Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 19. Oktober 2022, 09:13

An diesem Krieg trägt allein Putin und seine Entourage die Schuld. Niemals aber das russische Volk, der einzelne Russe schon gleich gar nicht.
Ich habe immer noch die stille Hoffnung das die Russen Putin zum Teufel jagen, wenn ihnen mal die ganze Tragweite dieses Krieges bewußt wird.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 19. Oktober 2022, 09:22

Muss man sich keinen Illusionen hin geben. Die Mehrheit der Russen steht hinter Putin und dem Krieg.
Von ''unten'' kommt da gar nichts. Mögliche Persönlichkeiten einen Widerstand zu bündeln sind tot , sitzen im Knast oder ins Ausland geflohen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 19. Oktober 2022, 09:24

Die Hoffnung haben wir alle. [flash] Dann kommt zwar sehr wahrscheinlich auch nur der nächste Arsch an die Hebel,aber beide Seiten, und damit meine ich auch unsere Seite, kommt gesichtswahrend aus der Nummer raus und es geht wieder alles seinen sozialistischen Gang. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 19. Oktober 2022, 09:28

Kumpel hat geschrieben:Muss man sich keinen Illusionen hin geben. Die Mehrheit der Russen steht hinter Putin und dem Krieg.
Von ''unten'' kommt da gar nichts. Mögliche Persönlichkeiten einen Widerstand zu bündeln sind tot , sitzen im Knast oder ins Ausland geflohen.

[grin] Kriegstreiber,Verdiener und Russenhasser hoffen natürlich etwas anders. [flash]
Mich würde übrigens mal interessieren, schenken wir den Ukrainern eigentlich den ganzen Krempel und es gibt noch ein geheimes Sondervermögen oder müssen die das nach dem Krieg abstottern und zurückzahlen, mit Rabatt natürlich, wie die Briten und Sowjetunion nach dem 2. Weltkrieg an die Amis.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 19. Oktober 2022, 09:36

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Muss man sich keinen Illusionen hin geben. Die Mehrheit der Russen steht hinter Putin und dem Krieg.

[grin] Kriegstreiber,Verdiener und Russenhasser hoffen natürlich etwas anders. [flash]

Darf sich jeder seinen Wünschen und Hoffnungen hin geben, selbst wenn sie keine Grundlage haben. Jahrelang haben Leute wie du die Zustimmung für Putin bewundert und heute hofft man auf das Gegenteil. Traumtänzerei.
Putin ist nicht als dunkles Böses vom Himmel gefallen , sondern er entstammt der russischen Gesellschaft.
Einer Gesellschaft die seit Generationen von einer Tragödie in die nächste taumelt und in der eine Niederlage Russlands gleichbedeutend mit dessen Untergang gesehen wird.
Entweder eine Gruppe aus seiner Entourage beseitigt Putin , oder er macht weiter so lange er kann.
Sich staatlicher Repression zu beugen hat in Russland ''gute'' Tradition und einen Aufstand würde es erst geben , wenn es nix mehr zu fressen gibt und sich die Leichenberge bis zum roten Stern auf dem Spasski Turm stapeln.
Kumpel

Beitragvon karnak » 19. Oktober 2022, 10:00

Soll heißen es bleibt uns nur das Unkraut mit Stumpf und Stiel auszumerzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 19. Oktober 2022, 10:04

Das soll heißen , sich vor Russland zu schützen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 19. Oktober 2022, 10:35

Da ich so meine Erfahrungen mit Mauern und Schutzwällen habe würde ich nun mal Erdrücken durch Umarmung in Beispielgabe bevorzugen. Sollte am Ende mehr bringen als ewige Hochrüstung. Das sollte inneren Veränderungen im Lande Vorschub leisten, mag länger dauern aber der einzige Weg sein. Und diese Veränderungen herbeizuführen sollten und müssen wir den Russen letztlich selbst überlassen, anderen die eigenen Werte aufzupfropfen geht so ziemlich immer in die Hose, es stärkt an Ende immer nur neue Nationalisten und Diktatoren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 19. Oktober 2022, 11:06

Hat ja die letzten Jahre hervorragend funktioniert dein ''Erdrücken durch Umarmung''.
Die russische Gesellschaft ist am Arsch und ''der Westen'' fungiert in deren Bewusstsein als ihr kollektiver Feind.
Von deiner Erdrückungs - und Umarmungsnummer versucht sich die SPD gerade schmerzhaft zu verabschieden. [grin]
Kumpel

Beitragvon karnak » 19. Oktober 2022, 11:29

Ist kein Grund es nicht weiter zu versuchen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2022, 11:45

Ungewöhnlicher Auftritt des neuen russischen Kommandeurs

...
Es war ein ungewöhnlicher Auftritt des Armeegenerals, der sogar nahezulegen schien, dass Russland einen Rückzug aus der Stadt erwägen könnte. Surowikin sagte, dass "schwierige Entscheidungen" notwendig sein könnten.

https://www.gmx.net/magazine/politik/ru ... k-37394798
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon HPA » 19. Oktober 2022, 11:50

Tja, wenn man die Zivilisten mit Booten "evakuieren" möchte kann man es sich an den Fingern einer Hand abzählen wie es um die Brücken und dementsprechend des Nachschubs bestellt ist.

Die Krim Brücke fällt wohl auch länger aus. Mindestens bis Mitte nä Jahres.
HPA

Beitragvon Spartacus » 19. Oktober 2022, 17:06

Drücken wir den Ukrainern den Daumen, auf das die Offensive gegen Cherson ein voller Erfolg werden möge. [super]

Die Russen hauen ja schon wieder ab, die Besatzungsverwaltung gleich mit. Klasse. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2022, 18:34

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 19. Oktober 2022, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:Diese Drohne macht Probleme

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 60571.html

AZ

Die Gepard würden die runter holen, aber es gibt halt leider nicht genug Gepards in der Ukraine.

Putin verhängt Kriegszustand in den kürzlich annektierten ukrainischen Gebieten

Na prima, der GröFaZ scheint komplett am Ende mit seinem Latein. Kriegszustand, während die Russen schon aus Cherson fliehen. Wie armselig. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon marder » 19. Oktober 2022, 19:30

Geht Putin jetzt auch ins Gefängnis, weil er die Operation jetzt Krieg nennt?
Müsste doch die Staatsanwaltschaft sofort eingreifen.
Stehen immerhin 10 jahre drauf oder ein Fenstersturz. [hallo]
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2022, 21:06

Es ist der Krieg der Andersdenkenden.... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 19. Oktober 2022, 21:08

AZ

"Super", mit Motoren der Fa Rotax /Austria . Rotax 912 iS. Sind noch nicht lange auf dem Markt. Der Propeller ist auch ein europäisches Produkt.
HPA

Beitragvon Danny_1000 » 20. Oktober 2022, 06:01

AZ

Im Kampf Soldat gegen Soldat erzielen die Russen keine Erfolge mehr. Und nun macht dieser Giftzwerg im Kreml Terror gegen die Zivilbevölkerung. Einfach nur abscheulich !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 20. Oktober 2022, 06:28

Nun muss ich zugeben, ich kannte den Ami Jack F. Matlock bisher gar nicht. Was er von sich gibt ist bemerkenswert und leider wie so Vieles nur auf den Nachdenkseiten komprimiert zu finden.

Zitat: Jack F. Matlock, ehemaliger US-Botschafter in der Sowjetunion und Direktor für europäische Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat der USA, hat in einem bemerkenswerten Beitrag für die US-Denkfabrik „Institute for Responsible Statecraft“ die US-Regierung aufgefordert, alles zu tun, um einen Waffenstillstand in der Ukraine zu erreichen, und zudem erklärt, dass der Ukraine-Krieg „wahrscheinlich“ hätte verhindert werden können, wenn Kiew das Minsker Abkommen, insbesondere den Autonomie-Status für den Donbas, umgesetzt und auf NATO-Ausbilder verzichtet hätte.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=89422
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 20. Oktober 2022, 08:21

Danny_1000 hat geschrieben:Nun muss ich zugeben, ich kannte den Ami Jack F. Matlock bisher gar nicht. Was er von sich gibt ist bemerkenswert und leider wie so Vieles nur auf den Nachdenkseiten komprimiert zu finden.

Zitat: Jack F. Matlock, ehemaliger US-Botschafter in der Sowjetunion und Direktor für europäische Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat der USA, hat in einem bemerkenswerten Beitrag für die US-Denkfabrik „Institute for Responsible Statecraft“ die US-Regierung aufgefordert, alles zu tun, um einen Waffenstillstand in der Ukraine zu erreichen, und zudem erklärt, dass der Ukraine-Krieg „wahrscheinlich“ hätte verhindert werden können, wenn Kiew das Minsker Abkommen, insbesondere den Autonomie-Status für den Donbas, umgesetzt und auf NATO-Ausbilder verzichtet hätte.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=89422

Morgens,

Der Mann ist mir sympathisch, da ich es auch so sehe, das dieser Konflikt bereits in den Jahren ab 2014 vermeidbar war. Dieser Konflikt ist für die Ukraine nicht zu gewinnen und das sollte diese Marionette Namens Selenskyj endlich einmal kapieren - Russland auch nicht, nur will es der Zarewitsch auch nicht begreifen (!)

Die NATO sollte sich aus Osteuropa zurück ziehen und dieser Stoltenberg (in bester Tradition zu Quiesling und Terboven) gehört neben dem Zarewitsch und dem Selenskyj auf die Anklagebank eines internationalen Gerichtshofes.

nichts für Ungut,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 20. Oktober 2022, 08:31

In einem Punkt habe ich jetzt ein Verständnisproblem:

Wenn Putin der Zarewitsch (Thronfolger) ist - wer ist dann der Zar [denken] ? Und warum ist der unsichtbar?
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon HPA » 20. Oktober 2022, 08:32

Tja, das Blöde ist nur ,dass Osteuropa aus souveränen Staaten besteht und dieses ihr gutes Recht ist ,zu entscheiden ob und welchen Verteidigungsbündnissen sie beitreten.

Und nach gewissen langjährigen Erfahrungen mit einem gewissen Nachbarn im Osten taten sie das einzig Naheliegende.

Um mal sehr "kreative" Übersetzung der Nichtdenkseiten zu bemühen: Minsk II wurde zuallererst von den von Russland gepamperten "Separatisten" geschreddert. Mit dem Angriff und der Eroberung von Debalzewe

Das nur zur Erinnerung.

Weiterhin scheint dieser ExDiplomat vergessen zu haben wie das mit dem Baltikum 90/91 lief.

Nix mit friedlicher Wiedererlangung der Unabhängigkeit. auch da lies Moskau die Panzer rollen. Mt Dutzenden Toten und hunderten Verletzten!
Zuletzt geändert von HPA am 20. Oktober 2022, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Kumpel » 20. Oktober 2022, 08:39

Danny_1000 hat geschrieben:Nun muss ich zugeben, ich kannte den Ami Jack F. Matlock bisher gar nicht.

Das wundert mich aber , schließlich wird der Mann auf einschlägigen Seiten herum gereicht. Er sprach auch ganz im Sinne des Kremls einmal von einem ''Familienstreit'' zwischen Russen und Ukrainern und degradiert wie alle Putinfreunde die Ukraine lediglich zu einer potentiellen NATO Abschussrampe gegen Russland.
Kumpel

Beitragvon Beethoven » 20. Oktober 2022, 08:52

Putin verbringt die Bürger von Cherson über das Asowsche Meer nach Russland. Er möchte in den nächsten 6 Tagen, 60.000 Menschen evakuieren.

Man kann es sehen wie man will. Es birgt auch die Gefahr, dass er auf Cherson, nach dem sich seine Truppen zurück gezogen haben, wie man es vor dem Einsatz von Kernwaffen durch die eigenen Kräfte üblicher Weise machen sollte, so die Ukrainer den Ort einnehmen, diesen mit taktischen Kernwaffen zu belegen. Damit hätte er drei Dinge erreicht.

1. Neben der Vernichtung nicht unbedeutender ukrainischer Kräfte hat er diese Stadt auf lange Zeit hin, für die Ukrainern unbewohnbar gemacht,
2. die strategische Richtung ist für Monate (möglicher Weise für Jahre) gesperrt oder deren Überwindung ist kompliziert und
3. hätte er damit bewiesen, dass er vor dem Einsatz solcher schrecklicher Waffen nicht zurück schreckt.

Jeder Angreifer würde es sich ab da überlegen, ob er weiter vordringt.
Ich vermute, dass es Putin Bockwurst ist, ob er die Stadt auf konventienelle Art verliert oder diese "Schachfigur für lange Zeit vom Brett nimmt".

Man hört und liest, dass er wohl eine Kernwaffe über dem schwarzen Meer zünden wird. Na ja, das kann sein. Nur welchen Sinn würde das machen?
Das er das kann bestreitet wohl niemand. Nur mit welchem Ziel sollte er das tun, wo es doch lohnendere Ziele gibt, so er diese Schwelle, des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen sowieso überschreiten möchte.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon pentium » 20. Oktober 2022, 09:07

Beethoven hat geschrieben:Putin verbringt die Bürger von Cherson über das Asowsche Meer nach Russland. Er möchte in den nächsten 6 Tagen, 60.000 Menschen evakuieren.

Man kann es sehen wie man will. Es birgt auch die Gefahr, dass er auf Cherson, nach dem sich seine Truppen zurück gezogen haben, wie man es vor dem Einsatz von Kernwaffen durch die eigenen Kräfte üblicher Weise machen sollte, so die Ukrainer den Ort einnehmen, diesen mit taktischen Kernwaffen zu belegen. Damit hätte er drei Dinge erreicht.

1. Neben der Vernichtung nicht unbedeutender ukrainischer Kräfte hat er diese Stadt auf lange Zeit hin, für die Ukrainern unbewohnbar gemacht,
2. die strategische Richtung ist für Monate (möglicher Weise für Jahre) gesperrt oder deren Überwindung ist kompliziert und
3. hätte er damit bewiesen, dass er vor dem Einsatz solcher schrecklicher Waffen nicht zurück schreckt.

Jeder Angreifer würde es sich ab da überlegen, ob er weiter vordringt.
Ich vermute, dass es Putin Bockwurst ist, ob er die Stadt auf konventienelle Art verliert oder diese "Schachfigur für lange Zeit vom Brett nimmt".

Man hört und liest, dass er wohl eine Kernwaffe über dem schwarzen Meer zünden wird. Na ja, das kann sein. Nur welchen Sinn würde das machen?
Das er das kann bestreitet wohl niemand. Nur mit welchem Ziel sollte er das tun, wo es doch lohnendere Ziele gibt, so er diese Schwelle, des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen sowieso überschreiten möchte.

Freundlichst

Chreson und Asowsche Meer...? Da liegt die Krim dazwischen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 20. Oktober 2022, 09:32

Beethoven, Putin wird keinen Kernwaffenangriff wagen. Wenn doch hat er eine Zielscheibe auf der Stirn, da bin ich mir ziemlich sicher.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Oktober 2022, 09:37

Die NATO Osterweiterung ist nur eine Ausrede Diktator Putain. Belorussland sollte ja auch schon längst wieder eingegliedert sein. Ihm schwebt ein Groß Russisches Reich vor und er wollte als Gründer in die Weltgeschichte eingehen. Egal was der Westen, oder die Ukraine gemacht hätten, dies hatte er von Anfang an vor und war wohl nicht abzubringen. AAhhh bis auf den Verteidigungswillen der Ukrainer, diesen hatte er und seine Planer nicht auf dem Schirm. Es war ja schon von einem Korridor durch EU und Natogebiet nach Kaliningrad die Rede. Russische Panzer fuhren mit der Aufschrift "NACH BERLIN" durch die Ukraine und da faseln doch welche, man müsse nur freundlich mit dem aktuellen GröFaZ freundlich reden und alle Konflikte lösen sich in Wohlgefallen auf. Nein, für Putin ist auch eine Friedenstaube a la Gerd Böhmer nur ein verweichlichter Westeuropäer, dem mal gehörig der Arsch versohlt gehört, damit er wieder männlicher wird.
Olaf Sch.

Beitragvon Danny_1000 » 20. Oktober 2022, 09:54

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Nun muss ich zugeben, ich kannte den Ami Jack F. Matlock bisher gar nicht.

Das wundert mich aber , schließlich wird der Mann auf einschlägigen Seiten herum gereicht. Er sprach auch ganz im Sinne des Kremls einmal von einem ''Familienstreit'' zwischen Russen und Ukrainern und degradiert wie alle Putinfreunde die Ukraine lediglich zu einer potentiellen NATO Abschussrampe gegen Russland.

Lieber Kumpel, ich treibe mich eben nicht auf einschlägigen Seiten herum. Aber mal unabhängig davon: Ich finde es schon bemerkenswert, was ein ehemaliger Botschafter der Amis in Putins Reich da so von sich gibt. Es ist jedenfalls fundierter als Selenskis Forderung, die Russen mit einem atomaren Präventivschlag kampfunfähig zu machen.

Mit der "potentiellen NATO- Abschussrampe" der Ukraine hat er aber nicht ganz Unrecht.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 20. Oktober 2022, 10:30

.Botschafter der Amis in Putins Reich da so von sich gibt

Zu den Zeiten, als dieser Herr als Botschafter in Moskau arbeitete, war Putin als kleiner KGB Spitzel unterwegs.

.Mit der "potentiellen NATO- Abschussrampe" der Ukraine hat er aber nicht ganz Unrecht.

Vollkommener Humbug und immer noch Bestandteil souveräner Entscheidungen des souveränen Staates Ukraine.

Das ist bei einigen Russland Apologeten immer noch nicht angekommen
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt