im Krieg leben, unsere Bevölkerung soll das Ganze über Jahrzehnte finanzieren.
Und gleich in dem Zusammenhang noch was anderes, was meinste denn wie lange das mit den ukrainischen Kriegsflüchtlingen und deren großzügigster Behandlung noch gut geht? Selbst wenn der Scholz es schafft massiv abzuschieben , was überhaupt nicht möglich ist, Millionen erwartbare Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine würden das einfach unerheblich machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 5. November 2023, 19:39

karnak hat geschrieben:Und gleich in dem Zusammenhang noch was anderes, was meinste denn wie lange das mit den ukrainischen Kriegsflüchtlingen und deren großzügigster Behandlung noch gut geht?

Musst du den Scholz fragen und lieber diese Flüchtlinge - mit einem uns nahen Kulturverständnis - als die Analphabeten aus dem Rest der Welt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Nostalgiker » 5. November 2023, 20:28

Die Russen haben angefangen,

Bist du dir da so sicher?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. November 2023, 20:39

karnak hat geschrieben:

[flash] Während ich mich vor dem großen Bruder verbeuge hoffst Du also darauf, dass wir die Russen soweit aushungern, dass sie ihren Putin auffressen. Das ist jetzt das ganze Konzept, die Russen sollen hungern, die Ukrainer im Krieg leben, unsere Bevölkerung soll das Ganze über Jahrzehnte finanzieren.
Und gleich in dem Zusammenhang noch was anderes, was meinste denn wie lange das mit den ukrainischen Kriegsflüchtlingen und deren großzügigster Behandlung noch gut geht? Selbst wenn der Scholz es schafft massiv abzuschieben , was überhaupt nicht möglich ist, Millionen erwartbare Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine würden das einfach unerheblich machen.

Völlig missverstanden, meine Worte. Von Aushungern war nie meine Rede. Jeder Mensch benötigt Wasser und Brot. Putin auffressen geht nun gar nicht. Er muss erst mal die schöne Stadt Den Haag kennenlernen.
Meine Denke war ganz einfach, dass die Russen es nicht verstanden haben, dass sie anhand ihrer Bodenschätze eine unabhängige Wirtschaft sich aufzubauen. Da machen die Chinesen etwas clever.
Mit den ukrainischen Flüchtlingen lebt unsere Regierung in der Hoffnung, dass sie nach Ende des Krieges wieder zurückgehen.
Ich sehe dies nicht so. Mühsam haben sie eventuell unsere Sprache erlernt. Viele werden ihren Job behalten wollen, dem zufolge auch ihre Unterkunft. Natürlich nicht in Zelten.
In der Ukraine müssten sie erst wieder Stein auf Stein – Knochenarbeit - aufstellen, statt hier einfach Haare schneiden.
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. November 2023, 20:51

Nostalgiker hat geschrieben:
Die Russen haben angefangen,

Bist du dir da so sicher?

Aus den Medien konnte ich entnehmen, dass die Russen 2014 sich die Krim wieder geholt haben. Übrigens hatten die Russen die Krim der Ukraine geschenkt.

Übrigens, wem gehört eigentlich der Donbass.

Er grenzt an Russland, gehört aber zur Ukraine.

So richtig sicher bin ich nicht. Ich war beim ersten Schuss nicht dabei.
Bahndamm 68

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt