Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Danny_1000 » 9. Oktober 2023, 12:47

Einer der bekanntesten Russenblogger in militärischen und geostrategischen Fragen ist der Ukrainer Juri Podaljaka auf der Krim mit einem Millionenpublikum auf Telegram. Aus seiner Kremlnähe macht er keinen Hehl. Seine Analysen aber auch seine Kritik am russischen Militär im Ukrainekrieg sind gefragt.

Christoph Wanner – der ewige „WELT“- Korrespondent in Moskau und einer, der noch ein Journalist und kein Propagandist ist, kommentierte kürzlich:
https://www.youtube.com/watch?v=Rfp3VGQKEJw
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2023, 16:52

karnak hat geschrieben:Nee, erstmal kaufe ich mir so ein Chinesen Auto. [flash]

Echt? Geil! [flash] Was so alles in deiner Gehaltsgruppe so möglich ist...... [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2023, 16:54

Spartacus hat geschrieben:
Der anonyme Blogger „Rybar“.... Er räumte ein, dass die Schwarzmeerflotte sich nicht länger gegen die Ukraine verteidigen könne und ein Rückzug die klügste Option darstelle.

Das wäre natürlich ein Ding, denn genau für die glorreiche Schwarzmeerflotte braucht der Putin ja die Krim. [mundzu]

Sparta

Stimmt. Klingt unglaublich irreführend.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Hellersdorfer » 10. Oktober 2023, 08:42

karnak hat geschrieben:Brauchen wir gar nicht zu reden, der Westen hat es vergeigt und den Despoten dieser Welt den Rücken gestärkt.

Böser, böser Westen. Schmeißt einfach Raketen auf die Ukraine. [sick]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Oktober 2023, 09:30

Hellersdorfer hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Brauchen wir gar nicht zu reden, der Westen hat es vergeigt und den Despoten dieser Welt den Rücken gestärkt.

Morgens,

Naja, Dein Vorschreiber hat aber andererseits nicht einmal Unrecht, die westliche Welt hat mit ihrer Geostrategie in den letzten Jahrzehnten die Lage auf unserer Welt vergeigt und den Despoten dieser Welt den Rücken gestärkt. Das ging doch 2014 los, als die westliche Welt die Lage in der Ukraine falsch eingeschätzt hat und der damaligen Regierung in Kiew nicht zuhören wollte. Ansonsten sollte Dein Beitrag nicht allzu Ernst genommen werden - schon klar.

Den Rest denke ich mir an der Stelle erst einmal ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Hellersdorfer » 10. Oktober 2023, 10:10

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Morgens,

Naja, Dein Vorschreiber hat aber andererseits nicht einmal Unrecht, die westliche Welt hat mit ihrer Geostrategie in den letzten Jahrzehnten die Lage auf unserer Welt vergeigt und den Despoten dieser Welt den Rücken gestärkt. Das ging doch 2014 los, als die westliche Welt die Lage in der Ukraine falsch eingeschätzt hat und der damaligen Regierung in Kiew nicht zuhören wollte. Ansonsten sollte Dein Beitrag nicht allzu Ernst genommen werden - schon klar.

Ernst schreibt man klein, es sei denn man spricht jemanden mit dem Vornamen an. Davon ab, ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung. Hitler hatte auch "geostrategische Fantasterein", was dabei rauskam, sollte bekannt sein.

Wenn du mir jetzt noch erzählen willst, dass die Russen das nur machen, weil sie Angst vor der Nato haben, weiß ich auch nicht weiter. Höre dir mal Tawarisch Putin sein Gequatsche an, der will noch viel mehr.... [hallo]

.
Hellersdorfer

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2023, 10:23

Hellersdorfer hat geschrieben:Höre dir mal Tawarisch Putin sein Gequatsche an, der will noch viel mehr.... [hallo]

So sieht es aus. Die Sowjetunion in den Grenzen von 1989 und die DDR gleich noch mit dazu. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2023, 10:29

Ein T - 90 M der Russen in einer Sekunde zu Schrott verarbeitet.

https://x.com/IAPonomarenko/status/1711 ... 95630?s=20

Heftig.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Oktober 2023, 14:07

Morgens,

Davon ab, ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung. Hitler hatte auch [b]"geostrategische Fantastereien", was dabei rauskam, sollte bekannt sein.

Wenn du mir jetzt noch erzählen willst, dass die Russen das nur machen, weil sie Angst vor der Nato haben, weiß ich auch nicht weiter. Höre dir mal Tawarisch Putin sein Gequatsche an, der will noch viel mehr.... [hallo]

Dann meinerseits nur soviel, Deine Meinung sei Dir belassen. Ich persönlich lehne die Rolle der westlichen Welt nun einmal ab, das Gequatsche einiger Herrschaften der westlichen Welt ist da keinen Deut besser, als das was Putin und seine Entourage so von sich geben (!)

der Hauptschuldige an den Konflikten in aller Welt ist nun einmal nicht Russland, sondern die westliche Welt unter Führung der USA (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 10. Oktober 2023, 14:33

Hellersdorfer hat geschrieben:.....Wenn du mir jetzt noch erzählen willst, dass die Russen das nur machen, weil sie Angst vor der Nato haben, weiß ich auch nicht weiter. Höre dir mal Tawarisch Putin sein Gequatsche an, der will noch viel mehr.... [hallo]

Ich hab mir den Taw... wirklich mal angehört. Wenn Du mehr weißt, schreibe es einfach hier rein !

Als Beobachter konstatiere ich mal, dass sich Putins Position entsprechend seiner militärischen Lage auf dem „Schlachtfeld“ in der Ukraine stetig ändert. Schrieb einer seiner propagandistischen Lautsprecher noch im April2022 auf RIA NOVOST, dass die Aufgabe Russlands ja nicht nur die „Entnazifizierung“ des „Kiewer- Regimes“ sei. Sie sei viel größer. Es gehe um eine „Entnazifizierung“ des ganzen ukrainischen Volkers. Wie genau man sich das vorstellte, lasse ich jetzt mal weg. Ich fand’s beängstigend !

In dem kürzlich stattgefundenen Valdei- Club erklärte er u.a., dass der Beitritt der UKR zur EU „Zitat (übersetzt):… „eine interne Angelegenheit des Staates ist und im Gegensatz zu einem möglichen Beitritt Kiews zur NATO keine Bedrohung für Russland darstellt…..Die Expansion der NATO in Richtung unserer Grenzen bedroht unsere Sicherheit. Dies ist die größte Herausforderung für die Sicherheit Russlands…“.Im Gegensatz zu Dir weiß ich also nicht so richtig, was die Kreml- Herrscher nun wirklich in der UKR wollen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Dille » 10. Oktober 2023, 15:06

Gerd Böhmer hat geschrieben:der Hauptschuldige an den Konflikten in aller Welt ist nun einmal nicht Russland, sondern die westliche Welt unter Führung der USA (!)

Tut mir leid -- aber an allen Konfliktherden dieser Welt kann ich nun mal nur Kalaschnikows erkennen !!

Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Oktober 2023, 19:02

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:der Hauptschuldige an den Konflikten in aller Welt ist nun einmal nicht Russland, sondern die westliche Welt unter Führung der USA (!)

Tut mir leid -- aber an allen Konfliktherden dieser Welt kann ich nun mal nur Kalaschnikows erkennen !!

Dille

was willst Du damit zum Ausdruck bringen ? Die Kalaschnikow wurde und wird doch wohl immer noch nicht nur in Russland produziert. Andererseits sehe ich auch viele Waffen der westlichen Welt in den Berichten über die Konfliktherde auf der Welt ...

... und nun ? Biete uns einmal bessere Argumente, statt primitiver Polemik.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 10. Oktober 2023, 19:27

Wenn ich mich recht erinnere, 100 Millionen durch die Sowjetunion, und 3 Millionen durch die Koko- DDR.

Wohin sind die alle ?? Ja, natürlich, für Devisen verscherbelt in alle Welt, an alle "Freiheitsbewegungen",
mit dem Ziel, das "sozialistische Lager" zu vergrößern. Was ist daraus geworden ?? Die "Freiheitsbewe-
gungen" haben grandios versagt (Mugabe, ANC..... = "Farm der Tiere"), und nun vagabundieren etwa 100
Millionen dieser Waffen in der Welt herum, in den Händen von Idioten.

Daß auch Pakistan z.B. Kalaschnikows nachbaut, tut erstmal nix zur Sache --- ich kann in dem Punkt keine
Schuld "des Westens" erkennen !

Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Oktober 2023, 19:40

Dille hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, 100 Millionen durch die Sowjetunion, und 3 Millionen durch die Koko- DDR.

Wohin sind die alle ?? Ja, natürlich, für Devisen verscherbelt in alle Welt, an alle "Freiheitsbewegungen", mit dem Ziel, das "sozialistische Lager" zu vergrößern. Was ist daraus geworden ?? Die "Freiheitsbewegungen" haben grandios versagt (Mugabe, ANC..... = "Farm der Tiere"), und nun vagabundieren etwa 100 Millionen dieser Waffen in der Welt herum, in den Händen von Idioten.

Daß auch Pakistan z.B. Kalaschnikows nachbaut, tut erstmal nix zur Sache --- ich kann in dem Punkt keine Schuld "des Westens" erkennen !

Dille

Na gut, was ist denn aber mit den Waffenlieferungen der westlichen Welt in die Konfliktgebiete der Welt ? Was ist denn mit Oerlikon, Heckler&Koch, der isaelischen Uzi, Schmeisser, Mauser, sowie den ganzen Produkten Made in USA. Die Kalaschnikow wurde in allen Ländern der östlichen Welt, ja selbst Jugoslawien hergestellt und auch an potentielle Interessenten ausgeliefert.
Nimm's mir nicht übel, aber Du siehst es für meine Begriffe viel zu einseitig ... kleiner Tip am Rande, lies einmal den Roman "Hunde des Krieges" von Frederik Forsyth oder auch die Werke von Ralf Giordano.
Wie Heute schon geschrieben, biete uns einmal bessere Argumente an ...
Letzter Satz - bevor die westliche Welt unter Führung von USA und NATO zum Friedensstifter wird ist die Hölle zugefroren und der Teufel trinkt Weihwasser,
aber @ spartacus hat es in seinem seiner letzten Beiträge schon richtig geschrieben, die Welt ist verrückt geworden und zu einem Irrenhaus verkommen, regiert von Idioten .... duck und wech.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Hellersdorfer » 11. Oktober 2023, 06:54

Verstehe immernoch nicht, warum der Westen Schuld ist, dass im Ostblock Kalaschnikows gebastelt wurden und warum Putin deswegen die Ukraine platt machen will. Etwas viel Polemik für so eine ernsthafte Angelegenheit.

.
Hellersdorfer

Beitragvon karnak » 11. Oktober 2023, 09:01

Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass man der Meinung ist gebe es die Kalaschnikow und das lizensierte Basteln dieser Flinten nicht, gebe es weniger Waffen und weniger bewaffnete Konflikte. Das es diese Waffen in dieser Masse gibt und das sie so" beliebt" ist hat wohl eher etwas mit ihrer Einfachheit, Zuverlässigkeit und kostengünstiger Fertigung zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2023, 09:21

Gerd Böhmer hat geschrieben:Letzter Satz - bevor die westliche Welt unter Führung von USA und NATO zum Friedensstifter wird ist die Hölle zugefroren und der Teufel trinkt Weihwasser.

Weißt du eigentlich was Krieg ist? Nein weißt du nicht, da die NATO und die USA dafür gesorgt haben, dass wir in Europa keinen großen Krieg mehr erleben mussten. Stichwort:
Gleichgewicht des Schreckens. Den Balkan klammer ich da mit Absicht aus, denn selber Schuld, wenn man in Europa zündelt. ( und das wird wohl immer ein Thema bleiben)

Nun zu den Waffen. Es gibt weltweit Waffenschmieden, die ihr Zeug natürlich auf verkaufen und in der Regel auch an den der gut bezahlen kann. Da die nun mal da sind, wird
das auch so bleiben.

Die Bundesregierung will der Ukraine mit einer umfangreichen Lieferung von Flugabwehrsystemen, Panzern und Munition militärisch über den kommenden Winter helfen. Dabei soll das bereits in der vergangenen Woche zugesagte zweite Flugverteidigungssystem "Patriot" neben dem Feuerleitstand und dem Radargerät acht weitere Startgeräte und mehr als 60 Lenkflugkörper umfassen, teilte das Verteidigungsministerium mit. Zusätzlich liefere Deutschland im Oktober weitere Iris-T-Systeme: ein drittes Iris-T SLM mit Lenkflugkörpern für die mittlere Reichweite sowie ein zweites Iris-T SLS für die kurze Reichweite ebenfalls mit Lenkflugkörpern. Dazu kommen drei weitere Flugabwehrkanonenpanzer vom Typ "Gepard". Das gesamte Verteidigungspaket habe einen Wert von rund einer Milliarde Euro.

So weit, so gut, aber die TAURUS liefert der kleine Hosenscheißer Scholz immer noch nicht. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Oktober 2023, 09:31

Hellersdorfer hat geschrieben:Verstehe immernoch nicht, warum der Westen Schuld ist, dass im Ostblock Kalaschnikows gebastelt wurden und warum Putin deswegen die Ukraine platt machen will. Etwas viel Polemik für so eine ernsthafte Angelegenheit.

Morgens, dann einmal folgende Antwort, mache es nicht an einer bestimmten Waffe fest (!)
Ansonsten die letzten Meldungen des gestrigen Abends und die ersten des heutigen Morgens, USA und NATO wollen die militärische Unterstützung der Ukraine und Israels massiv erhöhen. Hier liegt die Schuld der westlichen Welt das immer mehr zu einer Eskalation beigetragen wird - wo soll das hinführen ...
Als Antwort auf Deine Einlassung bezüglich Putin der Westen, einige Herrschaften in Westeuropa wollen einen europäischen Grosswirtschaftsraum vom Atlantik bis zum Ural, vom Nordkap bis Sizilien, einschliesslich einem kolonial beherrschten Ergänzungsraum in der dritten Welt, speziell Afrika durchsetzen. Letztendlich geht es dabei um die Interessen der Wirtschaft und darin liegt auch eine Schuld des Westens, Nach zu lesen bin den Werken vom Ralf Giordano, der hat es sehr gut analysiert ...

... in diesem Sinne einen angenehmen Tag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Oktober 2023, 09:37

Gerd Böhmer hat geschrieben:Letzter Satz - bevor die westliche Welt unter Führung von USA und NATO zum Friedensstifter wird ist die Hölle zugefroren und der Teufel trinkt Weihwasser.

Weißt du eigentlich was Krieg ist? Nein weißt du nicht, da die NATO und die USA dafür gesorgt haben, dass wir in Europa keinen großen Krieg mehr erleben mussten. Stichwort:
Gleichgewicht des Schreckens. Den Balkan klammer ich da mit Absicht aus, denn selber Schuld, wenn man in Europa zündelt. ( und das wird wohl immer ein Thema bleiben)

Sparta

Das wir in Europa in den letzten Jahrzehnten Frieden hatten ist nun aber wirklich nicht das Verdienst der USA oder der NATO. Im Gegenteil die USA und die NATO sind doch diejenigen die immer wieder solange zündeln bis es knallt ...

... von daher bin ich nun einmal ein Gegner der USA und auch der NATO. Nachsatz - dieser Stoltenberg gehört neben einigen anderen Herrschaften in Den Haag auf die Anklagebank.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2023, 09:47

Sparta

Das wir in Europa in den letzten Jahrzehnten Frieden hatten ist nun aber wirklich nicht das Verdienst der USA oder der NATO.

Nun das ist mir neu. Wer hat denn dann dafür gesorgt?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Oktober 2023, 10:00

Sparta

Das wir in Europa in den letzten Jahrzehnten Frieden hatten ist nun aber wirklich nicht das Verdienst der USA oder der NATO.

Nun das ist mir neu. Wer hat denn dann dafür gesorgt?

Sparta

Die europäischen Staaten selbst, um es einmal kurz und knapp so zu formulieren. Deswegen bin ich auch ein Gegner der NATO, für mich eine Organisation von Kriegstreibern ... siehe die letzten Verlautbarungen vom Stoltenberg.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2023, 10:04

Die europäischen Staaten selbst, um es einmal kurz und knapp so zu formulieren.

Klar, da sie alle in der NATO sind und da greift sie nun mal niemand an. Ich kann deinen Gedankengängen nicht so richtig folgen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Oktober 2023, 10:07

Klar, da sie alle in der NATO sind und da greift sie nun mal niemand an. Ich kann deinen Gedankengängen nicht so richtig folgen.

Sparta

Na gut, das hat doch aber nichts mit der Nato zu tun, wer sollte denn die westeuropäischen Staaten angreifen ? An der Stelle kann ich nun Deinen Gedanken auch nicht so richtig folgen ... aber gut, lassen wir es dabei.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2023, 10:12

Sparta

Na gut, das hat doch aber nichts mit der Nato zu tun,

Die EU und die USA, das ist die NATO. Wer denn sonst? Und klar war der Gegner immer Russland, auch nach dem kalten Krieg, den wir nun ja wieder in abgewandelter Form haben.
Und daran hat weder die NATO noch Europa Schuld, sondern einzig und allein Putin.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Oktober 2023, 10:20

Die EU und die USA, das ist die NATO. Wer denn sonst? Und klar war der Gegner immer Russland, auch nach dem kalten Krieg, den wir nun ja wieder in abgewandelter Form haben.
Und daran hat weder die NATO noch Europa Schuld, sondern einzig und allein Putin.

Sparta

Na gut, da bin ich nun wiederum anderer Meinung, aber lassen wir es an der Stelle dabei, ich persönlich werde immer mehr zum Gegner der westlichen Welt, somit USA, NATO und EU.
Russland (Putin) ist nicht mein Feindbild ...

was mich zum Gegner macht, USA, NATO und EU waren in den letzten Jahren nicht bereit auch einmal nachzugeben, siehe Ukraine (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2023, 10:32

Gerd Böhmer hat geschrieben:was mich zum Gegner macht, USA, NATO und EU waren in den letzten Jahren nicht bereit auch einmal nachzugeben, siehe Ukraine (!)

Hätten sie nach gegeben ( und die Ukraine nicht massiv unterstützt) , gäbe es diese Thread wohl gar nicht, denn der Russe stände dann an der Grenze von Polen und wir würden über ganz andere Sachen diskutieren.

Oder denkst du wirklich der Lügner Putin hätte sich an irgendwelche Verträge mit der Ukraine gehalten?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Oktober 2023, 10:38

Gerd Böhmer hat geschrieben:was mich zum Gegner macht, USA, NATO und EU waren in den letzten Jahren nicht bereit auch einmal nachzugeben, siehe Ukraine (!)

Hätten sie nach gegeben ( und die Ukraine nicht massiv unterstützt) , gäbe es diese Thread wohl gar nicht, denn der Russe stände dann an der Grenze von Polen und wir würden über ganz andere Sachen diskutieren.

Oder denkst du wirklich der Lügner Putin hätte sich an irgendwelche Verträge mit der Ukraine gehalten?

Sparta

Kurz und knapp die westliche Welt hält sich doch auch nicht an Verträge (da kommen doch auch nur Propagandalügen) ... an der Stelle folge ich Dir nicht, wie geschrieben Putin ist nicht mein Feindbild und er hat auch nicht die Absicht in Richtung Westen zu marschieren ... und nun ?
Ich bin nun einmal auch für den Abzug der USA aus Europa, die sofortige Auflösung der NATO, massive Beschränkung der EU und alles Weitere findet sich, so wie ich es Ende Februar 2022 auf die Frage zum Thema bezüglich einer Friedenslösung in Osteuropa schon einmal geschrieben hatte.

noch Fragen Kienzle ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2023, 16:46

Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich bin nun einmal auch für den Abzug der USA aus Europa, die sofortige Auflösung der NATO, massive Beschränkung der EU und alles Weitere findet sich,

Schöner Traum von dir, der in der Realität dann sehr schnell zum Alptraum werden würde.

+++++++++Trennung ++++++++++++

Die Russen sollen in der Region Donezk mit 3 Bataillonen unterstützt von gepanzerten Einheiten eine Gegenoffensive gestartet haben. Mal sehen wie weit sie kommen?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2023, 17:28

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Ich bin nun einmal auch für den Abzug der USA aus Europa, die sofortige Auflösung der NATO, [...]

Da würde sich Putin aber sehr freuen...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2023, 18:01

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Ich bin nun einmal auch für den Abzug der USA aus Europa, die sofortige Auflösung der NATO, [...]

Da würde sich Putin aber sehr freuen...

Ari

Ja, das genaue Gegenteil ist nun eingetreten und die letzten "Lücken" wurden nun auch noch geschlossen. Er sollte seine Berater ins Gulag schicken und falls er keine hatte,
nun dann sollte er sich selber einliefern. [flash]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt