Ari@D187 hat geschrieben:Wie schon mal erwähnt, halte ich es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass die Ukrainer das AKW unter Feuer nehmen.
Ari
Und nicht nur einmal, vielleicht versehentlich, sondern ständig und regelmäßig. Und das ist einleuchtend, logisch, nachvollziehbar und am Ehesten wahrscheinlich. Na dann

karnak hat geschrieben:Was ist denn das für eine alberne Frage, mit der Du die Beantwortung meiner Fragen umgehen willst? NICHTS, aber auch GAR NICHTS kann man vorbringen was es rechtfertigt die Russen wollen einen Gau auslösen und zwar durch einen Beschuss eines KKW das sie selbst unter Kontrolle halten, wie blöde kann man denn noch argumentieren? Diese ganze Argumentationskette ist doch sowas von hirnlos und durchschaubar, mir ist es völlig schleierhaft wie man sich argumentativ auf eine solche Seite stellen kann. ABER, und das weiß ich jetzt schon, " Wir werden uns viel verzeihen müssen". Was mit dem Angriffskrieg eines Putin ohne Sinn und Verstand nicht das Geringste zu tun hat.
Die Erfahrung über sechs Monate Krieg habe gezeigt, dass „ein generelles Misstrauen gegen Russland angebracht“ ist. Berichte im Ton der Äquidistanz, weil man doch beiden Seiten mit Misstrauen begegnen müsse, „leugnen die Realität, mit der wir es hier zu tun haben“, bemängelt Kosmehl.
Moskau „führt mit der von ihm selbst geschaffenen, angeblich unklaren Gemengelage westliche Öffentlichkeiten in die Irre“, sagt die Expertin. Im Akw Saporischschja „arbeiten ukrainische Atomexperten seit langem unter vorgehaltener Waffe. Russische Truppen lagern Waffen in einem Atomkraftwerk und beschießen von dort aus Ukrainer.“

Berichten mehrerer Quellen zufolge, soll erneut ein Munitionsdepot der russischen Streitkräfte in Flammen stehen. Nach Angaben etwa des Nachrichtenportals Nexta, soll es Explosionen in der Stadt Horliwka geben, und infolgedessen eine hohe Rauchwolke aufsteigen. Die Stadt Horliwka befindet sich rund 30 Kilometer nördlich der Großstadt Donezk, und damit auf dem Gebiet, das von den prorussischen Separatisten kontrolliert wird.

augenzeuge hat geschrieben:. Seine Wissenschaftler und Fachleute hat er doch schon vom AKW zurückgezogen. Warum wohl?

augenzeuge hat geschrieben:Was sagt uns das?Berichten mehrerer Quellen zufolge, soll erneut ein Munitionsdepot der russischen Streitkräfte in Flammen stehen. Nach Angaben etwa des Nachrichtenportals Nexta, soll es Explosionen in der Stadt Horliwka geben, und infolgedessen eine hohe Rauchwolke aufsteigen. Die Stadt Horliwka befindet sich rund 30 Kilometer nördlich der Großstadt Donezk, und damit auf dem Gebiet, das von den prorussischen Separatisten kontrolliert wird.
AZ
karnak hat geschrieben:Jedenfalls lese ich jetzt erstmal was anderes und ich glaube nicht, dass die Welt dabei locker lassen wird. Bis dahin gilt was mit dem Franzosen besprochen ist, einer der Wenigen der sich nicht nur auf reine Kriegsbeförderung beschränkt. Wenn das nichts wird kann man weiterreden. Oder gilt der auch als Putinfreund ?
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Olaf Sch. hat geschrieben:Es gab 1938 auch noch keinen Genozid an den Osteuropäischen Juden. Manch Menschen haben wohl Probleme mit gestern, heute und morgen. Es wurde von der russischen Führung mehrmals von der Auslöschung der Ukraine gesprochen.

augenzeuge hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:Es gab 1938 auch noch keinen Genozid an den Osteuropäischen Juden. Manch Menschen haben wohl Probleme mit gestern, heute und morgen. Es wurde von der russischen Führung mehrmals von der Auslöschung der Ukraine gesprochen.
Olaf, ich halte es geschichtlich nicht für korrekt, fast irreführend, den Genozid der Juden von 1938 mit der Ukrainesituation 2022 auf eine Ebene zu stellen.
Was damals geschah, was Putin heute angeblich vorhat, sind 2 völlig unterschiedliche Schuhe.
AZ

Der ukrainische Geheimdienstchef Oleksandr Nakonechny ist nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax von seiner Frau tot in seinem Haus aufgefunden worden. Demnach starb er an einer Schusswunde im Kopf. Der SBU-Leiter wohnte in Kropyvnytskyi in der Zentralukraine. Quellen der Strafverfolgungsbehörden haben die Informationen laut "Sky News" bestätigt und Einzelheiten mitgeteilt. Demnach haben die Hauptabteilung des SBU und die Ermittlungsbehörde SBI bestätigt, dass sie Ermittlungen durchführen.
Seit dem Ende Februar gestarteten russischen Angriffskrieg sind nach ukrainischen Angaben fast 9000 ukrainische Soldaten getötet worden. Der ukrainische Armeechef Walerij Saluschny sagte laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Interfax-Ukraine bei einem Forum in Kiew, ukrainische Kinder bedürften besonderer Aufmerksamkeit, denn ihre Väter seien an der Front und "womöglich unter den fast 9000 getöteten Helden".

Kumpel hat geschrieben:Genau ,ich hab's gelassen.
Ich weiß ja , dass du der Ukraine am liebsten den Hahn abdrehen würdest.
Somit genau so handelst wie sich das Putin vor gestellt hat mit seinen Deutschen.

augenzeuge hat geschrieben:Strenge Winter haben Russland bereits geholfen, Napoleon und Hitler zu besiegen. Auch jetzt hofft die russische Regierung zwei Kreml-Insidern zufolge auf einen harten Winter mit Energie-Engpässen in Europa. Das könnte den Druck auf die Ukraine erhöhen, den mittlerweile seit einem halben Jahr tobenden Krieg zu beenden - zu russischen Konditionen.
"Wir haben Zeit, wir können warten", sagte eine Quelle aus dem Umfeld russischer Behörden. "Es wird ein schwieriger Winter für die Europäer." Es könne Proteste und sogar Unruhen geben. Manche Regierungschefs würden dann womöglich umdenken, die Unterstützung für die Ukraine zurückfahren und auf eine Abmachung mit Russland drängen.
Ein zweiter Insider aus dem Kreml-Umfeld sagte, in Moskau werde bereits wahrgenommen, dass die Geschlossenheit der Europäer wohl bröckele. Das könnte sich in einer Notlage im Winter noch verstärken. Es gebe also die Hoffnung, dass die Ukraine um Frieden bitten werde.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Strenge Winter haben Russland bereits geholfen, Napoleon und Hitler zu besiegen. Auch jetzt hofft die russische Regierung zwei Kreml-Insidern zufolge auf einen harten Winter mit Energie-Engpässen in Europa. Das könnte den Druck auf die Ukraine erhöhen, den mittlerweile seit einem halben Jahr tobenden Krieg zu beenden - zu russischen Konditionen.
"Wir haben Zeit, wir können warten", sagte eine Quelle aus dem Umfeld russischer Behörden. "Es wird ein schwieriger Winter für die Europäer." Es könne Proteste und sogar Unruhen geben. Manche Regierungschefs würden dann womöglich umdenken, die Unterstützung für die Ukraine zurückfahren und auf eine Abmachung mit Russland drängen.
Ein zweiter Insider aus dem Kreml-Umfeld sagte, in Moskau werde bereits wahrgenommen, dass die Geschlossenheit der Europäer wohl bröckele. Das könnte sich in einer Notlage im Winter noch verstärken. Es gebe also die Hoffnung, dass die Ukraine um Frieden bitten werde.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
Du scheinst ein Problem mit allen Verweigerern von kriegsverlängernden Waffenlieferungen zu haben. Da bin ich bei weitem nicht allein.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Das es ein Wahnsinn von Selensky ist, den Krieg nicht mal dann zu beenden, wenn die Krim noch in russ. Hand ist, kapierst du nicht.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Strenge Winter haben Russland bereits geholfen, Napoleon und Hitler zu besiegen. Auch jetzt hofft die russische Regierung zwei Kreml-Insidern zufolge auf einen harten Winter mit Energie-Engpässen in Europa. Das könnte den Druck auf die Ukraine erhöhen, den mittlerweile seit einem halben Jahr tobenden Krieg zu beenden - zu russischen Konditionen.
AZ
Lieven räumt mit einer immer noch populären Legende auf: nämlich dass es der extrem kalte russische Winter gewesen sei, der zum Untergang der Grande Armée auf ihrem Rückzug aus Moskau geführt habe. Der Oktober und auch noch die zweite Novemberhälfte waren im Gegenteil ungewöhnlich milde, und erst im Dezember, als der größte Teil der französischen Streitkräfte nicht mehr existierte, fielen die Temperaturen stark.
https://www.deutschlandfunk.de/von-wege ... r-100.html
Find ich gut.
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Du scheinst ein Problem mit allen Verweigerern von kriegsverlängernden Waffenlieferungen zu haben. Da bin ich bei weitem nicht allein.
AZ
Ich habe ein Probleme mit Leuten die so tun als ob ihnen Menschenleben in der Ukraine am Herzen liegen und in Wahrheit lediglich Sorgen um ihren Wohlstand haben , während dessen die Menschen in der Ukraine um ihre Selbstbestimmung und ihr Leben kämpfen. Verlogen und egozentrisch würde ich das nennen.
Die Energiekrise mit allen Begleiterscheinungen hat man sich hier höchstselbst eingebrockt und nun möchte man die Ukraine opfern um sich einen warmen Arsch zu sichern.
Diese Suppe soll man gefälligst selbst auslöffeln und nicht auf dem Rücken Dritter. Ist ja ekelhaft sowas.
Ich glaub, du bringst da einiges durcheinander. Natürlich wäre Nord Stream II ohne die Ukraine gelaufen u8nd die Preise wären da, wo sie hingehören.
Wenn es nur um den Arsch ging, der gewärmt werden muss, wärs einfach. Hier geht es aber um alles! Es geht um die Wirtschaftsfähigkeit des Landes. Was derzeit abläuft, geht nicht mehr lange gut. Du kannst den Leuten nicht vermitteln, wir gehen jetzt wegen der Ukraine in die Steinzeit zurück. Da wird bald nicht eine Patrone mehr lieferbar sein, geschweige ein Leopard. Du musst dich als Möchtegernunternehmer mal mit Deinesgleichen unterhalten. Dann erfährst du vielleicht die Wahrheit.augenzeuge hat geschrieben:Das es ein Wahnsinn von Selensky ist, den Krieg nicht mal dann zu beenden, wenn die Krim noch in russ. Hand ist, kapierst du nicht.
AZ
Ist ja interessant , jetzt erklärst du auch noch im Subtext die Ukrainer zu den Kriegsverlängerern weil die einfach nicht aufhören wollen Krieg zu spielen bis sie nicht ihr Land von den Russen befreit haben.
Ist ja wirklich unerhört von diesen Ukrainern. Versauen dir doch damit glatt deine Wohlfühltemperatur im Wohnzimmer zur Winterzeit.

Olaf Sch. hat geschrieben:und AZ, du bist ein Salondemokrat?

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast