Kumpel hat geschrieben:Muss man sich keinen Illusionen hin geben. Die Mehrheit der Russen steht hinter Putin und dem Krieg.
Von ''unten'' kommt da gar nichts. Mögliche Persönlichkeiten einen Widerstand zu bündeln sind tot , sitzen im Knast oder ins Ausland geflohen.
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Muss man sich keinen Illusionen hin geben. Die Mehrheit der Russen steht hinter Putin und dem Krieg.
Von ''unten'' kommt da gar nichts. Mögliche Persönlichkeiten einen Widerstand zu bündeln sind tot , sitzen im Knast oder ins Ausland geflohen.
Kriegstreiber,Verdiener und Russenhasser hoffen natürlich etwas anders.
![]()
...
Es war ein ungewöhnlicher Auftritt des Armeegenerals, der sogar nahezulegen schien, dass Russland einen Rückzug aus der Stadt erwägen könnte. Surowikin sagte, dass "schwierige Entscheidungen" notwendig sein könnten.
augenzeuge hat geschrieben:Diese Drohne macht Probleme
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 60571.html
AZ
Putin verhängt Kriegszustand in den kürzlich annektierten ukrainischen Gebieten
AZ
AZ
Danny_1000 hat geschrieben:Nun muss ich zugeben, ich kannte den Ami Jack F. Matlock bisher gar nicht. Was er von sich gibt ist bemerkenswert und leider wie so Vieles nur auf den Nachdenkseiten komprimiert zu finden.
Zitat: Jack F. Matlock, ehemaliger US-Botschafter in der Sowjetunion und Direktor für europäische Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat der USA, hat in einem bemerkenswerten Beitrag für die US-Denkfabrik „Institute for Responsible Statecraft“ die US-Regierung aufgefordert, alles zu tun, um einen Waffenstillstand in der Ukraine zu erreichen, und zudem erklärt, dass der Ukraine-Krieg „wahrscheinlich“ hätte verhindert werden können, wenn Kiew das Minsker Abkommen, insbesondere den Autonomie-Status für den Donbas, umgesetzt und auf NATO-Ausbilder verzichtet hätte.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=89422
Danny_1000 hat geschrieben:Nun muss ich zugeben, ich kannte den Ami Jack F. Matlock bisher gar nicht.
Beethoven hat geschrieben:Putin verbringt die Bürger von Cherson über das Asowsche Meer nach Russland. Er möchte in den nächsten 6 Tagen, 60.000 Menschen evakuieren.
Man kann es sehen wie man will. Es birgt auch die Gefahr, dass er auf Cherson, nach dem sich seine Truppen zurück gezogen haben, wie man es vor dem Einsatz von Kernwaffen durch die eigenen Kräfte üblicher Weise machen sollte, so die Ukrainer den Ort einnehmen, diesen mit taktischen Kernwaffen zu belegen. Damit hätte er drei Dinge erreicht.
1. Neben der Vernichtung nicht unbedeutender ukrainischer Kräfte hat er diese Stadt auf lange Zeit hin, für die Ukrainern unbewohnbar gemacht,
2. die strategische Richtung ist für Monate (möglicher Weise für Jahre) gesperrt oder deren Überwindung ist kompliziert und
3. hätte er damit bewiesen, dass er vor dem Einsatz solcher schrecklicher Waffen nicht zurück schreckt.
Jeder Angreifer würde es sich ab da überlegen, ob er weiter vordringt.
Ich vermute, dass es Putin Bockwurst ist, ob er die Stadt auf konventienelle Art verliert oder diese "Schachfigur für lange Zeit vom Brett nimmt".
Man hört und liest, dass er wohl eine Kernwaffe über dem schwarzen Meer zünden wird. Na ja, das kann sein. Nur welchen Sinn würde das machen?
Das er das kann bestreitet wohl niemand. Nur mit welchem Ziel sollte er das tun, wo es doch lohnendere Ziele gibt, so er diese Schwelle, des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen sowieso überschreiten möchte.
Freundlichst
Kumpel hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Nun muss ich zugeben, ich kannte den Ami Jack F. Matlock bisher gar nicht.
Das wundert mich aber , schließlich wird der Mann auf einschlägigen Seiten herum gereicht. Er sprach auch ganz im Sinne des Kremls einmal von einem ''Familienstreit'' zwischen Russen und Ukrainern und degradiert wie alle Putinfreunde die Ukraine lediglich zu einer potentiellen NATO Abschussrampe gegen Russland.
.Botschafter der Amis in Putins Reich da so von sich gibt
.Mit der "potentiellen NATO- Abschussrampe" der Ukraine hat er aber nicht ganz Unrecht.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast