Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 17:25

Entschuldige Pentium aber noch mal das bringt mich irgendwie um den Schlaf. Warum auch? Und für was sollte das denn gut sein? Ich schrieb es schon. Ich sehe deren momentane Lage,(beider Seiten) unter Anderem.

Rainer Maria

PS: "Mehr Wert auf"....so Vortext Kumpel? Wer bezahlt gleich nochmal dieses "mehr Wert"? Doch nicht etwa der Ukrainer selber, so Selensky und Co? Sag mal träumst du Schwachkopf eigentlich noch?
PS die Zweite: Du willst mir doch nicht im Ernst verklickern Karnak, das du dich hier im Thema eindeutig positionierst?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 2. Oktober 2022, 17:27

karnak hat geschrieben:Was ich einfach nicht glaube ist, dass sich die russische Armee und ihre Führung ohne Vorsatz so dusselig anstellt um sich von einer völlig unterlegenen ukrainischen Armee so vorführen zu lassen.

Die Russen bekommen schlicht die Hucke voll, da die "unterlegenen" Ukrainer dank des Westens die besseren, sprich effektiveren Waffensysteme haben. Und da gibt es auch keinen Vorsatz der Führung, wie du annimmst.
Das ist einfach Fakt, wie man ja fast täglich sieht. Hätten die Ukrainer mehr Soldaten, wären die Russen bereits erledigt, denn auch die Kampfmoral spielt da natürlich eine große Rolle.

In Russland selbst kommen nun auch immer mehr Fragen auf, so das selbst regimtreue "Genossen" sich anfangen zu wundern, was da eigentlich los ist? [grins]

Die Russen sollen auf dem "Rückzug" aus Lyman erhebliche Verluste erlitten haben. Wieder einmal.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 17:27

Edelknabe hat geschrieben:Frage zum Thema. Gab es eigentlich schon in der Geschichte Schlachten, wo einer Partei vorgespielt wurde der Andere ergreift das Hasenspagat aber der zog sich nur zurück, um dann den Anderen sinngemäß ins Leere laufen zu lassen?

Rainer Maria

PS: Mensch Olaf, was willst du denn hier.....bei die Denker?

In der Tat gibt es solche Taktiken, diese werden allerdings ohne große Verluste durchgeführt. Die russische Armee pfeift auf dem letzten Loch und der Drops ist gelutscht. Des weiteren: wo ich schreibe, geht dich nichts an.

In der Feldschlacht setzten die Mongolen die verschiedensten Manöver und Taktiken ein, die häufigste Taktik war aber ein Angriff mit Fernwaffen, auf den ein Scheinrückzug folgte. Die Mongolen stellten sich in Formationen auf, die häufig 5 Mann tief waren, ritten dann auf 50 m bis 100 m an den Gegner heran und überschütteten ihn mit Pfeilen. Dabei zielten sie zuerst vor allem auf die Pferde der feindlichen Reiterei. Einem Angriff oder Gegenstoß des Feindes folgte dann der erwähnte Rückzug, wobei ein Teil der mongolischen Truppen um den Gegner zog und in dessen Flanken oder Rücken fiel. Dieses Manöver nannte man Tulughma.

Die Mongolen ließen dem Gegner immer eine Fluchtmöglichkeit offen und schlossen ihn nie vollständig ein. Damit verhinderten sie, dass der Gegner mit dem Mut der Verzweiflung kämpfte. Jedoch wusste der Gegner nicht, dass fliehende Gegner im Nahkampf attackiert und extrem lang und zäh verfolgt wurden. Die Verfolgung geschlagener Gegner bis zum letzten Mann war ein Kernaspekt der mongolischen Kriegführung und zog sich häufig über mehrere Tage hinweg.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 17:28

Wer das bezahlt spielt doch mal keine Rolle.
Wenn ich Krieg machen will , dann schicke ich meine Soldaten nicht mit Damenbinden los und kauf mir von dem ''Gesparten'' eine Luxusyacht.
Du Pfeife.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 17:29

Doch, das will ich, allerdings ohne festen Klassenstandpunkt, unabänderlich und wissenschaftlich begründet. Meine Haltung orientiert sich immer an der aktuellen Sachlage und meinem persönlichen Erkenntnisgewinn, sprich, meine Haltung kann sich durchaus verändern und auch dann ist das erlesbar. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 17:32

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Was ich einfach nicht glaube ist, dass sich die russische Armee und ihre Führung ohne Vorsatz so dusselig anstellt um sich von einer völlig unterlegenen ukrainischen Armee so vorführen zu lassen.

Die Russen bekommen schlicht die Hucke voll, da die "unterlegenen" Ukrainer dank des Westens die besseren, sprich effektiveren Waffensysteme haben. Und da gibt es auch keinen Vorsatz der Führung, wie du annimmst.
Das ist einfach Fakt, wie man ja fast täglich sieht. Hätten die Ukrainer mehr Soldaten, wären die Russen bereits erledigt, denn auch die Kampfmoral spielt da natürlich eine große Rolle.

In Russland selbst kommen nun auch immer mehr Fragen auf, so das selbst regimtreue "Genossen" sich anfangen zu wundern, was da eigentlich los ist? [grins]

Die Russen sollen auf dem "Rückzug" aus Lyman erhebliche Verluste erlitten haben. Wieder einmal.

Sparta

Die Ukrainer haben mehrere Reformen für ihr Militär durch , sonst hätte es von den Amis kein Geld gegeben. Wurde in der Vergangenheit auch schon mal eingefroren bis die Ukrainer wieder auf dem Stand waren.
Da sind jetzt junge Offiziere mit westlicher Ausbildung am Start. Die haben mit ihren russischen Kollegen nichts mehr gemein.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 17:32

[super] [hallo]
karnak hat geschrieben:Doch, das will ich, allerdings ohne festen Klassenstandpunkt, unabänderlich und wissenschaftlich begründet. Meine Haltung orientiert sich immer an der aktuellen Sachlage und meinem persönlichen Erkenntnisgewinn, sprich, meine Haltung kann sich durchaus verändern und auch dann ist das erlesbar. [hallo]
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 17:36

karnak hat geschrieben: Meine Haltung orientiert sich immer an der aktuellen Sachlage und meinem persönlichen Erkenntnisgewinn, sprich, meine Haltung kann sich durchaus verändern und auch dann ist das erlesbar. [hallo]

Gestern hast noch erzählt das würdest du nie zu geben. Was'n nun?
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 17:37

Der Edelknabe hat mich wohl dazu verleitet, kann passieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 17:41

Verständlich und nachvollziehbar. [flash]
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 17:45

Kumpel mit dem hier.

"Da sind jetzt junge Offiziere mit westlicher Ausbildung am Start. Die haben mit ihren russischen Kollegen nichts mehr gemein." Textauszug ende

Nicht doch Kumpel. Und das sollte jetzt deren "Endsieg" bringen, die Rückeroberung aber auch aller vom Russen erkämpften Gebiete? Träume besser weiter.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 2. Oktober 2022, 17:47

Kumpel hat geschrieben:Die Ukrainer haben mehrere Reformen für ihr Militär durch , sonst hätte es von den Amis kein Geld gegeben. Wurde in der Vergangenheit auch schon mal eingefroren bis die Ukrainer wieder auf dem Stand waren.
Da sind jetzt junge Offiziere mit westlicher Ausbildung am Start. Die haben mit ihren russischen Kollegen nichts mehr gemein.

Von den russischen Kollegen sind ja auch nicht mehr viele übrig. Der GröFaZ Putler soll laut englischem Geheimdienst den Rückzug aus Lyman höchst persönlich befohlen haben. Das verheißt nichts gutes, denn
auch das hatten wir ja schon mal so ähnlich und endete mit der totalen Niederlage. Auf der Krim soll es wohl tatsächlich ein Flugzeug bei der Landung auf dem Militärflugplatz in Belbek zerlegt haben. Pilot konnte
sich wohl retten und ein bisschen Munition ist in die Luft geflogen.

Sparta
Zuletzt geändert von Spartacus am 2. Oktober 2022, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 2. Oktober 2022, 17:49

Edelknabe hat geschrieben:Nicht doch Kumpel. Und das sollte jetzt deren "Endsieg" bringen, die Rückeroberung aber auch aller vom Russen erkämpften Gebiete? Träume besser weiter.

Rainer Maria

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, rücken die Ukrainer seit über einem Monat vor, während die Russen den Rückwärtsgang drinnen haben. Und nun träume weiter.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 17:55

Edelknabe hat geschrieben:Kumpel mit dem hier.

"Da sind jetzt junge Offiziere mit westlicher Ausbildung am Start. Die haben mit ihren russischen Kollegen nichts mehr gemein." Textauszug ende

Nicht doch Kumpel. Und das sollte jetzt deren "Endsieg" bringen, die Rückeroberung aber auch aller vom Russen erkämpften Gebiete? Träume besser weiter.

Rainer Maria

Na ja Edelknabe , wer weiß das schon. Die Russen aktivieren jedenfalls bereits ihren demotivierten ''Volkssturm'' mit Damenbinden im Gepäck. Wie sowas 45 ausgegangen ist weißt du doch allerdings ohne Damenbinden.
Du wartest sicher noch auf Putins Wunderwaffe.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 17:56

jetzt verlangst du allerdings ein bisschen viel, Geschichtskenntnisse?!
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 2. Oktober 2022, 17:59

Olaf Sch. hat geschrieben:jetzt verlangst du allerdings ein bisschen viel, Geschichtskenntnisse?!

Wenn der Russe nur noch die Krim hat und die Ukrainer zum großen Sturm auf die Krim ansetzen, wird der Edelknabe wahrscheinlich immer noch nicht checken, was da eigentlich gerade passiert. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 18:12

Irgendwie Spartacus musst du in jungen Jahren sinngemäß nur den Vorwärtsgang drin gehabt haben. Und du hattest ja noch Glück dabei, so Beine und Arme noch dran. Du behälst das bestimmt heute noch bei. Ich nicht unbedingt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 2. Oktober 2022, 18:16

Also ich weiß nicht ob der Lauterbach zu viel Spritzen bekommen hat oder von Haus aus ein bissel daneben ist? Da schrieb er am Samstag via Twitter:" Mal ehrlich, was sollen denn jetzt Kniefälle vor Putin?
Wir sind im Krieg mit Putin, es muss weiter konsequent der Sieg in Form der Befreiung der Ukraine verfolgt werden". Wusste nicht das wir uns im Krieg befinden, also ich nicht. Muss man sich jetzt denken,
seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen.... [wink] Diese Person soll einfach nur seine Arbeit machen( die beherrscht er ja auch nicht) statt so einen Schwachsinn von sich zu geben..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 2. Oktober 2022, 18:19

Die kurze Szene zeigt, dass die Russen wohl versucht haben mit allem aus Lyman zu flüchten, was gerade da war, also eben auch mit Privatfahrzeugen. Hat ihnen nur nicht viel genutzt. Ich möchte nicht wissen, wie
viele alleine auf der Straße gestorben sind. Kann einem schon leid tun. Sinnloser Tod für einen Idioten.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 18:22

ach der Lauterbach hat nicht recht? DU bezeichnest einen Menschen mit einem IQ von über 160 als Schwachkopf? Wie hoch war noch mal DEINER?! Allein der Hackerangriff auf die Windkraftanlagen ist ein Angriff auf Deutschland, von den anderen leisen Datendiebstählen mal abgesehen. Dass die Energiepreise explodieren, daran hat Putin die Hauptschuld, eine Nebenschuld unsere Gier nach Gas aus Russland, auch weil die Bundesregierung wohl gedacht hat, dass Putin nicht die Hand beißen wird, die ihn füttert. Er hat weder mit dem Widerstand der Ukraine noch mit dem Unterstützungswillen des Westens gerechnet. Von den militärischen Fehlern mal ganz abgesehen, aber wie heißt es so schön: hindere niemals einen Gegner daran, wenn er Fehler macht.
Olaf Sch.

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 18:31

Olaf mit dem hier.

" Dass die Energiepreise explodieren, daran hat Putin die Hauptschuld,....."Textauszug ende

Also ich weiß nicht so recht Olaf? Ist das nicht eher die eigene Dummheit unserer Politiker?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 2. Oktober 2022, 18:34

Olaf Sch. hat geschrieben:ach der Lauterbach hat nicht recht? DU bezeichnest einen Menschen mit einem IQ von über 160 als Schwachkopf? Wie hoch war noch mal DEINER?! Allein der Hackerangriff auf die Windkraftanlagen ist ein Angriff auf Deutschland, von den anderen leisen Datendiebstählen mal abgesehen. Dass die Energiepreise explodieren, daran hat Putin die Hauptschuld, eine Nebenschuld unsere Gier nach Gas aus Russland, auch weil die Bundesregierung wohl gedacht hat, dass Putin nicht die Hand beißen wird, die ihn füttert. Er hat weder mit dem Widerstand der Ukraine noch mit dem Unterstützungswillen des Westens gerechnet. Von den militärischen Fehlern mal ganz abgesehen, aber wie heißt es so schön: hindere niemals einen Gegner daran, wenn er Fehler macht.

Das Du jeden Hansel von da oben sehr viel Wissen zu sprichst, dafür bist Du ja bekannt. Ein IQ sagt noch lange nichts aus das er deshalb der beste Mann für sein Fach ist. Bei der Sammelei die er immer von sich gegeben hat, kann man nur sagen, danke Karli. Aber trotz allem erzähle mal was Krieg ist und was nicht???? [ich auch] Nach Lauterbachs Worten müsstest Du Dich
langsam mal wieder mit der Kaschi vertraut machen.... [blush]
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 2. Oktober 2022, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2022, 18:37

Edelknabe hat geschrieben:Olaf mit dem hier.

" Dass die Energiepreise explodieren, daran hat Putin die Hauptschuld,....."Textauszug ende

Also ich weiß nicht so recht Olaf? Ist das nicht eher die eigene Dummheit unserer Politiker?

Rainer Maria

Man sollte nicht alles auf Putin schieben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 2. Oktober 2022, 18:40

Lambrecht hatte der Ukraine bei ihrem Besuch zudem die rasche Lieferung einer ersten Einheit des Luftabwehrsystems Iris-T SLM zugesichert. Deutschland will der Ukraine zunächst vier der jeweils 140 Millionen Euro teuren Systeme zur Verfügung stellen.

Die Lieferung wurde ja im Juni schon mal zugesichert. Bin gespannt wie oft das noch zugesichert wird. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2022, 18:44

Olaf Sch. hat geschrieben:ach der Lauterbach hat nicht recht? DU bezeichnest einen Menschen mit einem IQ von über 160 als Schwachkopf?

Nein, er hat nicht recht. Sein IQ hat ihm nicht gesagt, dass wir uns mit Putin eben nicht in einem Krieg befinden.
Mittlerweile wurde L. auch dafür schon abgewatscht. Mal sehen, wann man L. abzieht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 18:45

Spartacus hat geschrieben:
Lambrecht hatte der Ukraine bei ihrem Besuch zudem die rasche Lieferung einer ersten Einheit des Luftabwehrsystems Iris-T SLM zugesichert. Deutschland will der Ukraine zunächst vier der jeweils 140 Millionen Euro teuren Systeme zur Verfügung stellen.

Die Lieferung wurde ja im Juni schon mal zugesichert. Bin gespannt wie oft das noch zugesichert wird. [shocked]

Sparta

Naja, ausgebildet muss ja auch werden.
Olaf Sch.

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 18:47

augenzeuge hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:ach der Lauterbach hat nicht recht? DU bezeichnest einen Menschen mit einem IQ von über 160 als Schwachkopf?

Nein, er hat nicht recht. Sein IQ hat ihm nicht gesagt, dass wir uns mit Putin eben nicht in einem Krieg befinden.
Mittlerweile wurde L. auch dafür schon abgewatscht. Mal sehen, wann man L. abzieht.

AZ

Manche wollen es nicht wahrhaben, andere können es nicht.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2022, 18:48

Olaf Sch. hat geschrieben:

AZ

Du willst es nicht wahrhaben, jetzt bin ich aber überrascht. [angst]
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rtei-.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 2. Oktober 2022, 18:49

AZ

Zeit würde es ihm mal eine klare Ansage zu machen. Was er alles gesagt hat, zurück genommen und nur die halbe Wahrheit gesagt hat, dafür müsste er und auch andere Politiker ihren Hut nehmen.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 2. Oktober 2022, 18:53

Olaf Sch. hat geschrieben:

AZ

Du willst es nicht wahrhaben, jetzt bin ich aber überrascht. [angst]
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rtei-.html

AZ

Im überzeugt auch das nicht, Jörg. Er nimmt nur das wahr was er sehen will, Realitäten sind nicht so seins. Dieser roter Faden zieht sich durch sein ganzes Leben, ist schade für ihn aber er lässt halt keine Luft ran und sich auch nichts sagen.
Er denkt eben er hat immer recht... [frown]
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 2. Oktober 2022, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt