Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Verratnix » 29. Juni 2022, 11:37

Das ist denen aber Sche*ß egal. Ein Menschenleben zählt nichts in RUS. War schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

Siehe Grosny, Aleppo, Mariupol. Da wird mit Artellerie und Raketenartellerie eine Dampfwalze hingelegt, da bleibt nicht 1 Stein auf dem anderen. Meter für Meter wird alles platt gemacht und danach rücken die Truppen Meter für Meter vor.

Und es wurde klar kommuniziert das das ukrainische Volk ausgelöscht werden muss, erst entnazifiziert, wer nicht "mitzieht", der geht drauf (so in der Art wurde das kommuniziert). Schlimm...
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Juni 2022, 17:48

Verratnix hat geschrieben:Das ist denen aber Sche*ß egal. Ein Menschenleben zählt nichts in RUS. War schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

Siehe Grosny, Aleppo, Mariupol. Da wird mit Artellerie und Raketenartellerie eine Dampfwalze hingelegt, da bleibt nicht 1 Stein auf dem anderen. Meter für Meter wird alles platt gemacht und danach rücken die Truppen Meter für Meter vor.

Und es wurde klar kommuniziert das das ukrainische Volk ausgelöscht werden muss, erst entnazifiziert, wer nicht "mitzieht", der geht drauf (so in der Art wurde das kommuniziert). Schlimm...

Stimmt Verratnix,

alles steht und fällt mit den nötigen Waffenlieferungen. Und ich befürchte, wenn in Europa und insbesondere in Deutschland im Winter die Öfen ausgehen, massenweiße kleine Firmen und dann ein paar große
Konkurs anmelden, tja spätestens dann wird die Stimmung kippen und selbst der grünste Gutmensch fordern das Russland wieder Gas einleiten kann.

Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, wird die Ukraine klein beigeben müssen und ich denke mal, dass wissen die auch, weshalb sie immer so vehement Waffen fordern.

Der kommende Winter wird die Entscheidung bringen, vielleicht sogar schon der Herbst. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. Juni 2022, 18:11

Spartacus hat geschrieben:Und ich befürchte, wenn in Europa und insbesondere in Deutschland im Winter die Öfen ausgehen, massenweiße kleine Firmen und dann ein paar große
Konkurs anmelden, tja spätestens dann wird die Stimmung kippen und selbst der grünste Gutmensch fordern das Russland wieder Gas einleiten kann.

Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, wird die Ukraine klein beigeben müssen und ich denke mal, dass wissen die auch, weshalb sie immer so vehement Waffen fordern.

Der kommende Winter wird die Entscheidung bringen, vielleicht sogar schon der Herbst. [shocked]

Sparta

Bloß gut , dass die Ukraine weiß , dass sie sich nicht auf die Deutschen verlassen kann und Verbündete hat die bereit sind mehr als ihren warmen Arsch zu opfern.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2022, 18:13

Das wird vielleicht schon der Sommer, Sparta.
Im Juli wird die Gaszufuhr aufgrund Wartung gestoppt.
Ende Juli muss es wieder anlaufen, wenn nicht, ist der Notstand bald da. Man rechnet damit, dass jedes 4.kleinere Metallbauunternehmen dann nicht mehr produzieren kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2022, 18:15

Kumpel hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Und ich befürchte, wenn in Europa und insbesondere in Deutschland im Winter die Öfen ausgehen, massenweiße kleine Firmen und dann ein paar große

Sparta

Bloß gut , dass die Ukraine weiß , dass sie sich nicht auf die Deutschen verlassen kann und Verbündete hat die bereit sind mehr als ihren warmen Arsch zu opfern.

Träumen darf man. Ansonsten hinkt der Vergleich.
Wer ist so wie D vom Gas abhängig und macht aber mehr?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. Juni 2022, 18:20

Was heißt hier träumen.
Mit der Lieferung der PzH hat die BRD das Misstrauen der Ukrainer vielleicht etwas lindern können.
Andere machen mehr und nicht so einen Bohei.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Juni 2022, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:Das wird vielleicht schon der Sommer, Sparta.
Im Juli wird die Gaszufuhr aufgrund Wartung gestoppt.
Ende Juli muss es wieder anlaufen, wenn nicht, ist der Notstand bald da. Man rechnet damit, dass jedes 4.kleinere Metallbauunternehmen dann nicht mehr produzieren kann.

AZ

Mein Ex Konzern hat die Weltmärkte leer gekauft, sprich die haben alles massenhaft auf Vorrat was man sich nur denken kann. Eins aber haben sie nicht auf Vorrat. Gas. Und das ist bei so einem
energieintensiven Unternehmen wie meinem, das größte Problem. Diese großen Unternehmen wie meins wird es aber höchstwahrscheinlich nicht treffen, da solche Unternehmen nicht nur
für Deutschland sondern weltweit einfach zu wichtig sind, als dass man sie mal eben so abschalten könnte.

Nach den kleinen Unternehmen und das sind in Deutschland immer noch die, die die meisten Arbeitsplätze haben und schaffen, kräht dann aber kein Hahn mehr. Und hier liegt das Problem. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Verratnix » 29. Juni 2022, 18:28

In dem Fall tun die sich nicht viel.

Zählt in RUS ein Menschenleben nichts ist es hier der Arbeitnehmer.

Ob der draufgeht (erfriert oder verhungert) und ob das Konsequenzen hat bleibt abzuwarten.

Ich lehne mich locker zurück, schaue auf meinen Holzvorrat...
Verratnix

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. Juni 2022, 18:28

Glaube kaum , dass man sich in Osteuropa insbesondere in der Ukraine übermäßige Gedanken macht um die Befindlichkeiten der Deutschen.
Hauptsache die Amis halten denen die Stange.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Juni 2022, 18:32

Ich denke mal, es kann eigentlich nur eine effektive Hilfe für die Ukraine geben. Die Waffenschmieden in Europa und den USA ( Deutschland inbegriffen) sollten direkt für die Ukraine
massenhaft produzieren, bezahlt über einen aufgelegten Hilfsfond der EU und der USA.

Was denkt ihr? [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. Juni 2022, 18:34

Da macht der Bundesschlumpf nicht mit. Diskussion hinfällig.
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 29. Juni 2022, 18:36

Spartacus hat geschrieben:Ich denke mal, es kann eigentlich nur eine effektive Hilfe für die Ukraine geben. Die Waffenschmieden in Europa und den USA ( Deutschland inbegriffen) sollten direkt für die Ukraine
massenhaft produzieren, bezahlt über einen aufgelegten Hilfsfond der EU und der USA.

Was denkt ihr? [hallo]

Sparta

Ich bin dafür
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Juni 2022, 18:44

Olaf Sch. hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ich denke mal, es kann eigentlich nur eine effektive Hilfe für die Ukraine geben. Die Waffenschmieden in Europa und den USA ( Deutschland inbegriffen) sollten direkt für die Ukraine

Was denkt ihr? [hallo]

Sparta

Ich bin dafür

Damit wären wir schon zwei Bundesschlümpfe. [hallo]

Vielleicht starten wir mal ne Petition im Europäische Parlament? Warum eigentlich nicht.

https://www.europarl.europa.eu/at-your- ... /petitions

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2022, 18:46

Ich halte davon nichts. Am Ende landen diese Waffen bei den Russen.

Entweder gibts personelle Unterstützung mit Waffen, aber Waffen allein werden nicht reichen.

Die Waffe Krasnopol verschafft der russischen Armee einen klaren Vorteil, wie Militärexperte Ralph Thiele für t-online einordnet.
"Das macht Geschütze aus Deutschland ganz schnell kaputt"

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... putt-.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. Juni 2022, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:Ich halte davon nichts. Am Ende landen diese Waffen bei den Russen.

Entweder gibts personelle Unterstützung mit Waffen, aber Waffen allein werden nicht reichen.

Die Waffe Krasnopol verschafft der russischen Armee einen klaren Vorteil, wie Militärexperte Ralph Thiele für t-online einordnet.
"Das macht Geschütze aus Deutschland ganz schnell kaputt"

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... putt-.html

AZ

Die Krasnopol wird aus herkömmlichen 152-mm-Kanonen und -Haubitzen verschossen. Die Treibladung schießt die Waffe aus dem Kanonenrohr. Unmittelbar nach dem Verlassen des Rohres entfalten sich die Stabilisierungs- und Lenkflügel. Die Granate folgt nun einer ballistischen Flugbahn. Beim Zielanflug steuert sie automatisch zu dem durch einen Laser markierten Zielpunkt. Das Ziel muss durch einen vorgeschobenen Artilleriebeobachter für 5 bis 15 Sekunden kontinuierlich mit einem Laser beleuchtet (markiert) werden. Da verschiedene Laserfrequenzen benutzt werden können, können auch mehrere Krasnopol gleichzeitig verschiedene Ziele bekämpfen. Ebenso können mehrere Krasnopol auf ein einzelnes Ziel verschossen werden. Krasnopol kann Ziele bekämpfen, die sich mit bis zu 36 km/h fortbewegen.

Wenn man genug vorgeschobenen Artilleriebeobachter hat....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. Juni 2022, 19:15

pentium hat geschrieben:Wenn man genug vorgeschobenen Artilleriebeobachter hat....?

Oder mit Drohnen?
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 30. Juni 2022, 09:45

Die Ukrainer haben ähnliches aus eigener Produktion und die Excalibur aus Canada.Letzere brauchen keine Zielbeleuchter vom Dienst. [flash]
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Juni 2022, 10:09

Wobei ich mir so einen Job als ''Zielbeleuchter'' ohnehin recht kompliziert vorstelle , so zig km hinter den feindlichen Linien.
Kumpel

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 30. Juni 2022, 11:04

"Als Zeichen des guten Willens": Russland zieht Truppen von Schlangeninsel ab
Russische Truppen ziehen sich nach eigener Darstellung im Krieg gehen die Ukraine angeblich freiwillig von der zuvor eroberten Schlangeninsel im Schwarzen Meer zurück. Damit wolle Russland zeigen, dass es den Export von Getreide und landwirtschaftlichen Produkten aus der Ukraine nicht behindere, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Donnerstag in Moskau.

weiter hier https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukraine-krieg-live-ticker-russland-truppen-schlangeninsel-37057274

Ooch, die sind aber lieb [grin]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon HPA » 30. Juni 2022, 12:06

Transitfahrer hat geschrieben:"Als Zeichen des guten Willens": Russland zieht Truppen von Schlangeninsel ab
Russische Truppen ziehen sich nach eigener Darstellung im Krieg gehen die Ukraine angeblich freiwillig von der zuvor eroberten Schlangeninsel im Schwarzen Meer zurück. Damit wolle Russland zeigen, dass es den Export von Getreide und landwirtschaftlichen Produkten aus der Ukraine nicht behindere, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Donnerstag in Moskau.

weiter hier https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukraine-krieg-live-ticker-russland-truppen-schlangeninsel-37057274

Ooch, die sind aber lieb [grin]

naja, die Ukraine hat etwas nachgeholfen:
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2022, 18:01

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wenn man genug vorgeschobenen Artilleriebeobachter hat....?

Oder mit Drohnen?

Natürlich markieren die mit Drohnen.

Das mit der Schlangeninsel ist interessant. Ist das ein verstecktes Verhandlungsangebot? Auf die Erweiterung der NATO müssen ( wollen) die Russen
ja nun reagieren, fragt sich nur mit was?

Ein paar Iskander stationieren und 50 Soldaten. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 30. Juni 2022, 18:40

Prominente wie Richard David Precht, Ranga Yogeshwar, Juli Zeh, Jakob Augstein und andere haben wieder einen offenen Brief an die Politik geschrieben. Titel: "Waffenstillstand jetzt", er wurde wohl Mittwochabend in der "Zeit" veröffentlicht.

Meine grobe Zusammenfassung: Je länger die Unterstützungsmaßnahmen des Westens andauern, um so mehr bestehe die Gefahr, dass Russland den brutalen Angriffskrieg weiter eskaliere, auch nuklear. Weitere Tausende Menschen würden sterben, auch weltweit. Ein Sieg der Ukraine mit Rückeroberung der besetzten Gebiete sei eh unwahrscheinlich.

Europa solle sich endlich für eine Verhandlungslösung einsetzen, man stehe schließlich vor der Aufgabe, den Frieden auf dem Kontinent wieder herzustellen. Dass heisse natürlich nicht, dass man der Ukraine eine Kapitulation diktieren solle.

Sollten die nicht besser an Putin schreiben? Irgendwie erinnert mich das an diesen Monty-Python-Sketch mit dem lustigsten Witz der Welt. Man sollte den Brief ins Russische übersetzen und den russ. Soldaten aushändigen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2022, 18:53

Prominente wie Richard David Precht, Ranga Yogeshwar, Juli Zeh, Jakob Augstein

Die üblichen Verdächtigen von der " alles wird gut " Fraktion. Keine Ahnung, aber das Maul aufreißen. [bloed]

Welche kriegerische Handlung ( um es mal ganz diplomatisch auszudrücken) ging den durch Verhandlungen zu Ende? Fällt mir nur der I. WK ein. Ansonsten
immer bis zur letzten Patrone für Führer, Volk und Vaterland. Ganz egal für welches Land "Führer, Volk und Vaterland" stehen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 30. Juni 2022, 19:18

Wie wäre es, wenn diese Friedenstauben einen Schutzwall zwischen der Ukraine und Russland bilden würden?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. Juni 2022, 19:32

Nun:
„Was für ein Haufen pseudo-intellektueller Versager“
Botschafter Melnyk empört über neuen offenen Brief zu Ukraine-Krieg

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2022, 21:11

Diese Meinung im Brief vertreten zunehmend mehr Menschen.

Der Krieg ist nicht alternativlos.
Und jeder der ehrlich sein will, wird zugeben, dass ein Frieden jetzt Sinn macht. Ein Kampf um Donbass und Krim aussichtslos erscheint.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. Juni 2022, 21:20

Na, der Brunnen ist erstmal vergiftet.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Beethoven » 1. Juli 2022, 05:12

Es gibt doch eigentlich nur drei Alternativen, bin ich der Meinung.

1. Man unterstützt die Ukraine dermaßen, dass die Ukraine in der Lage ist, den Russen auf ukrainischem Boden eine entscheidende Niederlage zu verpassen, was jedoch viel, viel mehr Engagement durch die Staaten des Westens voraus setzt. Dies wird so wohl kaum geschehen und damit kann die Ukraine aus eigenem Antrieb heraus eher nicht siegreich aus diesem Krieg hervor gehen.

2. Aus einer günstigen militärstrategischen Situation heraus, werden erstmal Waffenstillstandsabkommen abgeschlossen. So diese eingehalten werden, kann man mit Friedensverhandlungen beginnen. Hierbei darf die Ukraine nicht zu hartleibig sein, sonst wird das nie etwas.
Putin wahrt sein Gesicht vor seinem Volk und ist den Krieg vom Halse, denn ich vermute, dass Putin den Krieg gerne beenden würde, nur müsste dafür eine Tür für ihn aufgestoßen werden, durch die er, erhobenen Hauptes, gehen kann.

Und 3. Der Krieg geht weiter bis die Ukraine dermaßen erschöpft ist, dass sie die Waffen strecken müssen.
Putin hätte auf ganzer Linie gewonnen und die Ukraine wären ein mehr oder weniger besetztes Land. Ein permanent schwelendes Territorium in Europa, wo jederzeit Menschen sterben. Russland wird diese feindliche Besetzung nicht ewig aufrecht erhalten können, wenn die Ukrainer aus dem Untergrund heraus weiter kämpfen und allgemeiner, ziviler Ungehorsam besteht.
Putin würde sich das nicht lange gefallen lassen und drastische Maßnahmen dagegen ergreifen.
Irgendwann einmal (ala Afghanistan) würde er sich zurück ziehen müssen. Nur wann und aus nach welchen Opfern?
Die Ukraine wäre auf Jahrzehnte hin zerstört und ganz Europa wäre in Mitleidenschaft gezogen.

Alles in allem ist Russland nun ein geächteter Staat, von dem kein demokratisches Land einen Kanten Brot nehmen wird.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Verratnix » 1. Juli 2022, 05:30

Da hast Du evtl die Option von Sparta vergessen.

Gut möglich das irgendein Land Truppen zur Verfügung stellt. Ob die jedoch dann an der Grenze dann Halt machen wage ich zu bezweifeln.

Wenn das tatsächlich passiert wie das ja auch der Oberst Reiss aus A in den Raum gestellt hat werden meiner Einschätzung nach die Baltischen Staaten, PL und SK, CZ dabei sein.

Auch wenn Kumpel wieder die Augen verdreht, wegen der Energie sind schon jede Menge Kriege geführt worden. Absehen was kommt kann im Augenblick leider keiner.

Auch ein mögliches Szenario: Wenn sich die Welternährungssituation weiter drastisch verschlechtert könnte es durchaus sein das die UN ein Mandat vergibt. Wie immer das auch aussehen mag.

Guck Dir die Bilder an. Wogende, bestellte Felder mit Artellerietrichtern. Ich bin kein Fachmann für diesen Sche*ß, vermute aber das im Umkreis von 20 bis 50 m jede Menge Megallsplitter herum liegen.

Wer soll auf so einem Acker mit was ernten? Da steht doch der Mähdrescher alle 50 m mit Reifenschäden. Bei Getreide ist die Gefahr von Splittern im Druschwerk ziemlich gegen 0. Bei Mais oder Sonnenblumen könne das schon vereinzelt vorkommen. Metallteile im Häcksler sind 100.000 € Schaden. Drescher? Keine Ahnung...

Auch in diese Richtung ist alles und nichts denkbar...
Verratnix

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2022, 07:53

Hör dir einfach noch einmal an was der Ösi Oberst tatsächlich gesagt hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat er gesagt , dass es seiner Meinung nach nur mit Unterstützung ausländischer Truppen möglich wäre die Ukraine vor einer Niederlage zu bewahren.
Von einem Durchmarsch dieser Truppen bis Moskau war überhaupt nicht die Rede. Denn dann wäre das Szenario perfekt und die Tatsache das Russland eine Atommacht ist bekäme noch mal ein ganz anderes Gewicht und die Ukraine wäre in Erwartung atomarer Schläge.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt