Wenn du deine zweite Hirnhälfte aktivieren würdest könntest du von selbst drauf kommen.
Willst du sagen, es hat dir einer erzählt?
AZ
Wenn du deine zweite Hirnhälfte aktivieren würdest könntest du von selbst drauf kommen.

karnak hat geschrieben:Mache ich, für mich ist das nichts weiter als der Propagandakrieg der Ukrainer und umgedreht, mit der Beschreibung der wirklichen Situation hat das sehr wahrscheinlich nicht das Geringste zu tun.
Kumpel hat geschrieben:Weißt du überhaupt worum es geht?

Kumpel hat geschrieben:
Na sicher , du erzählst hier ja auch unermüdlich die westlichen Kanonen kommen in der Ukraine nicht an weil der Russe angeblich alles unter Kontrolle hat.
Warum es nicht so ist habe ich dir bereits erläutert.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Kumpel hat geschrieben:Hellersdorfer hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:
Die guten Sachen werden herausgeholt wenn das Konventionelle nicht mehr wirkt. Russland ist militärisch kein Entwicklungsland, sondern immer noch eine Supermacht. Sollte man nicht vergessen!
Das die Russen aufgrund schierer Masse dominieren steht doch außer Frage , aber eben nicht wegen einem vermeintlichen technologischem Vorsprung.
Die Russen verfügen mit ihren Su 34 über hochmoderne Flugzeuge mit denen sie die ukrainischen Stellungen mit Präzisionsmunition kurz und klein bomben könnten. Das Selbe gilt für ihren Ka 52 Kampfhubschrauber.
Hat sich mal jemand gefragt warum sie das nicht machen? Ganz einfach , es fehlt ihnen an Präzisionsmunition. Man traut sich nicht rein weil man befürchten muss bei dem Abwurf ''dummer'' Bomben zu nah an die Ukrainer heran zu müssen und von ihren Stinger herunter geholt zu werden. Statt dessen muss man die Altbestände an russischer Artilleriemunition räumen um vorwärts zu kommen.
Gibt noch mehr solcher Fuck Ups der russischen Rüstungsindustrie.
Wenn man keine Ahnung hat muss man sich halt mit dümmlichen Auslassungen über den ukrainischen Präsidenten aufhalten anstatt über Putin in seinem Bunker.
karnak hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass die Russen das ganze Land unter Kontrolle haben, ich habe gesagt,erläutert,dass es nicht ganz einfach sein sollte schweres Gerät ins wirkliche Kriegsgebiet zu bringen ohne das die Russen das bemerken und kräftig dazwischen schlagen.
Und jetzt werden wir doch mal sehen ob man unsere 7 Haubitzen im Einsatz zu sehen bekommt oder ob das wieder streng geheim ist.
Hellersdorfer hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Hellersdorfer hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:
Die guten Sachen werden herausgeholt wenn das Konventionelle nicht mehr wirkt. Russland ist militärisch kein Entwicklungsland, sondern immer noch eine Supermacht. Sollte man nicht vergessen!
Das die Russen aufgrund schierer Masse dominieren steht doch außer Frage , aber eben nicht wegen einem vermeintlichen technologischem Vorsprung.
Die Russen verfügen mit ihren Su 34 über hochmoderne Flugzeuge mit denen sie die ukrainischen Stellungen mit Präzisionsmunition kurz und klein bomben könnten. Das Selbe gilt für ihren Ka 52 Kampfhubschrauber.
Hat sich mal jemand gefragt warum sie das nicht machen? Ganz einfach , es fehlt ihnen an Präzisionsmunition. Man traut sich nicht rein weil man befürchten muss bei dem Abwurf ''dummer'' Bomben zu nah an die Ukrainer heran zu müssen und von ihren Stinger herunter geholt zu werden. Statt dessen muss man die Altbestände an russischer Artilleriemunition räumen um vorwärts zu kommen.
Gibt noch mehr solcher Fuck Ups der russischen Rüstungsindustrie.
Wenn man keine Ahnung hat muss man sich halt mit dümmlichen Auslassungen über den ukrainischen Präsidenten aufhalten anstatt über Putin in seinem Bunker.
Schön mal was aus erster russischer Quelle zu hören. Manche Leute wissen mehr, als sich Putin oder sein Verteidigungsministerium zu träumen traut.
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Weißt du überhaupt worum es geht?
Ich amüsiere mich über deine fachlichen, nicht widerspruchsfähigen Aussagen. So ein Allroundtalent braucht man in Berlin.![]()
AZ
Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass die Russen das ganze Land unter Kontrolle haben, ich habe gesagt,erläutert,dass es nicht ganz einfach sein sollte schweres Gerät ins wirkliche Kriegsgebiet zu bringen ohne das die Russen das bemerken und kräftig dazwischen schlagen.
Und jetzt werden wir doch mal sehen ob man unsere 7 Haubitzen im Einsatz zu sehen bekommt oder ob das wieder streng geheim ist.
Du hast behauptet das alles an schweren Waffen bereits vor dem Krieg in der Ukraine gewesen wäre und es unmöglich ist schweres Gerät nach Osten zu bringen ohne das es die Russen zerstören und das ist eindeutig falsch.
Videos von amerikanischen und französischen Haubitzen vor Ort kursieren bereits einige Zeit im Internet. Vom Transport und Einsatz der Himars gibt es die auch schon. Wenn auch nicht eindeutig verifizierbar.
Kumpel hat geschrieben:Ach übrigens , hier mal einen echten russischen Entnazifizierer.
Ein richtiges Herzchen.![]()

HPA hat geschrieben:Der Direktor des russischen Werkes "Uralwagonsawot" dankte dem französischen Präsidenten offiziell für die Lieferung von zwei SFL Haubitzen "Caesar". Das sind die Haubitzen auf LKW.
Die Russen haben zwei davon unversehrt erobert. Zur Zeit befinden sie sich im Werk und werden auf möglichen Nachbau untersucht.
Gibts Bilder davon oder einfach nur Behauptungen in den diversen Propagandakanälen ohne irgendwelche Belege?
Es wäre nämlich sehr ungewöhnlich da die Russen nachweislich derzeit nur im Krebsgang vorwärts kommen und die Dinger weit hinter der Front stehen. (das solltest Du eigentlich wissen)
Kumpel hat geschrieben:
Was soll der Quatsch. Auf Telegram kursieren Videos auf denen deutlich zu sehen ist wie K52 mit ihrem Vorderteil nach oben ihre Raketen in den ukrainischen Himmel schießen in der Hoffnung im Parabelflug irgend etwas zu treffen weil sie sich nicht näher an die Stellungen heran trauen und dabei feste Ablenkkörper raus hauen.
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Also kurz, es sieht momentan nicht gut aus für die Ukraine, aber für die Russen läuft es auch nicht sehr viel besser. Da kommen auch gewaltige Probleme auf sie zu.
Sparta
Was letztendlich heißen wird, die Bereitschaft bei beiden Seiten in Verhandlungen zu gehen rückt zügig näher.
Kumpel hat geschrieben: Wenn auch nicht eindeutig verifizierbar.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Spartacus hat geschrieben: und je länger dieser Krieg dauert, desto mehr Menschen werden sich dann wohl so eine Lösung herbei sehnen.![]()
Sparta

Kumpel hat geschrieben:
Was soll der Quatsch. Auf Telegram kursieren Videos auf denen deutlich zu sehen ist wie K52 mit ihrem Vorderteil nach oben ihre Raketen in den ukrainischen Himmel schießen in der Hoffnung im Parabelflug irgend etwas zu treffen weil sie sich nicht näher an die Stellungen heran trauen und dabei feste Ablenkkörper raus hauen.
Solltest weniger ehrfurchtsvoll die russischen Websites bestaunen.
Beethoven hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass die Ukrainer den Krieg auf den Boden Russlands tragen müssen und zwar mit aller Härte ohne dabei gegen die russische Bevölkerung vor zu gehen. Die Russen müssen den Krieg am eigenen Leibe spüren um endlich aufzuwachen.
Kumpel hat geschrieben:
Könnte das rechts im Bild schon eine PzH 2000 sein?
Beethoven hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass die Ukrainer den Krieg auf den Boden Russlands tragen müssen und zwar mit aller Härte ohne dabei gegen die russische Bevölkerung vor zu gehen. Die Russen müssen den Krieg am eigenen Leibe spüren um endlich aufzuwachen.
Freundlichst
Beethoven hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass die Ukrainer den Krieg auf den Boden Russlands tragen müssen und zwar mit aller Härte ohne dabei gegen die russische Bevölkerung vor zu gehen. Die Russen müssen den Krieg am eigenen Leibe spüren um endlich aufzuwachen.
karnak hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass die Ukrainer den Krieg auf den Boden Russlands tragen müssen und zwar mit aller Härte ohne dabei gegen die russische Bevölkerung vor zu gehen. Die Russen müssen den Krieg am eigenen Leibe spüren um endlich aufzuwachen.
Und wie wollte man diese Form von Gegenangriffskrieg begründen?
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast