Verratnix hat geschrieben:
Wenn die Szenerie von dem Oberst aus A tatsächlich wahr wird, sind m.E. nach PL und die Baltischen Staaten dabei.
Verratnix hat geschrieben:Glaube ich eher weniger das die Nato einen Grund sucht.
In der Gedenkstätte Katyn wurde die polnische Flagge eingeholt. Ich denke eher das die Russen sowohl PL wie Litauen weiter provozieren wollen.
Angeblich sollen 80 Polen in der letzten Nacht ums Leben gekommen sein, insgesamt melden die Russen 700 Tote auf Seiten UA.
Wenn die Szenerie von dem Oberst aus A tatsächlich wahr wird, sind m.E. nach PL und die Baltischen Staaten dabei.

Kumpel hat geschrieben:Militärtechnische Pimmelschau ist für die Russen normales Einschüchterungsgehabe.

Ari@D187 hat geschrieben:Dürften wohl T-34 gemeint sein.
Ari
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)
Beethoven hat geschrieben:Ich denke, so lange kein "NATO-Territorium" direkt angegriffen wird, wird der Bündnisfall nicht ausgelöst werden.
Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass Truppen der NATO in den Anrainerstaaten zu Russland, die NATO-Mitglieder sind, erheblich verstärkt werden mit Gerät und Manpower.
Hellersdorfer hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Militärtechnische Pimmelschau ist für die Russen normales Einschüchterungsgehabe.
Da wäre ich vorsichtig.
Hast dich schonmal auf "Russenwebsites" umgesehen?
Der Westen spielt das natürlich alles runter. Hat 1941 schonmal ein Schwachkopf gemacht. Man sollte beide Seiten und damit die Realität erkennen.
Ich wäre verdammt vorsichtig die Russen als Pimmelschauer zur beurteilen, weil sie ja nichts haben. Adolf hat damals noch nicht mal was von den T-72 gewusst.
karnak hat geschrieben: ich mache mir dazu zumindest meine Gedanken.

karnak hat geschrieben:Was man Dir erzählt was die dort veranstalten meinst Du natürlich, denn mehr weißt Du überhaupt nicht. Und diese gezeigten Straßen mit regelrecht aufgebauten Militärschrott links und rechts, ich mache mir dazu zumindest meine Gedanken.
Olaf Sch. hat geschrieben:. Jetzt werden laut Karnak auf den Straßen der Ukraine geschrottete russische Panzerfahrzeuge drapiert, um was zu erreichen? .
Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Was man Dir erzählt was die dort veranstalten meinst Du natürlich, denn mehr weißt Du überhaupt nicht. Und diese gezeigten Straßen mit regelrecht aufgebauten Militärschrott links und rechts, ich mache mir dazu zumindest meine Gedanken.
Für diese Einschätzung braucht man sich nicht an den zerschossenen Militärfahrzeugen der Russen orientieren , sondern einfach nur am Kriegsverlauf. Reicht völlig aus.

Kumpel hat geschrieben:Hellersdorfer hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Militärtechnische Pimmelschau ist für die Russen normales Einschüchterungsgehabe.
Da wäre ich vorsichtig.
Hast dich schonmal auf "Russenwebsites" umgesehen?
Der Westen spielt das natürlich alles runter. Hat 1941 schonmal ein Schwachkopf gemacht. Man sollte beide Seiten und damit die Realität erkennen.
Ich wäre verdammt vorsichtig die Russen als Pimmelschauer zur beurteilen, weil sie ja nichts haben. Adolf hat damals noch nicht mal was von den T-72 gewusst.
Ich habe nicht geschrieben , dass die Russen nichts haben , ich habe lediglich fest gestellt , dass es zum russischen Propagandasystem gehört ihre angeblichen exorbitanten Fähigkeiten zur Schau zu stellen und das mit dem Ziel den Gegner einzuschüchtern und das was die Russen gerade in der Ukraine veranstalten ist alles andere als eine verkaufsfördernde Maßnahme für deren Rüstungsindustrie.
Kumpel hat geschrieben:Es ging mir aber um etwas anderes. Nämlich die extremen Verluste der Russen an gepanzerten Fahrzeugen die den in den Büschen liegenden Ukrainern mit ihren Manpads zum Opfer gefallen sind.
Die befeierten russischen Superpanzer sind die Russen offenbar nicht in der Lage in Mengen herzustellen. Die lässt man womöglich lieber über den roten Platz rollen um die Bevölkerung zu verarschen.
Hellersdorfer hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:
Die guten Sachen werden herausgeholt wenn das Konventionelle nicht mehr wirkt. Russland ist militärisch kein Entwicklungsland, sondern immer noch eine Supermacht. Sollte man nicht vergessen!
Spartacus hat geschrieben:
Also kurz, es sieht momentan nicht gut aus für die Ukraine, aber für die Russen läuft es auch nicht sehr viel besser. Da kommen auch gewaltige Probleme auf sie zu.
Sparta
karnak hat geschrieben:Ich mache mir nur meine Gedanken zu manchen Dingen, neben den " drapierten" Fahrzeugen an Straßen zu dem doch recht bescheidenen Gezeter der Russen was die vom Westen in Massen gelieferten Waffen angeht.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast