Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 27. August 2022, 15:42

Danny_1000 hat geschrieben:Die eigenen Kriege und die Millionen Toten der letzten 30 Jahre im Namen der Freiheit und Demokratie werden einfach ausgeblendet, um diesen Krieg als den barbarischsten aller Zeiten propagandistisch auszuschlachten. Das ist Heuchelei in Reinkultur.

Eine gewisse Doppelmoral in manchen Belangen kann man dem Westen durchaus unterstellen. Mir fiele da aktuell die Vernichtung der uigurischen Volksgruppe in China ein.
Man ist zwar empört , opfert aber letzten Endes die eigenen Werte dem Wohlstand.
Allerdings haben diese Konflikte die du hier anführst nichts mit dem Streben der Ukrainer nach der Bewahrung ihrer Unabhängigkeit zu tun.
Grundsätzlich handelt es sich bei dem Ukraine Krieg um einen Kolonialkrieg der Russen um ihr altes Imperium und man braucht sich nur die Geschichte anzuschauen wie diese Kriege aus gegangen sind.

Danny_1000 hat geschrieben:Wenn wir diesen Kurs im Ukrainekrieg so wie bisher fortsetzen, wird es das unermessliche Leid in der Ukraine nur verschlimmern, die sinnlosen Zerstörungen würden fortgesetzt, uns könnte es ökonomisch und politisch ruinieren und Europa erneut in eine Katastrophe stürzen.

Mich würde nach der Lektüre dieser Zeilen einmal interessieren wie sich denn die vermeintlichen ''Friedensfreunde'' eine Ukraine oder Teile davon unter russischer Besatzung so vorstellen.

Danny_1000 hat geschrieben:Und zu guter Letzt: Wir können hier noch so viel Propaganda für oder gegen den Krieg betreiben, wir können uns über geschriebene Briefe gegen oder für den Krieg aufregen. Die Entscheidung, wann der Krieg zu Ende sein wird, treffen Washington und Moskau und nicht Kiew oder Europa. Die Ukraine ist in diesem geostrategischen Streit zwischen 2 Großmächten hier nur der Spielball.

Und zu guter Letzt darf natürlich eine gehörige Portion kremlscher Propagandamüll nicht fehlen.
In dem man ganz unverblümt die Schuld am Krieg einmal zwischen den USA und den Russen aufteilt und die Ukrainer selbst zu einer willenlosen Volksmasse degradiert.
Schreib es dir in dein Poesiealbum. Die Ukrainer wollen genau so wenig Russen sein , wie die Österreicher und die Schweizer Deutsche sein wollen!
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 27. August 2022, 15:46

Und wieder ein schönes Beispiel, wie Ukrainer mit russischen ManPad russische Kampfflugzeuge vom Himmel holen.

Bei den ManPad handelt es sich um eine IGLA. Uralt aber sehr effektiv und anscheinend bei den Ukrainern reichlich vorhanden.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2022, 16:54

Kumpel und Dille, es tut mir nicht leid, ihr werdet vermutlich in eurer Lebenserfahrung noch bereichert. Vielleicht bildet ihr euch dann am Ende auch ein, es waren die Waffen, die dazu geführt haben. So wie damals die Pershing und SS20. Die Wirkung der damaligen Demos muss dann bei Null gelegen haben. Nun, ich sehe das anders.
Aber es kann jetzt alles auch aus dem Ruder laufen. Gestern schrieb ich es noch....
Warnung vor Austritt von Radioaktivität

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... j-101.html

Ansonsten kommen wir da in der Meinung nicht zusammen. Ich habe nix zu revidieren, bin überzeugt, dass eure Vergleiche mit 1938 völlig falsch sind, auch wenn es Ähnlichkeiten gibt.
Vermutlich im Herbst werdet ihr euren Augen und Ohren nicht mehr trauen, was hier in D abgehen wird.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 27. August 2022, 17:07

Dille hat geschrieben: es soll soweit schmerzen, daß auch im Land die Menschen zum Nachdenken gebracht werden

[grin] Das ist natürlich nett geschrieben, aber wir wissen natürlich beide was das EIGENTLICH heißen soll. Der Plan ist, das Volk soll soweit einem Wohlstandsverlust bis hin zur " Verelendung " zugeführt werden, dass es die Schnauze grundlegend voll hat und den Putin aus dem Kreml jagt, es soll notfalls ein Bürgerkrieg im Land Russland ausgelöst werden, der stört die Welt nicht und gefährdet auch nicht unsere Werte. Wenn es gut läuft setzt sich ein wenigstens erträglich demokratisches System durch, perfekt wäre ein Regime das uns den Speichel leckt und Mütterchen Russland an uns verkauft, also ein echtes Ober Volta, wenn es schlecht läuft, aber dann nur für Russland, endet das Land in einem ewigen Bürgerkrieg und stört uns wenigstens nicht in unserem Tun und unseren Werten. Und ich habe nun erhebliche Zweifel ob diese Rechnung bei diesem Volk aufgehen wird.
Ich würde weiterhin alles versuchen mit der Methode " Erdrücken durch Umarmung" unseren Zielen näher zu kommen. Wohlwissend, dass das eine schwierige Kiste mit der Möglichkeit des Scheiterns ist. Ich bin mir jedenfalls sicher, dieser Putin braucht für sich einen gesichtswahrenden Erfolg, den müssten wir ihm irgendwie unterjubeln. Ich bin überzeugt davon, wenn dieses Nordstream II Projekt in die Gänge käme,mittlerweile auch ein Prestigeobjekt für die Russen, der Putin hätte seinen Erfolg im Sack, wir hätten unser Gas, die Welt käme zur Ruhe, die Ukraine hätte eine gute Chance auf eine Lösung, UND " Wer zuletzt lacht, lacht am Besten", denn natürlich wird der Putin am Ende verlieren, das steht fest, aber der Weg dorthin wäre um so einiges weniger steinig. Unbestritten bleibt auch hier ein Restrisiko, aber das müssen wir einfach tragen, das lohnt sich für den Versuch der besseren Alternative allemal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2022, 18:04

Russlands Verbündeter Kasachstan kündigt einen vorübergehenden Stopp sämtlicher Waffenexporte an. Kasachstan werde ein Jahr lang keine Rüstungsgüter ins Ausland liefern, teilt die Regierung mit, ohne eine Begründung dieses Schritts zu nennen. Zum Umfang bisheriger Rüstungsexporte äußert sie sich ebenfalls nicht. Die an Russlands grenzende Ex-Sowjetrepublik produziert zahlreiche Militärgüter wie Panzerfahrzeuge, Waffen und Munition. Kasachstan unterhält Wirtschaftsbeziehungen auch zur Ukraine und hat bisher vermieden, in dem Konflikt Partei zu ergreifen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 27. August 2022, 18:07

karnak hat geschrieben:Ich würde weiterhin alles versuchen mit der Methode " Erdrücken durch Umarmung" unseren Zielen näher zu kommen.

Schon wieder dieser Schnulli mit dieser albernen erdrückenden Umarmung. Was immer das auch bedeuten soll.
Kohortenweise ist die deutsche Polittruppe und sind Wirtschaftsbosse Putin hinten rein gekrochen. Hat ja ja wunderbar funktioniert. [flash]
Kumpel

Beitragvon pentium » 27. August 2022, 18:10

Die Beiträge mit den Gasrechnungen wurden in den Energiethread verschoben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Dille » 27. August 2022, 19:06

karnak hat geschrieben:Das ist natürlich nett geschrieben, aber wir wissen natürlich beide was das EIGENTLICH heißen soll. Der Plan ist, das Volk soll soweit einem Wohlstandsverlust bis hin zur " Verelendung " zugeführt werden, dass es die Schnauze grundlegend voll hat und den Putin aus dem Kreml jagt,

Da interpretierst Du etwas hinein, was ich nicht geschrieben habe -- "High Tec, Maschinenbau, Ersatzteile..." haben erstmal gar nichts mit "Verelendung"
des russischen Volkes zu tun, ein derartiges Embargo behindert in erster Linie mal die Rüstungsindustrie, und das ist gut so.

Nennenswerte High- tec- Produkte gibt es doch sonst nicht aus russischer Eigenproduktion, die seit Jahrzehnten hochgelobte Weltraumfahrt ist doch
auch nur noch ein Schatten ihrer selbst, und war immer doch eigentlich Rüstungsindustrie.

Und ja -- ich wünschte mir schon, daß dieser Putin aus dem Kreml gejagt würde, aber direkt vor ein Kriegsverbrechertribunal !! Aber nicht um den
Preis einer Verelendung des russischen Volkes !

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon Dille » 27. August 2022, 19:13

augenzeuge hat geschrieben:..... So wie damals die Pershing und SS20. Die Wirkung der damaligen Demos muss dann bei Null gelegen haben.

Ja, haben sie !! Im Umkehrschluß hieße das ja, daß die Amerikaner die Pershing aus Deutschland aufgrund der Demonstrationen abgezogen
hätten ---- und die Russen ganz begeistert von dem Erfolg der Demonstrationen ihre Vorrüstung rückgängig gemacht hätten ???

Quatsch mit Soße !!

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon karnak » 27. August 2022, 19:40

Dille hat geschrieben:
Da interpretierst Du etwas hinein, was ich nicht geschrieben habe -- "High Tec, Maschinenbau, Ersatzteile..." haben erstmal gar nichts mit "Verelendung"
des russischen Volkes zu tun, ein derartiges Embargo behindert in erster Linie mal die Rüstungsindustrie, und das ist gut so.

Nennenswerte High- tec- Produkte gibt es doch sonst nicht aus russischer Eigenproduktion, die seit Jahrzehnten hochgelobte Weltraumfahrt ist doch
auch nur noch ein Schatten ihrer selbst, und war immer doch eigentlich Rüstungsindustrie.

Und ja -- ich wünschte mir schon, daß dieser Putin aus dem Kreml gejagt würde, aber direkt vor ein Kriegsverbrechertribunal !! Aber nicht um den
Preis einer Verelendung des russischen Volkes !

Gruß, Dille

Ich interpretiere nun mal," es soll soweit schmerzen, dass die Menschen im Land zum Nachdenken gebracht werden " [grin] Weiß auch nicht so richtig ob die Beeinträchtigung der Rüstungsindustrie und der Weltraumfahrt das Volk soweit interessiert ,dass es sie zum Nachdenken bringt.Schmerzen kann man ihnen nur bereiten wenn man ihnen ihre Lebensgrundlagen wenigstens beschneidet. Also Arbeitslosigkeit und Verlust des Einkommens, leere Regale und Preise für die Produkte in den Regalen die sie in ihrer großer Masse nicht bezahlen können. Natürlich ist das unser ursächlicher Plan um das Volk gegen ihren Putin aufzubringen. Ob dieser Plan aber aufgeht und sich nicht eher eine Wagenburgmentalität aufbaut, die slawischen Völker sind bekannt für diese Fähigkeit, viel eher als die Völker des wohlstandsverwöhnten Westens, daran habe ich erhebliche Zweifel. Und dann ist man bei der Frage des längern Atems.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. August 2022, 20:18

Dieses ständige Gequatsche von der Wagenburgmentalität die der Westen mit seinen Sanktionen in Russland angeblich erzeugen würde ist doch Nonsens.
Diese Mentalität wird von der gegenwärtigen Regierung seit Jahren in Russland selber erzeugt mit dem Feindbild Westen.
Das Regime Putin braucht immer Feinde im Ausland die den Russen ans Leder wollen und die man für die eigenen Fuck Ups verantwortlich machen kann.
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. August 2022, 20:48

KÖNNTE ist das Schlüsselwort. Ansonsten hätte ich gerne mal eine ehrliche Antwort, hier, und natürlich besonders von den politisch Verantwortlichen des Westens was unsere " Maßnahmen " und unser Kampf gegen die Autokratie des heutigen Russlands unter Putin bringen sollen, was soll das Ergebnis sein, reicht uns der Rückzug russischer Truppen aus besetzten Gebieten, wollen wir das Land dauerhaft so schwächen, dass es dazu nicht mehr in der Lage ist, wollen wir Beiträge leisten durch Unterstützung oppositioneller Gruppen innerhalb des Landes und ähnliches einen Regimewechsel herbeizuführen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 27. August 2022, 21:04

Spartacus hat geschrieben:
Dille hat geschrieben: Und da glaubt ihr, Sanktionen schmerzen nicht ??

Gruß, Dille

Klar tun die weh Dille, aber die Russen werden weder frieren, noch hungern, noch exorbitante Preise für Energie bezahlen.

Sparta

P.S. Du hast eine PN.

Die Sanktionen werden uns noch sehr schmerzen.
Wenn man heute immer noch glaubt, Putin durch Sanktionen zu was auch immer bewegen zu können, dann dürfte das recht naiv sein.

Der Vergleich mit 1938 passt in meinen Augen schon, nur müsste man dann mal langsam anfangen mit dem, was spätestens ab 3. September 1939, angesagt gewesen wäre.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 27. August 2022, 21:10

Natürlich werden sie schmerzen, man kann aber erwarten, dass wir sagen wem sie Schmerz bereiten sollen und was mit diesem Schmerz ausgelöst werden soll und wir können erwarten, müssen damit rechnen, dass das amtierende Regime sich etwas einfallen lässt um unser Vorgehen gegen sie behindert, sabotiert und soweit als möglich ausweicht. Und wir können uns unsere Empörung deswegen natürlich sparen, wie will man denn ein derartiges Wehren als Unverschämtheit ansehen und nicht erwarten können.Nicht diese ganzen Wahrheiten in unserer blöden Gutmenschenart unausgesprochen lassen, verklären, weglassen und eindeutig positionieren und werten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 27. August 2022, 21:17

Ari@D187 hat geschrieben: nur müsste man dann mal langsam anfangen mit dem, was spätestens ab 3. September 1939, angesagt gewesen wäre.

Ari

Und das wäre?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2022, 21:36

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn man heute immer noch glaubt, Putin durch Sanktionen zu was auch immer bewegen zu können, dann dürfte das recht naiv sein.

Ari

Es gibt scheinbar genügend Naive.

Die Sanktionen müssen weg. Es ist ein Irrsinn, Sanktionen zu verhängen, aber gleichzeitig hoffend, dass Putin 2-3 Jahre brav weiter Gas liefert. Ganz normal kann man da nicht sein. [bloed]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2022, 21:42

War für eine riesige Verschwendung.

Fast 1.000 Stück K-2-Kampfpanzer für 6 Milliarden Dollar hat Polen in Südkorea bestellt, um seine Armee aufzurüsten.

[bloed]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2022, 21:46

Siemens gibt zu: Es waren sechs Gasturbinen für Nord Stream 1 in Kanada

Es könne nicht sein, wiederholten die Politiker in Deutschland, dass eine einzige Gasturbine der Nord Stream 1 solch eine dramatische Drosselung der Gaslieferungen aus Russland verursacht habe – es liegt also vor allem am politischen Willen des Kreml-Chefs Wladimir Putin.
Aufgrund der mangelnden Gesprächsbereitschaft auf allen Seiten hat sich in den Medien auch der Eindruck verfestigt, dass die Siemens-Turbine, die Kanada nach der Wartung Mitte Juli ausgeliefert hatte und die jetzt in Deutschland feststeckt, tatsächlich die einzige war. Doch jetzt gibt die kanadische Außenministerin Mélanie Joly überraschend bekannt: Kanada will weitere fünf (!) Turbinen für Nord Stream 1 zurückgeben.

Die Lage erscheint noch bizarrer, nachdem der russische Staatskonzern Gazprom kurz darauf meldete: Es befänden sich derzeit keine weiteren Turbinen für die Station Portowaja in Kanada. Ist das ein Witz? In Russland gibt es mit Portowaja nur einen Startpunkt der Nord Stream 1, die restlichen fünf Turbinen können also nicht sonst irgendwie zum Einsatz kommen. (…)
Eine Nachfrage der Berliner Zeitung beim Dienstleister und Produzenten der Turbinen Siemens Energy bestätigte die Informationen der kanadischen Regierung.

Kanada habe im Juli ihre Ausnahmengenehmigung in der Tat für den Transport von insgesamt sechs Turbinen für die Pipeline Nord Stream 1 nach Deutschland erteilt, sagte eine Sprecherin dazu. Jetzt habe die kanadische Ministerin diesen Beschluss bestätigt, aber es bleibe unklar, ob sie sich in Kanada befunden hätten bzw. wann und ob sie nach Deutschland ausgeliefert werden.

„Eine der Turbinen befindet sich bereits seit mehreren Wochen in Mülheim“, so die Siemens-Sprecherin weiter. Auf die Frage, wo die weiteren fünf Turbinen zum Einsatz kommen müssten, wenn nicht in Russland, reagierte sie entsprechend wortkarg. Ja, Siemens sei der Dienstleister, aber Gazprom sei der Inhaber der Turbinen. „Wenn Sie Ihr Auto in die Werkstatt geben, dann darf der Werkstattbesitzer den anderen ja auch nicht erzählen, dass Sie da Ihr Auto haben.“

Alles andere seien die Probleme von Gazprom, so die Siemens-Sprecherin. Dabei hatte eine andere Sprecherin von Siemens Energy Mitte Juli der Berliner Zeitung ebenfalls mitgeteilt, dass nur eine Turbine zu dem damaligen Zeitpunkt in Montreal überholt worden sei. Zu der gesamten Zahl der Turbinen machten weder Siemens noch Gazprom noch die Bundesregierung genaue Angaben.
Die Berliner Zeitung hat parallel beim Betreiber der Nord Stream 1 mit dem Sitz in der Schweiz, Nord Stream AG, nachgefragt, warum Gazprom sich von den fünf weiteren Turbinen in Kanada distanziert habe. Die Antwort steht noch aus.
Quelle: Berliner Zeitung
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. August 2022, 21:52

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: nur müsste man dann mal langsam anfangen mit dem, was spätestens ab 3. September 1939, angesagt gewesen wäre.

Ari

Und das wäre?

Sanktionen sind es nicht, weitere 5000 Helme und drei Panzer auch nicht...
Wenn das größte AKW Europas von feindlichen Truppen besetzt ist und droht ggf. schwer beschädigt werden, mit allen Konsequenzen, dann sollte es keine Rolle spielen, ob die Ukraine Mitglied im "elitären" Club der NATO ist.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Werner Thal » 28. August 2022, 05:22

Ukraine.jpg

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 07:16

Das Eintreten für Verhandlungen und einen Waffenstillstand bei Lanz von Sachsens MP Kretschmer hat Melnyk verurteilt. Seine Einladung zum Besuch in der Ukraine wurde annulliert.
[bloed]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 28. August 2022, 08:11

das Einfrieren des Krieges wurde bemängelt, AZ, keine Fakenews!

wobei das Ausladen ein Fehler war, mal Butscha & Co dem Putinlover zeigen.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 08:19

Olaf Sch. hat geschrieben:das Einfrieren des Krieges wurde bemängelt, AZ, keine Fakenews!

Wenn du behaupten möchtest, dass Melnyk Forderungen von Kretschmer nach Verhandlungen und Waffenstillstand nicht verurteilt, dann ist das die fake News.
Melnyk will erst nach kompletten Sieg verhandeln.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. August 2022, 08:30

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn das größte AKW Europas von feindlichen Truppen besetzt ist und droht ggf. schwer beschädigt werden, mit allen Konsequenzen, dann sollte es keine Rolle spielen, ob die Ukraine Mitglied im "elitären" Club der NATO ist.

Ari

Und das ist genau einer der Punkt der bei dieser Berichterstattung durch unsere Medien stört, es ist die gleiche Machart der vorsätzlichen Volksverdummung zum Thema. Genau die selbe Masche wie bei diesem Corona Theater.
Die Fakten sind, die Russen haben die Ukraine überfallen, das ist abzulehnen und die Ukraine hat Unterstützung verdient, aber sicher nicht mit dieser Methode Sender Gleiwitz.
Die Russen haben dieses KKW besetzt, halten sich dort auf und lassen die ukrainische Besetzung das KKW weiter betreiben, die Ukrainer wollen ihr Land von den Besetzern befreien, unter anderem auch dieses KKW. Dieses KKW wird beschossen, gibt zwar von niemanden ein Bild davon, aber sei es drum, wie kann man sich an einer Berichterstattung beteiligen es KÖNNTEN auch die Russen sein, diese slawischen Untermenschen sind so doof denen ist alles zuzutrauen, auch die Auslösung eines Supergaus um den Feind dumm dastehen zu lassen.Diese Kriegshetzerei und die unkommentierte Übernahme solcher Meldungen,und zwar pausenlos im Stile einer Gehirnwäsche durch den Westen ist aber sowas von durchschaubar, wenigstens ist man noch so raffiniert es mit dem Zusatz", kann durch unabhängige Quellen nicht überprüft weden", zu versehen um sich immer rausreden zu können wenn es definitive Beweise dazu geben sollte wer nun eigentlich beschießt.
Und auf dieser Grundlage willst Du jetzt die NATO in einen Krieg schicken der mit Sicherheit in einen 3. Weltkrieg mündet und zwar gegen ein Land das über Nuklearwaffen verfügt. Und genau diese Tatsache macht den Unterschied zu 39, ob wir das nun wahrhaben und realisieren wollen oder nicht, dieser Tatsache haben wir uns zu stellen und nicht irgendwelches selbstmörderisches dummes Zeug zu verbreiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 09:51

Olaf Sch. hat geschrieben:das Einfrieren des Krieges wurde bemängelt, AZ, keine Fakenews!

wobei das Ausladen ein Fehler war, mal Butscha & Co dem Putinlover zeigen.

Was soll man mit dem Oberdödel aus Sachsen in Kiew auch anfangen , meinte der doch bei Lanz die Waffenlieferungen an die Ukraine würden Chaos in die Welt bringen.
Das ist gleichbedeutend wenn er gesagt hätte die Ukraine sollte sich umgehend ergeben um den Krieg zu beenden weil ihr Widerstand schädlich für die Welt ist.
Was für ein Trottel.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 10:12

karnak hat geschrieben:Dieses KKW wird beschossen, gibt zwar von niemanden ein Bild davon, aber sei es drum, wie kann man sich an einer Berichterstattung beteiligen es KÖNNTEN auch die Russen sein, diese slawischen Untermenschen sind so doof denen ist alles zuzutrauen, auch die Auslösung eines Supergaus um den Feind dumm dastehen zu lassen.Diese Kriegshetzerei und die unkommentierte Übernahme solcher Meldungen,und zwar pausenlos im Stile einer Gehirnwäsche durch den Westen ist aber sowas von durchschaubar, wenigstens ist man noch so raffiniert es mit dem Zusatz", kann durch unabhängige Quellen nicht überprüft weden", zu versehen um sich immer rausreden zu können wenn es definitive Beweise dazu geben sollte wer nun eigentlich beschießt.

Was für ein demagogischer Mumpitz. [bloed]
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 28. August 2022, 11:01

augenzeuge hat geschrieben:War für eine riesige Verschwendung.

Fast 1.000 Stück K-2-Kampfpanzer für 6 Milliarden Dollar hat Polen in Südkorea bestellt, um seine Armee aufzurüsten.

[bloed]

AZ

Der Black Panther ist nicht schlecht, hat aber kein active protection system ( APS ) und ist somit nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Der Leopard Leopard 2 A7A1 wäre da besser, denn er hat ein APS. Ist aber auch entsprechend teurer und ja, so sieht Solidarität aus,
wenn man die Polen verarscht, denn dann bestellen die auch nichts mehr in Deutschland.

Wäre ein toller Auftrag für Deutschland gewesen. Schade. [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 28. August 2022, 11:06

Super, der Luftraum der Slowakei wird nun von Polen und Tschechien beschützt, weil sich die Lieferung der F-16 bis 2024 verzögert und die MIG-29 aus dem aktiven Gebrauch gezogen werden.

Polen scheint in in der NATO immer wichtiger zu werden auf Kosten von Deutschland und Frankreich.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 28. August 2022, 11:16

Baerbock sichert der Ukraine jahrelange Unterstützung zu
-> Link

Hoffentlich brauchen wir hier nicht bald selbst Unterstützung vor lauter Unterstützung.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 11:21

Ari@D187 hat geschrieben:Baerbock sichert der Ukraine jahrelange Unterstützung zu
-> Link

Hoffentlich brauchen wir hier nicht bald selbst Unterstützung vor lauter Unterstützung.

Ari

Sie weiß nicht, was sie tut. [angst]

Die Situation rund um das durch russische Truppen besetzte Atomkraftwerk Saporischschja bleibt höchst gefährlich. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Radioaktivität bereits austritt. Zudem gibt es seitens der Mitarbeiter Foltervorwürfe gegen die Russen. Wenn sie wahrheitsgemäß berichten würden, wären sie tot.
ntv-Reporter Stephan Richter berichtet aus Kiew.

Nächste Woche sollen 13 Experten aus 13 Staaten das Werk umgehend inspizieren.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 51850.html

Russland muss kein Gas zusätzlich verkaufen, es nimmt bei weitem bereits jetzt mehr Geld als im Vorjahr ein, sagt Rainer Munz, ntv-Reporter in Moskau.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt