Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 15:53

Im russischen Staatsfernsehen wird verbreitet, dass die russischen Einheiten der Einkesselung ausweichen konnten und angeblich das Gebiet verlassen haben. Man nennt es dort "zu „aussichtsreicheren Linien“ zurückgekehrt."
https://twitter.com/IanECox/status/1576209310048485376
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2022, 16:15

pentium hat geschrieben:Im russischen Staatsfernsehen wird verbreitet, dass die russischen Einheiten der Einkesselung ausweichen konnten und angeblich das Gebiet verlassen haben. Man nennt es dort "zu „aussichtsreicheren Linien“ zurückgekehrt."
https://twitter.com/IanECox/status/1576209310048485376

Wenn sich die Russen wirklich ergeben, würde ich sie in Kiew in der Öffentlichkeit vorführen und so den Russen zeigen, wie erfolgreich ihre ruhmreiche Armee wirklich ist. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2022, 16:43

Olaf Sch. hat geschrieben:Nach der Schlägerei wird ja noch der Schlafsal gezeigt, ein Keimzelle für eine Revolution. Der blanke Wahnsinn was die Russen treiben.

Ja das sind schlimme Zustände und diese Reservisten sollen dann gegen die ukrainischen Profis antreten. Wie abgeklärt die Ukrainer sind, sieht man in diesem Video.

Wir sehen hier das wohlüberlegte Agieren eines Richtschützen auf seinem ukrainischen BTR-4, der ohne mit der Wimper zu zucken aus nächster Nähe zu erst einen russischen BTR - 80
unter Feuer nimmt, dann zu einem T - 72B3 schwenkt und sofort in seine Seite ballert, wodurch der Tank des T - 72 hochgeht und der Panzer anfängt zu brennen. Dann schwenkt er
wieder zu dem BTR - 80 zurück und gibt ihm den Rest. Der brennt dann auch. Und es sieht so aus, als ob im Feuerschutz des BTR- 4 die eigene Infanterie nach vorne stürmt. Die Jungs
vertrauen also voll auf die Fähigkeiten des Richtschützen.

Das alles funktioniert nur, da sich der BTR - 4 ganz nahe am Gegner befindet und so mit seiner 30-mm-Maschinenkanone, die auf kurzer Distanz bis zu 100 mm Panzerung durchdringen
kann, die Russen zur Sau macht und es funktioniert vor allen Dingen, weil der Richtschütze absolut weiß was er tut.

Und die Russen reagieren nicht mal, denn der T - 72B3 könnte den ukrainischen BTR - 4 mit einem Schuss erledigen.

Hier der ukrainische Eigenbau BTR - 4

BTR - 4.jpg

Gut gemacht von den Ukrainern.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon marder » 1. Oktober 2022, 16:44

Die Zuschaustellung Kriegsgefangener ist nicht erlaubt.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. Oktober 2022, 17:02

Unser Sparta mit dem hier.

"Und die Russen reagieren nicht mal, denn der T - 72B3 könnte den ukrainischen BTR - 4 mit einem Schuss erledigen." Textauszug ende

Da kommen bestimmt Erinnerungen hoch Sparta, an deine Jungmannjahre bei der Legion. Du der Richtschütze bei die Franzmänner und drüben die bissel taubdummen ...warns Iraner, Iraker? In ihrem Panzer.

Rainer Maria

PS: Zeig doch besser dazu nochmal die Fotos mit die dann "gegrillten Gegner", denn du liebst doch so etwas. So wenn man vor lauter Massel(sächsisch wohl für Glück) den Sieger gibt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2022, 17:05

Die Beiden sind optisch wirklich sehr außergewöhnlich. [grins]

Parlamentspräsident Stefantschuk neben Selensky.

Hier beim Antrag um Aufnahme in die Nato.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2022, 17:07

Bär und Bärchen. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 17:23

Edelknabe hat geschrieben:Unser Sparta mit dem hier.

"Und die Russen reagieren nicht mal, denn der T - 72B3 könnte den ukrainischen BTR - 4 mit einem Schuss erledigen." Textauszug ende

Da kommen bestimmt Erinnerungen hoch Sparta, an deine Jungmannjahre bei der Legion. Du der Richtschütze bei die Franzmänner und drüben die bissel taubdummen ...warns Iraner, Iraker? In ihrem Panzer.

Rainer Maria

PS: Zeig doch besser dazu nochmal die Fotos mit die dann "gegrillten Gegner", denn du liebst doch so etwas. So wenn man vor lauter Massel(sächsisch wohl für Glück) den Sieger gibt.

Passt besser...
1941-08-14 - OKW-Sondermeldung mit Russlandfanfare
https://archive.org/details/19410814OKW ... nfare1m25s
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. Oktober 2022, 17:46

augenzeuge hat geschrieben:Die Beiden sind optisch wirklich sehr außergewöhnlich. [grins]

AZ

Ich meine, die hätte ich auf Korsika schon öfters gesehen... [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2022, 18:02

pentium hat geschrieben:1941-08-14 - OKW-Sondermeldung mit Russlandfanfare
https://archive.org/details/19410814OKW ... nfare1m25s

Ja, irre. Im August '41 dachten sie noch, dass Moskau bis Weihnachten gefallen ist.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2022, 18:05

Das ist ein völlig Irrer. Aber so einer fällt nicht aus einem Fenster..... [denken]
Der Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, ruft dazu auf, den Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine zu prüfen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2022, 18:08

Edelknabe hat geschrieben: So wenn man vor lauter Massel(sächsisch wohl für Glück) den Sieger gibt.

Massel kommt aus dem jüdischen, du Beute Sachse. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2022, 18:13

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: So wenn man vor lauter Massel(sächsisch wohl für Glück) den Sieger gibt.

Sparta

Im Ruhrgebiet kennt man das auch:
"Wat hass fürn Massel, dat se nur deine Karre und nich dein Dassel plattgefahrn ham."
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 18:17

Sparta

seit dem 20. Jahrhundert bezeugt; Entlehnung aus dem Westjiddischen מזל‎ (YIVO: mazl) ‚Glück‘, welches seinerseits dem Hebräischen מַזָלוֹתּ‎ (CHA: mazzālot) ‚Geschick; (veraltet) Sternbilder‘, dem Plural von מַזָל‎ (CHA: mazzāl) ‚Gestirn, Stern, Planet, Himmelszeichen, Glücksstern, Glück; Schicksal‘, entstammt.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2022, 18:55

Lyman befindet sich in der Hand der Ukrainer. Gleichzeitig fliegt wohl eine Luftwaffenbasis der Russen auf der Krim in die Luft.

https://publish.twitter.com/?query=http ... dget=Tweet

Blöd gelaufen, was Vlad. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 19:13

Demos gegen Russland-Sanktionen in Berlin

Zahlreiche Menschen haben in Berlin gegen die Politik der Bundesregierung angesichts des russischen Angriffskrieges in der Ukraine demonstriert. Teilnehmer von mehreren Demonstrationen forderten unter anderem Friedensverhandlungen und ein Ende der Sanktionen gegen Russland.

Sie wandten sich zudem gegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Eine weitere Forderung war die rasche Reparatur der mutmaßlich durch Sabotage beschädigten Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2, damit Deutschland wieder mehr Gas aus Russland beziehen könne und gut durch den Winter komme.

Auf Plakaten wurde vor einem dritten Weltkrieg gewarnt. Bei einer Kundgebung am Alexanderplatz forderte ein Redner: "Holen wir unser Vaterland zurück". Auf einem Plakat hieß es dort mit Blick auf Bundesaußenministerin Annalena Baerbock: "Baerbock muss weg".

Zu der Veranstaltung am Alexanderplatz unter dem Motto «Schluss mit den Sanktionen - Handwerker für den Frieden», zu der sich laut Polizei bei nasskaltem Wetter bis zu 800 Menschen versammelten, hatten rechtsgerichtete Gruppen aufgerufen. Laut Polizei wurde eine Person wegen Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte vorläufig festgenommen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 1. Oktober 2022, 20:06

Sarahs Fanclub der linken und bescheuerten.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 2. Oktober 2022, 06:29

augenzeuge hat geschrieben:Die Beiden sind optisch wirklich sehr außergewöhnlich. [grins]

AZ

Joooh, die Ukraine jetzt noch in die Nato holen. Dann haben wir endlich den WK III. Die "schlagen" sich doch ganz gut die UKR. Die Russen haben ja nach ca. ein dreiviertel Jahr noch nicht viel erreicht. Die Deutschen waren damals schon in Stalingrad, was jetzt keine Beschönigung sein soll! [mad]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Werner Thal » 2. Oktober 2022, 08:42

Ukraine.jpg

"Es war nett von den Ukrainern uns zu zeigen, wo wir bombardieren können."

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 08:48

karnak hat geschrieben:
Das kannst du vergessen, denn wenn Russland die Oberhand behalten würde, würde das gleichzeitig grünes Licht für China bedeuten.

Sparta

[grin] Was treibt einem eigentlich dazu das Lied von staatlichen Vorbetern zu intunieren? [flash]
Und als ob die Chinesen irgendein grünes Licht von irgendwem auf diesem Planeten bräuchten wenn sie sich Taiwan holen wollen. Das ist doch lächerlich, der Zug ist für den Westen längst abgefahren, einschließlich der Amis, deren halbes Land jetzt schon den Chinesen gehört.

Du begehst denselben Fehler wie mit der Ukraine , denn so ganz von der Hand zu weisen ist es natürlich nicht , dass die Chinesen ganz genau schauen wie der Westen das mit der Ukraine händelt und daraus Strategien für Taiwan ableiten.
So dämlich wie die Russen sind die Chinesen offensichtlich nicht , sich in einen Krieg zu stürzen ohne darauf vorbereitet zu sein.
Zumal sich nahezu sämtliche südliche Nachbarn Chinas , einschließlich Indien und Australien gegen China positionieren würden.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 09:44

Weiß so langsam auch nicht mehr was ich von diesen russischen Militär halten soll. Von diesem russophoben Wahn die Russen sind einfach nur doof weil sie dann wohl doch nur slawische Untermenschen sind halte ich nicht sonderlich viel weil es einfach nur Unsinn ist. So langsam denke ich fast ,gewisse Kreise lassen den Putin einfach auflaufen um ihn irgendwie aus den Weg zu bekommen. Alles natürlich alles mit hohem persönlichen Risiko verbunden, aber mit Dienst nach Vorschrift bis zum " Kippunkt ungefährlicher als offener Widerstand.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 10:35

Wenn ich deine Vorstellungen richtig deute Karnak, dann müsste es aber die jüngere Offiziersgarde sein die da irgendwie nicht mitspielt(siehe den Stauffenberg nur zum Vergleich). Denn deren militärischer Obermacker ist sinngemäß Putins Jahrgang, also dieser Shug....haut ihn auf keinen Fall in die Pfanne.So meine Denke.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 10:40

Dümmer oder dämlicher als andere sind die Russen auch nicht , die Russophobiekarte und Untermenschen kannst wieder einstecken.
Die Entscheidung für den Einmarsch in die Ukraine wurde offenbar von Putin alleine getroffen und keiner seiner Speichellecker in Militär und Geheimdienst hat wohl gewagt ihn darauf hin zu weisen , dass die Möglichkeit ein Fiasko zu erleben exorbitant hoch sein könnte.
Somit stürzt Russland gerade über sein eigenes korruptes System. Die Chinesen scheinen da beherrschter vor zu gehen. Von daher auch ihr gesteigertes Interesse an der Reaktion des Westens.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 10:41

Edelknabe hat geschrieben: Shug....haut ihn auf keinen Fall in die Pfanne.So meine Denke.

Rainer Maria

Woher nimmst du denn diese Gewissheit?
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 10:43

Ich habe nur eine Meinung zu dieser Geschichte, mehr nicht. Nach dieser Festrede vom Putin mit diesem ganzen wirren Zeug was er dort von sich gegeben hat, dieser lächerlichen Zeremonie der Vertragsunterzeichnung mit diesen ,im Stechschritt marschierenden, Dokumententransporteuren [flash] ,kann bei dem armen Kerl einfach nicht mehr alles in Ordnung sein im Oberstübchen. [flash] Natürlich stellen das auch Eliten seines Jahrgangs fest die noch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind und werden sich unter Umständen so ihre Gedanken machen was mit ihrem Russland jetzt werden soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 10:49

Kumpel hat geschrieben:Die Entscheidung für den Einmarsch in die Ukraine wurde offenbar von Putin alleine getroffen .

Überhaupt nichts ist dazu OFFENBAR, dass reimen wir uns einfach zusammen, befeuert von solchen Lobbyisten der Waffenindustrie wie diese unangenehme Strack- Zimmermann und diesem Dummkopf Hofreiter um dem eigenen Volk einen Antichristen präsentieren zu können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 10:57

An deiner Stelle würde ich nicht über die Dummheit Anderer urteilen. [hallo]
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 10:58

Doch, mache ich, Andere dürfen das dafür auch bei mir. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 11:00

Uns Kumpel mit dem hier.

"Edelknabe hat geschrieben:
Shug....haut ihn auf keinen Fall in die Pfanne.So meine Denke.

Woher nimmst du denn diese Gewissheit?Textauszug ende

Ganz einfach Mann. Weil dieser Shug..(wie wird der überhaupt geschrieben?) nicht da oben sitzen würde wenn ein Putin ihm nicht zu 113% vertrauen würde. Und ich weiß auch nicht wo du Schlawiner aufgewachsen bist, wahrscheinlich in irgend so einem Kaff wo man keine Freunde hatte? Das prägt dich irgendwie heute noch...so meine Denke.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 11:06

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Die Entscheidung für den Einmarsch in die Ukraine wurde offenbar von Putin alleine getroffen .

Überhaupt nichts ist dazu OFFENBAR, dass reimen wir uns einfach zusammen, befeuert von solchen Lobbyisten der Waffenindustrie wie diese unangenehme Strack- Zimmermann und diesem Dummkopf Hofreiter um dem eigenen Volk einen Antichristen präsentieren zu können.

Im Grunde genommen würde diese Annahme den russischen Militärapparat und die Geheimdienste von dem Vorwurf ihres sabotageähnlichen Agieren befreien , oder glaubst du , man war sich in der Führung von Militär und Geheimdienst der tatsächlichen Gegebenheiten nicht bewusst?
Was die Strack Zimmermann damit zu tun haben soll erschließt sich nicht.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt