Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Edelknabe » 22. September 2022, 16:54

Danke Hellersdorfer. Und Pentium, warum werden das wohl viel, viel mehr tote junge ukrainische Kerlchen sein? Weil da mal vor Monaten von um die täglich 300 Toten die Rede war. Selbst wohl von die Ukrainer nicht unbedingt abgestritten. Und das sind in nur einem Monat schon gut 9000 Hanseln an der Zahl.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 22. September 2022, 16:58

Edelknabe hat geschrieben:Danke Hellersdorfer. Und Pentium, warum werden das wohl viel, viel mehr tote junge ukrainische Kerlchen sein? Weil da mal vor Monaten von um die täglich 300 Toten die Rede war. Selbst wohl von die Ukrainer nicht unbedingt abgestritten. Und das sind in nur einem Monat schon gut 9000 Hanseln an der Zahl.

Rainer Maria

Was willst du eigentlich immer mit deinen jungen Kerlchen? Ich sehe in den Medien meistens gestandene Männer in Uniform. Kennst du auch die russischen Verluste...zumal deine Zahlen sehr fragwürdig sind. Gibt es da Quellen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 22. September 2022, 17:24

Dann eben Pentium "gestandene Mannsbilder". Das ist mir übrigens sowas von....deren altersmäßige Einordnung. Denn es ist genau so schlimm" für nichts und wieder nichts "als eventuell dann Familienvater zu sterben. Doch nicht etwa für ukrainischen Grund und Boden, noch irgendwelche Landesflächen....der bzw. die denen sowieso nicht gehören.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Olaf Sch. » 22. September 2022, 17:30

Die kämpfen nicht unbedingt für die ukrainische Scholle, sondern für das Überleben ihrer Kinder, Eltern, Geschwister und Nachbarn. Aber es ist müßig dir das zum xten Male zu erklären, du kannst es mental nicht erfassen. Jedes sorbische Schwein ist dir intellektuell überlegen.
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 22. September 2022, 17:33

Edelknabe hat geschrieben:Dann eben Pentium "gestandene Mannsbilder". Das ist mir übrigens sowas von....deren altersmäßige Einordnung. Denn es ist genau so schlimm" für nichts und wieder nichts "als eventuell dann Familienvater zu sterben. Doch nicht etwa für ukrainischen Grund und Boden, noch irgendwelche Landesflächen....der bzw. die denen sowieso nicht gehören.

Rainer Maria

Was ist eigentlich mit den Russen...da sterben auch Männer...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 22. September 2022, 17:35

Olaf Sch. hat geschrieben:Die kämpfen nicht unbedingt für die ukrainische Scholle, sondern für das Überleben ihrer Kinder, Eltern, Geschwister und Nachbarn. Aber es ist müßig dir das zum xten Male zu erklären, du kannst es mental nicht erfassen. Jedes sorbische Schwein ist dir intellektuell überlegen.

Könnten wir eventuell die Sorben und die Schweine aus dem Thema raus halten...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 22. September 2022, 17:38

Edelknabe hat geschrieben:Danke Hellersdorfer. Und Pentium, warum werden das wohl viel, viel mehr tote junge ukrainische Kerlchen sein? Weil da mal vor Monaten von um die täglich 300 Toten die Rede war. Selbst wohl von die Ukrainer nicht unbedingt abgestritten. Und das sind in nur einem Monat schon gut 9000 Hanseln an der Zahl.

Rainer Maria

Ja genau, aber das war am Anfang des Krieges. Mittlerweile hat sich das sehr stark geändert, die Ukrainer dazu gelernt und die Russen mittlerweile da ein massives Problem. Dank der westlichen Raketenwerfer
unter anderem. Und das bekommen die jungen Russen über YouTube ja auch mit, haben bestimmt keinen Bock in der Ukraine zu verrecken.

augenzeuge hat geschrieben:
Der Ex-US-Generalleutnant Ben Hodges, der mehrere Jahre Oberkommandierender der US-Streitkräfte in Europa war, ist sich sicher, dass die Teilmobilisierung "keine große Wirkung" haben werde. "Ohne massive Artillerieunterstützung werden diese neuen Soldaten reines Kanonenfutter sein",

AZ

Meine Rede. Kurzfristig ändert sich da gar nichts und die Ukrainer können weiter angreifen. Langfristig sehe ich - wenn der Putin dann noch an der Macht ist - bestenfalls im Frühjahr die russischen Streitkräfte bereit für
eine Frühjahrsoffensive. Bis dahin aber dürften die Ukrainer schon westliche Panzer haben und werden die Russen dann in ihrem Blut ersäufen.

Für Sonnabend wurden weiter Proteste angekündigt. Es bleibt spannend.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 22. September 2022, 17:40

Mach besser Ham Olaf als Wahlsorbe.(den Mund besser zu) Und deine Schweine, die rauche einfach in der Pfeife. Was denn Pentium, ich bin generell nicht dafür sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Nur scheint die Diplomatie bei dem ganzen Kram momentan vollkommen außen vor zu sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Verratnix » 22. September 2022, 17:50

Auch das ist uralt. Stand schon in Stein gemeißelt als die Pyramiden in Ägypten ausgegraben wurden.

Diplomatische Bemühungen sind zur Zeit unnütz weil Putin nicht von seinen Forderungen abrückt und die Ukrainer im Augenblick in der besseren Position sind.
Zuletzt geändert von Verratnix am 22. September 2022, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon Edelknabe » 22. September 2022, 17:54

Immer noch besser zu reden wie zu sterben Verratenix.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 22. September 2022, 17:57

Verratnix hat geschrieben:Auch das ist uralt. Stand schon in Stein gemeißelt als die Pyramide des Tutanchamun ausgegraben wurde.

Diplomatische Bemühungen sind zur Zeit unnütz weil Putin nicht von seinen Forderungen abrückt und die Ukrainer im Augenblick in der besseren Position sind.

Welche Pyramide wurde ausgegraben? Tutanchamun war in einem Grab im Tal der Könige.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 22. September 2022, 17:58

Edelknabe hat geschrieben:Immer noch besser zu reden wie zu sterben Verratenix.

Rainer Maria

Es gibt aber nichts zu reden...oder besser im Moment will keiner reden!
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 22. September 2022, 18:02

Geändert...
Verratnix

Beitragvon pentium » 22. September 2022, 18:03

Verratnix hat geschrieben:Geändert...

Immer noch Unsinn...Die Pyramiden wurden nicht ausgegraben...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 22. September 2022, 18:15

pentium hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Geändert...

Immer noch Unsinn...Die Pyramiden wurden nicht ausgegraben...

Viele kleiner wurden tatsächlich ausgegraben. Aber tut ja auch nichts zur Sache. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Verratnix » 22. September 2022, 18:15

Die Zugänge schon...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2022, 18:21

Russische Nationalisten toben nach Gefangenenaustausch

"Ein Gefangenenaustausch ist kein Austausch. Es ist eine Kapitulation", heißt es beispielsweise in dem Kanal, der sich "Russische imperiale Bewegung" nennt. "Und sie steht in einer Reihe mit der Kapitulation in der Region Charkiw. Auf der russischen Seite wurde mit Blut unterschrieben, auf der anderen Seite mit Eselsurin." Besonderen Anstoß nehmen die Nationalisten an der Person Viktor Medwedtschuk, der jetzt gegen die Asow-Kämpfer ausgetauscht wurde.

Von Sabotage ist die Rede, einer unglaublichen Dummheit und sogar Verrat. Was die ultranationalistischen Kriegsblogger so erzürnt: Der Austausch von 55 russischen Kriegsgefangenen gegen mehrere Briten und 205 Ukrainer – darunter die Kommandeure der als Helden verehrten Verteidiger des Asow-Stahlwerks in Mariupol.
"Es ist eine unglaubliche Dummheit oder gar Sabotage und offenbar war es nicht mal möglich, den Austausch ein paar Tage vor der Mobilmachung zu verkünden. Für mich sieht das so aus, als würde jetzt eben jenen, die aufstehen und für ihr Land kämpfen wollen, auf den Kopf geschissen".

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... pfern.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 22. September 2022, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:Russische Nationalisten toben nach Gefangenenaustausch

"Ein Gefangenenaustausch ist kein Austausch. Es ist eine Kapitulation", heißt es beispielsweise in dem Kanal, der sich "Russische imperiale Bewegung" nennt. "Und sie steht in einer Reihe mit der Kapitulation in der Region Charkiw. Auf der russischen Seite wurde mit Blut unterschrieben, auf der anderen Seite mit Eselsurin." Besonderen Anstoß nehmen die Nationalisten an der Person Viktor Medwedtschuk, der jetzt gegen die Asow-Kämpfer ausgetauscht wurde.

Von Sabotage ist die Rede, einer unglaublichen Dummheit und sogar Verrat. Was die ultranationalistischen Kriegsblogger so erzürnt: Der Austausch von 55 russischen Kriegsgefangenen gegen mehrere Briten und 205 Ukrainer – darunter die Kommandeure der als Helden verehrten Verteidiger des Asow-Stahlwerks in Mariupol.
"Es ist eine unglaubliche Dummheit oder gar Sabotage und offenbar war es nicht mal möglich, den Austausch ein paar Tage vor der Mobilmachung zu verkünden. Für mich sieht das so aus, als würde jetzt eben jenen, die aufstehen und für ihr Land kämpfen wollen, auf den Kopf geschissen".

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... pfern.html

AZ

Passt. Immer weiter so, denn auch so wächst der Druck auf Putin. [freu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2022, 18:37

Wie groß ist die Gefahr, dass diese russischen Nationalisten Putin "ablösen"? [denken]

Was dann wäre, muss man nicht erklären....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 22. September 2022, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:Was dann wäre, muss man nicht erklären....

AZ

Dann gibt es in Russland einen Bürgerkrieg der sich gewaschen hat.
Jeder gegen jeden um die fetteste Beute. Da hat man keine Zeit mehr für die Ukraine und Russland flieg auseinander.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 22. September 2022, 19:05

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Jeder gegen jeden um die fetteste Beute. Da hat man keine Zeit mehr für die Ukraine.

Hast Du gut beschrieben. Man kann nur hoffen das so etwas nicht auch in einen anderen Land passiert.... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 23. September 2022, 09:25

Die russische Hauptstadt Moskau will die bei der Teilmobilisierung eingezogenen Reservisten auch mit Sonderzahlungen belohnen. Jedem eingezogenen Moskauer zahle die Hauptstadt monatlich 50.000 Rubel (830 Euro) zum Sold dazu, teilte Bürgermeister Sergej Sobjanin mit. Im Fall einer schweren Verwundung solle eine Million Rubel gezahlt werden, bei einer leichten Verwundung die Hälfte. Beim Tod eines Soldaten erhalte die Familie drei Millionen Rubel, also knapp 50.000 Euro.

Da wird kräftig mit dem Rubel gewedelt. Ob es was hilft wird man sehen. Die Ukrainer haben ja bereits gesagt, das für diese Reservisten im Falle eines Einsatze das Überlaufen die beste Option ist. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 23. September 2022, 09:43

steffen52 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

AZ

Jeder gegen jeden um die fetteste Beute. Da hat man keine Zeit mehr für die Ukraine.

Hast Du gut beschrieben. Man kann nur hoffen das so etwas nicht auch in einen anderen Land passiert.... [blush]
Gruß steffen52

wieso? geht es dir schlecht? Musst Du an die Front? [angst]
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 23. September 2022, 10:29

So sieht das aus, wenn die Russen unter ukrainischen Beschuss kommen, in Panik fliehen und sich der Fahrer für den falschen Weg entscheidet und auf eine Mine fährt.
Was für Profis. Da stehen schon zwei Fracks und er fährt mitten durch auf das Feld, anstatt auf der halbwegs sicheren Straße zu bleiben und nach links oder rechts abzubiegen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 23. September 2022, 10:35

Und dann, wenn so ein Russe überlaufen möchte geht es dem ähnlich wie beim Adolf. Wie damals, wenn der deutsche Rekrut zu die Sowjets wollte. Dann greift die Propaganda so "Die massakrieren dich schneller als du......" oder "Zuerst verlierst du dein.....na ihr wisst schon" oder "Im Foltern sind diese Ukrainer wahre Spezialisten" und logisch, dann überlegt russischer Soldat länger bis er dann wohl ganz von absieht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 23. September 2022, 10:40

Edelknabe hat geschrieben:Und dann, wenn so ein Russe überlaufen möchte geht es dem ähnlich wie beim Adolf. Wie damals, wenn der deutsche Rekrut zu die Sowjets wollte. Dann greift die Propaganda so "Die massakrieren dich schneller als du......" oder "Zuerst verlierst du dein.....na ihr wisst schon" oder "Im Foltern sind diese Ukrainer wahre Spezialisten" und logisch, dann überlegt russischer Soldat länger bis er dann wohl ganz von absieht.

Rainer Maria

Bekommst du eigentlich noch irgendwas mit Rainer? Es wurden vor kurzem Gefangene ausgetauscht und du wirst es kaum glauben, SIE WAREN AM LEBEN! [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 23. September 2022, 10:44

Ach ja Sparta. Das grenzt ja an Wunder, so wenn ich irgendwo lese wie da Gefangene von wohl beiden Seiten im Laufe der Monate schon "behandelt" wurden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 23. September 2022, 10:50

Denkst du da auch gleich an den Burjaten der einem Ukrainer die Eier abgeschnitten haben soll?
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 23. September 2022, 10:58

Mal meine Denke zu dem ganzen Kampfgetümmel. Von gut 250tausend russischen Reservisten werden sich mindestens 150tausend irgendwie patriotisch eingestellte Kerle finden. Und zwar welche die dann bei sich meinen "Meinetwegen kann es morgen losgehen" Egal ob da in deren X Städten protestiert wird oder sonst was für Leute meinen, das da was falsch dran wäre. Und somit hat deren Truppe frische Kämpfer. Putin reibt sich die Fäuste und die Ukrainer müssen sehen, wie sie mit deren Masse auf der Gegenseite dann noch zurecht kommen. Irgendwelche Freunde vom Diktator sponsern dazu noch ne Unmenge gebrauchtes Kriegsgerät und schon verlängert sich das Ganze auf.....keine Ahnung wann?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 23. September 2022, 11:04

So so Edelknabe und du meinst die Russen sind samt und sonders mit dem Klammersack gepudert.
Seit Monaten verkünden die Russen einen Sieg nach dem anderen und plötzlich braucht man 300 tausend frische Leute, will sogar eine Atombombe schmeißen.
Glaubst du nicht auch , dass sich bei aller Patriotisiererei manch einer an den Kopf greift und sich fragt was ist denn da eigentlich los?
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt