Spartacus hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:
Der Regimentsverbandplatz liegt ca. 25 - 30 km hinter der Front, der der Division ca. 70 - 80 km. Wenn der Soldat im Norden verwundet wird und der jeweilige Verbandplatz im Süden des Truppenteils oder des Verbandes, sind die Strecken entsprechend länger, weil diese Plätze natürlich nicht in der Hauptrichtung liegen sondern in einer Nebenrichtung, wo der Gegner nicht gar so viel hin schießen wird.
Tja mein lieber Herr Mayor, die Zeiten sind so was von vorbei. Hast du das Video von mir angeschaut? Die Russen versuchen ihren verwundeten Kameraden über die offene Fläche irgend wohin zu transportieren.
Mehr schlecht als recht und dann behält keiner von denen den Himmel im Auge, wo doch heutzutage eigentlich schon bekannt sein müsste, dass dort ständig Drohnen / Quadrocopter unterwegs und halt auch
oft mit einer kleinen Granate mit Aufschlagzünder bewaffnet sind. Und so wird aus einem verwundeten Soldaten derer acht oder neun Soldaten, sieht man natürlich nicht so genau.
Also Abtransport zu Fuß scheint heute gar nicht mehr zu gehen und auch schon zu meiner Zeit kam da ein SPW zum Einsatz, erstens um eben geschützt zu sein und zweitens um den Verwundeten zügig abzutransportieren.![]()
Sparta
Beethoven hat geschrieben:Ich kann erstmal an die Art des Transportes bis in eine Deckung nichts falsches finden. Wenn kein KFZ zur Verfügung steht, dann geht es nun mal so, wie es zu sehen ist. Was danach geschehen wäre, wissen wir, weiß ich, nicht.
Diese Phase, der Verbringen des Verwundeten in eine Deckung aus der er sodann, nach erster Hilfe, wenn die noch nicht direkt im Felde geschehen ist, weiter transportiert wird, ist selbst für moderne Armeen, so meine ich, normal. Wie soll es denn sonst geschehen, wenn keine Technik zur Hand ist?
Kumpel hat geschrieben:Diese Art Zynismus kenne ich zumeist nur von egomanisch erzogenen empathiebefreiten Einzelkindern.
Spartacus hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:
Mindestens die "Volksrepubliken" im Donbass werden und bleiben russisch, wie aktuell die Krim. Alles rein konventionell und wenn Putin ggf. auch dazu noch eine weitere Mobilisierung ausrufen muss. Das wird die Ukraine, auch mittelfristig, kaum verhindern oder umkehren können.
Ari
Denke ich nicht Ari, denn die Reservisten werden das Blatt nicht wenden können. Ich sehe da eher das Gegenteil, denn die Moral einer kämpfenden Einheit ist neben der Ausrüstung und Verpflegung mit das wichtigste überhaupt.
Und da hapert es jetzt schon gewaltig. Ausrüstung zum teil aus Sowjetzeiten, Verpflegung was man halt so am Wegesrand findet und die Moral ist soweit im Keller, dass man lieber schnell abhaut, als wie vorgeschrieben Waffen,
Waffensysteme und vor allem Munitionsdepots in die Luft zu sprengen.
Und das sind die Profis. Was soll also mit Reservisten besser werden?
Nein, der Putin hat sich mit der Teilmobilisierung selber so richtig ins Knie geschossen.![]()
Und Rainer Maria, bei den Ukrainern sind so um die 11.000 Soldaten gefallen.
Was nun noch einmal diese Teilmobilisierung von 300.000 Männern angeht, so bin ich mir auch ziemlich sicher, dass alleine die Musterung wohl Wochen dauern wird. Wenn dann aus den
Burschen so etwas wie eine Truppe gebildet wird, kann es wiederum Monate dauern bis die überhaupt einmal "Frontreif" sind. Der russische Schludrian wird hier noch seinen Teil beitragen.
Also kurz, keiner braucht zu glauben, dass die 300.000 Männer in Kürze in der Ukraine auftauchen.![]()
Sparta
Russlands mobilisierte Soldaten erreichen die Front – Ukrainische Verteidiger unter Druck
Ari@D187 hat geschrieben:
Hmm, ob da 300.000 angekommen sind oder nur 20.000. Offenbar kommen einige an:
Russlands mobilisierte Soldaten erreichen die Front – Ukrainische Verteidiger unter Druck
-> Link
Ari
Kumpel hat geschrieben:War der Löschonkel unterwegs?
Mal noch abschließend zur Info für Ari.
In einem ernsthaften Diskussionsforum wärste für diese Nummer achtkantig raus geflogen. Bei Bedarf kann ich dir den Namen mitteilen.
Kannste dich mal umsehen wie dort diskutiert wird.
Kumpel hat geschrieben:Hör du mal lieber hier auf den Maßstab für Benehmen und Anstand setzen zu wollen du Kasper.
Spartacus hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Hör du mal lieber hier auf den Maßstab für Benehmen und Anstand setzen zu wollen du Kasper.
Könnt ihr zwei eueren Hickhack nicht wo anders austragen?
[...]
Ari@D187 hat geschrieben:Hmm, ob da 300.000 angekommen sind oder nur 20.000. Offenbar kommen einige an:
Ari
Es seien bislang 222.000 Rekruten von insgesamt 300.000 einberufen worden, sagt Putin zum Abschluss eines Gipfels in der kasachischen Stadt Astana in Zentralasien. Davon seien bereits 16.000 Männer im Kampfeinsatz.
Ari@D187 hat geschrieben:Sparta, ich ignoriere den @Kumpel bekanntlich, da er hier gewissermassen Narrenfreiheit hat beim Provozieren unliebsamer User.
Ari
Unter dem zunehmenden Druck der ukrainischen Gegenoffensiven haben die russischen Besatzer im südlichen Gebiet Cherson Zivilisten zur Flucht aufgerufen. Zu ihrer eigenen Sicherheit werde den Menschen empfohlen, nach Russland auszureisen, schrieb der von Moskau eingesetzte Verwaltungschef Kirill Stremoussow auf Telegram. Zuvor hatte er in einem Video geklagt, Cherson, Nowa Kachowka und andere Städte würden täglich mit Raketen beschossen, wobei auch Hotels Wohnhäuser und Marktplätze getroffen worden seien.Cherson zählt neben Saporischschja, Luhansk und Donezk zu den vier ukrainischen Gebieten, die Kremlchef Wladimir Putin Ende September völkerrechtswidrig annektieren ließ. Siebeneinhalb Monate nach Kriegsbeginn könnte die ukrainische Armee dort nun Beobachtern zufolge recht kurz vor ihrem nächsten großen Erfolg stehen. Nach Angaben der ukrainischen Regierung eroberte die Armee in der Region im September 75 Städte und Dörfer zurück.
Nostalgiker hat geschrieben:Klar wie Kloßbrühe Kumpel, es provozieren immer nur die Anderen, diese; deine ; "Argumentation" in dieser Frage ist hier hinlänglich bekannt.
Ari@D187 hat geschrieben:Schau mal Kumpel, da du für deine persönlichen Beleidigungen, welche gegen die von dir bestätigten Forenregeln verstossen, hier keine Konsequenzen zu fürchten hast, kannst du das sogar als deine Meinung verkaufen.![]()
Und nun gib endlich Ruhe. Hier geht es um die Ukraine und du interessierst mich null.
Nostalgiker hat geschrieben:Klar wie Kloßbrühe Kumpel, es provozieren immer nur die Anderen, diese; deine ; "Argumentation" in dieser Frage ist hier hinlänglich bekannt.
Kumpel hat geschrieben:
Musste hier auch noch deinen alten Rüssel rein hängen Nosti?
Kumpel hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Schau mal Kumpel, da du für deine persönlichen Beleidigungen, welche gegen die von dir bestätigten Forenregeln verstossen, hier keine Konsequenzen zu fürchten hast, kannst du das sogar als deine Meinung verkaufen.![]()
Und nun gib endlich Ruhe. Hier geht es um die Ukraine und du interessierst mich null.
Das letzte Wort muss das Nutellabübchen aber schon noch haben.![]()
Beschwer dich bei der Forenleitung ,wenn dir was nicht passt , darin haste jahrelange Routine.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast