Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. Juli 2022, 17:31

Hellersdorfer hat geschrieben:Also ganz objektiv, besonders weit sind die Russen seit Februar nicht gekommen ( den Opfern mein Beileid. Keine Frage.) Würde mich mal interessieren, woran das liegt?
Wäre vielleicht ein Ansatz, wie man das feige Pack doch noch zum Rückzug zwingt. Kann ja nicht nur an der relativ bescheidenen Bewaffnung und dem Patriotismus der UKR liegen.
Irgendwo müsste da doch ein Schwachpunkt sein, sonst wären die Russen zumindest längst in Kiew.

Schwachpunkte gibt es da gleich mehrere, die ich noch vor dem Krieg auch nicht für möglich gehalten hätte. Die Russen waren vor allem nicht auf die massive Gegenwehr gefasst, dachten sie
doch tatsächlich dass sie mit Brot und Salz vom Brudervolk empfangen werden. Stattdessen wurden sie mit Javelin und Co willkommen geheißen und ihre Panzer zu Schrott verarbeitet.

Nun, es scheint, dass es das tatsächlich kann – aber: Es kann nicht mit einer Salve von 6–12 von ihnen auf einmal fertig werden. Es fängt 2–3 ab, vielleicht ein paar mehr, aber der Rest kommt durch, und dann macht es „boom“.

Klar, da macht es auch die Masse. Irgendwann ist da selbst das beste Luftabwehrsystem überfordert. Auch bei den Israelis mit ihrem "DOM" kommen immer wieder mal ( Billig) Raketen der Palästinenser durch. [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2022, 18:06

Kumpel hat geschrieben:Heißt das die Russen jetzt von den Iranern Drohnen kaufen wollen. Uncool für eine Weltmacht. [grin]

Und Erdogan ist mal wieder der lachende Dritte.
Verkauft seine Drohnen an die Ukraine und vermittelt im Drohnengeschäft Iran /Moskau.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 12. Juli 2022, 18:07

Klar, da macht es auch die Masse. Irgendwann ist da selbst das beste Luftabwehrsystem überfordert. Auch bei den Israelis mit ihrem "DOM" kommen immer wieder mal ( Billig) Raketen der Palästinenser durch

Zwei verschiedene paar Schuhe. Erstens wird Iron Dome in der Regel nicht direkt angegriffen (was das Bekämpfen erleichtern würde) und zweitens jagen die Hisbollah-Terroristen dann jedesmal etliche Dutzend ungelenkte Raketen auf einmal raus. Ausserdem selektiert Iron Dome die zu bekämpfenden Raketen sehr genau und kann etwaige Einschlagorte voraus berechnen und bekämpft die prioritär ,welche eine echte Gefahr bei Einschlag darstellen würden

Wenn S-300/400 nicht mit einer Salve von 6 Raketen fertig wird ist, es sogar Aussagen gibt, dass sie Schwierigkeiten haben, die Raketen überhaupt zu orten , ist es schlicht ein schlechtes System.

Man soll eben nicht immer alles für bare Münze nehmen was die russische Propaganda so heraus posaunt. [grin]
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2022, 18:12

Auch wenn es keiner hören will, es gibt auch eine westliche Propaganda, der einige auf den Leim gehen.

Die Stimmung gegen Waffenlieferungen steigt.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. Juli 2022, 18:13

Da wird der Sultan in Ankara jetzt aber genau gucken wie sich die russische Luftabwehr so schlägt.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. Juli 2022, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:Die Stimmung gegen Waffenlieferungen steigt.

AZ

Macht nichts , dafür liefern die Anderen.
Glaube nicht , dass die Polen sich da von den Deutschen rein quatschen lassen.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 12. Juli 2022, 18:27

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Definitiv nicht.

Ansonsten empfehle ich den "Widerständlern" mal ein Aufenthalt im Kriegsgebiet. [wink]
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juli 2022, 18:36

Wenn ich da an Faßpöhler und Ernst denke, dann sollten wir sofort die Waffenlieferungen einstellen, und bei Zar Putin auf "allen vieren" betteln, das er über Nordstream 1 wieder Gas schickt....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juli 2022, 18:51

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ellt-wegen Turbinenlieferung-kanadischen-Botschafter-ein.html
Der Selenskyj nimmt den Mund ganz schön voll. Nun macht er auch noch Wind warum und weshalb die Turbine an Russland geliefert wird. Im scheint es nicht zu interessieren das vielleicht die Länder,
welche ihm und sein Land unterstützen, demnächst sich den Ar.... abfrieren und die Wirtschaft den Bach runder geht. Nun braucht man sich nicht wundern das die Solidarität hier zu Lande immer mehr abnimmt.
Die hier sogenannten ukrainischen Kriegsflüchtling fordern nur. Sie kommen hier an, werden in jeder Frage unterstützt aber sie stellen Bedingungen. Habe ich selbst erlebt, bei einen Bekannten. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2022, 18:57

HPA hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

AZ

Definitiv nicht.

Ansonsten empfehle ich den "Widerständlern" mal ein Aufenthalt im Kriegsgebiet. [wink]

Brauch keiner, jeder weiß wie ne Klärgrube riecht ohne sie gesehen zu haben.

Es nützt nichts, wir müssen erkennen, dass wir nicht die Macht haben, mit Waffen, die wir haben, den Krieg zu gewinnen.
Und es hilft keinen, wenn wir uns so stark beschädigen, dass wir am Ende mit Nichts dastehen, für keinen eine Unterstützung sein können. Dazu gehören auch die Sanktionen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 12. Juli 2022, 19:00

pentium hat geschrieben:Wenn ich da an Faßpöhler und Ernst denke, dann sollten wir sofort die Waffenlieferungen einstellen, und bei Zar Putin auf "allen vieren" betteln, das er über Nordstream 1 wieder Gas schickt....

Also ob die noch irgendjemand für voll nimmt. Aber bei einigen gilt wie schon immer: " Erst kommt das Fressen, dann die Moral"! ekelhaft!

Übrigens sind den Russen heute nachmittag dank HIMARS zwei weitere Munitionsdepots ( in Melitopol und bei Donezk) um die Ohren geflogen

wir müssen erkennen

Was du so alles meinst, zu "erkennen".

[flash]

Ach, dir würde ich das mal besonders empfehlen.
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juli 2022, 19:22

HPA hat geschrieben:
Übrigens sind den Russen heute nachmittag dank HIMARS zwei weitere Munitionsdepots ( in Melitopol und bei Donezk) um die Ohren geflogen

Man könnte denken Du bist vor Ort! Was Du nicht bist. Schon zum Thema Corona hast Du so getan als wüsstest Du alles. Nun ist es das Thema Krieg in der Ukraine und wieder machst Du den großen Wisser.... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2022, 21:28

HPA hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wenn ich da an Faßpöhler und Ernst denke, dann sollten wir sofort die Waffenlieferungen einstellen, und bei Zar Putin auf "allen vieren" betteln, das er über Nordstream 1 wieder Gas schickt....

Also ob die noch irgendjemand für voll nimmt. Aber bei einigen gilt wie schon immer: " Erst kommt das Fressen, dann die Moral"! ekelhaft!

wir müssen erkennen

[flash]

Das Du anderen Dreck und Gestank empfiehlst, zeigt, wo Du dich scheinbar wohlfühlst.

Ich erkenne es doch nicht allein, so blind kann man doch gar nicht sein, dass man das nicht mitkriegt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 12. Juli 2022, 22:10

steffen52 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Man könnte denken Du bist vor Ort! Was Du nicht bist. Schon zum Thema Corona hast Du so getan als wüsstest Du alles. Nun ist es das Thema Krieg in der Ukraine und wieder machst Du den großen Wisser.... [sick]
Gruß steffen52

Was Du so alles vorgibst zu "wissen" demonstrierst Du hier regelmäßig zur Freude aller!

Im Übrigen würde ich es Dir bestimmt nicht auf die Nase binden wo ich mich so befinde. [flash]
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 12. Juli 2022, 22:13

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

wir müssen erkennen

[flash]

Das Du anderen Dreck und Gestank empfiehlst, zeigt, wo Du dich scheinbar wohlfühlst.

Ich erkenne es doch nicht allein, so blind kann man doch gar nicht sein, dass man das nicht mitkriegt.

AZ

Verlass mal Deine Filterblase, das soll unwahrscheinlich den Horizont erweitern. Dein Herumgejammere , weil es eventuell mal etwas unkonfortabel in Deiner Wohlstandsblase wird, ist ein Fliegenschiss gegen das , was die Menschen in der Ostukraine täglich zu erleiden haben!
HPA

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 13. Juli 2022, 05:21

steffen52 hat geschrieben:Der Selenskyj nimmt den Mund ganz schön voll. Nun macht er auch noch Wind warum und weshalb die Turbine an Russland geliefert wird. Im scheint es nicht zu interessieren das vielleicht die Länder,
welche ihm und sein Land unterstützen, demnächst sich den Ar.... abfrieren und die Wirtschaft den Bach runder geht. Nun braucht man sich nicht wundern das die Solidarität hier zu Lande immer mehr abnimmt.
Die hier sogenannten ukrainischen Kriegsflüchtling fordern nur. Sie kommen hier an, werden in jeder Frage unterstützt aber sie stellen Bedingungen. Habe ich selbst erlebt, bei einen Bekannten. [frown]
Gruß steffen52

Was bleibt ihm denn anderes übrig? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es gut finde wie er sich für sein Land einsetzt.
Sicherlich weiß er selber, dass die Chancen für eine Rückeroberung da im Krim/Donezkgebiet (?)ziemlich gering sind.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Manch anderer Präsident wäre ins Exil gegangen und hätte geguckt, was mit seinem Land passiert.
Natürlich nervt das stetige Fordern, aber was soll er machen?
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 13. Juli 2022, 05:28

Spartacus hat geschrieben:
Hellersdorfer hat geschrieben:Also ganz objektiv, besonders weit sind die Russen seit Februar nicht gekommen ( den Opfern mein Beileid. Keine Frage.) Würde mich mal interessieren, woran das liegt?
Wäre vielleicht ein Ansatz, wie man das feige Pack doch noch zum Rückzug zwingt. Kann ja nicht nur an der relativ bescheidenen Bewaffnung und dem Patriotismus der UKR liegen.
Irgendwo müsste da doch ein Schwachpunkt sein, sonst wären die Russen zumindest längst in Kiew.

Schwachpunkte gibt es da gleich mehrere, die ich noch vor dem Krieg auch nicht für möglich gehalten hätte. Die Russen waren vor allem nicht auf die massive Gegenwehr gefasst, dachten sie
doch tatsächlich dass sie mit Brot und Salz vom Brudervolk empfangen werden. Stattdessen wurden sie mit Javelin und Co willkommen geheißen und ihre Panzer zu Schrott verarbeitet.

Sparta

Das höre und lese ich immer wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen geglaubt haben die Ukrainer freuen sich, wenn jetzt die Russen sie von ihrer eher westlich geprägten Lebensweise befreien und eine Diktatur wieder herstellen.
Würde allgemein mal eine Quelle sehen, wo Putin das gesagt haben soll (abgesehen von Propagandalügen).
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Juli 2022, 10:23

HPA hat geschrieben:
Was Du so alles vorgibst zu "wissen" demonstrierst Du hier regelmäßig zur Freude aller!

Im Übrigen würde ich es Dir bestimmt nicht auf die Nase binden wo ich mich so befinde. [flash]

Das ist mir klar, kannst Du ja auch nicht.... Was Du so von Dir gibst ist nicht mehr als das was man in der Presse lesen kann. Also mache Dich nicht so wichtig. Bei Thema Corona hast Du ja auch nur so getan als wie
schlau Du bist und so getan als wärst Du der Nabel der Welt und das machst Du nun wieder in Beziehung Ukrainekrieg. Damit machst Du auch einen gewissen Teil der User viel Freude! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2022, 10:25

Hellersdorfer hat geschrieben:Das höre und lese ich immer wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen geglaubt haben die Ukrainer freuen sich, wenn jetzt die Russen sie von ihrer eher westlich geprägten Lebensweise befreien und eine Diktatur wieder herstellen.
Würde allgemein mal eine Quelle sehen, wo Putin das gesagt haben soll (abgesehen von Propagandalügen).

Belegen kann man das natürlich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da bei entsprechenden Tagesbefehlen am Angriffstag den russischen Truppen der Käse so erzählt wurde. [mundzu]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2022, 10:32

Und so sieht das aus, wenn die Russen entmunitioniert werden. [super]

Da geht ganz schön was hoch.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 13. Juli 2022, 12:04

Hellersdorfer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Das höre und lese ich immer wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen geglaubt haben die Ukrainer freuen sich, wenn jetzt die Russen sie von ihrer eher westlich geprägten Lebensweise befreien und eine Diktatur wieder herstellen.

Der verantwortliche Geheimdienstchef für die Ukraine hat das Geld für die Spionage lieber für sich ausgegeben und hat genehme Meldungen nach oben geliefert. Putin hat auf falscher Datenlage den Krieg vom Zaume gebrochen. Er glaubte wirklich in 3-7Tagen gewonnen zu haben.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2022, 12:16

Verlass mal Deine Filterblase, das soll unwahrscheinlich den Horizont erweitern. Dein Herumgejammere , weil es eventuell mal etwas unkonfortabel in Deiner Wohlstandsblase wird, ist ein Fliegenschiss gegen das , was die Menschen in der Ostukraine täglich zu erleiden haben!

Eben deshalb muss der Krieg ein Ende haben! Verlass du doch deine Kriegsblase, die dir vorgaukelt eine Lösung zu bieten. Und hör einfach auf, andere Meinungen zu diskreditieren. Sie sind nicht falsch.

Es geht auch nicht um mich, sondern um ganz andere Leute hier,um das Land, die Wirtschaft. Erkenne doch endlich, warum sich diese riesigen Opfer nicht lohnen, wenn nicht mal die Bundesregierung Waffen liefert. Das hat Gründe!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 13. Juli 2022, 12:35

Na ja, zu Kreuze kriechen oder gar den Bückling vor Putin zu machen vielleicht nicht.

Miteinander reden auf diplomatischer Ebene wäre ja schon mal was. Aber mit der Außenministerin…. ?

Das Faktum zu akzeptieren, dass die Sanktionen nicht zum Ende des Krieges - auch nicht mittelfristig führen werden und der Ukraine nichts bringen - hilft auch weiter.

Interessen statt Werte in den Vordergrund zu rücken, hilft vielleicht auch.

Und zu kapieren, dass der Kremlzwerg noch am längeren Hebel in Sachen Gas sitzt, erweitert den Erkenntnishorizont. Ohne sein Gas geht's zur Zeit nicht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 13. Juli 2022, 12:39

Dann lieber AZ, schreibe dem lupenreinen Diktator doch einen Steine erweichenden Brief, damit dieser den Krieg beendet. Warum sollten sich die Ukrainer ergeben? Nur um zur Schlachtbank geführt zu werden?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Juli 2022, 12:41

Danny_1000 hat geschrieben:Interessen statt Werte in den Vordergrund zu rücken, hilft vielleicht auch.

Sind jetzt Gas und Wirtschaft die einzigen Interessen der BRD? Oder könnte es auch um eine Nachkriegsordnung in Europa gehen?
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 13. Juli 2022, 12:42

Danny_1000 hat geschrieben:

Na ja, zu Kreuze kriechen oder gar den Bückling vor Putin zu machen vielleicht nicht.

Miteinander reden auf diplomatischer Ebene wäre ja schon mal was. Aber mit der Außenministerin…. ?

Das Faktum zu akzeptieren, dass die Sanktionen nicht zum Ende des Krieges - auch nicht mittelfristig führen werden und der Ukraine nichts bringen - hilft auch weiter.

Interessen statt Werte in den Vordergrund zu rücken, hilft vielleicht auch.

Und zu kapieren, dass der Kremlzwerg noch am längeren Hebel in Sachen Gas sitzt, erweitert den Erkenntnishorizont. Ohne sein Gas geht's zur Zeit nicht.

Nicht Frau Baerbock ist das Problem, sondern Lügenlawrow und Vladolf.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Juli 2022, 12:43

Vielleicht sollte Steinmeier noch mal ran, der war doch ganz dicke mit Lawrow.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2022, 13:19

Olaf Sch. hat geschrieben:Dann lieber AZ, schreibe dem lupenreinen Diktator doch einen Steine erweichenden Brief, damit dieser den Krieg beendet. Warum sollten sich die Ukrainer ergeben? Nur um zur Schlachtbank geführt zu werden?

Ich sehe es anders, Olaf. Und wie ich heute lese, denken Militärs ähnlich.

Zur Schlachtbank werden sie derzeit von Selensky geführt.
Man muss erkennen, was machbar ist, was Leben rettet, und was am Ende zu weiteren Toten führt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Juli 2022, 13:39

augenzeuge hat geschrieben: Und wie ich heute lese, denken Militärs ähnlich.
AZ

Ist das so?
Brigadegeneral Dr. Christian Freuding, Leiter des „Lagezentrums Ukraine“ im Verteidigungsministerium sieht das etwas anders mein Bester.
Ich denke der Mann verfügt über etwas mehr Input als manch Militär im Ruhestand mit Mitteilungsbedürfnis.

https://www.youtube.com/watch?v=AoX0IvAIctI

Also da ist meine erste Perspektive auf diese Frage eine ethische Perspektive: Jeder, ob Soldat oder Politikerin, ob Ärztin oder Ingenieur kann sich durch Handeln schuldig machen, aber auch eben durch Nichthandeln. Putin führt gegen die Ukraine einen völkerrechtswidrigen, einen völlig unprovozierten Angriffskrieg. Wir haben darüber gesprochen, es wird unterschiedlos gegen Soldaten, gegen Zivilisten, gegen Junge, gegen Alte, gegen Frauen und Kinder und Familien gewirkt. Es wird zivile Infrastruktur zerstört. Das verstößt gegen das humanitäre Völkerrecht. Und die Ukraine verdient es, dass wir an ihrer Seite stehen. Wir stehen in der Pflicht die Ukraine zu unterstützen mit all dem was wir können: humanitär, finanziell, auch mit militärischen Unterstützungsleistungen. Sie verdient das, dass wir sie unterstützen beim Kampf um ihre territoriale Integrität, um ihre Souveränität, und zwar so lange wie dieser Krieg andauert, weil nur die Ukrainer bestimmen über ihre weitere Zukunft, mit allem was wir haben, mit allem was wir können. Oder um es auch mit den G7-Staats- und Regierungschefs zu sagen: Wir werden nicht ruhen bis Russland diese Aggression gegen die Ukraine beendet.

augenzeuge hat geschrieben:Zur Schlachtbank werden sie derzeit von Selensky geführt.
Man muss erkennen, was machbar ist, was Leben rettet, und was am Ende zu weiteren Toten führt.
AZ

Aber sonst geht's dir noch gut?
Was man muss und was nicht haben allein die Ukrainer zu entscheiden , die nebenbei bemerkt nicht mit eine Hucke Lügen in den Krieg geschickt werden wie die russischen Bübchen die von ihrem Zarewitsch verheizt werden.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2022, 14:57

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Und wie ich heute lese, denken Militärs ähnlich.
AZ

Ist das so?

Kumpel, wenn ich das behaupte, dann ist das ne Bank.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 60916.html

Und noch einer:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 55513.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt