karnak hat geschrieben:Was ich einfach nicht glaube ist, dass sich die russische Armee und ihre Führung ohne Vorsatz so dusselig anstellt um sich von einer völlig unterlegenen ukrainischen Armee so vorführen zu lassen.
Edelknabe hat geschrieben:Frage zum Thema. Gab es eigentlich schon in der Geschichte Schlachten, wo einer Partei vorgespielt wurde der Andere ergreift das Hasenspagat aber der zog sich nur zurück, um dann den Anderen sinngemäß ins Leere laufen zu lassen?
Rainer Maria
PS: Mensch Olaf, was willst du denn hier.....bei die Denker?
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Was ich einfach nicht glaube ist, dass sich die russische Armee und ihre Führung ohne Vorsatz so dusselig anstellt um sich von einer völlig unterlegenen ukrainischen Armee so vorführen zu lassen.
Die Russen bekommen schlicht die Hucke voll, da die "unterlegenen" Ukrainer dank des Westens die besseren, sprich effektiveren Waffensysteme haben. Und da gibt es auch keinen Vorsatz der Führung, wie du annimmst.
Das ist einfach Fakt, wie man ja fast täglich sieht. Hätten die Ukrainer mehr Soldaten, wären die Russen bereits erledigt, denn auch die Kampfmoral spielt da natürlich eine große Rolle.
In Russland selbst kommen nun auch immer mehr Fragen auf, so das selbst regimtreue "Genossen" sich anfangen zu wundern, was da eigentlich los ist?![]()
Die Russen sollen auf dem "Rückzug" aus Lyman erhebliche Verluste erlitten haben. Wieder einmal.
Sparta
karnak hat geschrieben:Doch, das will ich, allerdings ohne festen Klassenstandpunkt, unabänderlich und wissenschaftlich begründet. Meine Haltung orientiert sich immer an der aktuellen Sachlage und meinem persönlichen Erkenntnisgewinn, sprich, meine Haltung kann sich durchaus verändern und auch dann ist das erlesbar.
karnak hat geschrieben: Meine Haltung orientiert sich immer an der aktuellen Sachlage und meinem persönlichen Erkenntnisgewinn, sprich, meine Haltung kann sich durchaus verändern und auch dann ist das erlesbar.

Kumpel hat geschrieben:Die Ukrainer haben mehrere Reformen für ihr Militär durch , sonst hätte es von den Amis kein Geld gegeben. Wurde in der Vergangenheit auch schon mal eingefroren bis die Ukrainer wieder auf dem Stand waren.
Da sind jetzt junge Offiziere mit westlicher Ausbildung am Start. Die haben mit ihren russischen Kollegen nichts mehr gemein.
Edelknabe hat geschrieben:Nicht doch Kumpel. Und das sollte jetzt deren "Endsieg" bringen, die Rückeroberung aber auch aller vom Russen erkämpften Gebiete? Träume besser weiter.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Kumpel mit dem hier.
"Da sind jetzt junge Offiziere mit westlicher Ausbildung am Start. Die haben mit ihren russischen Kollegen nichts mehr gemein." Textauszug ende
Nicht doch Kumpel. Und das sollte jetzt deren "Endsieg" bringen, die Rückeroberung aber auch aller vom Russen erkämpften Gebiete? Träume besser weiter.
Rainer Maria
Olaf Sch. hat geschrieben:jetzt verlangst du allerdings ein bisschen viel, Geschichtskenntnisse?!

Diese Person soll einfach nur seine Arbeit machen( die beherrscht er ja auch nicht) statt so einen Schwachsinn von sich zu geben.....

Olaf Sch. hat geschrieben:ach der Lauterbach hat nicht recht? DU bezeichnest einen Menschen mit einem IQ von über 160 als Schwachkopf? Wie hoch war noch mal DEINER?! Allein der Hackerangriff auf die Windkraftanlagen ist ein Angriff auf Deutschland, von den anderen leisen Datendiebstählen mal abgesehen. Dass die Energiepreise explodieren, daran hat Putin die Hauptschuld, eine Nebenschuld unsere Gier nach Gas aus Russland, auch weil die Bundesregierung wohl gedacht hat, dass Putin nicht die Hand beißen wird, die ihn füttert. Er hat weder mit dem Widerstand der Ukraine noch mit dem Unterstützungswillen des Westens gerechnet. Von den militärischen Fehlern mal ganz abgesehen, aber wie heißt es so schön: hindere niemals einen Gegner daran, wenn er Fehler macht.
Nach Lauterbachs Worten müsstest Du Dich
Edelknabe hat geschrieben:Olaf mit dem hier.
" Dass die Energiepreise explodieren, daran hat Putin die Hauptschuld,....."Textauszug ende
Also ich weiß nicht so recht Olaf? Ist das nicht eher die eigene Dummheit unserer Politiker?
Rainer Maria
Lambrecht hatte der Ukraine bei ihrem Besuch zudem die rasche Lieferung einer ersten Einheit des Luftabwehrsystems Iris-T SLM zugesichert. Deutschland will der Ukraine zunächst vier der jeweils 140 Millionen Euro teuren Systeme zur Verfügung stellen.
Olaf Sch. hat geschrieben:ach der Lauterbach hat nicht recht? DU bezeichnest einen Menschen mit einem IQ von über 160 als Schwachkopf?

Spartacus hat geschrieben:Lambrecht hatte der Ukraine bei ihrem Besuch zudem die rasche Lieferung einer ersten Einheit des Luftabwehrsystems Iris-T SLM zugesichert. Deutschland will der Ukraine zunächst vier der jeweils 140 Millionen Euro teuren Systeme zur Verfügung stellen.
Die Lieferung wurde ja im Juni schon mal zugesichert. Bin gespannt wie oft das noch zugesichert wird.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:ach der Lauterbach hat nicht recht? DU bezeichnest einen Menschen mit einem IQ von über 160 als Schwachkopf?
Nein, er hat nicht recht. Sein IQ hat ihm nicht gesagt, dass wir uns mit Putin eben nicht in einem Krieg befinden.
Mittlerweile wurde L. auch dafür schon abgewatscht. Mal sehen, wann man L. abzieht.
AZ
Olaf Sch. hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:ach der Lauterbach hat nicht recht? DU bezeichnest einen Menschen mit einem IQ von über 160 als Schwachkopf?
Nein, er hat nicht recht. Sein IQ hat ihm nicht gesagt, dass wir uns mit Putin eben nicht in einem Krieg befinden.
Mittlerweile wurde L. auch dafür schon abgewatscht. Mal sehen, wann man L. abzieht.
AZ
Manche wollen es nicht wahrhaben, andere können es nicht.

augenzeuge hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:ach der Lauterbach hat nicht recht? DU bezeichnest einen Menschen mit einem IQ von über 160 als Schwachkopf?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:ach der Lauterbach hat nicht recht? DU bezeichnest einen Menschen mit einem IQ von über 160 als Schwachkopf?
AZ
Manche wollen es nicht wahrhaben, andere können es nicht.
Du willst es nicht wahrhaben, jetzt bin ich aber überrascht.![]()
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rtei-.html
AZ
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast