Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 24. Juli 2022, 11:54

Der Lösungsansatz wäre der Wille zu Verhandlungen auf beiden Seiten. Den sehe ich nicht.
Vielleicht könnten ja Vermittlungsbemühungen helfen. Aber auch hier Fehlanzeige. Der kollektive Westen zeigt kein Interesse und wäre zudem als Kriegspartei ungeeignet.

Das dümmste aller Argumente gegen Verhandlungen ist, dass das die Ukraine allein entscheide.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 24. Juli 2022, 12:26

Danny_1000 hat geschrieben:Der Lösungsansatz wäre der Wille zu Verhandlungen auf beiden Seiten. Den sehe ich nicht.
Vielleicht könnten ja Vermittlungsbemühungen helfen. Aber auch hier Fehlanzeige. Der kollektive Westen zeigt kein Interesse und wäre zudem als Kriegspartei ungeeignet.

Das dümmste aller Argumente gegen Verhandlungen ist, dass das die Ukraine allein entscheide.

Und Russland will noch weniger verhandeln bzw. halten sie sich nicht an Vereinbarungen. Siehe Odessa.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 24. Juli 2022, 12:27

Danny_1000 hat geschrieben:Der Lösungsansatz wäre der Wille zu Verhandlungen auf beiden Seiten. Den sehe ich nicht.

jaja und die Ukraine hat den Krieg angefangen - wie nennt sich eigentlich dein Planet in deinem Paralleluniversum?!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon pentium » 24. Juli 2022, 12:51

augenzeuge hat geschrieben:Die Beweise waren wohl zu deutlich [muede]

Gestern:
Russland hat die Verantwortung für den Raketenangriff auf den Hafen der ukrainischen Stadt Odessa nach Angaben der Türkei zurückgewiesen. Die Türkei stehe mit der Ukraine und Russland in Kontakt, und Moskau habe versichert, dass es nichts mit diesem Angriff zu tun habe

Heute
Nach einem gestrigen Dementi zum Raketenangriff auf die ukrainische Hafenstadt Odessa hat Russland nun bestätigt, einen Angriff in oder zumindest vor der Küste der für die Getreidelieferungen so wichtigen Stadt durchgeführt zu haben. Nach den russischen Angaben soll "militärische Infrastruktur" zerstört worden sein. Auf dem russischen Außenministerium heißt es, ein Kriegsschiff sei getroffen worden. "Hochpräzise" Kalibr-Raketen seien eingesetzt worden, teilt die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, auf Telegram mit. Nach Darstellung der Ukraine wurden Hafenanlagen getroffen.

AZ

Nachdem die Tinte unter einem Vertrag kaum getrocknet ist, die Stadt zu bombardieren, die für die Verschiffung von Getreide eine große Bedeutung hat, ist ein No Go der besonderen Qualität. Egal was da vielleicht oder vielleicht nicht getroffen werden sollte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 24. Juli 2022, 17:40

Die Lage ist mittlerweile so, dass es für die Russen nichts mehr zu verhandeln gibt.Zumindest nicht mit der Ukraine.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2022, 17:40

pentium hat geschrieben:

Gestern:
Russland hat die Verantwortung für den Raketenangriff auf den Hafen der ukrainischen Stadt Odessa nach Angaben der Türkei zurückgewiesen. Die Türkei stehe mit der Ukraine und Russland in Kontakt, und Moskau habe versichert, dass es nichts mit diesem Angriff zu tun habe

Heute
Nach einem gestrigen Dementi zum Raketenangriff auf die ukrainische Hafenstadt Odessa hat Russland nun bestätigt, einen Angriff in oder zumindest vor der Küste der für die Getreidelieferungen so wichtigen Stadt durchgeführt zu haben. Nach den russischen Angaben soll "militärische Infrastruktur" zerstört worden sein. Auf dem russischen Außenministerium heißt es, ein Kriegsschiff sei getroffen worden. "Hochpräzise" Kalibr-Raketen seien eingesetzt worden, teilt die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, auf Telegram mit. Nach Darstellung der Ukraine wurden Hafenanlagen getroffen.

AZ

Nachdem die Tinte unter einem Vertrag kaum getrocknet ist, die Stadt zu bombardieren, die für die Verschiffung von Getreide eine große Bedeutung hat, ist ein No Go der besonderen Qualität. Egal was da vielleicht oder vielleicht nicht getroffen werden sollte.

Die haben da mit einer Kalibr eine Fischkutter getroffen? Was soll denn da drinnen gewesen sein? Waffen aus den USA? Ich werde aus den Russen nicht mehr schlau. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 24. Juli 2022, 17:46

Selenskyj: Truppen rücken nach und nach in Cherson ein
https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-T ... 84419.html
Dort sieht man wo sich die Truppen aktuell befinden sollen
Bis zur Stadt Cherson sind es wohl noch 15-2o km
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 24. Juli 2022, 17:48

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Gestern:

Heute

AZ

Die haben da mit einer Kalibr eine Fischkutter getroffen? Was soll denn da drinnen gewesen sein? Waffen aus den USA? Ich werde aus den Russen nicht mehr schlau. [shocked]

Sparta

Nochmal die letzten 24 Stunden

1. wir haben Odessa nicht angegriffen
2. wir haben ein Kriegsschiff zerstört
3. wir haben US Raketen zerstört

die bekannte Russische Taktik
Immer mehrere Varianten für einen Vorfall verkünden, irgendwer wird schon eine alternative Lösung glauben
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2022, 17:56

karnak hat geschrieben:Die Lage ist mittlerweile so, dass es für die Russen nichts mehr zu verhandeln gibt.Zumindest nicht mit der Ukraine.

Eigentlich war das vorher nicht anders.
Die Russen wollen bestimmen und dulden dazu keine Alternative.
Mal sehen wie lange es dauert, bis sie Erholung brauchen.
Dann wird verhandelt. Fragt sich nur wie lange...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 24. Juli 2022, 18:07

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Die Lage ist mittlerweile so, dass es für die Russen nichts mehr zu verhandeln gibt.Zumindest nicht mit der Ukraine.

AZ

Was willst du immer verhandeln? Ich denke, die Raketen auf Odessa machen klar, dass Putin auch weiterhin bereit ist auf militärische Stärke zu setzen und sich über Verträge hinwegzusetzen, um an sein Recht und Besitz zu kommen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2022, 18:10

pentium hat geschrieben:Selenskyj: Truppen rücken nach und nach in Cherson ein

Schritt für Schritt, heißt es. Aber gut, besser als gar nichts. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Juli 2022, 18:10

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Was willst du immer verhandeln? Ich denke, die Raketen auf Odessa machen klar, dass Putin auch weiterhin bereit ist auf militärische Stärke zu setzen und sich über Verträge hinwegzusetzen, um an sein Recht und Besitz zu kommen.

Der Russe hat in der Ukraine nichts zu suchen, was soll es da zu verhandeln geben?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Kumpel » 24. Juli 2022, 18:25

pentium hat geschrieben:Nochmal die letzten 24 Stunden

1. wir haben Odessa nicht angegriffen
2. wir haben ein Kriegsschiff zerstört
3. wir haben US Raketen zerstört

die bekannte Russische Taktik
Immer mehrere Varianten für einen Vorfall verkünden, irgendwer wird schon eine alternative Lösung glauben

Eine Variante fehlt noch. Die Ukrainer waren es selbst um die russischen Friedensbemühungen zu torpedieren.
Eins scheint sicher , je beschissener die Lage für die Russen um so bizzarer ihre Propaganda.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2022, 18:26

So einfach ist es leider nicht, Ari.

Jeder Krieg endet mit Verhandlungen, auch wenn es nicht glauben mag.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 24. Juli 2022, 18:27

Na was schon, Russland nimmt sich Rechte einer Großmacht heraus, wenn wir uns nicht dazu entschließen Russland zu erobern und zu einer bedingungslosen Kapitulation zu zwingen wird man alles daran setzen müssen die Russen an einen Verhandlungstisch zu bringen. Gelingt das nicht, die Möglichkeit dazu ist fast vergeigt, wird die Ukraine bedingungslos Kapitulieren müssen, dass ist die Sachlage. Dieses " Die Ukraine darf nicht verlieren und Russland darf nicht gewinnen " ist von Anfang an, kurz und mittelfristig nichts weiter als dummes Zeug, völlig unrealistisch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2022, 18:30

Seit die Russen ihren Krieg in Afghanistan verloren haben, glaubt man daran, Karnak.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 24. Juli 2022, 18:31

karnak hat geschrieben:Na was schon, Russland nimmt sich Rechte einer Großmacht heraus, wenn wir uns nicht dazu entschließen Russland zu erobern und zu einer bedingungslosen Kapitulation zu zwingen wird man alles daran setzen müssen die Russen an einen Verhandlungstisch zu bringen. Gelingt das nicht, die Möglichkeit dazu ist fast vergeigt, wird die Ukraine bedingungslos Kapitulieren müssen, dass ist die Sachlage. Dieses " Die Ukraine darf nicht verlieren und Russland darf nicht gewinnen " ist von Anfang an, kurz und mittelfristig nichts weiter als dummes Zeug, völlig unrealistisch.

Selten solchen Käse gelesen...Hey, wir überfallen mal gerade eben ein souveränes Nachbarland, weil uns dessen Regierung nicht gefällt. Na wenn das Beispiel Schule macht dann fallen wohl bald noch mehr Nachbarländer übereinander her...

Bedeutet: Die derzeitige Regierung möchte die Unabhängigkeit der Ukraine, welche eine Vorgängerregierung Russlands der Ukraine gewährt hat wieder rückgängig machen und alte Abkommen einseitig für ungültig erklären.
Rein mit dem Recht der militärisch stärkeren Position? Oder sehe ich das falsch?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2022, 18:36

karnak hat geschrieben:Na was schon, Russland nimmt sich Rechte einer Großmacht heraus

Haben sie damals in Afghanistan auch. Und jetzt gehen ihnen die Bodenraketen aus, die Munition wird knapp, ihr Nachschub wird von einer Handvoll Himars zusammen geschossen, ihre Panzer werden von Javelin und Co.
immer weiter dezimiert, sie trauen sich kaum noch in die Luft denn hinter jedem Busch sitzt ein Ukrainer mit ner Stinger.

Wenn du glaubst den Krieg können die Russen gewinnen. Nein und daher wird es Verhandlungen geben müssen. Kapitulieren wird die Ukraine so bestimmt nicht.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 24. Juli 2022, 18:37

Frage mich auch worüber und mit wem die Russen verhandeln sollten? Die sitzen doch klar am längeren Hebel (militär-technisch, Erdgaslieferung...). Einzige Verhandlungsoption wäre wohl, dass die UKR kapituliert. Alles andere sehe ich momentan nicht, das haben die gar nicht nötig und da wird sich auch so schnell nichts ändern.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon karnak » 24. Juli 2022, 18:38

augenzeuge hat geschrieben:Seit die Russen ihren Krieg in Afghanistan verloren haben, glaubt man daran, Karnak.
AZ

Nicht nur die Russen haben ihren Krieg dort verloren, auch die ,die danach in dieses Land einmarschiert sind haben ihren Krieg dort nicht gewinnen können. Dieses Land ist aber nicht mit der europäischen Ukraine zu vergleichen, dort gibt es nicht diese gesellschaftlichen Strukturen des Mittelalters in denen man Menschen in einen dreißigjährigen Krieg treiben kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 24. Juli 2022, 18:41

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Na was schon, Russland nimmt sich Rechte einer Großmacht heraus, wenn wir uns nicht dazu entschließen Russland zu erobern und zu einer bedingungslosen Kapitulation zu zwingen wird man alles daran setzen müssen die Russen an einen Verhandlungstisch zu bringen. Gelingt das nicht, die Möglichkeit dazu ist fast vergeigt, wird die Ukraine bedingungslos Kapitulieren müssen, dass ist die Sachlage. Dieses " Die Ukraine darf nicht verlieren und Russland darf nicht gewinnen " ist von Anfang an, kurz und mittelfristig nichts weiter als dummes Zeug, völlig unrealistisch.

Selten solchen Käse gelesen...

Sag doch mal ganz konkret, was wäre denn kein Käse, dass was unsere Militärexperten in den Talkshows vorsichtshalber nicht mehr erzählen hoffentlich nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 24. Juli 2022, 18:41

19:04 Uhr

Lawrow bestätigt Moskaus Pläne für Regimewechsel in der Ukraine Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat im Gegensatz zu früheren Äußerungen erklärt, dass Russland den Sturz der ukrainischen Regierung anstrebt. "Wir helfen dem ukrainischen Volk auf jeden Fall, sich von dem absolut volks- und geschichtsfeindlichen Regime zu befreien", sagte Lawrow bei einem Besuch in Kairo. Das russische und ukrainische Volk würden künftig zusammenleben. Die russische Führung hatte in den vergangenen Tagen öffentlich ihre Position im Ukraine-Krieg verschärft. So drohte Lawrow am Mittwoch mit der Besetzung weiterer Gebiete auch außerhalb des Donbass. Angesichts der westlichen Waffenlieferungen und deren höherer Reichweite sei es nötig, die Kiewer Truppen weiter abzudrängen von den Gebieten Donezk und Luhansk im Osten der Ukraine, die Moskau als unabhängig anerkannt hat. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock warf Russland Propaganda vor: "Russland benutzt jedes Mal ein anderes Argument. Diesmal sagen sie, es sei wegen der militärischen Unterstützung", sagte die Grünen-Politikerin der Deutschen Welle. Mit seiner Ankündigung, die politische Führung in Kiew auswechseln zu wollen, widerspricht Lawrow auch eigenen Aussagen vom April. "Wir haben nicht vor, das Regime in der Ukraine zu wechseln", sagte der russische Chefdiplomat damals. Es sei vielmehr Aufgabe der Ukrainer zu entscheiden, unter welcher Führung sie leben wollten.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 24. Juli 2022, 18:43

Selenskyj: Truppen rücken nach und nach in Cherson ein

Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 24. Juli 2022, 18:46

Spartacus hat geschrieben:
Haben sie damals in Afghanistan auch. Und jetzt gehen ihnen die Bodenraketen aus, die Munition wird knapp, ihr Nachschub wird von einer Handvoll Himars zusammen geschossen, ihre Panzer werden von Javelin und Co.
immer weiter dezimiert, sie trauen sich kaum noch in die Luft denn hinter jedem Busch sitzt ein Ukrainer mit ner Stinger.

Wenn du glaubst den Krieg können die Russen gewinnen. Nein und daher wird es Verhandlungen geben müssen. Kapitulieren wird die Ukraine so bestimmt nicht.

Sparta

Ich weiß das die Russen diesen Krieg militärisch gewinnen werden, alles andere ist dann nur noch eine Auslegungsfrage.
Und wie lange willst Du eigentlich an diese saublöde Propaganda, aus Quellen der Geheimdienste eigentlich noch glauben? [flash]
Wie lange hast Du eigentlich an die mobilen Kampfstofffabriken im Irak geglaubt, und die aus Brutkästen gerissenen Frühchen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 24. Juli 2022, 18:49

karnak hat geschrieben:Ich weiß das die Russen diesen Krieg militärisch gewinnen werden, alles andere ist dann nur noch eine Auslegungsfrage.

Natürlich werden die Russen diesen Krieg gewinnen, aber nur in den Propagandashows im russischen TV.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 24. Juli 2022, 18:50

Na sicher doch, bin auch bei Dir gespannt wie Du die Kurve bekommst. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 24. Juli 2022, 18:52

karnak hat geschrieben:Na sicher doch, bin auch bei Dir gespannt wie Du die Kurve bekommst. [flash]

Erkläre doch mal woher du die Gewissheit hast, das die Russen diesen Konflikt gewinnen?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 24. Juli 2022, 18:53

Ich brauche keine Kurve.
Aber sich hier hin zustellen und zu tönen die Russen werden siegen , etwas anderes könne gar nicht eintreten hat jetzt nicht viel mit Realitätsnähe zu tun.
Es läuft einfach Scheiße für die ''Großmacht''. Die stecken fest und wie gesagt , um so bizzarer sich Lawrow äußert um so beschissener läuft es.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 24. Juli 2022, 19:16

pentium hat geschrieben:
Erkläre doch mal woher du die Gewissheit hast, das die Russen diesen Konflikt gewinnen?

Weil ich seit Wochen sehe wer was langsam aber stetig erobert. Weil diese kindische Kriegsberichterstattung des Westens und der Ukraine immer weniger stimmig ist. Dafür gibt es nur eine Erklärung, man weiß längst wie das Ganze militärisch ausgeht, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Die Russen haben, was ihr Hinterland angeht,Null Probleme, niemand kann da zwischenfunken, für die Ukrainer eine völlig andere Situstion wenn die Russen das wirklich wollen. Und man soll mir nicht mit diesen Quatsch kommen,deren Rüstungsindustrie wäre fast zusammengebrochen. Die haben schon bewiesen was sie an Produkion auf die Beine bringen könnrn als der Deutsche kurz vor Moskau stand. Die Ukrainer bluten rein personaltechnisch viel eher aus als die Russen, irgendwann werden die Reste rennen müssen, nur nicht Richtung Russland.
Und jetzt hätte ich gerne gewusst warum die Ukrainer einfach nicht verlieren können, wenn es geht ohne solchen pathetischen Mist von wegen weil sie ihr Heimatland verteidigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2022, 21:13

Die Ukraine hat immer mehr weibliches Personal an der Frontlinie. Das ganz sicher nicht so ausgebildet ist, wie es sollte. Zumindest bei den Russen ist das noch nicht so.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt