Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 6. August 2022, 17:42

Der Militärexperte Carlo Masala widerspricht der Kritik der Menschenrechtsorganisation Amnesty International an der Kriegsführung der Ukraine. Masala wirft Amnesty im stern-Podcast "Ukraine – die Lage" vor, es setze in dem Bericht die Ukraine und Russland im Prinzip gleich. Tatsächlich würden in jedem Krieg Kriegsverbrechen von allen Seiten begangen. "Aber es gibt einen Unterschied, ob das systematisch passiert wie von russischer Seite oder sich aus dem Geschehen ergibt", sagt der Politikprofessor von der Bundeswehruniversität München.

Er verweist darauf, dass ein großer Teil der Kämpfe in Städten stattfinde – und daher, wie von Amnesty kritisiert, auch Truppen in der Nähe von Wohngebieten oder Schulen operierten. Zivilisten würden von der ukrainischen Führung aber ausdrücklich aufgefordert, umkämpfte Gebiete zu verlassen. "Auch das wird im Amnesty-Bericht nicht ausreichend berücksichtigt", so Masala.

In dem Bericht wird es als "Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht" bezeichnet, wie die Ukraine durch ihre Militärtaktik Zivilisten gefährde. Dies werde auch nicht durch den russischen Angriffskrieg gerechtfertigt. Masala erläuterte im Podcast, wie wichtig die Art der Kriegsführung und deren Wahrnehmung für die Ukraine ist. "Demokratische Staaten kämpfen letzten Endes mit einer Hand auf dem Rücken, um ihre eigenen Fundamente nicht erodieren zu lassen", sagt er. "Sie können nicht für sich in Anspruch nehmen, Werte und Normen zu verteidigen, und diese dann systematisch verletzen." Zudem würde auch die Unterstützung im Westen dramatisch sinken, wenn die Ukraine systematisch gegen die Regeln der Kriegsführung verstoße.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 6. August 2022, 17:47

Vergewaltigungen, Bomben auf Kliniken und Supermärkte: Wenn der Westen denkt, grausamer geht es nicht, liefern Wladimir Putins Soldaten noch eine Umdrehung mehr – und schneiden ukrainischen Männern bei lebendigem Leib die Hoden ab. Das russische Regime heizt die Menschenverachtung noch an. Wie ist das alles zu erklären?

https://www.rnd.de/politik/krieg-gegen- ... obal-de-DE
Kumpel

Beitragvon karnak » 6. August 2022, 17:58

[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 6. August 2022, 18:04

Was ist jetzt so belustigend?
Kumpel

Beitragvon pentium » 6. August 2022, 18:11

Kumpel hat geschrieben:Was ist jetzt so belustigend?

Clown Popow ist wieder unterwegs...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 6. August 2022, 18:19

Diese dümmliche Goebbelspropaganda ist mir einfach zu blöd. Mein Vater hat mir immer erzählt in der Schule hat ihnen der Lehrer kurz vor dem Endsieg immer erklärt: " Dann kommt der Jude Israel und schneidet Euch allen die Eier ab". Und jetzt hat er scheinbar sogar recht behalten, wenn der Slawe auf den Europäer trifft tritt das ein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. August 2022, 18:24

karnak hat geschrieben:

Diese dümmliche Goebbelspropaganda ist mir einfach zu blöd. Mein Vater hat mir immer erzählt in der Schule hat ihnen der Lehrer kurz vor dem Endsieg immer erklärt: " Dann kommt der Jude Israel und schneidet Euch allen die Eier ab". Und jetzt hat er scheinbar sogar recht behalten, wenn der Slawe auf den Europäer trifft tritt das ein. [flash]

Klar Goebbels. Überprüfe doch einfach mal die sogenannte Goebbelspropaganda....wie bezeichnest du eigentlich russische Propaganda?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 6. August 2022, 18:25

Sorry , aber du schreibst gequirlte Kacke.
Auf diversen Kanälen kursiert ein Video in dem ein russischer Soldat einem ukrainischen Soldat kastriert oder wie zwei Russen einem Ukrainer den Hals aufschneiden.
Ich habe das auch gesehen. Da ist nichts gestellt.
Der Typ der den Ukrainer kastrierte wurde bereits identifiziert , ein Burjate.
Du hast echt keine Ahnung.
Kumpel

Beitragvon pentium » 6. August 2022, 18:26

Grausames Video zirkuliert im RUS-Telegram. Angehörige der Wagner-Gruppe haben einen gefangenen ukr. Soldaten zu Tode gequält. Ihm wurden die Hoden abgeschnitten (lebend) und er wurde enthauptet (unklar ob noch lebend). Der Kopf wurde auf einem Zaunpfahl aufgespießt. Russkiy mir.
https://twitter.com/coolservativ/status ... 0752508929
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 6. August 2022, 18:33

Das ist der Typ mit dem Hut. Auf dem Kanal wurde sein Account auf Sozialmedia veröffentlicht , mit Adresse und Telefonnummer.
Zum Kastrieren hat er sich ein Kunststofftüte über die Hand gezogen und ein paar andere Soldaten haben den Ukrainer fest gehalten.
Echt übel.
Kumpel

Beitragvon karnak » 6. August 2022, 18:36

pentium hat geschrieben:....wie bezeichnest du eigentlich russische Propaganda?

Solcher Mist interessiert mich von keiner Seite, die wird hier in unseren Medien aber auch nicht ausgewalzt. Die staatlich angeordnete Hodenentfernung bei Ukrainern und Bombardierung von Kernkraftwerken durch die Russen, wohlgemerkt von welchen in denen Ukrainer durch Russen mit vorgehaltener Waffe zum Betrieb angehalten werden [flash] schon, und dazu sage ich was ich zu sagen habe.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 6. August 2022, 18:39

Ach , plötzlich interessiert es dich nicht.
Das es sich um Göbbels Propaganda handelt konntest du allerdings schon noch zweifelsfrei feststellen?
Komm hör auf mit deinem Mist.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 6. August 2022, 18:44

Karnak hat schon irgendwo Recht. Wenn durchgeknallte Söldner Ukrainer massakrieren, dann wird ihnen Putin das kaum befohlen haben. Bestimmt auch kein russischer Offizier.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 6. August 2022, 18:46

Spartacus hat geschrieben:Karnak hat schon irgendwo Recht. Wenn durchgeknallte Söldner Ukrainer massakrieren, dann wird ihnen Putin das kaum befohlen haben. Bestimmt auch kein russischer Offizier.

Sparta

Lies mal was Karnak getextet hat....wo hat er da Recht?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 6. August 2022, 18:47

Spartacus hat geschrieben:Karnak hat schon irgendwo Recht. Wenn durchgeknallte Söldner Ukrainer massakrieren, dann wird ihnen Putin das kaum befohlen haben. Bestimmt auch kein russischer Offizier.

Sparta

Falscher Ansatz! Wer spricht von Putin??
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 6. August 2022, 18:48

Dann schiebe ich mal noch etwas ''Göbbels Propaganda'' nach.

Absolute evil’: inside the Russian prison camp where dozens of Ukrainians burned to death

https://www.theguardian.com/world/2022/ ... hs-donetsk
Kumpel

Beitragvon karnak » 6. August 2022, 18:55

Kumpel hat geschrieben:Ach , plötzlich interessiert es dich nicht.
Das es sich um Göbbels Propaganda handelt konntest du allerdings schon noch zweifelsfrei feststellen?
Komm hör auf mit deinem Mist.

Ich kann ja nichts dafür, dass Du solches Zeugs einstellst, dann lese ich es und äußere mich dazu. Diese Art der " Berichterstattung " erinnert mich übrigens an beste Pegida Zeiten als hier eifrigst auch der kleinste Hühnerdiebstahl Land auf Land ab durch jeden mit Migrationshintergrund aufgelistet wurde um die Charaktereigenschaften der " Zugereisten" zu belegen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. August 2022, 18:55

Kumpel hat geschrieben:

Sparta

Falscher Ansatz! Wer spricht von Putin??

Wo kommt jetzt der Putin her? Weder bei Twitter noch Karnak wurde Putin benannt. Es geht darum, das solche Dinge für @Karnak einfach Mist sind.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 6. August 2022, 18:57

Liest hier überhaupt noch jemand was in den Beiträgen geschrieben oder verlinkt wurde wurde?
Für Karnak ist das nicht bloß Mist , er bestreitet es schlicht weg.
Kumpel

Beitragvon karnak » 6. August 2022, 18:58

Kumpel hat geschrieben:
Vergewaltigungen, Bomben auf Kliniken und Supermärkte: Wenn der Westen denkt, grausamer geht es nicht, liefern Wladimir Putins Soldaten noch eine Umdrehung mehr – und schneiden ukrainischen Männern bei lebendigem Leib die Hoden ab. Das russische Regime heizt die Menschenverachtung noch an.

Um solchen Mist geht es und das war bei Goebbels in der Methodik nicht viel anders.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 6. August 2022, 19:01

Das es sich um Tatsachen handeln könnte schließt du somit völlig aus und setzt mal einen Lachsmiley drunter , weil es ja so ein lustiges Thema ist?
Lies mal Anna Politkovskaja! Scheint sich seit dem nicht all zu viel geändert zu haben in der russischen Armee.
Zuletzt geändert von Kumpel am 6. August 2022, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon pentium » 6. August 2022, 19:09

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Vergewaltigungen, Bomben auf Kliniken und Supermärkte: Wenn der Westen denkt, grausamer geht es nicht, liefern Wladimir Putins Soldaten noch eine Umdrehung mehr – und schneiden ukrainischen Männern bei lebendigem Leib die Hoden ab. Das russische Regime heizt die Menschenverachtung noch an.

Um solchen Mist geht es und das war bei Goebbels in der Methodik nicht viel anders.

Mist? Ich würde eher sagen, es darf nicht sein, was nicht sein darf! Im übrigen kam gerade in der Tagesschau:
Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) drängt nach dem Beschuss des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja erneut auf Zugang zu der von Russland besetzten Anlage. Der Angriff am Freitag "unterstreicht die sehr reale Gefahr einer nuklearen Katastrophe, die die öffentliche Gesundheit und die Umwelt in der Ukraine und darüber hinaus bedrohen könnte", sagte IAEA-Chef Rafael Grossi in einer Stellungnahme.

Ist aber sicher auch Mist oder Goebbels...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 6. August 2022, 19:15

Natürlich ist das Mist wenn man zum Einen berichtet das KKW ist von den Russen besetzt und die ukrainischen Mitarbeiter werden von den Russen mit vorgehaltener Waffe zum Betrieb angehalten. Und man im nächsten Atemzug es für möglich hält, dass die Russen das KKW beschießen und Selenskyj von einer neuen Stufe des Terrorismus spricht. Für was soll ich denn solchen Käse halten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. August 2022, 19:23

karnak hat geschrieben:Natürlich ist das Mist wenn man zum Einen berichtet das KKW ist von den Russen besetzt und die ukrainischen Mitarbeiter werden von den Russen mit vorgehaltener Waffe zum Betrieb angehalten. Und man im nächsten Atemzug es für möglich hält, dass die Russen das KKW beschießen und Selenskyj von einer neuen Stufe des Terrorismus spricht. Für was soll ich denn solchen Käse halten?

Vielleicht erst mal nicht immer alles für Käse halten....Vielleicht wurde das Kernkraftwerk wirklich beschossen...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 6. August 2022, 19:31

Die Frage ist nur von wem, bei der feststehenden Konstellation, wer hat das Ding besetzt und wer will es wiederhaben. Da kann ich mich doch nicht entblöden auch nur zu vermuten die Russen beschießen das KKW [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 7. August 2022, 06:14

Ein Bericht : https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... erson.html

Eine dichte Rauchwolke hängt über der besetzten Stadt Cherson in der Ukraine . Schon sein Gestank ist ein Beweis für russische Kriegsverbrechen , in einem Ausmaß, das fast zu widerlich ist, um darüber nachzudenken. Der Rauch stammt aus mobilen Verbrennungsanlagen, die Tag und Nacht in Betrieb sind. Wladimir Putins paranoide Soldaten verbrennen die Leichen ukrainischer Bürger, die unter dem Verdacht gefoltert und ermordet wurden, dem Widerstand zu helfen. Und sie entsenden auch die Leichen ihrer eigenen Kameraden – Hunderte von ihnen. Die Russen werden durch das ständige Einschlagen ukrainischer Granaten aus Artilleriestellungen rund um die Stadt und durch hochorganisierte, geheime Einheiten von Freiheitskämpfern getötet.

Sie werden sogar von mit Messern bewaffneten Jugendbanden getötet, die betrunkene Russen angreifen und auf sie einstechen.

Die Verbrennungsöfen füllen Cherson mit dem Gestank von verkohltem Fleisch. Der Geruch ist unverkennbar und verstärkt das allgegenwärtige Gefühl des Grauens in diesem Hafen am Schwarzen Meer. Es ist eine lebendige Hölle. [...]

Ganzer Artikel siehe Link (Seite auf Englisch, kann man sich übersetzen lassen, geht zumindest bei mir).
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 7. August 2022, 09:15

karnak hat geschrieben:Die Frage ist nur von wem, bei der feststehenden Konstellation, wer hat das Ding besetzt und wer will es wiederhaben. Da kann ich mich doch nicht entblöden auch nur zu vermuten die Russen beschießen das KKW

Auszuschließen ist in einem Krieg mal gar nichts , er bedeutet Chaos und wenn eine Kriegspartei etwas behauptet , dann ist das erst einmal als eine Behauptung zur Kenntnis zu nehmen und diese Kenntnisnahme ist nicht so wie du das hier verbreitest gleichzusetzen mit Goebbels Propaganda.
Die Turbinensaga der Russen hast du ja mal anstandslos geschluckt und sofort auf die BRD und ihren Zugzwang verwiesen das Teil ausliefern zu müssen , ignorierend was der Hauptakteur Siemens Energy dazu meint.
Also bitte.
Kumpel

Beitragvon karnak » 7. August 2022, 10:01

Wenn schon Behauptung dann aber von beiden Seiten. Und ich habe zu dieser Turbine vordergründig zum Ausdruck gebracht, dass die Turbine nicht vor Ort ist, von unserer Seite zu behaupten man braucht die gar nicht argumentativer Unsinn ist. Dank unseres Kanzlers stehen nun die Russen als die Idioten da und die Sache ist für jeden klar und zweifelsfrei. [hallo]
Diese Art der Berichterstattung stört mich, dass ist alles. Das trifft übrigens auch auf die mobilen Krematorien zu die ich in einem Kriegsgebiet für eine durchaus sinnvolle Einrichtung halte um Seuchen zu vermeiden. Die saublöde Unterstellung da würden Ukrainer verbrannt um einen KZ Eindruck zu vermitteln ist genauso dämlich und durchschaubar. Mit Sicherheit werden da Leichen verbrannt, beider Nationen, aus genannten Grund, und das ist absolut nachvollziehbar und wird sehr wahrscheinlich nichts mit dieser Propaganda im Stile eines Reichspropagandaministerium zu tun haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. August 2022, 10:15

karnak hat geschrieben:... mit dieser Propaganda im Stile eines Reichspropagandaministerium zu tun haben.

Mahzeit,

ich muss Dir zustimmen, stehe ich also mit meiner Kritik an der Berichterstattung in unseren Medien nicht Alleine ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 7. August 2022, 10:25

karnak hat geschrieben:Wenn schon Behauptung dann aber von beiden Seiten. Und ich habe zu dieser Turbine vordergründig zum Ausdruck gebracht, dass die Turbine nicht vor Ort ist, von unserer Seite zu behaupten man braucht die gar nicht argumentativer Unsinn ist. Dank unseres Kanzlers stehen nun die Russen als die Idioten da und die Sache ist für jeden klar und zweifelsfrei. [hallo]
Diese Art der Berichterstattung stört mich, dass ist alles. Das trifft übrigens auch auf die mobilen Krematorien zu die ich in einem Kriegsgebiet für eine durchaus sinnvolle Einrichtung halte um Seuchen zu vermeiden. Die saublöde Unterstellung da würden Ukrainer verbrannt um einen KZ Eindruck zu vermitteln ist genauso dämlich und durchschaubar. Mit Sicherheit werden da Leichen verbrannt, beider Nationen, aus genannten Grund, und das ist absolut nachvollziehbar und wird sehr wahrscheinlich nichts mit dieser Propaganda im Stile eines Reichspropagandaministerium zu tun haben.

Herrlich, wieder dieser NS-Zeit Jargon. Hast du irgendwie Probleme oder warum kommen bei dir so oft Begriffe aus dieser Zeit vor? Dann solltest du an der Turbinen Saga noch mal arbeiten und auch an der Sache mit den mobilen Krematorien...Wenn dich die Berichterstattung in den Medien stört, beschwere dich doch einfach oder schalte um...der Himmel ist voller Satelliten.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt