Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. Juli 2022, 07:34

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Erkläre doch mal woher du die Gewissheit hast, das die Russen diesen Konflikt gewinnen?

Weil ich seit Wochen sehe wer was langsam aber stetig erobert. Weil diese kindische Kriegsberichterstattung des Westens und der Ukraine immer weniger stimmig ist. Dafür gibt es nur eine Erklärung, man weiß längst wie das Ganze militärisch ausgeht, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Die Russen haben, was ihr Hinterland angeht,Null Probleme, niemand kann da zwischenfunken, für die Ukrainer eine völlig andere Situstion wenn die Russen das wirklich wollen. Und man soll mir nicht mit diesen Quatsch kommen,deren Rüstungsindustrie wäre fast zusammengebrochen. Die haben schon bewiesen was sie an Produkion auf die Beine bringen könnrn als der Deutsche kurz vor Moskau stand. Die Ukrainer bluten rein personaltechnisch viel eher aus als die Russen, irgendwann werden die Reste rennen müssen, nur nicht Richtung Russland.
Und jetzt hätte ich gerne gewusst warum die Ukrainer einfach nicht verlieren können, wenn es geht ohne solchen pathetischen Mist von wegen weil sie ihr Heimatland verteidigen.

Wir haben aber nicht 1942 , feindliche Truppen stehen weder vor Moskau noch sonst wo in Russland und davon auszugehen wozu Russland in seiner Geschichte bereits fähig war ist nichts weiter als ein ungedeckter Scheck.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 25. Juli 2022, 07:51

Das russische und ukrainische Volk würden künftig zusammenleben. Im April hatte Lawrow dem Sender India Today noch gesagt: "Wir haben nicht vor, das Regime in der Ukraine zu wechseln."

Soviel zu(r) Friedens-Lösung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juli 2022, 08:45

Kumpel hat geschrieben:
Wir haben aber nicht 1942 , feindliche Truppen stehen weder vor Moskau noch sonst wo in Russland und davon auszugehen wozu Russland in seiner Geschichte bereits fähig war ist nichts weiter als ein ungedeckter Scheck.

Es ist kein ungedeckter Scheck, dass Russland über ein faktisch diktatorisches Regime geführt wird, dass von heute auf morgen Kriegsproduktion anordnen kann, auf kein demokratisches Gremium Rücksicht nehmen muß, in der Situation ein unschlagbarer Vorteil, auf ein überwältigendendes Personalpotenzial zurückgreifen kann, über Rohstoffe verfügt, mit denen sie mit nur etwas Umorientierung gutes Geld in der Welt verdienen können. Die Ukraine hat dem nichts auch nur im Entferntesten dagegenzusetzen, dass ist schon rein personaltechnisch unmöglich. Davon mal abgesehen, dass kein westliches Land ein Interesse hat ihnen ihre modernste Waffentechnik zu überlassen um den Russen keine Gelegenheit zu geben solcher habhaft zu werden, die Ukrainer stehen vor der Situation die Technik überhaupt nicht mehr besetzen zu können. Die Ankündigung ihrer Offensive mit einem Millionenheer ist doch regelrecht lächerlich. Würde die Nato aktiv eingreifen wäre das natürlich anders, aber das wird sie nicht tun, sollte sich auch keiner wünschen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2022, 08:48

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Haben sie damals in Afghanistan auch. Und jetzt gehen ihnen die Bodenraketen aus, die Munition wird knapp, ihr Nachschub wird von einer Handvoll Himars zusammen geschossen, ihre Panzer werden von Javelin und Co.
immer weiter dezimiert, sie trauen sich kaum noch in die Luft denn hinter jedem Busch sitzt ein Ukrainer mit ner Stinger.

Wenn du glaubst den Krieg können die Russen gewinnen. Nein und daher wird es Verhandlungen geben müssen. Kapitulieren wird die Ukraine so bestimmt nicht.

Sparta

Ich weiß das die Russen diesen Krieg militärisch gewinnen werden, alles andere ist dann nur noch eine Auslegungsfrage.
Und wie lange willst Du eigentlich an diese saublöde Propaganda, aus Quellen der Geheimdienste eigentlich noch glauben? [flash]
Wie lange hast Du eigentlich an die mobilen Kampfstofffabriken im Irak geglaubt, und die aus Brutkästen gerissenen Frühchen?

Ich habe gar nichts geglaubt, da ich zu der Zeit mit meiner Einheit in Saudi Arabien an der irakischen Grenze in Bereitstellung war und schlicht nichts von
diesen Ereignissen wusste. War halt ne andere Zeit, kein Internet, keine Smartdingsbums...

Und gut, du hast deine Meinung. Meiner Meinung nach werden die Russen nicht gewinnen, höchstens an Erfahrung, wie so oft. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. Juli 2022, 08:54

Was eine Diktatur an ''unschlagbaren Vorteilen'' hervor bringt sieht man ja an China mit seiner Corona Politik und ob die Russen fähig sind ausreichend Soldaten aufzubringen die auch in der Lage sind etwas zu bewirken anstatt nach einer Woche Front tot im Graben zu liegen oder verletzt im Hospital ist auch nicht so sicher.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2022, 08:58

Es ist kein ungedeckter Scheck, dass Russland über ein faktisch diktatorisches Regime geführt wird, dass von heute auf morgen Kriegsproduktion anordnen kann

Da hat der Kumpel schon recht, mit wir haben nicht mehr 1942. Was will der Russe denn dann produzieren? Panzer die nicht schießen können, da ihnen die Feuerleittechnik fehlt? Kampfflugzeuge die nicht
fliegen könne, da die dafür nötige Elektronik nicht zur Verfügung steht? Die Russen haben doch die selben Fehler gemacht, wie auch der Rest der Welt, nämlich auf die Globalisierung zu setzen und alles
was an westlicher Technik gut ist, dazu zu kaufen. Jetzt können sie nicht mal mehr moderne Bodenraketen produzieren, die Produktion der T - 90 wurde bis auf weiteres auf Eis gelegt, bei den Kampfflugzeugen
und Kampfhubschraubern gibt es auch massive Probleme.

Und für diese Infos braucht man keine Geheimdienste.

Also wie soll denn deiner Meinung nach diese Kriegsproduktion aussehen?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2022, 09:03

Spartacus hat geschrieben: Meiner Meinung nach werden die Russen nicht gewinnen, höchstens an Erfahrung, wie so oft. [hallo]

Sparta

Wann haben sie gewonnen? Glaubst du tatsächlich, dass die Russen sich aus den neuen "Volksrepubliken" oder der Krim wieder zurückziehen? Ich sage klar, ganz sicher nicht.
Die Frage ist nur, wann und wo die Linie gezogen wird, oder ob es bis zum Ende weitergeht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 25. Juli 2022, 09:03

karnak hat geschrieben:
Haben sie damals in Afghanistan auch. Und jetzt gehen ihnen die Bodenraketen aus, die Munition wird knapp, ihr Nachschub wird von einer Handvoll Himars zusammen geschossen, ihre Panzer werden von Javelin und Co.
immer weiter dezimiert, sie trauen sich kaum noch in die Luft denn hinter jedem Busch sitzt ein Ukrainer mit ner Stinger.

Wenn du glaubst den Krieg können die Russen gewinnen. Nein und daher wird es Verhandlungen geben müssen. Kapitulieren wird die Ukraine so bestimmt nicht.

Sparta

Ich weiß das die Russen diesen Krieg militärisch gewinnen werden, alles andere ist dann nur noch eine Auslegungsfrage.
Und wie lange willst Du eigentlich an diese saublöde Propaganda, aus Quellen der Geheimdienste eigentlich noch glauben? [flash]
Wie lange hast Du eigentlich an die mobilen Kampfstofffabriken im Irak geglaubt, und die aus Brutkästen gerissenen Frühchen?

Ich habe gar nichts geglaubt, da ich zu der Zeit mit meiner Einheit in Saudi Arabien an der irakischen Grenze in Bereitstellung war und schlicht nichts von
diesen Ereignissen wusste. War halt ne andere Zeit, kein Internet, keine Smartdingsbums...

Und gut, du hast deine Meinung. Meiner Meinung nach werden die Russen nicht gewinnen, höchstens an Erfahrung, wie so oft. [hallo]

Sparta

Klar. Der Westen macht saublöde Propaganda aus Quellen der Geheimdienste und Radio Moskau sendet die Wahrheit. Laut Russland werden ja täglich "tausende Soldaten getötet, hunderte Panzer zerstört, alle westlichen Lieferungen, Bunker, bla bla bla bla bla"... Laut Russlands gesamten Angaben, hätten sie das ukrainische Militär schon 3 Fach zerstört und Europa würde zerstört sein...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 25. Juli 2022, 09:07

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben: Meiner Meinung nach werden die Russen nicht gewinnen, höchstens an Erfahrung, wie so oft. [hallo]

Sparta

Wann haben sie gewonnen? Glaubst du tatsächlich, dass die Russen sich aus den neuen "Volksrepubliken" oder der Krim wieder zurückziehen? Ich sage klar, ganz sicher nicht.
Die Frage ist nur, wann und wo die Linie gezogen wird, oder ob es bis zum Ende weitergeht.

AZ

Welche Linie? Das russische und ukrainische Volk würden künftig zusammenleben. Hat doch Lawrow gesagt....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juli 2022, 09:08

Die Chinesen ziehen Dank ihrer Diktatur den Coronazirkus weiter durch den sich Leute wie Lauterbach auch hier gewünscht hätten. Aus Sicht der Diktaturen natürlich ein Vorteil. In einer Demokratie nicht möglich weil Entscheidungen auf ganz anderen Grundlagen getroffen werden, die Bevölkerung muß das mittragen. Richte Dich schon mal darauf ein, dass der Kampf um Werte durch unsere Volksgemeinschaft spätestens nach der Nebenkostenabrechnung im nächsten Jahr zusammenklappt wie ein nasser Karton. Wenn Leverkusen zumacht und ein Harry Brot 6 Euro kostet noch eher. Könnte man natürlich auch noch alles über Schulden subventionieren, vielleicht ist der Putin dann der neue Strauss und gibt uns Kredit. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2022, 09:09

Spartacus hat geschrieben:Was will der Russe denn dann produzieren?

Sparta

Er wird das einkaufen, was er braucht. Siehe Drohnen aus Iran, Waffen aus China und Indien.

Und wenn wir großes Pech haben, dass erleben wir noch den Angriff auf Taiwan. Welche untergeordnete Rolle spielt dann die Ukraine?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2022, 09:10

pentium hat geschrieben:Welche Linie?.

Die Borderline zwiwchen Ost und West. Gabs schon mal. Erinnerst du dich dunkel?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. Juli 2022, 09:12

Mal von der zu produzierenden Waffentechnik abgesehen. Bis heute läuft dieser Krieg in Russland unter ''Spezialoperation''.
Um die Wucht zu entfalten die Ukraine übernehmen zu können müssten die Russen eine Generalmobilmachnug ausrufen und alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist zwangsverpflichten und das alles ohne das ein einziger feindlicher Soldat auf russischem Boden steht.
Davor scheut sich Putin wie es aussieht und er wird schon wissen warum.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2022, 09:12

und ein Harry Brot 6 Euro kostet

Das reicht nicht. Toast ist sau teuer geworden. Steigerungen von 40 Prozent für Zucker, 35 Prozent für Getreide, 25 Prozent für Mehl und 20 Prozent für Backmischungen werden das Brot bald 10 EUR kosten lassen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. Juli 2022, 09:15

Die Deutschen sind so wie so zu fett. Paar magere Jahre schaden da mal nicht.
Früher gab es Weissmehlbackwaren nur Sonntags ,heute stopft man sich das täglich rein. [grin]

Man könnte ja auch mal vorher das verbrauchen was ansonsten weg geschmissen wird.
Zuletzt geändert von Kumpel am 25. Juli 2022, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juli 2022, 09:20

Sparta

Sie wird einfach zur Notwendigkeit erklärt und findet statt, die zivile Produktion wird auf ein Minimum reduziert und alles in die Rüstung gesteckt. In einer Diktatur geht das Ratz Fatz. Mal sehen was bei Dir passieren würde wenn nichts mehr eingeführt wird was die Regale in den Feinkostläden füllt. Ihr würdet Eurem Söder schon nach einer Woche die Gefolgschaft verwehren, bei den Russen ist das anderes, da hat man nicht nur die große Klappe und wer die doch haben sollte wird schmerzhaft eines Besseren belehrt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. Juli 2022, 09:25

Weiste Karnak , die Russen von 1942 gibt es nicht mehr und der Mehrheit schwant das ihre Führung maximal Scheiße baut auch wenn sie so tun als ob sie denen treue Gefolgschaft leisten.
Da fackeln Rekrutierungsbüros ab oder es werden Gleisanlagen sabotiert und es kommt zu ominösen Bränden in Reifenfabriken etc. etc.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 25. Juli 2022, 09:26

karnak hat geschrieben:

Sparta

Sie wird einfach zur Notwendigkeit erklärt und findet statt, die zivile Produktion wird auf ein Minimum reduziert und alles in die Rüstung gesteckt. In einer Diktatur geht das Ratz Fatz. Mal sehen was bei Dir passieren würde wenn nichts mehr eingeführt wird was die Regale in den Feinkostläden füllt. Ihr würdet Eurem Söder schon nach einer Woche die Gefolgschaft verwehren, bei den Russen ist das anderes, da hat man nicht nur die große Klappe und wer die doch haben sollte wird schmerzhaft eines Besseren belehrt.

Man sieht aber auch, das du von moderner Waffentechnik keine Ahnung hast..
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2022, 09:30

karnak hat geschrieben:

Sparta

Die westlichen technischen Komponenten fehlen ihnen aber. Das geht los bei den französischen Wärmebildkameras für die Panzer und hört auf bei der Avionik für die Suchois. Verstehst du das denn nicht? Da können die Chinesen
auch nicht so richtig helfen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juli 2022, 09:31

Kumpel hat geschrieben:Weiste Karnak , die Russen von 1942 gibt es nicht mehr und der Mehrheit schwant das ihre Führung maximal Scheiße baut auch wenn sie so tun als ob sie denen treue Gefolgschaft leisten.
Da fackeln Rekrutierungsbüros ab oder es werden Gleisanlagen sabotiert und es kommt zu ominösen Bränden in Reifenfabriken etc. etc.

Ich kann erstmal nicht erkennen, dass sowas in Regimegefährdenden Größenordnungen stattfindet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. Juli 2022, 09:35

Russland gehen die Soldaten aus. Nun wird für die «militärische Spezialoperation» nach «Freiwilligen» gesucht
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ar-AAZV5vN

Wenn das so einfach wäre...
Es zeigt, dass Putler nicht in der Lage ist, Freiwillige in bevölkerungsreichen Regionen im Westen Russlands (insbesondere Moskau und Sankt-Petersburg) zu gewinnen, die wirklich fit genug sind.

Seine verdeckte Mobilisierung reicht nur für "alte Säcke". Ein Ü40-jähriger wird nie so ein guter Infanterist wie ein 20-jähriger, der in voller Ausrüstung durch die Gegend sprinten kann.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juli 2022, 09:38

Die westlichen technischen Komponenten fehlen ihnen aber. Das geht los bei den französischen Wärmebildkameras für die Panzer und hört auf bei der Avionik für die Suchois. Verstehst du das denn nicht? Da können die Chinesen

Sparta

Was man den Ukrainern natürlich zu Hauf zur Verfügung stellt [grin] . Ich habe den Russen ihr Militärgelumpe lange genug erlebt. Sicher schlicht, nicht auf dem neuesten HightechStandard, aus einem Stück gefeilt,aber sehr robust, auf beeindruckend einfache Lösungen konzipiert und durchaus effizient. Ich habe erhebliche Zweifel ob sie das nicht immer noch können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. Juli 2022, 09:43

karnak hat geschrieben:

Sparta

Was man den Ukrainern natürlich zu Hauf zur Verfügung stellt [grin] . Ich habe den Russen ihr Militärgelumpe lange genug erlebt. Sicher schlicht, nicht auf dem neuesten HightechStandard, aus einem Stück gefeilt,aber sehr robust, auf beeindruckend einfache Lösungen konzipiert und durchaus effizient. Ich habe erhebliche Zweifel ob sie das nicht immer noch können.

Ja klar! Mit dem T34 gegen moderne Hightechwaffen....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juli 2022, 09:46

pentium hat geschrieben:Russland gehen die Soldaten aus. Nun wird für die «militärische Spezialoperation» nach «Freiwilligen» gesucht
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ar-AAZV5vN

Wenn das so einfach wäre...
Es zeigt, dass Putler nicht in der Lage ist, Freiwillige in bevölkerungsreichen Regionen im Westen Russlands (insbesondere Moskau und Sankt-Petersburg) zu gewinnen, die wirklich fit genug sind.

Seine verdeckte Mobilisierung reicht nur für "alte Säcke". Ein Ü40-jähriger wird nie so ein guter Infanterist wie ein 20-jähriger, der in voller Ausrüstung durch die Gegend sprinten kann.

Ich gehe mal davon aus bei den Russen besteht noch die Wehrpflicht. Wie war das eigentlich in Deutschland bei bestehender Wehrpflicht im Falle eines militärischen Konfliktes, hätte man da auf Freiwillige hoffen müssen oder hätte man die entsprechenden Jahrgänge einfach eingezogen, strafbelegt bei Wehrdienstverweigerung?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juli 2022, 09:49

pentium hat geschrieben:
Ja klar! Mit dem T34 gegen moderne Hightechwaffen....

Gegen den Tiger und Königstiger sollen sie ganz gut zurechtgekommen sein, über die Masse und Unempfindlichkeit. [grin] Heute werden sie schon etwas besseres zusammenschrauben können als einen T 34, und die Ukrainer bekommen ja auch nur unsere abgelegten Klamotten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2022, 10:11

karnak hat geschrieben:Was man den Ukrainern natürlich zu Hauf zur Verfügung stellt [grin] . Ich habe den Russen ihr Militärgelumpe lange genug erlebt. Sicher schlicht, nicht auf dem neuesten HightechStandard, aus einem Stück gefeilt,aber sehr robust, auf beeindruckend einfache Lösungen konzipiert und durchaus effizient. Ich habe erhebliche Zweifel ob sie das nicht immer noch können.

Nein können sie nicht, denn sie haben mittlerweile eben Hightech im Einsatz und die meisten Komponenten dafür kommen aus dem Westen. Ich weiß nicht wie ich dir das nun noch erklären soll?

Vielleicht so?

Das Hauptzielfernrohr Sosna-U eines kampfwertgesteigerten T - 80 benötigt ein französisches Elektronik Paket. Ohne das geht es nicht. Guckst du.

T 80 - 1.png

T 80 - 2.png

Soviel englisch wirst du ja wohl noch können. Das Hauptzielfernrohr Sosna-U befindet sich auch im T-72B3. Wie sollen die Russen diese Panzer kampfwertsteigern, wenn sie die franz.
Komponenten für das Hauptzielfernrohr nicht bekommen? Neue T - 90 können sie ja gar nicht mehr bauen.

Vielleicht klingelt es jetzt ja bei dir?

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2022, 10:13

Reichen Moskau diese Opfer noch nicht? 39.700 russische Soldaten.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Verratnix » 25. Juli 2022, 10:14

Plus ca 80.000 Verwundete...
Verratnix

Neuer Beitragvon pentium » 25. Juli 2022, 10:19

augenzeuge hat geschrieben:Reichen Moskau diese Opfer noch nicht? 39.700 russische Soldaten.

AZ

Musst du mal in Moskau fragen...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Werner Thal » 25. Juli 2022, 10:35

pentium hat geschrieben:
Das russische und ukrainische Volk würden künftig zusammenleben. Im April hatte Lawrow dem Sender India Today noch gesagt: "Wir haben nicht vor, das Regime in der Ukraine zu wechseln."

Soviel zu(r) Friedens-Lösung.

Wobei der Lawrow schon jetzt seinen Platz als notorischer Lügen-Außenminister in (digitalen) Geschichtsbüchern hat. [peinlich]

W. T.
Werner Thal

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt