Ari@D187 hat geschrieben:Ich sehe aktuell keinen Grund und auch kein Hindernis, welches die Russen daran hindern sollte, sich die komplette Ukraine einzuverleiben. Dann reicht "Russland" ein gutes Stück weiter in den "Westen".
......
Ari

Die ukrainische Küstenverteidigung hat prorussischen Angaben zufolge schwimmende Gasförderplattformen im Schwarzen Meer mit Raketen angegriffen. "Zum jetzigen Zeitpunkt sind fünf Menschen gerettet worden, drei davon sind verletzt", sagte Krim-Chef Sergej Aksjonow in einem im Nachrichtendienst Telegram veröffentlichten Video. Nach weiteren Menschen werde mit Rettungsschiffen gesucht. Insgesamt befanden sich demnach zwölf Arbeiter auf den Plattformen. Zuvor hatte der ukrainische Parlamentsabgeordnete Olexij Hontscharenko von Raketenschlägen gegen die Förderplattformen berichtet. Das ukrainische Militär kommentierte den Vorgang zunächst nicht.
Verratnix hat geschrieben:Ja, Beethoven.
Ich schrieb es schon, las irgendwo das es in der EU Politiker gibt die die Ukraine für 'n Appel und 'n Ei verkaufen würden nur um Ruhe zu haben (und eine sichere Energieversorgung).
Orban zähle ich dazu. Ob Scholz auch dazu zählt? Keine Ahnung, der Verdacht kommt auf...
Kann es sein, dass diese Verzögerungstaktik der Deutschen gewollt ist, damit man, nach Besetzung der Ukraine und verhältnismäßiger Ruhe auf ukrainischem Boden, wieder Erdgas und Öl aus Russland beziehen kann?
Verratnix hat geschrieben:Ok. Falsch ausgedrückt. Politiker in der EU, bzw. Politiker, deren Länder und Staaten in der EU sind oder der EU anghören, Mitglied in der EU sind.
Besser?
Verratnix hat geschrieben:
Orban zähle ich dazu. Ob Scholz auch dazu zählt? Keine Ahnung, der Verdacht kommt auf...
Das macht der weil er weiß was er von " Dir" zu erwarten hat wenn das Gürtel enger schnallen länger dauert als das Klatschen vom Balkon. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Und da das hier schon erwähnte Geplänkel in der Ukraine oder auf dem Staatsgebiet der ehemaligen Ukraine, welcher Status ist abschließend noch nicht zu sagen, über viele Jahre stattfinden dürfte ,ist es völlig irrwitzig und eine weitere Zündelei der ein zeitnahen Beitritt in die EU zu versprechen. So wie sich die Dinge darstellen völlig realitätsfern. Die Ukraine sollte mit höchster Wahrscheinlichkeit für die freie Welt erstmal verloren sein.
Kumpel hat geschrieben:Da kalkuliert Scholz allerdings daneben.
Die Verweigerung von Scholz in der EU Führung zu übernehmen in welche Richtung auch immer und seine markante Diskrepanz zwischen seinen Ankündigungen und dem was folgt , katapultiert seine SPD in die Bedeutungslosigkeit.
Die Herumeierei seiner Parteigenossen im erklären vom Kurs Scholz in diversen Talkshows wie letztens der Müller ist ja ein Elend von offenbarter Hilflosigkeit und befriedigt vielleicht noch Leute die hoffen das alles wird schon bald vorbei sein.
Kumpel hat geschrieben:
Hab ich was verpasst oder stehen die Russen wirklich schon an der polnischen Grenze?
, die Menschen außerhalb der Mauer werden damit ganz zufrieden sein auf der besseren und angenehmeren Seite leben zu können wie schon mal. Und wer mault dem kann man wieder sagen" Dann geh doch nach Drüben", also wie immer.
Auf ein undemokratisches Land mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an.karnak hat geschrieben:.............. und wir haben uns zur Erheiterung des Putin zum Arsch gemacht was unsere EU Erweiterungspläne angeht.
Olaf Sch. hat geschrieben:https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/au%C3%9Fenminister-lawrow-im-bbc-interview-russland-ist-nicht-blitzsauber/ar-AAYEZlh?ocid=msedgntp&cvid=e3e5d2dc18d74187d63c24b4f40366d3
jeder der Verständnis für RuSSland zeigt ist ein kleiner mieser Scheisshaufen.
Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:.............. und wir haben uns zur Erheiterung des Putin zum Arsch gemacht was unsere EU Erweiterungspläne angeht.
Glaubst du das selbst?
Polen erwirtschaftet bereits 40 Prozent vom Bruttosozialprodukt von Russland und die baltischen Staaten sind seit Jahren auf Wachstumskurs und kaum ein ethnischer Russe von dort will nach Russland und auch in Belarus sind die Zustände nicht in Stein gemeißelt.
Die EU Osterweiterung war für die Staaten ein echter Gewinn und das weiß auch Putin und ist der eigentliche Dreh und Angelpunkt dieses Krieges.
Etwas mehr Substanz und etwas weniger ideologisches Bauchgefühl wäre mal ganz gut.
Olaf Sch. hat geschrieben:Dir passt wohl die Jacke - Ich gehöre nicht zu deinem Eisenbahnpersonal. Also lies zwischen den Zeilen.
Gerd Böhmer hat geschrieben:
Deinen Letzten Satz solltest Du Dir einmal zu Herzen nehmen.
Noch zumal laut aktuellen Meldungen die Lage gerade am Eskalieren ist, hat doch Litauen den Güterverkehr zwischen Russland und der russischen Enklave Kaliningrad eingeschränkt. Ist das der von Dir genannte Gewinn für die Staaten Osteuropas / grinsend ...
Kumpel hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:
Deinen Letzten Satz solltest Du Dir einmal zu Herzen nehmen.
Noch zumal laut aktuellen Meldungen die Lage gerade am Eskalieren ist, hat doch Litauen den Güterverkehr zwischen Russland und der russischen Enklave Kaliningrad eingeschränkt. Ist das der von Dir genannte Gewinn für die Staaten Osteuropas / grinsend ...
Litauen folgt damit den Sanktionen der EU und ich hoffe mal du siehst die russische Blockade der Häfen gegen die Ausfuhr von ukrainischem Getreide mal mindestens ebenso kritisch und Russland hat sich das selbst zu zuschreiben.
Die Balten tragen die Sanktionen gegen Russland mit Freude und Engagement mit denn diese komischen Diskussionen wie hier gibt es bei denen nämlich nicht. Da weiß man wo der Feind steht.
Ihre Unabhängigkeit möchten die Russen ihnen ja mal schon absprechen.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Noch zumal ich von Sanktionen nichts halte und ob die baltischen Normalbürger die Sanktionen mit Freude und Engagement tragen, möchte ich mindestens bezweifeln. Das ist nicht einmal hier bei uns der Fall, wie Diskussionen in meinem realen Lebensumfeld es zeigen. Noch zumal mit Sanktionen meistens die Falschen getroffen werden ...
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast