Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Verratnix » 25. Dezember 2022, 14:30

Nein, nichts mit Häme. Ist nicht mein Stil.

Ich hatte es schon mehrfach geschrieben, Missachtung des Rauchverbots in RUS kommt von den ukrainischen Kriegsbloggern. Das ist deren Sprachgebrauch. Wie auch der, das lt jüngsten Meldungen der General Alexei Maslow vielleicht aus dem Fenster gefallen ist.

Ich sehe durchaus diese unheimlich hohen Verluste auf Seiten RUS und das unsägliche Leid der Hinterbliebenen.
Verratnix

Beitragvon pentium » 25. Dezember 2022, 14:43

karnak hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:In dem Fall hat das frohe Weihnachten nichts mit dem folgenden Inhalt zu tun. Es war der Höflichkeit geschuldet.

Einschließlich der Häme mit dem gebrochenen" Rauchverbot " [flash]
Sind wir doch einfach ehrlich miteinander, Dir geht es gut wenn die Russen bei ihrem angezettelten Krieg ein paar vor den Sack bekommen und das " Rauchen" von denen ein paar unter die Erde bringt, und dem Edelkaben würde es gefallen wenn sich die " Freunde" nicht ganz so zum Arsch machen. [flash]

Das mit dem "Rauchen" hat mehr mit dem Verlust der "Moskwa" zu tun...
Das Verteidigungsministerium in Moskau bestätigte den Untergang, ohne den Beschuss mit Flugkörpern anzuführen. Tass berichtet, infolge eines Brandes sei Munition explodiert, was zu schweren Beschädigungen führte.

Es wurde damals orakelt wie solch ein Brand an Bord eines Kriegsschiffes und in der Nähe von Munition entstehen kann....Lösung: Jemand hat trotz Verbotes geraucht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Verratnix » 25. Dezember 2022, 14:57

Ja, genau und wird weiterhin von den ukrainischen Kriegsbloggern benutzt.
Verratnix

Beitragvon karnak » 25. Dezember 2022, 15:00

Verratnix hat geschrieben:Nein, nichts mit Häme. Ist nicht mein Stil.

Ich hatte es schon mehrfach geschrieben, Missachtung des Rauchverbots in RUS kommt von den ukrainischen Kriegsbloggern. Das ist deren Sprachgebrauch. Wie auch der, das lt jüngsten Meldungen der General Alexei Maslow vielleicht aus dem Fenster gefallen ist.

Ich sehe durchaus diese unheimlich hohen Verluste auf Seiten RUS und das unsägliche Leid der Hinterbliebenen.

Dann übernimmst Du wenigstens die Häme der ukrainischen" Kriegsblogger". [grin] Was ist das überhaupt, ein Kriegsblogger, so ein unangenehmer Typ der solche lustige Filmchen vom Flüchten aus dem Krimurlaub dreht?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 25. Dezember 2022, 15:31

Das könnte sein das ich die Häme unbewusst übernehme. Wobei ich das nicht so direkt sehen kann. Aber Ansichten können verschieben sein. Gebe ich zu.

Guck' mal unter Ryban odee Rybar und Telegramm bei Tnte Google. Seite übersetzen lassen. Oder Mancer666 bei Twitter. Noel bei Twitter.

Die Kriegsblogger bringen kurze Beiträge zum Kampfgeschehen. Z.T. mit Videos, bis 2, 3 min. Häufigdie Zerstörungen oder auch Drohenangriffe, Stugna Angriffe. Abschüsse Drohnen, Marschflugkörper. Alles was Du willst lässt sich im www finden. Man muss es nur wollen...dann fällt auch die einseitige Sicht weg wenn man beide Seiten des Vorhangs sieht. Das Leid ist auf beiden Seiten gleich, wenn man das nur auf die Angehörigen reduziert.

Nimmt man die unbeteiligten Zivilisten dazu sieht es anders aus. Da sind die Ukrainer besch*ssener dran.
Verratnix

Beitragvon karnak » 25. Dezember 2022, 16:13

In jedem Fall missfallen mir solche Art von Kriegsberichterstattung auf dem Niveau von Top Gun [flash] , egal von welcher Seite.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 25. Dezember 2022, 16:53

Das ist Dein Empfinden. Man erkennt bei der Sicht beider Seiten aber genau was man in den öffentlichrechtlichen Medien nicht wissen soll. Und Entschuldigung, dass ist noch weniger meins.
Verratnix

Beitragvon Edelknabe » 25. Dezember 2022, 18:17

Du redest dich heraus Verratenix. Weil, mir persönlich würde solche Berichterstattung um die Weihnachtszeit nicht einfallen. Und nee Karnak, ich möchte nicht unbedingt was Positives über deren russische Seite der Front lesen, es stört mich nur diese "menschlich irgendwie niedere Art" vom Verratenix.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 25. Dezember 2022, 18:31

karnak hat geschrieben:In jedem Fall missfallen mir solche Art von Kriegsberichterstattung auf dem Niveau von Top Gun [flash] , egal von welcher Seite.

In den Anfangsjahren der "Schule" war das Niveau tatsächlich niedrig. Es mangelte an Fördergeldern und die Flugschüler brachten ihre eigenen Flugzeuge und Wartungs-Crews mit.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 26. Dezember 2022, 18:32

Nach russischen Angaben sind bei einer Drohnenattacke auf den Militärflugplatz Engels im Süden Russlands drei Soldaten ums Leben gekommen. Die russische Flugabwehr habe eine ukrainische Drohne in geringer Höhe beim Anflug auf den Militärflugplatz abgeschossen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Durch die herabfallenden Splitter seien die drei Soldaten getötet worden. Medienberichten zufolge wurden zudem vier Personen verletzt. Flugzeugtechnik wurde laut der Militärführung nicht beschädigt.

Die Ukrainer haben es wieder geschafft die Russen im eigenen Land anzugreifen. Das die Drohne von den Russen abgefangen wurde, glaube ich nicht, denn wenn, dann fliegen die Trümmer der Drohne vor dem Flugplatz
irgendwo ins Feld. War also ein Treffer und es ist schon der zweite erfolgreiche Angriff auf diesen Stützpunkt.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Verratnix » 26. Dezember 2022, 18:45

Es gibt div Meldungen von Bränden in RUS. Ebenso Meldungen das zivile Kfz mit Z Symbol abgefackelt werden bzw mutwillig beschädigt werden.

Brände in Fabrikhallen, Einkaufszentren, etc.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 27. Dezember 2022, 13:38

Putin zittert vor unserer schärfsten Waffe.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 27. Dezember 2022, 14:29

augenzeuge hat geschrieben:Putin zittert vor unserer schärfsten Waffe.

AZ

Wenn ich jetzt so ein total verkrampfter Typ wäre, dass ich mit meinem Hintern Nüsse knacken könnte, dann würde ich jetzt schreiben: Selten so einen Quatsch gelesen. [hallo] [flash]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 27. Dezember 2022, 17:24

Die Ukrainer wollen Ende Februar, im UN-Gebäude, einen Friedensgipfel. Aber ohne Russland. Ich dachte immer bei Friedensverhandlungen
sitzen alle Parteien an einem Tisch. Was soll das nun wieder für eigenwillige Aussage der Ukraine sein...... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2022, 18:08

steffen52 hat geschrieben:Die Ukrainer wollen Ende Februar, im UN-Gebäude, einen Friedensgipfel. Aber ohne Russland. Ich dachte immer bei Friedensverhandlungen
sitzen alle Parteien an einem Tisch. Was soll das nun wieder für eigenwillige Aussage der Ukraine sein...... [sick]
Gruß steffen52

Mit den Russen verhandeln sie nicht. Warum auch? Die Russen haben die Ukraine überfallen und nicht anders rum. Hat jemand mit dem 3 Reich verhandelt? [smile]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 27. Dezember 2022, 18:15

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Die Ukrainer wollen Ende Februar, im UN-Gebäude, einen Friedensgipfel. Aber ohne Russland. Ich dachte immer bei Friedensverhandlungen
Gruß steffen52

Mit den Russen verhandeln sie nicht. Warum auch? Die Russen haben die Ukraine überfallen und nicht anders rum. Hat jemand mit dem 3 Reich verhandelt? [smile]

Sparta

Okay, dann brauch die Ukraine auch nicht von Friedensverhandlung sprechen. Will man so etwas dann muss man wohl auch mit den
Gegner sprechen. Ansonsten ist es einfach sinnlos oder? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 27. Dezember 2022, 18:22

Wenn mir ständig Einer die Hand verweigert, zumindest für Verhandlungen (und völlig egal, für welchen Ausgang) dann würde ich doch meinen geht es in die Verlängerung...... eben des Leides.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 27. Dezember 2022, 18:29

Gruß steffen52

Sparta

Na gut, aber dann ist der Begriff Friedensgipfel irgendwie falsch. [flash] Es müsste dann eher eine Konferenz der Antirusslandkoalition sein,eigentlich eher Antiputinkoalition.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2022, 18:47

karnak hat geschrieben:
Na gut, aber dann ist der Begriff Friedensgipfel irgendwie falsch. [flash] Es müsste dann eher eine Konferenz der Antirusslandkoalition sein,eigentlich eher Antiputinkoalition.

Kann schon sein, aber wie auch immer, für den Russen respektive Putin ist der Zug wohl abgefahren. Der wird gar nicht mehr gefragt bzw. eben einfach ignoriert, was für mich auch nachvollziehbar ist. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 27. Dezember 2022, 18:56

[flash] Kann sein, wird ihn aber irgendwie bockig machen [flash] ,und das halte ich einfach nicht für die beste Lösung wenn man nicht plant mit Russland wie mit dem 3. Reich umzugehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2022, 19:05

karnak hat geschrieben:[flash] Kann sein, wird ihn aber irgendwie bockig machen [flash] ,und das halte ich einfach nicht für die beste Lösung wenn man nicht plant mit Russland wie mit dem 3. Reich umzugehen.

Putin interessiert auf dem internationalen Parkett ja sowieso keinen Menschen mehr und es könnte gut sein, dass die Russen aus allen wichtige Weltorganisationen raus fliegen, was die totale Bedeutungslosigkeit
zur Folge hätte. Davon werden sie sich nicht mal in 50 Jahren erholen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 27. Dezember 2022, 19:15

Für mich eine unschöne Vorstellung es auf diese Spitze zu treiben, unter anderem weil wir damit die " Schurkenstaaten " faktisch dazu zwingen nach Schulterschluss zu streben. Diplomatisch unklüger könnte man es eigentlich nicht anstellen, für Freunde der militärischen Lösung natürlich nicht nachvollziehbar. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2022, 19:28

karnak hat geschrieben:Für mich eine unschöne Vorstellung es auf diese Spitze zu treiben, unter anderem weil wir damit die " Schurkenstaaten " faktisch dazu zwingen nach Schulterschluss zu streben. Diplomatisch unklüger könnte man es eigentlich nicht anstellen, für Freunde der militärischen Lösung natürlich nicht nachvollziehbar. [flash]

Wenn interessiert es wirklich? Und wer hat militärisch den längeren Atem? Natürlich die USA und so lange die USA liefern, wird früher oder später den Russen der Atem ausgehen und das war es dann. Bestenfalls ein kläglicher
Rückzug wie damals in Afghanistan, schlimmstenfalls panische Flucht vor den Ukrainern.

In der russisch besetzten Ortschaft Makijiwka in der Region Luhansk im Osten der Ukraine haben mehrere Männer eine achtköpfige Familie ausgeraubt und getötet. Unter den Opfern waren vier Kinder, wie russische und ukrainische Medien übereinstimmend berichteten. Bei dem Überfall seien Bargeld, Mobiltelefone sowie ein Auto erbeutet worden. Nach Angaben der russischen Staatsagentur Tass wurden bereits drei Tatverdächtige festgenommen. Laut ukrainischen Medien handelt es sich bei den Verdächtigen um Angehörige der berüchtigten Wagner-Söldnertruppe. Diese hatte zuletzt neue Mitglieder in russischen Gefängnissen rekrutiert.

Und da immer wieder so etwas passiert, wird die Aussicht für Putin auf Verhandlungen mit der Ukraine - falls es sie überhaupt je geben sollte - immer unwahrscheinlicher. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 27. Dezember 2022, 19:43

Edelknabe hat geschrieben:Wenn mir ständig Einer die Hand verweigert, zumindest für Verhandlungen (und völlig egal, für welchen Ausgang) dann würde ich doch meinen geht es in die Verlängerung...... eben des Leides.

Rainer Maria

Wer hindert Herrn Putin daran seine Spezialoperation für beendet zu erklären und seine Truppen zurückzunehmen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 27. Dezember 2022, 19:45

Gruß steffen52

Sparta

Was ein Friedensgipfel bringen soll ohne den, welcher den Frieden gebrochen hat und fortwährend bricht, erschliesst sich mir auch nicht. Quasi der Versuch an der Wirkung, also der Wirklichkeit, zu drehen und die Ursache bleibt aussen vor.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 27. Dezember 2022, 19:47

Aber es ist ja nun egal, wie auch immer, Putin der große Verlierer. Um aber mal das sterben von Menschen zu beeenden, egal von welcher Seite,
müsste man schon mal diesen Aggressor Putin mit an den Tisch holen und eine Lösung finden, egal wie. Es ist doch Fakt auch die
Ukrainer verlieren täglich viele ihrer Soldaten und Zivilisten, warum will man das Leid nicht mildern. Warum spricht nun der Wolodymyr Selenskyj davon das Russland nur mit
am Tisch sitzen darf wenn sie alle eroberten Gebiete an die Ukraine zurück geben werden. Eine sehr eigenwillige Ansicht. Man setzt sich an einen Tisch
und dann bespricht man die Bedingungen und wer von Beiden die besseren Karten hat der kann fordern, doch nicht im Vorfeld. Also so was habe ich
bei einer Friedensverhandlung noch nie gehört. Denke, könnte vielleicht bei einigen Usern anecken, der Selenskyi schwebt auch auf Wolke 7.
Auch er müsste die Realität sehen und das sterben in seinem Land versuchen zu beenden. Aber Anschein geht es ihm so wie Putin, diesen
Kriegstreiber erzählt man ja auch nur das was ihm passt, Siege über Siege..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Danny_1000 » 27. Dezember 2022, 20:55

pentium hat geschrieben:.....

Wer hindert Herrn Putin daran seine Spezialoperation für beendet zu erklären und seine Truppen zurückzunehmen?

Offensichtlich er selber und die ihn umgebenden und beeinflussenden Kreise, die aus was für Gründen auch immer an einen Sieg glauben.

Das Ziel von jeglichen Verhandlungen in diesem Krieg sollte sein, das Leiden der Menschen sowie die sinnlosen Zerstörungen so schnell wie möglich zu beenden. Und da ist es wenig hilfreich, vorher Bedingungen zu formulieren oder den Versuch zu unternehmen, Russland als den Pariastaat schlechthin zu brandmarken, so sehr ich das aus Sicht der Ukraine verstehen kann. Das wird aber nicht funktionieren. Die sogenannte Weltgemeinschaft, die wir hier im Westen gerne postulieren, gibt es in dieser Frage nicht und genau das wissen die "Macher" der UNO und reagierten sehr verhalten auf Kieews Vorschlag.

Müßten all die Feldherren und Strategen auf ihren Hügeln und in den Bunkern morgen an die Front, gebe es keine Kriege mehr auf dieser Welt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 27. Dezember 2022, 22:00

Aktuell ist keine der Kriegsparteien in der Lage sich einen klaren Vorteil verschaffen zu können oder gar den Krieg militärisch/wirtschaftlich zu gewinnen. Solange das so ist, fehlt es schlicht und ergreifend an einer Verhandlungsmasse für Friedensverhandlungen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 28. Dezember 2022, 09:46

Und das man in auf beiden Seiten zu der Erkenntnis kommen könnte Krieg ist irgendwie Scheiße, dazu scheint unsere Spezies wohl nicht in der Lage zu sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 28. Dezember 2022, 09:48

Anstatt nun gleich das „ganz große Kino“ von Welt- Friedensverhandlungen auf Initiative der Ukraine und des Westens hin aufzuführen: Ein Waffenstillstand ohne Vorbedingen und zwar sofort, das würde den leidgeprüften Menschen dort wirklich und umgehend helfen. Warum kommt eigentlich niemand der beiden Seiten auf diese Idee und unterbreitet der anderen Seite ein solches Angebot ?

Die diplomatische Rolle, die Deutschland hier spielen könnte…. ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt