HPA hat geschrieben:Werner Thal hat geschrieben:
Shoigu erklärt.![]()
Quelle: Mario Lars
W. T.
Comical Igor im Kreml so:
HPA hat geschrieben:Da könnten die 86 einsatzfähigen Panzer behilflich sein welche die 1.GardePanzerArmee bei ihrer planmäßigen Umgruppierung den Ukrainern überlassen hat.
Hoffentlich gehen den Ukrainern nicht die ausgebildeten Panzerbesatzungen aus. Solche Männer kann man ja nicht einfach backen.![]()
Der ukrainische Präsidentenberater Oleksij Arestowytsch stellt eine Offensive auf die östliche Provinz Luhansk in Aussicht. "Es gibt jetzt einen Angriff auf Lyman, und es könnte einen Vorstoß auf Siwersk geben", sagt Arestowytsch in einem auf Youtube veröffentlichten Video in Bezug auf die zwei Städte. Er gehe von einem erbitterten Kampf um die Stadt Swatowo aus, da Russland seiner Ansicht nach dort Versorgungslager stationiert habe.
"Und das ist es, was sie am meisten fürchten - dass wir Lyman einnehmen und dann auf Lyssytschansk und Sjewjerodonezk vorrücken. Dann wären sie von Swatowe abgeschnitten."

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

Ari@D187 hat geschrieben:Bei der Offensive sollen mehrere Russen den Weltrekord im 100-Meter-Lauf um mehr als 0,5 Sekunden unterboten haben. Sie sollen am Sonntag eine offizielle Ehrung im Kreml bekommen.
Ari
Edelknabe hat geschrieben:Nochmal hin zu dem sterben Kumpel. In dieser Ukraine da. Der Rainer hätte ein richtiges Problem wenn da heute Einer meinte," du müsstest jetzt den Boden deines Vaterlandes verteidigen." Nur weil da ein Diktator meinte mir etwas vorschreiben zu müssen.(siehe Putins Vorstellungen von einer entmilitarisierten Ukraine etc.) Sterben für was eigentlich hier auf deutschem Boden? Für ein Nordsachsen, was mir sowieso nicht gehört? Da müsste man doch vollkommen verrückt sein.
Rainer Maria
Ich denke viel darüber nach, dass ich meinem Land, meiner Armee eine Niederlage wünsche. Aber eine Niederlage ist nicht Putins Tod, er wird da fest in seinem Bunker hocken, eine Niederlage – das sind tote Soldaten, viele davon ganz junge Burschen, die aus keinem guten Leben heraus noch vor Beginn der Kampfhandlungen einen Vertrag unterschrieben haben. Um diese jungen Menschen tut es mir ehrlich Leid. Nichtsdestoweniger wünsche ich Putins Russland aufrichtig eine Niederlage. Das klingt monströs, doch nicht ich habe diese Situation geschaffen, in der es wahrhaft patriotisch ist, dem eigenen Land eine Niederlage zu wünschen.
Wisst ihr, wie es über gefährliche Verrückte heißt: selbst- und fremdgefährdend. Genau das kann man auch über Putins Russland sagen. Das aktuelle Regime ist das absolute Böse, das ist nicht meine persönliche Meinung, das ist seit dem 24. Februar weltweiter Konsens.
Das Land wurde gekapert von einer Gruppe gänzlich unmoralischer Menschen, die ihre miesen kannibalischen Werte nicht mehr nur Russland, sondern der ganzen Welt aufdrücken wollen. Die Putin-Elite bildet sich nach dem Prinzip der negativen Selektion: Karriere machen nur die, die es schaffen, sich beim „Chef” einzuschleimen (so nennt ihn Simonjan) – das heißt, die wirklich schlimmsten Menschen im Land, Arschkriecher, Mitläufer, mit denen derzeit der Staatsapparat auf allen Ebenen vollbesetzt ist. Freie, denkende Menschen, die etwas auf die Beine stellen, braucht dieses Land nicht. Der Streit mit Europa und die wahnsinnige Idee, die UdSSR wiederzuerrichten, hat ein vielfältiges imperiales Lumpenpack an die Oberfläche gespült, ein völlig cringes Publikum, das plötzlich zur kulturellen Elite Russlands wurde.
HPA hat geschrieben:
Die Ukrainer setzten den Gepard nicht nur äußerst geschickt gegen leichtgepanzerte Verbände wie zum Beispiel dem leichter gepanzertem MT-LB, BTR 80-2, BMP 3, BMD ein, sondern auch gegen die russischen Kampfpanzer, hier vornehmlich gegen die empfindlichen Turmoptiken sowie wohl auch recht wirkungsvoll gegen die schwächer gepanzerten Fahrwerke der Kampfpanzer T90, T-72B3 und auch inzwischen aufgetauchten älteren T-64 ein,

Spartacus hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
Ja, wenn man es schafft die Turmoptik zu zerdeppern, kann der Panzer kehrt machen, da nicht mehr zu gebrauchen, sprich "blind". Und die leicht gepanzerten SPW sind sicherlich leichte Beute für eine Gepard.![]()
Sparta
Kumpel hat geschrieben:Ach Gottchen , hätte ich doch lieber Fuchs geschrieben.
pentium hat geschrieben:Es gab Zusammenstösse am Mittwoch an der Grenze zwischen Kirgisien und Tadschikistan mit Toten.
Die Konfrontation zwischen den beiden südkaukasischen Republiken Armenien und Aserbaidschan ist in der Nacht auf Dienstag gefährlich eskaliert. Kurz nach Mitternacht (Ortszeit) kamen aus zahlreichen Ortschaften im armenischen Kernland Meldungen über den Beschuss militärischer, aber auch ziviler Objekte vonseiten Aserbaidschans mit Drohnen, Artillerie, Minenwerfern und kleinkalibrigen Waffen. Die Gefechte dauerten die ganze Nacht über an und forderten auf beiden Seiten Tote und Verletzte. Armenien sprach von 49 gefallenen Armeeangehörigen. Eine brüchige Waffenruhe ist seit Dienstagmorgen in Kraft.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast