Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon pentium » 9. August 2025, 13:01

Ich denke nicht, dass Putin dieses Gipfeltreffen wirklich braucht, insofern ist es auch kein "Erfolg".
Er tut damit eher Trump einen Gefallen. Trump war ja durch sein Ultimatum in Zugzwang, er hätte Sanktionen verhängen müssen. Darauf kann er jetzt verzichten, weil Putin ja Gesprächsbereitschaft zeigt.
Ich kann mir schon auch vorstellen, dass Putin zu gewissen "Zugeständnisseen" bereit ist. Er könnte einen weiteren Gefangenenaustauch anbieten, vielleicht einen kurzzeitigen Waffenstillstand, oder in Zukunft keine Luftangriffe meht an Sonntagen, irgend so etwas. Trump kann das dann als seinen Erfolg verkaufen, Trump hatte ja in letzter Zeit plötzlich eine schlechte Meinung von Putin, das wäre damit auch wieder repariert.
Und dann kann Putin Trump klar machen, wer wirklich der Böse in diesem Konflikt ist: natürlich Selenski.
Ich befürchte, auf den dürfte der DRuck der Amerikaner wieder wachsen. Man spricht ja schon wieder von Gebietsabtretungen.
Soweit sehe ich das genauso: Putin hat's mal wieder geschafft, von Sanktionen ist keine Rede mehr. Wobei sein "Entgegenkommen" allein darin besteht, im intimen Gespräch mit dem US-Präsident das Ergebnis am grünen Tisch festzuschreiben, welches ihm seit Jahren auf dem Schlachtfeld nicht gelingen will. Sowas geht halt nur mit Trump...

-- Aber nicht mit der Ukraine. Deshalb ist Donalds 'Friedensmission' von vornherein zum Scheitern verurteilt, sie basiert mal wieder allein auf der Kungelei der beiden Möchtegern-Weltenlenker. Der schwarze Peter allerdings fällt dadurch erneut dem Überfallenen zu. Die kriegerische Auseinandersetzung geht unterdessen unvermindert weiter. Auf ukrainischer Seite noch mit US-Unterstützung? Wer weiß das schon, mit dem Erratiker am Ruder hat es schon so viele Volten gegeben...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon karnak » 13. August 2025, 17:47

Heute eine Ankündigung einer Nachrichtensendung " Friedrich Merz berät in ANWESENHEIT von Selenskyj mit den europäischen Partnern und dem US Präsident Trump über die Zukunft der Ukraine " Wunderbar. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. August 2025, 18:00

Vor 10 Minuten sind 5 Hubschrauber über unsere Häuser in Richtung Schönefeld geflogen.
Wohin wird Wolodymyr jetzt fliegen, nach Kiew, nach Brüssel oder eventuell nach Anchorage?
Das wäre der Knaller, Trump und Putin an einem 10 Meter langen weißen Tisch, die Tür geht auf und Selenskyj tritt ein.
Sind dies nur Traumvorstellungen?
Letzte große Schlagzeile: Trump droht Putin „mit sehr schweren Konsequenzen “.
Alles wieder nur leere Worte.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2025, 18:18

karnak hat geschrieben:Heute eine Ankündigung einer Nachrichtensendung " Friedrich Merz berät in ANWESENHEIT von Selenskyj mit den europäischen Partnern und dem US Präsident Trump über die Zukunft der Ukraine " Wunderbar. [flash]

Und Trump hat diese Gespräche als sehr gut bezeichnet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2025, 18:19

Bahndamm, du hast Häuser? Donnerwetter. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 13. August 2025, 18:35

Bahndamm 68 hat geschrieben:Vor 10 Minuten sind 5 Hubschrauber über unsere Häuser in Richtung Schönefeld geflogen.
Wohin wird Wolodymyr jetzt fliegen, nach Kiew, nach Brüssel oder eventuell nach Anchorage?
Das wäre der Knaller, Trump und Putin an einem 10 Meter langen weißen Tisch, die Tür geht auf und Selenskyj tritt ein.
Sind dies nur Traumvorstellungen?
Letzte große Schlagzeile: Trump droht Putin „mit sehr schweren Konsequenzen “.
Alles wieder nur leere Worte.

Wir brauchen gar nicht reden, ich will auch gar nicht auf den Putz hauen. Es tritt jetzt genau das ein was ich schon vor 2 Jahren angekündigt habe. Dieses hilflose und alberne Gerede der westlichen Politiker und ihrer gefügige Journaille was in jeden Fall gewährleistet werden muss zum Thema Ukraine ist einfach nur noch lächerlich. Der Putin hat den Krieg gewonnen, das was man als Diktatfrieden empört abgelehnt wird jetzt vollzogen und 2 Potentaten werden die Sache unter sich ausmachen. Europa wird am Katzentisch sitzen und für die Ukraine bleibt noch nicht mal ein Platz an dem, Ende der Geschichte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. August 2025, 22:00

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm, du hast Häuser? Donnerwetter. [laugh]
AZ

Neidisch, na klar, war immer fleißig, viel gearbeitet und in einem Haus wohne ich seit über 50 Jahren. Habe selten gemeckert und immer bescheiden gelebt, natürlich mit Frau und Kind.
Haus steht in Berlin und nicht in der Ukraine, und nun möchte ich wieder zurück in diesen Thread.
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. August 2025, 22:23

karnak hat geschrieben:
Wir brauchen gar nicht reden, ich will auch gar nicht auf den Putz hauen. Es tritt jetzt genau das ein was ich schon vor 2 Jahren angekündigt habe. Dieses hilflose und alberne Gerede der westlichen Politiker und ihrer gefügige Journaille was in jeden Fall gewährleistet werden muss zum Thema Ukraine ist einfach nur noch lächerlich. Der Putin hat den Krieg gewonnen, das was man als Diktatfrieden empört abgelehnt wird jetzt vollzogen und 2 Potentaten werden die Sache unter sich ausmachen. Europa wird am Katzentisch sitzen und für die Ukraine bleibt noch nicht mal ein Platz an dem, Ende der Geschichte.

So ist das eben in einer Demokratie.
Alles muss erst besprochen werden, bis die Kacke am Dampfen ist, und in dieser Epoche sind wir jetzt.
Sie reden und reden und schlagen sich gegenseitig auf die Schulter, zum Zeichen der Verbundenheit. Zahlen sollte aber der Bruder über den Atlantik.
Der macht jedoch nicht mehr mit, weil ihm das Wasser bereits vor der Nasenspitze steht.
Putin kann man nur mit eiserner Hand entgegentreten. Die haben wir nur in Worten, nicht aber die Faust auf dem Tisch.
Alaska hat den Vorteil jetzt, dass Putin wieder etwas Luft schnappen kann. Ein Frieden für die Ukraine ist und bleibt in weiter Ferne.
Es ist traurig, dass weiterhin Menschen sterben und materielle Werte vernichtet werden.
Geht der Krieg eines Tages doch mal aus, dann fließen weiterhin etliche Gelder in die Ukraine für deren Aufbau.
Dieses Ende vom Geldfluss werde ich aber nicht mehr erleben.
Bahndamm 68

Beitragvon Danny_1000 » 14. August 2025, 09:41

Völlig unabhängig was bei dem Gipfel rauskommt: Trump wird sich aus dem Krieg zurück ziehen und den Europäern sagen: Wenn ihr weiter Krieg machen wollt, dann ohne mich. Die Waffen könnt ihr ja bei mir kaufen, meine Prognose.
Die Politgrößen der EU müssen bei Trump um Audienz bitten, um überhaupt gehört zu werden. Am Verhandlungstisch der ersten Runde werden sie nicht mit sitzen.
Fazit: Ergebnis einer völlig verfehlten Ukraine- Politik der EU !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 14. August 2025, 09:47

Wäre halt die Frage gewesen was man von Seiten des Westens unter harter Hand gegenüber dem Putin verstanden hätte, und ob man sich bei dem Gerede über Konsequenzen Gedanken gemacht hat. Was ich so erfahre, die Russen haben in den letzten 24 Stunden mehr Geländegewinne gemacht als im ganzen letzten Jahr. Und das meint man hätten die Ukrainer ohne aktiven Einsatz westlicher Truppen nur mit noch mehr Material komplett kompensieren können? Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Es bleibt einfach nur die Option eines geteilten Landes auf Zeit, ähnlich dem Zustand in Deutschland 40 Jahre lang. Eine andere Option sehe ich einfach nicht und das seit 2 Jahren. Es wurde versucht, was realistisch bleibt" Außer Spesen nichts gewesen". Bitter, sicher, aber die Realität
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. August 2025, 10:22

karnak hat geschrieben:Wäre halt die Frage gewesen was man von Seiten des Westens unter harter Hand gegenüber dem Putin verstanden hätte, und ob man sich bei dem Gerede über Konsequenzen Gedanken gemacht hat. Was ich so erfahre, die Russen haben in den letzten 24 Stunden mehr Geländegewinne gemacht als im ganzen letzten Jahr. Und das meint man hätten die Ukrainer ohne aktiven Einsatz westlicher Truppen nur mit noch mehr Material komplett kompensieren können? Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Es bleibt einfach nur die Option eines geteilten Landes auf Zeit, ähnlich dem Zustand in Deutschland 40 Jahre lang. Eine andere Option sehe ich einfach nicht und das seit 2 Jahren. Es wurde versucht, was realistisch bleibt" Außer Spesen nichts gewesen". Bitter, sicher, aber die Realität

Kannst du das mal genauer benennen, also wo haben die Russen diese Geländgewinne gemacht...?
In meinen Quellen steht:
Die nördliche Angriffsachse der Russen hat am 11.08. die ukrainischen Linien überraschend durchbrochen und ist entlang der Territorialstraße T-05-15 in nordwestlicher Richtung rund 10 Kilometer vorgerückt. Pokrowsk und Kostjantyniwka sind nun von der Einschließung bedroht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 14. August 2025, 10:24

Alles nur Spekulationen, also auch mein folgendes Geschreibsel (was Genaues weiß man ja nicht):

"Russischerseits" wird verlautbart (Wer genau, weiß ich jetzt nicht: Peskow ?), Witkoff/die Amerikaner hätten jetzt einen ernsthaften Vorschlag auf den Tisch gelegt. Aber stimmt das auch ? Drei Möglichkeiten (Thesen wäre wahrscheinlich zu hoch gegriffen):

A.
Alles nur Schutzbehauptung. Auch den "Russen" gehts jetzt "naß rein" (militärisch, ökonomisch, politisch [= mit den BRICS Partnern/China] oder anderswie). Oder sie haben sich vom Trump-Ultimatum einschüchtern lassen. Nach den letzten recht gebetsmühlenartigen Ansagen zwar unwahrscheinlich, aber denkbar (wer weiß schon, wer oder was alles im Busch sitzt).
Wahrscheinlicher Verhandlungsausgang Freitags also: Entwicklung anhand bisheriger US-Vorstellungen: Waffenstillstand an der derzeitigen Front, möglicherweise ein paar Frontbegradigungen, aber nichts Substantielles, sondern höchstens "Bonbons". "Frieden" ist zwar am Horizont aber vorerst gilt: "Nix is fix!".

B.
Die USA haben wirklich was Substanzielles versprochen, das über bisherige Vorschläge hinausgeht. Aber was ?

B1.
Wie in verschiedenen Medien kolportiert, einen gröberen Gebietsabtausch zulasten der Ukraine (Im Gerede war vor allem der Donbass).
Nicht undenkbar, aber - ohne direkte Beteiligung der Ukraine - nicht gut machbar (ist ja deren Staatsgebiet). Da eine Beteiligung dieser - zumindest "russischerseits" - bislang ausgeschlossen wurde, deutet nicht besonders viel auf sowas hin.
Wahrscheinlicher Verhandlungsausgang am Freitag: T. & P. einigen sich um 23:59:00 Uhr; "S." widerspricht um 23:59:19: "Ohne mich/uns". Eigentlich ein vorhersehbarer Reinfall, aber wer weiß, wer die Kulissen schiebt...

B2.
Die USA erklärt einen politischen (Teil-)Rückzug aus dem Ukraine-Krieg ala "Macht's weiter, aber ohne uns!", etwa anhand folgender Punkte:
a. logistische Unterstützung bleibt (etwa Weitergabe v. Satelliten-Daten, Service/Wartung v. vorhandenen Waffensystemen).
b. keine neuen Waffen, aber unseren Europäischen Verbündeten verkaufen wir natürlich welche: Wenn die, die dann "verschenken": We dont care!
c. Wie der Krieg weitergeht: "Not our Concern".
d. Dafür verschrottet ihr eure "Wunderwaffen", oder stoppt deren Entwicklung oder stationiert sie zumindest nur in Mittelsibirien.
e. ...und dann hätten wir noch gerne...
Ebenfalls nicht recht wahrscheinlich, aber zumindest irgendwie denkbar, wenn es denn ein e. gibt...
Wahrscheinlicher Verhandlungsausgang am Freitag: T. & P. könnten sich zumindest auch ohne Ukraine einigen.

Wie gesagt, alles unwahrscheinlich; wie so oft ist das Ganze wahrscheinlich nur "Schmierentheater" ohne Substanz, aber wer weiß...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 14. August 2025, 10:33

pentium hat geschrieben:
Kannst du das mal genauer benennen, also wo haben die Russen diese Geländgewinne gemacht...?

[/i]

Aber sicher doch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 14. August 2025, 10:44

Hat sich aber einer Mühe gegeben das Scheitern der Ukraine ''nachzuweisen'' lach.......
Bernd

Beitragvon Bernd » 14. August 2025, 10:46

karnak hat geschrieben: Der Putin hat den Krieg gewonnen, ........

Ja klar in den Bevölkerungsgruppen besonders denen ostzonaler Provinienz meint man das lach.......
Bernd

Beitragvon karnak » 14. August 2025, 10:51

[grin] Komme mir doch nicht mit der Methode Verächtlichmachung Andersdenkender. Ich stelle lediglich Faktenlagen in den Raum die man mir zur Verfügung stellt,und zwar aus westlichen Quellen, nicht aus Moskau. Kannst natürlich gerne weiter in einer immer lächerlicher werdenden Endsiegillusion schwelgen, dass entspricht aber nun man augenscheinlich nicht den Realitäten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 14. August 2025, 10:57

Bernd hat geschrieben:

Ja klar in den Bevölkerungsgruppen besonders denen ostzonaler Provinienz meint man das lach.......

Findet man keine andere Lösung kann das schon noch 3 Jahre weitergehen. Dann werden die Russen aber, wie hoch ihr Blutzoll auch sein soll, in Kiew stehen, dass sollte die Alternative sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 14. August 2025, 10:58

Na ja , ich sag mal so , die Einzigen Leute , die vom Sieg Putins schwadronieren sind Russen oder deren Fanbase im Westen.
Mit Fakten hat das Geschreibsel Deiner Schlussfolgerungen wenig zu tun. Nur mal so am Rand lach..........
Gesiegt hat Putin , wenn er die gesamte Ukraine unter Kontrolle hat.
Entweder in Geamtheit besetzt , oder mit installierter Marionettenregierung.
Bernd

Beitragvon Bernd » 14. August 2025, 11:03

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Findet man keine andere Lösung kann das schon noch 3 Jahre weitergehen. Dann werden die Russen aber, wie hoch ihr Blutzoll auch sein soll, in Kiew stehen, dass sollte die Alternative sein.

Na ja , der Putler regt die gebähr und zeugungsfähige Bevölkerung bereits an zu vögeln was das Zeug hält.
Den demografischen Absturz wird er damit allerdings nicht aufhalten können , denn bei aller Siegesbesoffenheit der Russen schlägt sich dieser Krieg schon auch auf das Gemüt der Russen und mindert die Lust auf Fortpflanzung erheblich.
Ob das dann bis Kiev reicht , kaum.
Bernd

Beitragvon karnak » 14. August 2025, 11:08

Das wird passieren wenn jetzt nicht die Notbremse gezogen wird. Und der Krieg ist verloren weil ihn die Ukraine nicht mehr gewinnen kann. Wenn kein Wunder geschieht, man die Kräfteverhältnisse im Sinne von Eintritt westlicher Truppen in die Kampfhandlungen verändert ist das nur eine Frage der Zeit. Diese Lage ist endgültig und unumkehrbar, zum wenn man es weiter mit einem Typ wie Putin zu tun hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 14. August 2025, 11:08

karnak hat geschrieben: Kannst natürlich gerne weiter in einer immer lächerlicher werdenden Endsiegillusion schwelgen, dass entspricht aber nun man augenscheinlich nicht den Realitäten.

Der Einzieg der hier in Endsiegillusionen schwelgt und zwar in denen der Russen bist schon noch Du selbst.
Merkst gar nicht , oder?
Bernd

Beitragvon karnak » 14. August 2025, 11:10

Bernd hat geschrieben:
Na ja , der Putler regt die gebähr und zeugungsfähige Bevölkerung bereits an zu vögeln was das Zeug hält.
Den demografischen Absturz wird er damit allerdings nicht aufhalten können , denn bei aller Siegesbesoffenheit der Russen schlägt sich dieser Krieg schon auch auf das Gemüt der Russen und mindert die Lust auf Fortpflanzung erheblich.
Ob das dann bis Kiev reicht , kaum.

Mach Dich doch nicht lächerlich mit solchen albernen Durchhalteparolen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 14. August 2025, 11:11

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Kannst natürlich gerne weiter in einer immer lächerlicher werdenden Endsiegillusion schwelgen, dass entspricht aber nun man augenscheinlich nicht den Realitäten.

Der Einzieg der hier in Endsiegillusionen schwelgt und zwar in denen der Russen bist schon noch Du selbst.
Merkst gar nicht , oder?

Nee, ich bewerte lediglich Fakten die mir zur Verfügung gestellt werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 14. August 2025, 11:11

karnak hat geschrieben:Das wird passieren wenn jetzt nicht die Notbremse gezogen wird. Und der Krieg ist verloren weil ihn die Ukraine nicht mehr gewinnen kann.

Putin hat nichts gewonnen mit den 20 Prozent Ukraine.
So lange die Ukraine als souveräner Staat existiert wir Putin auch nicht aufhören Krieg zu führen.
Mal für Dich als Putinversteher.
Bernd

Beitragvon Bernd » 14. August 2025, 11:13

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Merkst gar nicht , oder?

Nee, ich bewerte lediglich Fakten die mir zur Verfügung gestellt werden.

Wer labert hier denn unablässig vom Sieg der Russen über die Ukraine? Du doch wohl.
Glaubst erntshaft wenn die Russen unter exorbitanten Verlusten ein paar Landsriche im Osten erobern fällt die Ukraine?
Putin hat sich gewaltig verzockt und arbeitet jetzt an der Zersetzung des Westens um die Ukraine in die Knie zu zwingen mit seinen Truppen hat er es in drei Jahren nicht geschafft.
Zuletzt geändert von Bernd am 14. August 2025, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon pentium » 14. August 2025, 11:16

Die nördliche Angriffsachse der Russen hat am 11.08. die ukrainischen Linien überraschend durchbrochen und ist entlang der Territorialstraße T-05-15 in nordwestlicher Richtung rund 10 Kilometer vorgerückt. Pokrowsk und Kostjantyniwka sind nun von der Einschließung bedroht.
IMG-20250811-190342-157.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 14. August 2025, 11:17

IMG-20250811-190351-314.jpg
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 14. August 2025, 11:26

Bernd hat geschrieben:
Wer labert hier denn unablässig vom Sieg der Russen über die Ukraine? Du doch wohl.
Glaubst erntshaft wenn die Russen unter exorbitanten Verlusten ein paar Landsriche im Osten erobern fällt die Ukraine?
Putin hat sich gewaltig verzockt und arbeitet jetzt an der Zersetzung des Westens um die Ukraine in die Knie zu zwingen mit seinen Truppen hat er es in drei Jahren nicht geschafft.

Auch dieses scheinbar regelrecht in Auftrag gegebene gebetsmühlenartige Vermelden der " exorbitanten Verluste" der Russen empfinde ich mehr und mehr als ein lächerliches Rufen im Walde. Die Bilder irgendwelcher Russen Schrottpanzer und Russen in zerlumpten Uniformen und Karabinern des 2. Weltkrieges, der Spartacus hat die gerne eingestellt, scheinen nicht mehr genügend propagantistisch wirkungsvoll zu sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 14. August 2025, 11:41

Bernd hat geschrieben:....Putin hat sich gewaltig verzockt und arbeitet jetzt an der Zersetzung des Westens um die Ukraine in die Knie zu zwingen mit seinen Truppen hat er es in drei Jahren nicht geschafft.

Um den Kremlzwerg mache ich mir bei weitem nicht so viele Gedanken wie Du ! Wer sich hier gewaltig verzockt hat, das sind wir. Wir – insbesondere unsere Politgrößen und deren mediale Lautsprecher meist als Experten getarnte Quaselköppe – erzählten noch bis vor nicht allzulanger Zeit wir müßten Putin mit unseren Wunderwaffen zu Verhandlungen zwingen. Und heute: Da betteln EU- Politiker bei Trump um Gehör, weil wir nicht in der Lage waren und sind, eigene Konzepte für eine Beendigung des Sterbens und Zerstörens zu unterbreiten. Deutlicher geht „Verzocken“ wohl kaum !

Andererseits: Irgendwie verstehe ich Deine Enttäuschung, die sich insbesondere in teils obszönen und vulgären Formulierungen ergeht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 14. August 2025, 13:09

Danny_1000 hat geschrieben: Da betteln EU- Politiker bei Trump um Gehör, weil wir nicht in der Lage waren und sind, eigene Konzepte für eine Beendigung des Sterbens und Zerstörens zu unterbreiten. Deutlicher geht „Verzocken“ wohl kaum !

Dann lass mal hören wie sich das ein Friedensfreund wie Du so vorstellt mit diesen ''eigenen Konzepten'' .
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt