Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 14. Oktober 2022, 19:40

Na du erst noch , kommst doch prima weg mit deiner bundesdeutschwohlstandsnutellaverschmierten Gusche. [grin]
Was soll ich da sagen als Abkömmling einer Trinkerfamilie aus dem Osten?
Kumpel

Beitragvon karnak » 14. Oktober 2022, 19:53

Hört auf Euch hier vollzulöffeln, könnt Euch genug an Putin und Selenskjy abarbeiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Nostalgiker » 14. Oktober 2022, 20:04

Kumpel hat geschrieben:
Was soll ich da sagen als Abkömmling einer Trinkerfamilie aus dem Osten?

Setzt du diese Tradition etwa fort?
Deine Texte klingen manchmal danach.

So und nun unterhaltet euch schön weiter über den bösen Buben Putin und den Friedenengel Selenskjy.
Immer schön nach dem Motto; wie wir den Krieg der Ukraine gegen die Russen gewinnen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon HPA » 14. Oktober 2022, 23:52

Spartacus hat geschrieben:
Unter dem zunehmenden Druck der ukrainischen Gegenoffensiven haben die russischen Besatzer im südlichen Gebiet Cherson Zivilisten zur Flucht aufgerufen. Zu ihrer eigenen Sicherheit werde den Menschen empfohlen, nach Russland auszureisen, schrieb der von Moskau eingesetzte Verwaltungschef Kirill Stremoussow auf Telegram. Zuvor hatte er in einem Video geklagt, Cherson, Nowa Kachowka und andere Städte würden täglich mit Raketen beschossen, wobei auch Hotels Wohnhäuser und Marktplätze getroffen worden seien.Cherson zählt neben Saporischschja, Luhansk und Donezk zu den vier ukrainischen Gebieten, die Kremlchef Wladimir Putin Ende September völkerrechtswidrig annektieren ließ. Siebeneinhalb Monate nach Kriegsbeginn könnte die ukrainische Armee dort nun Beobachtern zufolge recht kurz vor ihrem nächsten großen Erfolg stehen. Nach Angaben der ukrainischen Regierung eroberte die Armee in der Region im September 75 Städte und Dörfer zurück.

Die Russen weiter im Rückwärtsgang. [hallo]

Spätestens im Sommer 2023 sind die Russen in der Ukraine Geschichte. [grins]

Sparta

Schon interessant das Geheule der Kollaborateure. Welche ihre Familien mit Sack und Pack schon längst Richtung Russland geschickt haben. Nun ,sie wissen auch ,dass der Umgang nicht besonders zartfühlend sein wird , sollte man ihrer habhaft werden.

Auch entlang des Oskil hoch Richtung Norden werden die Ufer geputzt.
HPA

Beitragvon Spartacus » 15. Oktober 2022, 09:01

Viele der neu einberufenen russische Reservisten müssen sich Teile ihrer Schutzausrüstung wahrscheinlich selbst kaufen. Zu diesem Schluss kommt das britische
Verteidigungsministerium in seinem täglichen Update zum Krieg, das sich auf Geheimdienstinformationen stützt.

Besonders die Rüstung aus dem Ratnik-Programm, die die Kremltruppen größtenteils tragen sollen, wird demnach nicht mehr vom Militär gestellt.
Die Preise für diese hätten sich zuletzt mehr als verdreifacht.

Soll noch einer sagen, der Kapitalismus funktioniert nicht in Russland. Er funktioniert. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 15. Oktober 2022, 09:04

Die Ukraine setzt das vor wenigen Tagen von Deutschland gelieferte Flugabwehrwehrsystem Iris-T bereits im Süden des Landes ein. Das sagte der Sprecher der ukrainischen Luftwaffe,
Jurij Ihnat, am Freitag im Fernsehen. Die Ukraine sei weltweit das erste Land, das über dieses hochmoderne Flugabwehrsystem verfüge.

Bin gespannt wie es sich bewährt und hoffentlich werden genug Raketen nachgeliefert. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2022, 09:12

Leider nein , 48 Raketen wurden mitgeliefert.
Soll für einen halben Tag reichen.
Kumpel

Beitragvon Hellersdorfer » 15. Oktober 2022, 09:21

Die Ukraine setzt das vor wenigen Tagen von Deutschland gelieferte Flugabwehrwehrsystem Iris-T bereits im Süden des Landes ein. Das sagte der Sprecher der ukrainischen Luftwaffe,
Jurij Ihnat, am Freitag im Fernsehen. Die Ukraine sei weltweit das erste Land, das über dieses hochmoderne Flugabwehrsystem verfüge.

Sparta

Weiß bei solchen öffentlichen Bekanntgebungen immer nicht ob das Abschreckung, Propaganda oder Freude sein soll?

Als "Feldherr" hätte ich den Gegner mit neuer Waffentechnik lieber überrascht (sofern sie es noch nicht wissen), könnte zur Demoralisierung beitragen.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2022, 09:43

Na ja , dieses System war ja im Prinzip bereits verkauft und man musste es erst einmal den Ägyptern wieder abquatschen. Ich nehme mal an gegen einen entsprechenden Obolus.
Mit Überraschung war da nix mehr. Die Lieferung von diesem Gerät hatte der Scholzomat ja bereits vor Wochen angekündigt um den Nörglern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 15. Oktober 2022, 10:11

Hellersdorfer hat geschrieben:Als "Feldherr" hätte ich den Gegner mit neuer Waffentechnik lieber überrascht (sofern sie es noch nicht wissen), könnte zur Demoralisierung beitragen.

Ist doch viel wirksamer wenn die Russen wissen, dass da irgendwo im Süden das System auf sie lauert. Dann verzichten sie vielleicht darauf ihr teuren Marschflugkörper in diese
Richtung zu schießen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2022, 10:33

Die deutsche Politik ist für die Russen ohnehin wie ein offenes Buch. Siehe dieser BSI Fritze mit seinen dubiosen Verbindungen.
Was will man da groß heimlich tun. [grin]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2022, 12:21

Kumpel hat geschrieben:Die deutsche Politik ist für die Russen ohnehin wie ein offenes Buch. Siehe dieser BSI Fritze mit seinen dubiosen Verbindungen.
Was will man da groß heimlich tun. [grin]

Heimlich schafft man Waffen rüber. Das letzte System hätte man sicher gerne zerstört.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Hellersdorfer » 15. Oktober 2022, 12:29

Hellersdorfer hat geschrieben:Als "Feldherr" hätte ich den Gegner mit neuer Waffentechnik lieber überrascht (sofern sie es noch nicht wissen), könnte zur Demoralisierung beitragen.

Ist doch viel wirksamer wenn die Russen wissen, dass da irgendwo im Süden das System auf sie lauert. Dann verzichten sie vielleicht darauf ihr teuren Marschflugkörper in diese
Richtung zu schießen.

Sparta

Ja, vielleicht [wink]
Habe den dummen Verdacht, dass die Russen noch was in petto haben und dann defensiv reagieren könnten!?

Nun ja, da sind wir uns wohl einig, den Russen ist alles und nichts zu zutrauen.

Werden sehen, wie sich das weiter entwickelt. Wenn Putin das Ding gewinnt, falle ich vom Glauben ab, obwohl ich noch nicht mal einer Konfession angehörig bin! [wink]

.
Hellersdorfer

Beitragvon Olaf Sch. » 15. Oktober 2022, 14:01

schau dir bitte mal das Video an, welches ich gestern eingestellt habe.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 15. Oktober 2022, 18:05

Hellersdorfer hat geschrieben:
Werden sehen, wie sich das weiter entwickelt. Wenn Putin das Ding gewinnt, falle ich vom Glauben ab, obwohl ich noch nicht mal einer Konfession angehörig bin! [wink]

Der Zug ist längst abgefahren Hellersdorfer. In den ersten paar Tagen hätte er es tatsächlich schaffen können, allerdings wären dafür ganz andere Einheiten nötig gewesen.
Jetzt gibt es nur noch die Hucke voll und zwar kräftig.

In der Stadt Belgorod nahe der Grenze zur Ukraine ist nach Behördenangaben ein Treibstofflager in Brand geraten. Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow machte dafür Beschuss durch die Ukraine verantwortlich. "Ein Geschoss hat das Tanklager im Kreis Belgorod getroffen", schrieb er im sozialen Netzwerk Telegram. Durch die Großstadt läuft der Nachschub für die russischen Truppen, die den Donbass erobern sollen. Auch die ukrainische Stadt Charkiw wird häufig aus der Region Belgorod beschossen.

Mhmm, die Ukrainer sind inzwischen so frech, dass sie es wagen die Russen auf ihrem eigenen Territorium anzugreifen. Belgorod liegt in Russland und die Logistik wurde dort nicht zum ersten mal von den Ukrainern
zerlegt. Zeigt auch wieder sehr schön, dass Putin mit seinen Kernwaffenschlägen wohl von irgendwas geträumt hat.

Von wegen und " das ist kein Bluff " [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2022, 18:07

Unter dem zunehmenden Druck der ukrainischen Gegenoffensiven haben die russischen Besatzer im südlichen Gebiet Cherson Zivilisten zur Flucht aufgerufen. Zu ihrer eigenen Sicherheit werde den Menschen empfohlen, nach Russland auszureisen, schrieb der von Moskau eingesetzte Verwaltungschef Kirill Stremoussow auf Telegram. Zuvor hatte er in einem Video geklagt, Cherson, Nowa Kachowka und andere Städte würden täglich mit Raketen beschossen, wobei auch Hotels Wohnhäuser und Marktplätze getroffen worden seien.Cherson zählt neben Saporischschja, Luhansk und Donezk zu den vier ukrainischen Gebieten, die Kremlchef Wladimir Putin Ende September völkerrechtswidrig annektieren ließ. Siebeneinhalb Monate nach Kriegsbeginn könnte die ukrainische Armee dort nun Beobachtern zufolge recht kurz vor ihrem nächsten großen Erfolg stehen. Nach Angaben der ukrainischen Regierung eroberte die Armee in der Region im September 75 Städte und Dörfer zurück.

Die Russen weiter im Rückwärtsgang. [hallo]

Spätestens im Sommer 2023 sind die Russen in der Ukraine Geschichte. [grins]

Sparta

Der ehemalige US-General Ben Hodges hält eine Befreiung der von Russland besetzten Halbinsel Krim bis zum Sommer kommenden Jahres für möglich. "Wenn ich mir die Situation anschaue, dann sehe ich, dass die Lage der Russen mit jeder Woche schlechter wird. Man sagt, Krieg sei ein Test des Willens und der Logistik - und in beiden Punkten ist die Ukraine weit überlegen", sagte der ehemalige Oberbefehlshaber der US-Army in Europa der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".Auf die Frage: "Wie kann dieser Krieg enden" antwortete der frühere Drei-Sterne-General: "Die Russen müssen verlieren - sonst versuchen sie es in zwei oder drei Jahren wieder."

Da denkt jemand das selbe wie ich. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Werner Thal » 17. Oktober 2022, 08:23

Ukraine.jpg

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2022, 13:04

Der ukrainische Geheimdienst SBU hat einen neuen Telefonanruf veröffentlicht. Darin spricht ein neu rekrutierter russischer Soldat mit einer Frau in Russland. Darin sagt der Kämpfer zunächst, man hätte ihnen gesagt, sie seien gar nicht in der Ukraine. Sie seien „auf einer Übung“.

Dann berichtet er, dass es zahlreiche Tote gäbe. Doch deren Leichen würden nicht nach Hause gebracht. Und das werde wohl auch in Zukunft nicht geschehen.

Frau: „Verdammt. Igoryok hat angerufen. Er sagte, ihr habt nichts zu essen.“

Soldat: „Das stimmt. Hier gibt es kein Essen. Die, die kein Geld haben, essen die Getreidekeime vom Feld. [...] Und sie haben uns Gefängnisinsassen geschickt. Die sind ganz vorne an der Front. Und wir sitzen dahinter. Wenn jemand von ihnen fliehen will, dann töten wir sie.“

Frau: „Was für ein Horror.“

Soldat: „So ist das hier aufgebaut. Wir sind die zweite Linie und überwachen die erste. Und hinter uns ist noch eine Linie. Wir können dorthin auch nicht zurück. Es ist unmöglich, wegzurennen. Deine eigenen Leute würden dich erschießen.“

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2022, 17:07

augenzeuge hat geschrieben:
Soldat: „So ist das hier aufgebaut. Wir sind die zweite Linie und überwachen die erste. Und hinter uns ist noch eine Linie. Wir können dorthin auch nicht zurück. Es ist unmöglich, wegzurennen. Deine eigenen Leute würden dich erschießen.“

AZ[/quote]

Erinnert stark an den II.WK als die Politniks mit der Tokarew in der Hand die Soldaten in den sicheren Tod hetzten. [shocked]

Russland schickt nach amtlichen Angaben bis zu 9000 Soldaten sowie Hunderte Einheiten Technik nach Belarus. Erwartet würden rund 170 Panzer, 200 gepanzerte Kampffahrzeuge und Artillerie, teilte der Leiter der Abteilung für internationale militärische Zusammenarbeit im belarusischen Verteidigungsministerium, Waleri Rewenko, in Minsk mit. Er habe Militärattachés der Botschaften mehrerer Länder darüber unterrichtet.

Ich hoffe ja mal ich bekomme da Fotos zu sehen, denn auf die Technik wäre ich mal gespannt. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Beethoven » 18. Oktober 2022, 06:51

Nun hat Russland Soldaten nach Weißrussland entsandt.

Mit welchem Recht tut er das? Gibt es da bilaterale Verträge?

Man könnte doch glatt daran denken, dass z.B. Polen nun auch Soldaten in die Nordwestukraine und zwar direkt an die Belorussische Grenze schickt um eventuelle Angriffshandlungen
bei russischen und belorussischen Kräfte auf das Territorium der Ukraine zu verhindern.

Was der Eine tut, kann man doch dem Anderen nicht verbieten, würde ich meinen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2022, 08:20

Ich denke das die Russen mit diesem "Schachzug" die Ukrainer unter Druck setzen, denn die müssen ja präventiv nun irgendwie reagieren, sprich Truppen vorhalten,
die dann woanders fehlen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2022, 10:57

Beethoven hat geschrieben:Nun hat Russland Soldaten nach Weißrussland entsandt.

Mit welchem Recht tut er das? Gibt es da bilaterale Verträge?

Freundlichst

Die Russen werden immer gerufen! War immer so.

Weißrussland ist doch bereits ne Putin-Republik.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 18. Oktober 2022, 12:04

Spartacus hat geschrieben:Ich denke das die Russen mit diesem "Schachzug" die Ukrainer unter Druck setzen, denn die müssen ja präventiv nun irgendwie reagieren, sprich Truppen vorhalten,
die dann woanders fehlen.

Sparta

Der Norden ist gut gesichert. Erfahrungen aus dem Frühjahr.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2022, 12:41

Nach Einschätzung des Militärexperten Carlo Masala hat der Krieg zwischen Russland und der Ukraine einen weiteren Wendepunkt erreicht. "Der Krieg dreht sich jetzt gerade", sagt der Politikprofessor der Bundeswehruniversität München im "Stern"-Podcast "Ukraine - die Lage". Gleich an mehreren Stellen gerate die Ukraine unter Druck: "Wir haben Kämpfe im Osten, wir haben Kämpfe im Süden, wir haben sozusagen eine zweite belarussische Front, wir haben Beschuss auf die großen Städte", erläutert Masala. "Den Ukrainern ist die Initiative genommen worden", ihre Gegenoffensive in den besetzten Gebieten sei "im Prinzip zum Halten gekommen".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2022, 17:20

augenzeuge hat geschrieben:Nach Einschätzung des Militärexperten Carlo Masala hat der Krieg zwischen Russland und der Ukraine einen weiteren Wendepunkt erreicht. "Der Krieg dreht sich jetzt gerade", sagt der Politikprofessor
AZ

Das sehe ich noch nicht so. Die Ukrainer müssen nur durch halten, denn irgendwann ist das Arsenal an Marschflugkörpern der Russen leer bzw. die Luftabwehr der Ukrainer dann so stark, dass nichts
mehr durch kommt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2022, 20:56

Es ist offensichtlich, dass man in der Ukraine ein Problem mit den Drohnen hat. Israel könnte schnell helfen, tut es jedoch nicht. Kann das einer erklären?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hellersdorfer » 19. Oktober 2022, 05:35

augenzeuge hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass man in der Ukraine ein Problem mit den Drohnen hat. Israel könnte schnell helfen, tut es jedoch nicht. Kann das einer erklären?

AZ

Erklären kann ich`s zwar nicht, es gibt aber was zu beachten: Israel grenzt an Syrien. Auch wenn keiner mehr drüber redet, die Russen sind auch noch in Syrien unterwegs (https://syria.mil.ru/split.htm).
Könnte ein Grund für die Zurückhaltung sein, muss aber nicht. [denken]

.
Hellersdorfer

Beitragvon Beethoven » 19. Oktober 2022, 06:48

Ich kann es nicht fassen, was da die Russen gerade veranstalten.
Für mich und sicher auch für Euch, zielen Putin und seine Schergen gegenwärtig darauf ab, dass ukrainische Volk zu vernichten. Einfach gesagt: es ist "Völkermord".

Wie kann ein Mensch, der eigentlich in Friedenszeiten sozialisiert worden ist, solche Verbrechen begehen?

Die Menschen der Sowjetunion waren meine Freunde. Die sowjetischen Soldaten meine Kameraden.
Wir saßen zusammen auf der Schulbank und hatten persönlichen, familiären, sehr freundschaftlichen Kontakt. Was ist mit den Russen nur passiert, dass sie heute solche Gräueltaten begehen?

Putins neuer Oberbefehlshaber, Armeegeneral Surowikin (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Wl ... _Surowikin ) ist als brutaler, rücksichtslosen Kommandeur bekannt. Er, so meine Meinung, würde auch vor dem Einsatz von Kernwaffen nicht zurück schrecken.

Es wird zwischen Russland und der Ukraine in den nächsten Jahrzehnten, egal wie dieser Krieg ausgehen wird, keinerlei Beziehungen mehr geben. Vermutlich auch nicht zwischen Russland und der westlichen Welt, wenn es nicht gerade um dringend benötigte Rohstoffe geht. Menschlich sind die Russen wohl unten durch, bei den meisten Menschen dieser Welt.

Schon Imanuel Kant schrieb 1795 in seinem Werk "Zum ewigen Frieden", "
"Es soll sich kein Staat im Kriege mit einem anderen solche Feindseligkeiten erlauben, welche das wechselseitige Zutrauen im künftigen Frieden unmöglich machen müsse."
Über diese Stufe sind wir wohl schon hinaus - Betthoven

Weiterhin bringt er zum Ausdruck:
"Denn irgendein Vertrauen auf die Denkungsart des Feindes muß mitten im Kriege noch übrig bleiben, weil sonst auch kein Friede abgeschlossen werden könnte, und die Feindseligkeiten in einen Ausrottungskrieg (bellum intetnecinum), ausschlagen würde" (in der Phase sind wir, meiner Meinung nach bereits - Beethoven)

Quelle: Zum ewigen Frieden Ein philosophischer Entwurf von Immanuel Kant, Königsberg 1795

Kant nennt derartige Handlungsweisen richtigerweise "ehrlose Stratagemen"!

Ich denke, diese Schwelle wurde von den Russen bereits überschritten und es gibt kein "Zurück", nicht für die Russen und nicht für Ukrainer.

In diesem Zusammenhang noch ein Gedanke zu den flüchtigen, jungen Russen, die sich dem Wehrdienst entziehen.

Ich weiß es natürlich nicht genau bin aber der Meinung, dass diese jungen Männer, solange, wie es ihnen persönlich nicht an den Kragen ging und sie den Krieg, die "Spezialoperation" nur im TV betrachteten, dieser Krieg kaum unter die Haut ging und sie nichts dagegen unternahmen. Nun, da die Gefahr bestand, dass sie selber an die Front mussten, fliehen sie und geben sich als "Friedenstauben" aus. In meinen Augen eine Heuchelei, jedenfalls bei den Meisten von ihnen, denke ich.

Ich würde diese Männer nicht nach Deutschland lassen. Sollen sie doch in Russland bleiben und dort auf die "Barrikaden" gehen oder sich im Krieg erschießen lassen. Dann gingen der Mütter, Frauen und Schwestern gegen den Krieg vor.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Danny_1000 » 19. Oktober 2022, 08:05

Beethoven hat geschrieben:......In diesem Zusammenhang noch ein Gedanke zu den flüchtigen, jungen Russen, die sich dem Wehrdienst entziehen.

Ich weiß es natürlich nicht genau bin aber der Meinung, dass diese jungen Männer, solange, wie es ihnen persönlich nicht an den Kragen ging und sie den Krieg, die "Spezialoperation" nur im TV betrachteten, dieser Krieg kaum unter die Haut ging und sie nichts dagegen unternahmen. Nun, da die Gefahr bestand, dass sie selber an die Front mussten, fliehen sie und geben sich als "Friedenstauben" aus. In meinen Augen eine Heuchelei, jedenfalls bei den Meisten von ihnen, denke ich.

Ich würde diese Männer nicht nach Deutschland lassen. Sollen sie doch in Russland bleiben und dort auf die "Barrikaden" gehen oder sich im Krieg erschießen lassen. Dann gingen der Mütter, Frauen und Schwestern gegen den Krieg vor.

Freundlichst

Das, wo ich dir zustimme, kommentiere ich mal nicht.

Ist halt eine sehr einfache Sichtweise. Ich kann dich beruhigen. Die meisten jungen Russen wollen nicht nach Deutschland oder in die EU sondern fliehen in Länder, in denen keine Visapflicht besteht. Einer schrieb mir kürzlich: "Ich bin jetzt mit einigen anderen in Bischket (Kirgisistan) … ist zwar alles ein wenig unzivilisatorisch hier aber besser als Krieg.."

Die, mit welchen ich im Kontakt stehe, lehnen diesen Krieg kategorisch ab und haben einfach nur Angst davor zu sterben. Wieviel es sind, weiss niemand so genau. Aber einer meiner Forenfreunde sagte mir: "Glaube Mir es sind sehr sehr viele, die fliehen !" So gesehen glaube ich hiesigen Medienberichten. Viele werden auch von ihren Eltern bedrängt, das Land zu verlassen. Die bezahlen dann meistens die Flucht.

Etwas naiv scheint mir Deine Feststellung zu sein, um es mal zu bebildern: All die Kriegsgegner bewaffnen sich mit Mistgabeln, stürmen den Kreml und jagen diese alten, kriegsgeilen Säcke davon. So funktioniert Russland nicht…müsstest Du eigentlich wissen. Aber das wäre wirklich ein anderes Thema..
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 19. Oktober 2022, 09:08

Danny_1000 hat geschrieben:Etwas naiv scheint mir Deine Feststellung zu sein, um es mal zu bebildern: All die Kriegsgegner bewaffnen sich mit Mistgabeln, stürmen den Kreml und jagen diese alten, kriegsgeilen Säcke davon. So funktioniert Russland nicht…müsstest Du eigentlich wissen. Aber das wäre wirklich ein anderes Thema..

Warum naiv? Wie funktioniert denn das in Russland?
Mit friedlichen Machtwechseln hatte man es in Russland noch nie sonderlich. Da hat man wohl dann doch den Anschluss an die zivilisierte Welt verpasst.
Putin hat sich an die Macht gebombt und wird auf ähnlich gewaltsame Weise abtreten.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt