Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 17:24

Edelknabe hat geschrieben:Der Alte Fritz? Der dachte doch unter Garantie, er ist der einzige von seinen langen Kerls der zum Denken in der Lage ist. Der Rest nur dumme ungebildete Bauernsöhne, die für seine Ziele ihr Leben zu geben bereit sein müssten.

Rainer Maria

Mann Rainer, die Jungs sind damals im feindlichen Infanteriefeuer und Kanonenbeschuss "in Reih und Glied " aufrecht stur nach vorne marschierend gestorben. [hallo]

Und dumme Soldaten gibt es heute schon lange nicht mehr, da hochkomplexe Waffensystem nun mal nicht von Idioten bedient werden können. Von Söldnern in der Regel auch nicht, die können
gerade mal mit ihrer Knarre umgehen.

Und nun gehe wieder deine Zeitungen austragen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 26. September 2022, 17:33

Edelknabe hat geschrieben:Der Alte Fritz? Der dachte doch unter Garantie, er ist der einzige von seinen langen Kerls der zum Denken in der Lage ist. Der Rest nur dumme ungebildete Bauernsöhne, die für seine Ziele ihr Leben zu geben bereit sein müssten.

Rainer Maria

Blöd nur das der "Alte Fritz" nach seinem Regierungsantritt 1740 die Riesen-Garde seines Vaters auflöste. Das war die Leibgarde seines Vaters und verabschiede dich endlich mal von deinen ungebildeten Bauernsöhnen....Ist aber hier nicht das Thema.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. September 2022, 17:40

Mensch Sparta, du liebst doch den Videokram wo sich Panzer samt menschlichen Inhalt in ihre Bestandteile zerlegen. Also irgendwie muss dir da immer........und das ist bestimmt so ne Art liebliche Erinnerung an deine Zeit in der Legion.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 17:43

Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Die USA warnen vor den Folgen, die ein russischer Einsatz nuklearer Waffen gegen die Ukraine hätte. "Wenn Russland diese Linie überschreitet, wird es katastrophale Konsequenzen für Russland geben", sagte der Nationale Sicherheitsberater, Jake Sullivan, nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters. Die USA würden entschieden reagieren, erklärte er dem Sender NBC. Russlands Präsident Wladimir Putin hatte vergangenen Mittwoch anlässlich der Verkündung der Teilmobilmachung erklärt, er werde alle zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, um Russland zu schützen. "Das ist kein Bluff", so Putin.

Nicht gerade klug von den Amis, denn im Endeffekt bluffen nun beide Seiten, [...]

Selenskyj glaubt nicht, dass Putin blufft.

Ari

Nennt man im Volksmund eine weitere Stufe der Eskalation. Wohin dieses verbale Trommelfeuer letztlich führt…..

Die USA sind schon seit geraumer Zeit auf DEFCON 3. Das wissen die Russen natürlich auch und werden daher sehr vorsichtig sein, mit dem was sie gerade tun. Außerdem glühen da im Hintergrund
garantiert gerade die roten Telefone. Also immer ruhig Blut. Wer zu erst schießt, stirbt als zweiter.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 17:47

Edelknabe hat geschrieben:Mensch Sparta, du liebst doch den Videokram wo sich Panzer samt menschlichen Inhalt in ihre Bestandteile zerlegen. Also irgendwie muss dir da immer........und das ist bestimmt so ne Art liebliche Erinnerung an deine Zeit in der Legion.

Rainer Maria

Ich analysiere und zeige an Hand der Videos auf, wie schwach die hoch gelobte russische Armee und ihre neusten Panzer wirklich sind. Ist halt für viele Menschen sehr ernüchternd und du gehörst auch dazu.
Da wird nicht marschiert und gesiegt sondern vermutlich gut geschützt gestorben.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 17:55

BTW. Ich erinnere mich an eine Diskussion mit Beethoven die schon Jahre her ist, wo ich Beethoven meine Meinung mitteilte, dass ich der Überzeugung war, dass im Falle eines russischen Angriffs
in den späten 80er Jahren, die Russen auf deutschem Boden regelrecht abgeschlachtet worden wären. Wollte er nicht so richtig akzeptieren, denn er meinet die Masse an russischen Panzern würden
die moderne Technik des Westens wieder wett machen.

Heute sieht man, dass tatsächlich der technische Vorteil, die materielle Überlegenheit der Russen mehr als ausgleicht, ja sogar übertrifft.

Die 300.000 Russen die jetzt an so eine Front geworfen werden, tun mir schon auch irgendwo leid. Ihr Blutzoll wird enorm sein und wenn die Russen das endlich mal begreifen, werden sie dem Putin
wohl auch Einhalt gebieten.

Hoffe ich wenigstens. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. September 2022, 17:56

Du hast doch nicht im Ernst gedacht Sparta, das der Panzer deren russischer Gegenseite irgendwie sinngemäß "stärker" ist? Du träumst doch irgendwie Rentner....oder?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 18:00

Edelknabe hat geschrieben:Du hast doch nicht im Ernst gedacht Sparta, das der Panzer deren russischer Gegenseite irgendwie sinngemäß "stärker" ist? Du träumst doch irgendwie Rentner....oder?

Rainer Maria

Dein Zeug zu lesen bereitet mir manchmal fast körperliche Schmerzen. Hallo, wir sind im Jahr 2022. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. September 2022, 18:05

Ach so. Und was sollte das jetzt heißen? Die eine Seite somit strohdumm und die anderen haben wahrscheinlich die Weisheit mit Löffeln gefressen? Träum schön weiter Rentner.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. September 2022, 18:07

Die Russen werden, zumindest unter Putin, die "Volksrepubliken" samt Krim nicht mehr hergeben.
Die Ukrainer werden die "Volksrepubliken" samt Krim nicht den Russen überlassen (wollen).

Wie da ein halbwegs stabiles Friedensszenario aussehen könnte, ist nur schwer vorstellbar.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. September 2022, 18:09

Spartacus hat geschrieben:BTW. Ich erinnere mich an eine Diskussion mit Beethoven die schon Jahre her ist, wo ich Beethoven meine Meinung mitteilte, dass ich der Überzeugung war, dass im Falle eines russischen Angriffs
in den späten 80er Jahren, die Russen auf deutschem Boden regelrecht abgeschlachtet worden wären. [...]

Sparta, die Russen wären ungebremst durchgeschossen und dann nicht mehr rechtzeitig vor den Steilküsten der Bretagne zum Stehen gekommen...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. September 2022, 18:15

Spartacus hat geschrieben:Heute sieht man, dass tatsächlich der technische Vorteil, die materielle Überlegenheit der Russen mehr als ausgleicht, ja sogar übertrifft.

Sparta

Dann sag mir doch mal, wieso wir dann die Russen fürchten. Warum müssen wir die Nato hochrüsten, wie die letzten Jahrzehnte nicht. Der Russe hätte doch schon bei 50% der heutigen Nato nicht die geringste Chance? [denken]

Also immer ruhig Blut. Wer zu erst schießt, stirbt als zweiter.

Vielleicht ist es für Putin schon ein Gewinn, als Zweiter zu sterben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 26. September 2022, 18:18

Und in Russland ändert sich gar nichts.
Einige die über die georgische Grenze wollen machen sich nicht mal die Mühe den Z-Aufkleber vom Auto abzumachen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 18:21

In Omsk geht es auch zur Sache.

https://twitter.com/omsk_ogo/status/157 ... icle%2F213

So richtig wollen die wohl nicht. [flash]

Ein Schwerpunkt der Kämpfe zwischen Russland und der Ukraine ist aktuell die Stadt Liman im Grenzbereich zwischen den Gebieten Donezk, Lugansk und Charkow. Die exilrussische Onlinezeitung Meduza berichtet, die Ukrainer seien zwischen Liman und dem schon seit der jüngsten ukrainischen Offensive umkämpften Kupjansk durch die russischen Linien gebrochen.

Es geht also weiter voran.

Dann sag mir doch mal, wieso wir dann die Russen fürchten. Warum müssen wir die Nato hochrüsten, wie die letzten Jahrzehnte nicht. Der Russe hätte doch schon bei 50% der heutigen Nato nicht die geringste Chance?

Das ist Politik AZ.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. September 2022, 18:26

Uns Sparta ist irgendwie noch dem alten Denken aus jungen Jahren verhaftet so "Bissel dumme Gegenseite und selber so Legion stetig auf der Siegerstraße". Ich stellte mir vor sein damaliger Panzer hätte irgendwann mal nen ordentlichen Schuss abbekommen, also da würde Rentner wahrscheinlich heute ganz anders reden. Oder nicht mehr reden, geschweige denn schreiben können

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. September 2022, 18:27

So wirds sein, Sparta.

Das ist sowas von bekloppt, wie die die Männer an die Front prügeln, einfach unnormal. [bloed]
Wenn das keinen Widerstand erzeugt, dann weiß ich es auch nicht mehr.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 18:40

Nochmal zum Einsatz von Kernwaffen.

In Russland muss der Präsident ein Codesignal senden, um Atomwaffen freizuschalten und damit ihren Einsatz zu genehmigen. Dieses Signal wird über ein tragbares "Nuklearkoffer"-Steuerungssystem übertragen. Der Verteidigungsminister und der Generalstabschef haben die gleichen Geräte. Die tatsächliche Möglichkeit eines Atomschlags ist machbar, wenn die Erlaubnis von allen drei Geräten kommt.

Dann geht das Signal an den Sonderdienst des Generalstabs, der den Befehl wiederum an das spezifische Kommando übermittelt, an dessen Standort sich die Nuklearstreitkräfte befinden. Danach - vom Kommando bis zum spezifischen Offizier, der für den eigentlichen Start verantwortlich ist. Außerdem wird der Präsident immer von einer Gruppe von Generalstabsoffizieren begleitet, die für den "Atomkoffer" verantwortlich sind.

Die Kette ist lang genug, also scheint es einen narrensicheren Schutz zu geben. Wenn andererseits beispielsweise der Präsident und das Verteidigungsministerium nicht erreichbar sind, keine Kommunikation mit ihnen stattfindet, kann der Chef des Generalstabs möglicherweise selbst eine Entscheidung über einen Nuklearstart treffen.

Bei den nicht-strategischen (taktischen) Nuklearwaffen ist die Kette sogar noch länger. Es gibt keinen taktischen Sprengkopf in den Truppen. Es muss aus dem Zentrallager geholt, transportiert, medial aufbereitet, verladen und vom Militär instruiert werden. Das ist eine lange Kette, und an jeder Stelle kann es Zweifel geben, ob wir das wirklich wollen. Außerdem wird alles verfolgt. US- und NATO-Geheimdienste werden dies schnell entdecken.

Quelle: MEDUSA

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. September 2022, 18:42

Hatten wir das schon?

Tausende Russen wollen nicht zur Armee eingezogen werden und fliehen vor ihrer Einberufung.
An der Grenze zu Georgien zeigen Drohnenaufnahmen jetzt einen 15 bis 18 kilometerlangen Stau.

https://twitter.com/i/status/1574356830440095747
(Auf Anzeigen klicken)
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 18:47

augenzeuge hat geschrieben:Hatten wir das schon?

Tausende Russen wollen nicht zur Armee eingezogen werden und fliehen vor ihrer Einberufung.
An der Grenze zu Georgien zeigen Drohnenaufnahmen jetzt einen 15 bis 18 kilometerlangen Stau.

(Auf Anzeigen klicken)
AZ

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was ihnen diese Flucht " langfristig" bringen soll? Also für den Moment, klar, aber die können doch zu Putins Lebzeiten
nicht mehr zurück.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 26. September 2022, 18:49

(Auf Anzeigen klicken)
AZ

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was ihnen diese Flucht " langfristig" bringen soll? Also für den Moment, klar, aber die können doch zu Putins Lebzeiten
nicht mehr zurück.

Sparta

Wer sagt dir, dass die zurück wollen...?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 18:52

pentium hat geschrieben:

(Auf Anzeigen klicken)
AZ

nicht mehr zurück.

Sparta

Wer sagt dir, dass die zurück wollen...?

Wer will nicht in seiner Heimat leben? [smile]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 26. September 2022, 20:55

Spartacus hat geschrieben:BTW. Ich erinnere mich an eine Diskussion mit Beethoven die schon Jahre her ist, wo ich Beethoven meine Meinung mitteilte, dass ich der Überzeugung war, dass im Falle eines russischen Angriffs
in den späten 80er Jahren, die Russen auf deutschem Boden regelrecht abgeschlachtet worden wären. [...]

Sparta, die Russen wären ungebremst durchgeschossen und dann nicht mehr rechtzeitig vor den Steilküsten der Bretagne zum Stehen gekommen...

Ari

Daran habe ich erhebliche Zweifel.

Es wäre sowohl in der norddeutschen Tiefebene als auch am Fulda gap zu massivem Panzerabschlachten gekommen.Allein für die norddeutsche Tiefebene waren ca 50000 HOT/TOW eingelagert. Nur für die Bundeswehr. Dazu kommt ,dass die BW sowohl das Gefecht der verbundenen Waffen als auch die Jagdkampf beherrschte .

Die Frage wäre gewesen wann eine Seite die nukleartaktische Karte gezogen hätte . Dann wäre für beide Seiten eh alles sehr schnell vorbei gewesen
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. September 2022, 21:06

Wenn das kein Ansporn ist... [bloed]

Das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche wendet sich an die Soldaten in der Ukraine. Kyrill I. verspricht den Gefallenen einen Sündenerlass. Opferbereitschaft sei "der größte Ausdruck höchster menschlicher Tugend".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 27. September 2022, 06:29

Georgien hat Dokumente erstellt, die jeder Einreisende unterschreiben muss, in denen er Russland als Aggressor-Staat anerkennt. An der Grenze wurden russische Soldaten gesichtet, die möglicherweise Dokumente überprüfen und alle zurückweisen, die als mobilisiert gelten.

In der Oblast Belgorod wird den Mobiks eine Liste der Dinge ausgehändigt, die sie kaufen und mitbringen müssen, darunter auch warme Kleidung. Dies ist besonders besorgniserregend, wenn man bedenkt, dass Berichten zufolge eigene Gegenstände mitgenommen werden. [Quelle: Oleg Zhdanov - Militärexperte]

Großartige Armee! Haben scheinbar noch nicht mal benötigte Bekleidung für ihr Kanonenfutter. Hoffentlich müßen sie sich nicht auch noch ihre Waffen von zu hause mitbringen. [wut]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon pentium » 27. September 2022, 07:04

Deutsche "Wahl" beobachter freuen sich, Zeugen eines historischen Moments geworden zu sein und darüber, dass die Faschisten so tolle Stifte haben. Da kann man nix ausradieren und Wahlen manipulieren so wie hier. Nee nee, so was geht da nicht!

"Scheinreferendum, hurra!"

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... urra-.html

Und immer dann, wenn man glaubt, schon alles gesehen zu haben, kommt auch noch so was daher:

"His Serene Highness Prince Grigory Alexandrovich Potemkin-Tavrichesky, founder of the Black Sea Fleet, the cities of Ekaterinoslav, Kherson, Sevastopol, Nikolaev and Melitopol also took part in the historic referendum". Russia's propaganda machine is losing it
https://twitter.com/TadeuszGiczan
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 27. September 2022, 07:22

Wer will nicht in seiner Heimat leben? [smile]

Sparta

Warum bist denn dann nicht in der DDR geblieben? [flash] Heimat ist nichts weiter als ein schwülsiger Begriff wenn es da scheiße ist, für die Meisten reicht es schon wenn es irgendwo besser ist.Die Ukrainer denen es gelingt bei uns Fuß zu fassen werden einen Teufel tun sich das Leben in der Ukraine wieder anzutun, müssten ja auch bescheuert sein. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 27. September 2022, 08:33

nicht mehr zurück.

Sparta

Das ist doch die schiere Panik , die die Leute da ins Ausland treibt.
Wenn du dich nicht einmal mehr auf die Straße trauen kannst ohne zu riskieren einen Einberufungsbescheid in die Hand gedrückt zu bekommen und ich nehme mal an , das sich diese Flüchtlinge im Zweifelsfall auch ein Leben im Ausland vorstellen können oder sich da Chancen ausrechnen.
Manche zahlen dazu noch horrende Summen um die Gefahr doch noch gegriffen zu werden zu minimieren und schnellstmöglich an die nächste Grenze transferiert zu werden.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 27. September 2022, 08:53

Wird unsere Hilfsbereitschaft missbraucht?

„Wir erleben mittlerweile einen Sozialtourismus dieser Flüchtlinge“, warnt @_FriedrichMerz
und verweist auf Ukrainer, die angeblich munter zwischen Deutschland und der Ukraine hin- und herreisen.

Talk ab 22:15 Uhr bei BILD TV!
https://twitter.com/BILD/status/1574468231032602624
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 27. September 2022, 09:06

pentium hat geschrieben:Wird unsere Hilfsbereitschaft missbraucht?

„Wir erleben mittlerweile einen Sozialtourismus dieser Flüchtlinge“, warnt @_FriedrichMerz
und verweist auf Ukrainer, die angeblich munter zwischen Deutschland und der Ukraine hin- und herreisen.

Talk ab 22:15 Uhr bei BILD TV!
https://twitter.com/BILD/status/1574468231032602624

Meine Güte , sowas gab es doch bei nahezu allen Flüchtlingsgruppen.
Schön wäre es wenn Merz valide Zahlen liefern könnte wie viele von den knapp einer Millionen Flüchtlinge das ''angeblich'' so machen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. September 2022, 09:17

HPA hat geschrieben:

Ari

Daran habe ich erhebliche Zweifel.

Es wäre sowohl in der norddeutschen Tiefebene als auch am Fulda gap zu massivem Panzerabschlachten gekommen.Allein für die norddeutsche Tiefebene waren ca 50000 HOT/TOW eingelagert. Nur für die Bundeswehr. Dazu kommt ,dass die BW sowohl das Gefecht der verbundenen Waffen als auch die Jagdkampf beherrschte .

Die Frage wäre gewesen wann eine Seite die nukleartaktische Karte gezogen hätte . Dann wäre für beide Seiten eh alles sehr schnell vorbei gewesen

Richtig und außerdem wäre in ein paar Stunden dann auch noch die französische FAR ( force d'action rapide ) dagewesen um den deutschen Kameraden zu helfen. Haben wir 87 ja bei dem Manöver Kecker Spatz geübt.
Damals 20 000 französische und 55 000 deutsche Soldaten mit etwa 20 000 Kraftfahrzeugen, darunter 800 Kampfpanzer und 390 Hubschraubern. Da ging noch was und da kann die Bundeswehr heute nur noch
von träumen.

Und das waren noch Zeiten. Da bist du in voller Bewaffnung in den Tante Emma Laden rein und wurdest herzlich begrüßt. Heute würde der Laden gleich von der GSG 9 umstellt. [flash]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt