karnak hat geschrieben:Wäre natürlich auch ein Argument. Wer das Spiel am Ende gewinnt sollte sich daran entscheiden welche der benannten Organisationen die für solche Geschäfte und Maßnahmen zuständig sind rücksichtsloser, korrupter und außerhalb jeglicher demokratischer und parlamentarischer Kontrolle agieren kann. Fakt ist, unter denen die mit dem Verkauf und Handel solcher Produkte Geld verdienen wird es immer welche geben die sich für " unsere Werte" nicht die Bohne interessieren und bereit sind ein solches Geschäft zu machen, ist nur eine Frage des Preises.
pentium hat geschrieben:. Die Armee des Kremls soll bereits Computerchips aus Haushaltsgeräten für ihre militärische Ausrüstung nutzen, wie Handelsministerin Gina Raimondo am Mittwoch bei einer Anhörung im Senat mitteilte. ...
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:. Die Armee des Kremls soll bereits Computerchips aus Haushaltsgeräten für ihre militärische Ausrüstung nutzen, wie Handelsministerin Gina Raimondo am Mittwoch bei einer Anhörung im Senat mitteilte. ...
Und Du glaubst jetzt wirklich ,dass ich solche amerikanischen Dummbrote wirklich ernst nehme.
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin gab sich am 23. November optimistisch, die Russen würden "wegen der Handelsrestriktionen für Mikrochips und andere Dinge nicht in der Lage sein, schnell Präzisionsmunition zu reproduzieren". Doch daran sind ebenso Zweifel angebracht wie an der Behauptung, Russland könne aus eigenen oder ausländischen Kapazitäten keinen Ersatz beschaffen.

pentium hat geschrieben:Noch mehr "Dummbrote"..?
Der Handel zwischen der EU und den russischen Nachbarländern Kasachstan und Armenien boomt. Die begehrten Güter: Waschmaschinen, Kühlschränke und elektrische Milchpumpen. Doch EU-Beamte befürchten, dass die Geräte in Russland genutzt werden, um die Chips für militärische Raketen zu verwenden.
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 50764.html

pentium hat geschrieben: Was du glaubst ist deine Sache...manchmal hilft es seinen Horizont zu erweitern....
So ist es.
Das mag was für die Horizonterweiterung der blöd gequatschten halben Nation der amerikanischen Blödhammel sein, ein Weg auf dem wir erst auf halber Strecke angekommen sind. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:Noch mehr "Dummbrote"..?
Der Handel zwischen der EU und den russischen Nachbarländern Kasachstan und Armenien boomt. Die begehrten Güter: Waschmaschinen, Kühlschränke und elektrische Milchpumpen. Doch EU-Beamte befürchten, dass die Geräte in Russland genutzt werden, um die Chips für militärische Raketen zu verwenden.
Wird immer besser. Ich gehe mal davon aus, dass ist Teil der abgestimmten Transatlantischen Volkaufklärung.
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Was du glaubst ist deine Sache...manchmal hilft es seinen Horizont zu erweitern....
So ist es.
Aber nicht über solch dummes Zeug auf diesem Niveau.Das mag was für die Horizonterweiterung der blöd gequatschten halben Nation der amerikanischen Blödhammel sein, ein Weg auf dem wir erst auf halber Strecke angekommen sind.
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Noch mehr "Dummbrote"..?
Wird immer besser. Ich gehe mal davon aus, dass ist Teil der abgestimmten Transatlantischen Volkaufklärung.
![]()
Und wie schon gesagt, warum müssen wir denn dann unsere Leopard 2 schicken wenn die Russen nur noch mit umgebauten Kühlschränken und Waschmaschinen in den Krieg ziehen.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Was du glaubst ist deine Sache...manchmal hilft es seinen Horizont zu erweitern....
So ist es.
Aber nicht über solch dummes Zeug auf diesem Niveau.Das mag was für die Horizonterweiterung der blöd gequatschten halben Nation der amerikanischen Blödhammel sein, ein Weg auf dem wir erst auf halber Strecke angekommen sind.
Jetzt sind es Blödhammel und alle sind blöd gequatscht. Versuche doch mal zu erklären, was an den Meldungen falsch ist, klar das alte Feindbild wirkt nach, aber erkläre mal warum alles Blödhammel und Dummbrote sind, in den USA und warum man keinen Chip aus einem Kühlschrank in einen Panzer einbauen kann?
dazu nehmen zu müssen. Aber solch widersprüchlichen Unsinn bin ich ja schon von der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg gewöhnt. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
steffen52 hat geschrieben:Hat man doch bei der Autoindustrie auch gemacht. Wo es so schlecht mit Chips aussah. Also geht das auch bei Panzern. Frage mich was der
karnak daran nicht versteht......![]()
Gruß steffen52
besorgen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Zumindest widerspricht man sich erstmal damit, dass man in der Lage wäre die Russen von diesen notwendigen Bauteilen für ihren Militärkram abzuschneiden. Man muß sich schon entscheiden, entweder wirken unsere Sanktionen in der Hinsicht oder sie wirken nicht. Sie wirken bei der Verelendung des russischen Volkes, mit der Grundidee sie in eine Oktoberrevolution gegen Putin zu treiben, dass war es aber schon, den militärisch- industriellen Komplex wird man damit mit Sicherheit wenig treffen. Die Russen werden auch so an diesen Kram kommen, ohne gleich eine ganze Waschmaschine oder eine Milchpumpedazu nehmen zu müssen. Aber solch widersprüchlichen Unsinn bin ich ja schon von der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg gewöhnt.
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Hat man doch bei der Autoindustrie auch gemacht. Wo es so schlecht mit Chips aussah. Also geht das auch bei Panzern. Frage mich was der
karnak daran nicht versteht......![]()
Gruß steffen52
Ich verstehe den Widerspruch bei solchen Verkündigungen nicht, entweder wir schneiden die Russen und ihre Militärindustrie von den Chips ab ,oder nicht, weil die sich diese die Dinger über Waschmaschinen, Kühlschränke oder MILCHPUMPENbesorgen.
Es wäre doch eigentlich eine Meldung wert, bevor der Russe eine Stadt räumt und anschließend die Geburtskliniken dort mit iranischen Rasenmäherdrohnen beharkt bauen sie vorher aus den Milchpumpen die Chips aus.
pentium hat geschrieben:Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter sagte in einem Interview, in erbeuteten russischen Panzern habe man Chips von Haushaltsgeräten gefunden. Einige Nutzerinnen und Nutzer im Netz halten diese Aussage für eine "Blamage". Doch sie ist technisch plausibel.
https://web.de/magazine/politik/russlan ... n-37416208
auch im Panzer funktionieren wäre es ja sogar clever diese über diesen Weg zu besorgen. In jedem Fall stimmt dann aber die Aussage nicht die Russen können keine moderne Panzer mehr bauen. Sie schrauben einfach 3 Mixer und einen Thermomix rein und schon läuft die Karre. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter sagte in einem Interview, in erbeuteten russischen Panzern habe man Chips von Haushaltsgeräten gefunden. Einige Nutzerinnen und Nutzer im Netz halten diese Aussage für eine "Blamage". Doch sie ist technisch plausibel.
Ach nee, bitte, jetzt nicht noch einen von unseren Hohlrüben.
pentium hat geschrieben:....Meine Güte...machst du das im realen Leben auch so...
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:....Meine Güte...machst du das im realen Leben auch so...
Wenn man mir solchen Müll erzählen will, mit Sicherheit. Und so wie ich das" reale Leben" kenne würde ich brausenden Beifall ernten.
pentium hat geschrieben:
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen? Ich habe starke Zweifel. Jetzt sind wir bei den Hohlrüben....Meine Güte...machst du das im realen Leben auch so...
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:....Meine Güte...machst du das im realen Leben auch so...
Wenn man mir solchen Müll erzählen will, mit Sicherheit. Und so wie ich das" reale Leben" kenne würde ich brausenden Beifall ernten.

karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen? Ich habe starke Zweifel. Jetzt sind wir bei den Hohlrüben....Meine Güte...machst du das im realen Leben auch so...
Also Hofreiter und Bild TV, dass ist zu viel, da mache ich zu.
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Also Hofreiter und Bild TV, dass ist zu viel, da mache ich zu.

pentium hat geschrieben:
Sagen wir mal so...ein Anwalt hätte da an dir dir reinste Freude. Aber gut wir sind ja hier im Internet und der Server steht in den USA.
pentium hat geschrieben:Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter sagte in einem Interview, in erbeuteten russischen Panzern habe man Chips von Haushaltsgeräten gefunden. Einige Nutzerinnen und Nutzer im Netz halten diese Aussage für eine "Blamage". Doch sie ist technisch plausibel.
Sowohl Waschmaschinen als auch russische Panzer hätten eher einfache Chips und Schaltungen. Daher sei es denkbar, dass diese zur Reparatur verwendet werden.
"Dazu muss man den Chip aus einer Platine auslösen und anschließend in eine andere Platine einlöten. So werden auch hier und im täglichen Leben ältere Geräte repariert, deren Chips nicht mehr neu auf dem Markt verfügbar sind, weil sich die Technik weiterentwickelt hat", schrieb uns Lemme.
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter sagte in einem Interview, in erbeuteten russischen Panzern habe man Chips von Haushaltsgeräten gefunden. Einige Nutzerinnen und Nutzer im Netz halten diese Aussage für eine "Blamage". Doch sie ist technisch plausibel.
Zitat:Sowohl Waschmaschinen als auch russische Panzer hätten eher einfache Chips und Schaltungen. Daher sei es denkbar, dass diese zur Reparatur verwendet werden.
"Dazu muss man den Chip aus einer Platine auslösen und anschließend in eine andere Platine einlöten. So werden auch hier und im täglichen Leben ältere Geräte repariert, deren Chips nicht mehr neu auf dem Markt verfügbar sind, weil sich die Technik weiterentwickelt hat", schrieb uns Lemme.
Nun muss ich Karnak mal beispringen, denn das ist nun alles doch stark übertrieben. Reparatur von russischen Panzern? Ok, die meisten sind Voll Schrott oder als Geschenk den Ukrainern überreicht worden. Viel gibt es da
sicherlich nicht zu reparieren. Es geht hauptsächlich um die Produktion von neuen Panzern in Russland und da steht die Produktion komplett, da man nun mal mit einem Waschmaschinen Chip kein Feuerleitsystem bestücken
kann. Auch die französischen Wärmebildkameras die in allen neuen russischen Panzern eingebaut sind - auch in den modernisierten T - 72 B3 - und das neue Hauptzielfernrohr SOSNA-U lassen sich nicht mal eben so ersetzen,
sind aber mit die wichtigsten Bestandteile der russischen Panzer.
Ohne all das lässt es sich nun mal schwer schießen.![]()
Sparta
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast