Beethoven hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben: Was wiegt eigentlich so ein Teil.....sagen wir für die 155er Kanone?
Rainer Maria
Das ist natürlich bei jedem Kaliber sehr unterschiedlich.
Bei einer 155 mm Vollgeschossgranate kannst Du so um 40 - 45 kg ansetzen.
Wenn Du UK (Unterkaliber) Granaten verschießt, ist es natürlich weniger.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das ergurgeln kann.
Freundlichst
Edelknabe hat geschrieben:Oh Gott Männers, wenn ich das alles so lese. Nur noch sinngemäß Chaos in euren Äußerungen, dazu die Nato, dann Saddam, dann Spanien ohne Panzer aber mit viel Schrott, uns Kumpel mit der felsenfestesten Überzeugung immer an den Ukrainern dran, ein wahrer Freund vom Brudervolk somit, weiter mit Granaten und einem Gewicht das selbst junge stramme Kerlchen davon, von deren Schlepperei spätestens nach diesem Kampf, wenn sie es denn überleben in der Reha landen werden.Kann denn hier Keiner, außer uns Kumpel natürlich von Irgendetwas noch überzeugt sein?
Mir schwant doch bei des Russen Mobilisierung deren Reservisten irgendetwas mit Kriegsdienstverweigerung? Und ist die überhaupt gegeben, beim Russen eben? Ohne dadurch gleich im Gulag zu landen? Denn im Gulag wirbt doch auch nur diese Wagner-Truppe.....richtig?
Rainer Maria
Kumpel hat geschrieben:Na dann mal bitte die von der NATO , die lächerliche / peinliche / wiederlegte SPD Ausredenserenade kannst klemmen.
Unter den NATO-Staaten gibt es nach dpa-Informationen informelle Absprachen zum Verzicht auf die Lieferung bestimmter Waffensysteme an die Ukraine. Bündniskreise in Brüssel bestätigten, dass dadurch das Risiko einer direkten militärischen Konfrontation zwischen NATO-Staaten und Russland möglichst gering gehalten werden. Befürchtet wird so zum Beispiel, dass Russland die Lieferung westlicher Kampfpanzer und Kampfflugzeuge offiziell als Kriegseintritt werten könnte und dann militärische Vergeltungsmaßnahmen ergreift.

pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Oh Gott Männers, wenn ich das alles so lese. Nur noch sinngemäß Chaos in euren Äußerungen, dazu die Nato, dann Saddam, dann Spanien ohne Panzer aber mit viel Schrott, uns Kumpel mit der felsenfestesten Überzeugung immer an den Ukrainern dran, ein wahrer Freund vom Brudervolk somit, weiter mit Granaten und einem Gewicht das selbst junge stramme Kerlchen davon, von deren Schlepperei spätestens nach diesem Kampf, wenn sie es denn überleben in der Reha landen werden.Kann denn hier Keiner, außer uns Kumpel natürlich von Irgendetwas noch überzeugt sein?
Mir schwant doch bei des Russen Mobilisierung deren Reservisten irgendetwas mit Kriegsdienstverweigerung? Und ist die überhaupt gegeben, beim Russen eben? Ohne dadurch gleich im Gulag zu landen? Denn im Gulag wirbt doch auch nur diese Wagner-Truppe.....richtig?
Rainer Maria
Was rauchst Du eigentlich für ein Zeug ?

augenzeuge hat geschrieben:Unter den NATO-Staaten gibt es nach dpa-Informationen informelle Absprachen zum Verzicht auf die Lieferung bestimmter Waffensysteme an die Ukraine. Bündniskreise in Brüssel bestätigten, dass dadurch das Risiko einer direkten militärischen Konfrontation zwischen NATO-Staaten und Russland möglichst gering gehalten werden. Befürchtet wird so zum Beispiel, dass Russland die Lieferung westlicher Kampfpanzer und Kampfflugzeuge offiziell als Kriegseintritt werten könnte und dann militärische Vergeltungsmaßnahmen ergreift.
Ist aber eh wurscht, wenn man die ganzen Lügen zu diesem Krieg betrachtet, würde eine weitere den Kohl nicht mehr fett machen.
AZ
US-Botschaft Berlin
@usbotschaft
Regierungsorganisation aus Vereinigte Staaten
Die Entscheidung über die Art der Hilfen liegt letztlich bei jedem Land selbst. 3/3
karnak hat geschrieben:Ich habe überhaupt nichts behauptet, ich habe nur eine Meinung geäußert. Und so habe ich erhebliche Zweifel ob es innerhalb von 20 Jahren gelingen kann eine überwältigende ukrainische Identität herzustellen, die es vorher 70 Jahre nicht gab,zumindest über eine ganze Generation hinweg arg verloren gegangen sein dürfte. Insbesondere in einer Situation in der nach anfänglicher Euphorie der Staatsgründung man feststellen musste in einem der ärmsten, von Olgarchen beherrschten Staat in Europa zu leben. In dem ein Großteil der Bevölkerung beschissener dran sein dürfte als in der alten Sowjetunion. Bloß gut, dass es den Leuten von friedlichen und orangenen Revolutionen immer nur um die Werte geht, nicht so um die Fleischtöpfe.
Kumpel hat geschrieben:Regierungsorganisation aus Vereinigte Staaten
Die Entscheidung über die Art der Hilfen liegt letztlich bei jedem Land selbst. 3/3

Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich habe überhaupt nichts behauptet, ich habe nur eine Meinung geäußert. Und so habe ich erhebliche Zweifel ob es innerhalb von 20 Jahren gelingen kann eine überwältigende ukrainische Identität herzustellen, die es vorher 70 Jahre nicht gab,zumindest über eine ganze Generation hinweg arg verloren gegangen sein dürfte. Insbesondere in einer Situation in der nach anfänglicher Euphorie der Staatsgründung man feststellen musste in einem der ärmsten, von Olgarchen beherrschten Staat in Europa zu leben. In dem ein Großteil der Bevölkerung beschissener dran sein dürfte als in der alten Sowjetunion. Bloß gut, dass es den Leuten von friedlichen und orangenen Revolutionen immer nur um die Werte geht, nicht so um die Fleischtöpfe.
Wie soll man das jemanden der in der Kapelle seines Herzens für jede Unbill dieser Welt die Amerikaner verantwortlich mach erklären?![]()
Nur so viel , die Tradition ukrainischer Staatlichkeit hat eine erheblich längere Vergangenheit, als du ihr zu gestehst.
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Mit was will Putin die 300.000 Reservisten denn ausrüsten. Badelatschen und Kalaschnikow.
Moderne Panzer haben sie nicht mehr viele und Truppentransporter auch nicht.
Na wir werden sehen.
Sparta
So ist das, wir werden sehen. In Wahrheit wissen wir doch überhaupt nicht was der Russe noch hat und was er in der Lage ist irgendwie ranzuschaffen. Was wir haben sind die Informationen von Geheimdiensten die z.B. zum Irak und Saddam so vieles wussten, immer passend zum Thema" wem nützt es" und was die breite Öffentlichkeit wissen soll. Mehr erfährst Du nicht und ich nicht, verlass Dich drauf, der Endsieg wird noch verkündet wenn der Russe vorm Führerbunker steht.
Kumpel hat geschrieben:Na selbstverständlich , die Amis lügen ja bekanntermaßen sobald sie das Maul auf machen, völlig klar.![]()
Beim Irakkrieg leuchtet mir das ja noch ein , aber welchen Grund sollten sie haben ihren Alliierten vorzuschreiben was sie an die Ukraine liefern dürfen?

HPA hat geschrieben:Das Üble ist, dass so Manche derjenigen ,welche nicht über die Kohle und /oder Möglichkeiten verfügen, gute Chancen haben, beim Munition stapeln von einer HIMARS Rakete ins Jenseits befördert zu werden.
In Videos und einem Livestream sind einige hundert Menschen in einer Einkaufsstraße zu sehen
pentium hat geschrieben:Den polnischen Staat gab es 123 Jahren nicht und trotzdem ist die polnische Identität nicht verloren gegangen. Was die Staatlichkeit der Ukraine betrifft, einfach mal im Geschichtsbuch nachlesen...erstes Stichwort ist der Kiewer Rus, zweitens die Geschichte Polens...drittens die Teilungen Polens.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Spartacus hat geschrieben: Es müssen hunderttausende Russen sein, dann war es das für Putin.
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Na selbstverständlich , die Amis lügen ja bekanntermaßen sobald sie das Maul auf machen, völlig klar.![]()
Beim Irakkrieg leuchtet mir das ja noch ein , aber welchen Grund sollten sie haben ihren Alliierten vorzuschreiben was sie an die Ukraine liefern dürfen?
Und du glaubst, man erklärt offen, dass es eine Absprache mit der Nato gibt, und hofft, dass diese die Lüge deckt?
AZ
Kumpel hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Den polnischen Staat gab es 123 Jahren nicht und trotzdem ist die polnische Identität nicht verloren gegangen. Was die Staatlichkeit der Ukraine betrifft, einfach mal im Geschichtsbuch nachlesen...erstes Stichwort ist der Kiewer Rus, zweitens die Geschichte Polens...drittens die Teilungen Polens.
Warum schreibst du mir das? Schick das mal deinem Teamkollegen mit dem roten Schriftzug.
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: Es müssen hunderttausende Russen sein, dann war es das für Putin.
Sparta
Aber an einem Ort mind. 100.000.![]()
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Na selbstverständlich , die Amis lügen ja bekanntermaßen sobald sie das Maul auf machen, völlig klar.![]()
Und du glaubst, man erklärt offen, dass es eine Absprache mit der Nato gibt, und hofft, dass diese die Lüge deckt?
AZ
Welche Lüge denn nun schon wieder?
Frau Baerbock hatte bei der Will erklärt man könne nicht so einfach Panzer liefern weil das ja alles so kompliziert sei , mit der Technik und so wovon sie ja keine Ahnung hat.
Von Absprachen war da nichts zu vernehmen , außer das übliche Gelaber von keinen deutschen Alleingängen.
Eine klare Ansage von Seiten der NATO würde da Klarheit schaffen , die gibt es aber nicht.
die lächerliche / peinliche / wiederlegte SPD Ausredenserenade kannst klemmen

Dmitry Nizovtsev, Moderator von Popular Politics, einem von Alexej Nawalny-Anhängern gegründeten YouTube-Kanal, ruft Nikolai Peskow, den Sohn des Pressesprechers des russischen Präsidenten Dmitri Peskow, live in der Sendung an. Unter dem Deckmantel eines Militärkommissars sagt Nizovtsev, dass eine Vorladung verschickt worden sei und er am nächsten Tag um 10 Uhr zu einer medizinischen Untersuchung erscheinen müsse. "Sie müssen verstehen, wenn Sie wissen, dass ich Herr Peskow bin, wie falsch es für mich ist, dort zu sein. Kurz gesagt, ich werde mich auf einer anderen Ebene darum kümmern", antwortet Peskows Sohn. Im Laufe des Gesprächs sagt er, dass er nicht zum Einberufungsamt kommen werde und seine Zustimmung zur freiwilligen Einberufung nicht gegeben habe. "Ich muss ganz allgemein verstehen, was vor sich geht und welche Rechte ich habe. Dass sie mich morgen abziehen - glauben Sie mir, das brauchen weder Sie noch ich. Ich habe kein Problem damit, mein Heimatland zu verteidigen - aber ich muss die Zweckmäßigkeit meines Erscheinens dort verstehen, ich spreche von bestimmten politischen Nuancen", fügt er hinzu. Peskow Junior sagt auch, dass er in den Dokumenten nicht als Freiwilliger genannt werden sollte.

augenzeuge hat geschrieben:Putin kann nicht verlieren. Ich habs immer gesagt, auch wenn Sparta widersprochen hat. Ich sehe es so.
AZ

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast