Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2022, 11:13

Wenn du deine zweite Hirnhälfte aktivieren würdest könntest du von selbst drauf kommen.

Willst du sagen, es hat dir einer erzählt? [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Juni 2022, 11:15

Weißt du überhaupt worum es geht?
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Juni 2022, 11:21

karnak hat geschrieben:Mache ich, für mich ist das nichts weiter als der Propagandakrieg der Ukrainer und umgedreht, mit der Beschreibung der wirklichen Situation hat das sehr wahrscheinlich nicht das Geringste zu tun.

Na sicher , du erzählst hier ja auch unermüdlich die westlichen Kanonen kommen in der Ukraine nicht an weil der Russe angeblich alles unter Kontrolle hat.
Warum es nicht so ist habe ich dir bereits erläutert.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2022, 11:22

Kumpel hat geschrieben:Weißt du überhaupt worum es geht?

Ich amüsiere mich über deine fachlichen, nicht widerspruchsfähigen Aussagen. So ein Allroundtalent braucht man in Berlin. [hallo]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 26. Juni 2022, 11:45

Kumpel hat geschrieben:
Na sicher , du erzählst hier ja auch unermüdlich die westlichen Kanonen kommen in der Ukraine nicht an weil der Russe angeblich alles unter Kontrolle hat.
Warum es nicht so ist habe ich dir bereits erläutert.

Ich habe nie behauptet, dass die Russen das ganze Land unter Kontrolle haben, ich habe gesagt,erläutert,dass es nicht ganz einfach sein sollte schweres Gerät ins wirkliche Kriegsgebiet zu bringen ohne das die Russen das bemerken und kräftig dazwischen schlagen.
Und jetzt werden wir doch mal sehen ob man unsere 7 Haubitzen im Einsatz zu sehen bekommt oder ob das wieder streng geheim ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 26. Juni 2022, 11:52

Kumpel hat geschrieben:
Hellersdorfer hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Die guten Sachen werden herausgeholt wenn das Konventionelle nicht mehr wirkt. Russland ist militärisch kein Entwicklungsland, sondern immer noch eine Supermacht. Sollte man nicht vergessen!

Das die Russen aufgrund schierer Masse dominieren steht doch außer Frage , aber eben nicht wegen einem vermeintlichen technologischem Vorsprung.
Die Russen verfügen mit ihren Su 34 über hochmoderne Flugzeuge mit denen sie die ukrainischen Stellungen mit Präzisionsmunition kurz und klein bomben könnten. Das Selbe gilt für ihren Ka 52 Kampfhubschrauber.
Hat sich mal jemand gefragt warum sie das nicht machen? Ganz einfach , es fehlt ihnen an Präzisionsmunition. Man traut sich nicht rein weil man befürchten muss bei dem Abwurf ''dummer'' Bomben zu nah an die Ukrainer heran zu müssen und von ihren Stinger herunter geholt zu werden. Statt dessen muss man die Altbestände an russischer Artilleriemunition räumen um vorwärts zu kommen.
Gibt noch mehr solcher Fuck Ups der russischen Rüstungsindustrie.
Wenn man keine Ahnung hat muss man sich halt mit dümmlichen Auslassungen über den ukrainischen Präsidenten aufhalten anstatt über Putin in seinem Bunker.

Schön mal was aus erster russischer Quelle zu hören. Manche Leute wissen mehr, als sich Putin oder sein Verteidigungsministerium zu träumen traut.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Juni 2022, 12:40

karnak hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass die Russen das ganze Land unter Kontrolle haben, ich habe gesagt,erläutert,dass es nicht ganz einfach sein sollte schweres Gerät ins wirkliche Kriegsgebiet zu bringen ohne das die Russen das bemerken und kräftig dazwischen schlagen.
Und jetzt werden wir doch mal sehen ob man unsere 7 Haubitzen im Einsatz zu sehen bekommt oder ob das wieder streng geheim ist. [flash]

Du hast behauptet das alles an schweren Waffen bereits vor dem Krieg in der Ukraine gewesen wäre und es unmöglich ist schweres Gerät nach Osten zu bringen ohne das es die Russen zerstören und das ist eindeutig falsch.
Videos von amerikanischen und französischen Haubitzen vor Ort kursieren bereits einige Zeit im Internet. Vom Transport und Einsatz der Himars gibt es die auch schon. Wenn auch nicht eindeutig verifizierbar.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Juni 2022, 12:46

Kumpel hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Die guten Sachen werden herausgeholt wenn das Konventionelle nicht mehr wirkt. Russland ist militärisch kein Entwicklungsland, sondern immer noch eine Supermacht. Sollte man nicht vergessen!

Das die Russen aufgrund schierer Masse dominieren steht doch außer Frage , aber eben nicht wegen einem vermeintlichen technologischem Vorsprung.
Die Russen verfügen mit ihren Su 34 über hochmoderne Flugzeuge mit denen sie die ukrainischen Stellungen mit Präzisionsmunition kurz und klein bomben könnten. Das Selbe gilt für ihren Ka 52 Kampfhubschrauber.
Hat sich mal jemand gefragt warum sie das nicht machen? Ganz einfach , es fehlt ihnen an Präzisionsmunition. Man traut sich nicht rein weil man befürchten muss bei dem Abwurf ''dummer'' Bomben zu nah an die Ukrainer heran zu müssen und von ihren Stinger herunter geholt zu werden. Statt dessen muss man die Altbestände an russischer Artilleriemunition räumen um vorwärts zu kommen.
Gibt noch mehr solcher Fuck Ups der russischen Rüstungsindustrie.
Wenn man keine Ahnung hat muss man sich halt mit dümmlichen Auslassungen über den ukrainischen Präsidenten aufhalten anstatt über Putin in seinem Bunker.

Schön mal was aus erster russischer Quelle zu hören. Manche Leute wissen mehr, als sich Putin oder sein Verteidigungsministerium zu träumen traut.

Was soll der Quatsch. Auf Telegram kursieren Videos auf denen deutlich zu sehen ist wie K52 mit ihrem Vorderteil nach oben ihre Raketen in den ukrainischen Himmel schießen in der Hoffnung im Parabelflug irgend etwas zu treffen weil sie sich nicht näher an die Stellungen heran trauen und dabei feste Ablenkkörper raus hauen.
Solltest weniger ehrfurchtsvoll die russischen Websites bestaunen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Juni 2022, 12:49

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Weißt du überhaupt worum es geht?

Ich amüsiere mich über deine fachlichen, nicht widerspruchsfähigen Aussagen. So ein Allroundtalent braucht man in Berlin. [hallo]

AZ

Kommst mir langsam vor wie die roten Wadenbeißer im Italoforum.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Juni 2022, 12:57

Ach übrigens , hier mal einen echten russischen Entnazifizierer.
Ein richtiges Herzchen. [grins]

Пойманый орк, который будет проходить курс денацификации.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 26. Juni 2022, 13:07

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass die Russen das ganze Land unter Kontrolle haben, ich habe gesagt,erläutert,dass es nicht ganz einfach sein sollte schweres Gerät ins wirkliche Kriegsgebiet zu bringen ohne das die Russen das bemerken und kräftig dazwischen schlagen.

Du hast behauptet das alles an schweren Waffen bereits vor dem Krieg in der Ukraine gewesen wäre und es unmöglich ist schweres Gerät nach Osten zu bringen ohne das es die Russen zerstören und das ist eindeutig falsch.
Videos von amerikanischen und französischen Haubitzen vor Ort kursieren bereits einige Zeit im Internet. Vom Transport und Einsatz der Himars gibt es die auch schon. Wenn auch nicht eindeutig verifizierbar.

wir haben sogar einen Zeugen des Transports schwerer Waffen aus dem Westen in die Ukraine hier im Forum, um so blöder die dumpfen Argumente einiger Gedanken.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Juni 2022, 13:18

Kumpel hat geschrieben:Ach übrigens , hier mal einen echten russischen Entnazifizierer.
Ein richtiges Herzchen. [grins]

Den könnte man ja direkt auf der Documenta ausstellen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Beethoven » 26. Juni 2022, 13:47

HPA hat geschrieben:
Der Direktor des russischen Werkes "Uralwagonsawot" dankte dem französischen Präsidenten offiziell für die Lieferung von zwei SFL Haubitzen "Caesar". Das sind die Haubitzen auf LKW.
Die Russen haben zwei davon unversehrt erobert. Zur Zeit befinden sie sich im Werk und werden auf möglichen Nachbau untersucht.

Gibts Bilder davon oder einfach nur Behauptungen in den diversen Propagandakanälen ohne irgendwelche Belege?

Es wäre nämlich sehr ungewöhnlich da die Russen nachweislich derzeit nur im Krebsgang vorwärts kommen und die Dinger weit hinter der Front stehen. (das solltest Du eigentlich wissen)

Hab ich aus einer meiner Twittergruppen.
Leider ohne Quelle.

Ich wollte es ja auch nicht glauben und habe noch keinerlei Bestätigung dazu gefunden.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Beethoven » 26. Juni 2022, 14:02

Ich denke, es kann keiner leugnen, dass es die Ukrainer immer schwerer haben und die Russen, zwar langsam aber eben doch vordringen.

Ganz sicher ist auch die Kampfmoral der ukrainischen Soldaten nicht mehr die, wie noch vor zwei Monaten. Es ist zermürbend.

Was ich allerdings auch vermute ist, dass sich die Russen umschauen werden, so sie weiter in große Städte eindringen wollen und die ganze (mehr oder weniger) Bevölkerung zum Kampf antritt und aus fast jedem Fenster Brandflasche fliegen, Heckenschützen schießen, Reifen zerstochen werden eben allgemein, ziviler Ungehorsam herrscht.

Für die Russen eine Fass ohne Boden für deren Verluste, ob nun bei Menschen oder Material. Natürlich auch auf Seiten der Ukrainer.
Wie lange wird Putin sich das erlauben können?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2022, 16:35

Kumpel hat geschrieben:
Was soll der Quatsch. Auf Telegram kursieren Videos auf denen deutlich zu sehen ist wie K52 mit ihrem Vorderteil nach oben ihre Raketen in den ukrainischen Himmel schießen in der Hoffnung im Parabelflug irgend etwas zu treffen weil sie sich nicht näher an die Stellungen heran trauen und dabei feste Ablenkkörper raus hauen.

Das ist richtig, habe ich auch gesehen. Diese ungelenkten Luft-Boden-Raketen machen an so einen modernen Heli eigentlich gar keinen Sinn mehr, aber die Russen haben die alt bekannten Paneels immer bei ihren Helis
drunter hängen. Eigentlich unnötiges Gewicht, dass man sinnvoller nutzen könnte. Und klar, besonders die Helis sind sehr anfällig gegenüber Stinger und Co.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2022, 16:37

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Also kurz, es sieht momentan nicht gut aus für die Ukraine, aber für die Russen läuft es auch nicht sehr viel besser. Da kommen auch gewaltige Probleme auf sie zu.

Sparta

Was letztendlich heißen wird, die Bereitschaft bei beiden Seiten in Verhandlungen zu gehen rückt zügig näher.

Das könnte ganz gut so sein und je länger dieser Krieg dauert, desto mehr Menschen werden sich dann wohl so eine Lösung herbei sehnen. [smile]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 26. Juni 2022, 16:41

Kumpel hat geschrieben: Wenn auch nicht eindeutig verifizierbar.

[grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Juni 2022, 17:02

Ich fürchte den Grinsewilli brauchen deine russischen Freunde die mit den Teilen nun bewirkt werden nötiger.
https://www.youtube.com/watch?v=WBLskofM4dc
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2022, 17:02

Spartacus hat geschrieben: und je länger dieser Krieg dauert, desto mehr Menschen werden sich dann wohl so eine Lösung herbei sehnen. [smile]

Sparta

Genau so ist es!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2022, 17:03

Heftig. Drei " Tochka" werden an den Hersteller zurück gesendet.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Juni 2022, 17:11

Guck mal Karnak ,hier rollen die Kanonen.
https://t.me/horevica/4286
und hier sind die Himars im Einsatz.
https://t.me/horevica/4283

Könnte das rechts im Bild schon eine PzH 2000 sein?

Himars.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 26. Juni 2022, 20:41

Kumpel hat geschrieben:
Solltest weniger ehrfurchtsvoll die russischen Websites bestaunen.

Ich bestaune nicht ehrfuchtsvoll russische Websites. Ich will nur "both site of the story" wissen. Trotzdem, so traurig es auch ist, halte ich die Russen für die Stärkeren. Mag sich noch ändern, aber momentan ist die Realität nun mal so.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Verratnix » 27. Juni 2022, 07:17

General Staff meldet 35.000 Tote. 1.552 zerstörte Panzer.

Was für ein Wahnsinn.
Verratnix

Neuer Beitragvon Beethoven » 27. Juni 2022, 07:52

Es steht wohl außer Zweifel, dass die russischen Streitkräfte in Gänze, den Streitkräften der Ukraine überlegen sind.

Nur kann Putin, bei seiner gegenwärtigen Propaganda eben nicht die gesamten Streitkräfte einsetzen sondern eben nur, da ja eine "Spezialoperation", Teile seine Truppen. Und selbst das dürfte in der russischen Bevölkerung langsam Fragen hervorrufen, ab wann denn eine "Spezialoperation" zum Krieg gegen ein "Brudervolk" wird?

Das die ukrainischen Truppen, im gegenwärtigen Kampfstand, ihr verlorenes Gebiet zurück erobern können, ist wohl eher nicht anzunehmen. Eher im Gegenteil. Es sieht eher danach aus, dass die Ukraine weiterhin Boden dem Feind überlassen muss. Und wenn das so weiter geht, wenn auch sehr langsam und unter großen Verlusten, erreicht Putin irgendwann seine Ziele und die Ukraine schmilzt auf einige wenige Städte und Enklaven zusammen.

Dazu darf es meiner Meinung nach nicht kommen.
Es ist erforderlich die Ukraine mit allem zu verstärken was die ukrainischen Kämpfer benötigen. Die Zahlen sind ja bekannt und sie sind unerhört hoch. Selbst die Staaten des Westens werden die Masse an Ari-Systemen, Panzern, SPZ, Aufklärungsmittel und der entsprechenden Munition um auch langanhaltenden Gefechts führen zu können, kaum schnell liefern können, ohne sich selber "nackig" zu machen. Da rede ich noch gar nicht davon, dass dazu auch ausgebildete Soldaten gehören, eine kluge taktische und operative Führung als auch sonst die Sicherstellung der Gefechte in allen Belangen, was bei der Aufklärung beginnt und bei der Med-Sicherstellung noch nicht beendet ist.

Ich bin der Meinung, dass die Ukrainer den Krieg auf den Boden Russlands tragen müssen und zwar mit aller Härte ohne dabei gegen die russische Bevölkerung vor zu gehen. Die Russen müssen den Krieg am eigenen Leibe spüren um endlich aufzuwachen.
Das kann man durch Waffen mit großer Reichweite oder mit begrenzten Angriffen auf russisches Territorium schaffen oder durch den Einsatz von Spezialkräften in der Tiefe des russischen Territoriums.
Die Ukrainer sollten sich bemühen, eine Gegenpropaganda, die weit in das große Land hinein strahlen kann auf die Beine zu stellen und das russische Volk über diesen brutalen Überfall aufzuklären.
Ob sie dazu in der Lage sind weiß ich nicht aber solche Mittel sollten der Ukraine auch zur Verfügung gestellt werden, wenn die Ukraine solche nicht im Besitz hat.

Freundlichst

Beethoven

Neuer Beitragvon Kumpel » 27. Juni 2022, 08:41

Beethoven hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass die Ukrainer den Krieg auf den Boden Russlands tragen müssen und zwar mit aller Härte ohne dabei gegen die russische Bevölkerung vor zu gehen. Die Russen müssen den Krieg am eigenen Leibe spüren um endlich aufzuwachen.

Mal davon abgesehen , dass die Ukraine dazu ohne westliche Unterstützung kaum in der Lage wäre würde das meiner Meinung nach nur die Erzählung Putins unterstützen der Westen wolle Russland vernichten.
Die russische Bevölkerung verdrängt diesen Krieg in der Ukraine , man möchte davon nichts wissen und Leute die sich auflehnen werden zu Volksfeinden erklärt.
Putin hat seine Bevölkerung am 9. Mai auf einen Opfergang eingestimmt und mit dem zweiten Weltkrieg verglichen und kaum jemand in Russland wird sich dieser Verlogenheit entgegen stellen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2022, 09:42

Kumpel hat geschrieben:
Könnte das rechts im Bild schon eine PzH 2000 sein?

Himars.JPG

Wahrscheinlich nicht. Bei der deutschen PzH 2000 ist der Turm nicht so hoch und die Seitenschürzen sind gewellt.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2022, 09:46

Beethoven hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass die Ukrainer den Krieg auf den Boden Russlands tragen müssen und zwar mit aller Härte ohne dabei gegen die russische Bevölkerung vor zu gehen. Die Russen müssen den Krieg am eigenen Leibe spüren um endlich aufzuwachen.

Freundlichst

Dafür fehlen den Ukrainern wahrscheinlich die Präzisionswaffen und selbst mit diesen könnte es Kollateralschäden geben und dann hätte Putin einen Grund den "totalen" Krieg auszurufen. [shocked]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 27. Juni 2022, 10:28

Beethoven hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass die Ukrainer den Krieg auf den Boden Russlands tragen müssen und zwar mit aller Härte ohne dabei gegen die russische Bevölkerung vor zu gehen. Die Russen müssen den Krieg am eigenen Leibe spüren um endlich aufzuwachen.

Und wie wollte man diese Form von Gegenangriffskrieg begründen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2022, 10:32

karnak hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:

Und wie wollte man diese Form von Gegenangriffskrieg begründen?

Nach vorn Verteidigung. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Beethoven » 27. Juni 2022, 10:45

Natürlich sind Eure Überlegungen nicht von der Hand zu weisen. Das sehe ich ja ebenso.

Jedoch, wie sonst kann man dem russischen Volk beibringen, dass hier von Seiten der Ukraine ein Verteidigungskrieg geführt wird und das es überhaupt ein Krieg ist, wenn die davon kaum etwas merken?
Flugblattaktionen ala weiße Rose werden da wohl nicht reichen.

Zerstört man jedoch militärische Infrastruktur aller Couleur (vom Munilager bis zur Eisenbahnbrücke), entführt politische Scharfmacher, besetzt Rundfunk- und Fernsehstationen und zeigt dort was in der Ukraine los ist, von mir aus auch durch Hacker und bringt das russische Volk dazu, zu überlegen was da mit der Ukraine geschieht, könnte es sein, dass sich Widerstand im eigenen Land regt.

Na ja, unausgegoren, meine Darbietung - ich weiß.
Nur wie könnte man es sonst machen?

Freundlichst

Beethoven

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt