Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Kumpel » 10. Juni 2022, 10:15

Gerd Böhmer hat geschrieben:................die westliche Welt unter Führung der Amis will die Ergebnisse des zweiten Weltkrieges revidieren und Russland annektieren, damit die nach der Weltherrschaft strebenden Konzerne der westlichen Welt ohne eine Gegenleistung zu erbringen an die russischen Rohstoffe herankommen.

Ach du heiliger Bim Bam , wie sollte denn eine Annexion Russlands praktisch umzusetzen sein und mit wem denn?
Mit einem Haufen uneiniger Europäer mit ihrer nationalen Egozentrik denen ihr Wohlstand bereits Teile ihres Selbsterhaltungstriebs abgewöhnt hat etwa?
Ich möchte jedenfalls nicht wissen wie viele Deutsche sich in die Büsche schlagen würden wenn es zu einem Verteidigungsfall kommen würde und die sollen dann für die bösen Konzerne den kostenlosen Zugriff auf russische Rohstoffe ermöglichen?
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. Juni 2022, 10:31

Kumpel hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:................die westliche Welt unter Führung der Amis will die Ergebnisse des zweiten Weltkrieges revidieren und Russland annektieren, damit die nach der Weltherrschaft strebenden Konzerne der westlichen Welt ohne eine Gegenleistung zu erbringen an die russischen Rohstoffe herankommen.

Ach du heiliger Bim Bam , wie sollte denn eine Annexion Russlands praktisch umzusetzen sein und mit wem denn?
Mit einem Haufen uneiniger Europäer mit ihrer nationalen Egozentrik denen ihr Wohlstand bereits Teile ihres Selbsterhaltungstriebs abgewöhnt hat etwa?

[flash] Russland annektieren? Das haben schon viele versucht und die Hucke voll bekommen. Heutzutage geht es gar nicht mehr, denn die Russen würden "in dem Fall" angreifende
Truppen selbst auf russischem Gebiet atomisieren und zu Stab verwandeln. Wir schreiben ja nicht mehr das Jahr 1941.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 10. Juni 2022, 10:37

Mal abgesehen davon , die westlichen Gesellschaften sind weitestgehend entmilitarisiert und solche Fantasien stören nur den Tagesablauf. [grin]
Zuletzt geändert von Kumpel am 10. Juni 2022, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 10. Juni 2022, 10:37

Kumpel hat geschrieben:
Aha und wer diktiert dann diesen Diktatfrieden?
Blieben ja nur die Russen.
Oder man holt Poroschenko aus seiner Schokoladenfabrik und der ''erzwingt'' das dann.

Ich befürchte fast es bleibt nur etwas,was man beiden Seiten verkaufen kann. Was die Einen nicht als Diktatfrieden und die Anderen nicht als Kapitulation empfinden. Natürlich ist den Russen, speziell dem Putin dieses Gefühl nicht zu gönnen, aber eine andere Lösung sehe ich nicht wenn man in keinem Verdun enden will. Habe auch keine richtige Idee, aber nun soll es ja einige geben die wesentlich klüger sind als ich [grin] ,auf die setze ich, was soll man sonst weiter hoffen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 10. Juni 2022, 10:47

Diese Art der Lösung ist für die Ukraine keine Lösung.
Überlässt man den Russen die bereits besetzten Gebiete wird sich die Ukraine davon nicht mehr erholen können , wirtschaftlich und innenpolitisch nicht und nach einer Konsolidierung der Russen wird es weiter gehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2022, 10:54

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Diktatfrieden ist für mich wahrscheinlich. Pro Tag sterben mindestens 200 Menschen.
AZ

Aha und wer diktiert dann diesen Diktatfrieden?
Blieben ja nur die Russen.
Oder man holt Poroschenko aus seiner Schokoladenfabrik und der ''erzwingt'' das dann.

Warum schreibst du nur solchen Müll? Den Diktatfrieden erzwingen irgendwann die Opfer. Oder glaubst du, die machen weiter, bis es nur noch 1000 Ukrainer gibt?
Und natürlich wird der Druck auf Putin auch steigen, die Russen können irgendwann ihre Million Opfer, die sie unweigerlich haben werden, nicht mehr verdrängen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 10. Juni 2022, 10:59

Kumpel hat geschrieben:Diese Art der Lösung ist für die Ukraine keine Lösung.
Überlässt man den Russen die bereits besetzten Gebiete wird sich die Ukraine davon nicht mehr erholen können , wirtschaftlich und innenpolitisch nicht und nach einer Konsolidierung der Russen wird es weiter gehen.

Weiß ich nicht und glaube ich eigentlich auch nicht, warum soll die Ukraine nicht zu wirtschaftlicher und politischer Stärke finden wenn man ihr einen Marschalplan gewährt. Das dürfte am Ende die Ukrainer eher Siegen und die Russen eher verlieren lassen als irgendwelche Waffenlieferungen bis Weiß ich wann. Welche Alternative gibt es denn sonst, die Russen militärisch in die Knie zwingen wollen schon mal nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2022, 11:04

Die beiden von prorussischen Separatisten zum Tode verurteilten Briten sind nach ukrainischen Angaben reguläre Soldaten. "Alle Leute, die kommen, um auf der ukrainischen Seite zu kämpfen, unterzeichnen Dokumente mit den Streitkräften der Ukraine, wodurch sie einen offiziellen Status erlangen", sagt der Gouverneur des Gebiets Luhansk, Serhij Hajdaj, dem Sender BBC Radio 4. "Deshalb unterliegen sie der Genfer Konvention, wenn sie in Kriegsgefangenschaft geraten." Sie dürften deshalb nicht zum Tode verurteilt werden, auch wenn sie keine Ukrainer sind, sagt Hajdaj. Die beiden Briten lebten laut Medienberichten schon vor dem Krieg in der Ukraine und heirateten dort auch.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 10. Juni 2022, 11:04

augenzeuge hat geschrieben:
Warum schreibst du nur solchen Müll? Den Diktatfrieden erzwingen irgendwann die Opfer. Oder glaubst du, die machen weiter, bis es nur noch 1000 Ukrainer gibt?

Dann wäre das allerdings kein Diktatfrieden , sondern eine Kapitulation der Ukraine.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 10. Juni 2022, 11:06

augenzeuge hat geschrieben:Die beiden von prorussischen Separatisten zum Tode verurteilten Briten sind nach ukrainischen Angaben reguläre Soldaten. "Alle Leute, die kommen, um auf der ukrainischen Seite zu kämpfen, unterzeichnen Dokumente mit den Streitkräften der Ukraine, wodurch sie einen offiziellen Status erlangen", sagt der Gouverneur des Gebiets Luhansk, Serhij Hajdaj, dem Sender BBC Radio 4. "Deshalb unterliegen sie der Genfer Konvention, wenn sie in Kriegsgefangenschaft geraten." Sie dürften deshalb nicht zum Tode verurteilt werden, auch wenn sie keine Ukrainer sind, sagt Hajdaj. Die beiden Briten lebten laut Medienberichten schon vor dem Krieg in der Ukraine und heirateten dort auch.

AZ

Das wird die Russen in ihrem Propagandawahn wenig interessieren.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2022, 11:07

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

Dann wäre das allerdings kein Diktatfrieden , sondern eine Kapitulation der Ukraine.

Unsinn.
Glaubst du, das geht so weiter?
Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow: "Jeden Tag werden bis zu 100 unserer Soldaten getötet und bis zu 500 verwundet".
Aber: Die Russen haben wesentlich mehr Verluste als die Ukrainer", teilte der Luhansker Gouverneur Serhij Hajdaj bei Facebook mit. Das Verhältnis liege "bei eins zu zehn".
1000 Russen am Tag?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 10. Juni 2022, 11:24

Warum denn Unsinn?
Wenn den Ukrainern die Soldaten ausgehen oder die Ukraine diese Verluste innenpolitisch nicht mehr aushält bleibt nur noch eine Kapitulation der Ukraine.
Was denn sonst und Putin wird aus seinen herunter gekommenen Provinzen alles zusammen kratzen was ein Gewehr halten kann.
Dem ist das scheiß egal wie viele „tschjornyje“ dabei drauf gehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 10. Juni 2022, 11:43

Gestern hab ich kurz bei Monitor reingezappt.
In Ungarn ist die Berichterstattung ziemlich anders als bei uns. sehr pro-russisch. Es gibt starke nationale Kräfte, die der Ukraine ein Existenzrecht absprechen und die Region Transkarpatien gern an ein Groß-Ungarn anschließen würden.
es geht wohl auch um große russische Beteiligungen an Banken in Ungarn.

das hörte sich so an, als wären die schon dabei, die Ukraine aufzuteilen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Verratnix » 10. Juni 2022, 12:13

Die russischen Streitkräfte haben eigenen Angaben zufolge in der Nacht einen Flughafen und eine Panzerfabrik im Osten der Ukraine angegriffen. "Auf dem Flughafen Dnipro wurde mit hochpräzisen Boden-Luft-Raketen Luftfahrtechnik der ukrainischen Streitkräfte vernichtet, im Raum Charkiw Produktionskapazitäten zur Reparatur von Waffentechnik", sagt der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Igor Konaschenkow. An der Front seien zudem durch die russischen Luft-, Raketen- und Artillerieeinschläge insgesamt mehr als 500 ukrainische Soldaten getötet sowie 13 Panzerwagen, 9 Artilleriegeschütze, 6 Raketenwerfer und 16 Militärfahrzeuge außer Gefecht gesetzt und 16 Munitionsdepots vernichtet worden. Unabhängig lassen sich die Angaben nicht überprüfen.

Quelle: ntv

Bei einer Quote von 1:10 5.000 Russen? General Staff gibt nur 200 an.
Verratnix

Neuer Beitragvon pentium » 10. Juni 2022, 12:28

Verratnix hat geschrieben:
Die russischen Streitkräfte haben eigenen Angaben zufolge in der Nacht einen Flughafen und eine Panzerfabrik im Osten der Ukraine angegriffen. "Auf dem Flughafen Dnipro wurde mit hochpräzisen Boden-Luft-Raketen Luftfahrtechnik der ukrainischen Streitkräfte vernichtet, im Raum Charkiw Produktionskapazitäten zur Reparatur von Waffentechnik", sagt der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Igor Konaschenkow. An der Front seien zudem durch die russischen Luft-, Raketen- und Artillerieeinschläge insgesamt mehr als 500 ukrainische Soldaten getötet sowie 13 Panzerwagen, 9 Artilleriegeschütze, 6 Raketenwerfer und 16 Militärfahrzeuge außer Gefecht gesetzt und 16 Munitionsdepots vernichtet worden. Unabhängig lassen sich die Angaben nicht überprüfen.

der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums der russische Baghdadi Bob
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Juni 2022, 14:13

Kumpel hat geschrieben:

Ich möchte jedenfalls nicht wissen wie viele Deutsche sich in die Büsche schlagen würden wenn es zu einem Verteidigungsfall kommen würde und die sollen dann für die bösen Konzerne den kostenlosen Zugriff auf russische Rohstoffe ermöglichen ?

Hallo,

Deswegen hatte ich es erst einmal bewusst formuliert im O-Ton Deiner Ausführungen. Annexion heisst auch an der Stelle nicht Eroberung, sondern wirtschaftliche Unterwerfung - der Begriff der feindlichen Übernahme aus dem Bereich der Wirtschaft ist Dir geläufig ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Kumpel » 10. Juni 2022, 15:15

Wie muss man sich denn so eine feindliche Übernahme in einem Land vorstellen , in dem sämtliche Schlüsselindustrien unter staatlicher Kontrolle sind?
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. Juni 2022, 17:06

Verratnix hat geschrieben:

Und selbst wenn es so wäre. Wie viele wehrfähige Männer hat die Ukraine noch und wie viele Russland?

So gesehen ist die Ukraine jetzt schon verloren, es sei denn - zum tausendsten male - sie bekommen endlich sehr effektive Waffensysteme geliefert. [smile]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. Juni 2022, 17:39

karnak hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Die Bilder sind da. Siehe mein Link.

Aha, und in dem nun hier in deutsch zu lesenden Text wird erkennbar, dass es sich um die Waffen aus Norwegen handelt. [flash]

Und schon sind sie da. [hallo]

Die ukrainischen Fahnen wurde natürlich nur raufgepappt und die zerstörten T - 72 der Russen am Straßenrand nur in das Video reinkopiert. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Juni 2022, 19:19

Spartacus hat geschrieben:
[flash] Russland annektieren ? Das haben schon viele versucht und die Hucke voll bekommen. Heutzutage geht es gar nicht mehr, denn die Russen würden "in dem Fall" angreifende
Truppen selbst auf russischem Gebiet atomisieren und zu Stab verwandeln. Wir schreiben ja nicht mehr das Jahr 1941.

Sparta

Nabend,

Nunja, Deine Antwort ist natürlich vollkommen richtig. Nur haben eben einige Herrschaften in der westlichen Welt und auch die NATO-Strategen die Gedankenspiele an Osteuropa als Aufmarschgebiet gegen Russland bis hin zu territorialen Eroberungen Russlands bis zum Ural bis Heute nicht aufgegeben. Die Ursprünge liegen im Jahr 1944 als es in angloamerikanischen Militärkreisen hiess, wir müssen nach der Niederwerfung der deutschen Wehrmacht auf einen Krieg mit Sowjetrussland vorbereitet sein.

So friedensliebend wie das gelegentlich dargestellt wird sind die westliche Welt und auch die NATO nun wirklich nicht ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 10. Juni 2022, 19:31

karnak hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Die Bilder sind da. Siehe mein Link.

Aha, und in dem nun hier in deutsch zu lesenden Text wird erkennbar, dass es sich um die Waffen aus Norwegen handelt. [flash]

Und schon sind sie da. [hallo]

......Sparta

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll. Lauterbach verkündete gerade in die Ukraine reisen zu wollen, um die Hilfe im humanitären Bereich zu besprechen. Deutschland würde und sollte helfen (Das finde ich auch !!!), da so Lauterbach die Anzahl der Kriegsverletzen sehr groß sei und insbesondere auch viele Kinder schwerstverletzt seien (abgetrennte Gliedmaßen usw.) Diese grausamen Bilder enthält man natürlich dem deutschen Fernsehpublikum vor, um ja keine Kriegsmüdigkeit (Unsere „Chefdiplomatin“) aufkommen zu lassen. Einfach nur noch irre !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 10. Juni 2022, 19:40

Mich wundern immer wieder Beiträge, man hat den Eindruck, einige scheinen keine Ahnung zu haben wie man in Rußland in der heutigen Zeit lebt, die denken immer noch daß da am Aufbau des Kommunismus gearbeitet wird...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 10. Juni 2022, 20:41

Macron hat verkündet, die Blockade von Odessa zu brechen oder sich an einer Mission hierzu zu beteiligen.
War es nun die offensichtliche Zurückhaltung von China als ein Zeichen, Russland bei diesem Verbrechen nicht zu unterstützen.
China hat allen Grund, es sich nicht mit der Welt zu verderben. Extrem vom Export abhängig. Vielleicht auch Corona Leichen im Keller.

Es ist schön zu sehen, wenn sich die ersten starke Hände für einen "Spezialbesuch" formieren. Schon die Ankündigung ist ein Zeichen.
Ich schrieb ja schon einmal, eines Tages wird die Weltgemeinschaft ja doch eine Expeditionstruppe zum Durchwischen entsenden müssen.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon karnak » 10. Juni 2022, 21:30

Nun wird davon gesprochen, was immer passieren soll, die Ukrainer müssen selbst und alleine darüber entscheiden.
Jetzt wird in der ukrainischen Führung darüber diskutiert ob man nicht eventuell" vorübergehend " auf einige Gebiete verzichten sollte. Dazu kann man sich nun seinen Teil denken. Was mich betrifft, ich habe keinen Grund grundlegend umzudenken was passieren wird und " vorübergehend " passieren sollte. Danach sind wieder Wege in Optionen möglich, so bitter dass für die Ukrainer auch sein möge, es ist besser als ein " Verdun ".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 10. Juni 2022, 22:46

...........sagte der selbsternannte Osteuropa-Experte und pupste noch mal in sein warmes Sofa.
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 11. Juni 2022, 07:57

Gerd Böhmer hat geschrieben:
[flash] Russland annektieren ? Das haben schon viele versucht und die Hucke voll bekommen. Heutzutage geht es gar nicht mehr, denn die Russen würden "in dem Fall" angreifende

Sparta

Nabend,

Nunja, Deine Antwort ist natürlich vollkommen richtig. Nur haben eben einige Herrschaften in der westlichen Welt und auch die NATO-Strategen die Gedankenspiele an Osteuropa als Aufmarschgebiet gegen Russland bis hin zu territorialen Eroberungen Russlands bis zum Ural bis Heute nicht aufgegeben. Die Ursprünge liegen im Jahr 1944 als es in angloamerikanischen Militärkreisen hiess, wir müssen nach der Niederwerfung der deutschen Wehrmacht auf einen Krieg mit Sowjetrussland vorbereitet sein.

So friedensliebend wie das gelegentlich dargestellt wird sind die westliche Welt und auch die NATO nun wirklich nicht ...

Du scheinst Stalin, die sowjetischen Eroberungen, Weltherrschaftsansprüche, Weltrevolution und die Millionen Toten des roten Terrors zu vergessen.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Beethoven » 11. Juni 2022, 08:15

Kumpel hat geschrieben:Diese Art der Lösung ist für die Ukraine keine Lösung.

Sehe ich auch so.
Putin will seine gesteckten Ziele erreichen, auch wenn er mal außenpolitisch verkündete, dass wesentliche Ziele erreicht worden sind. Warum stellt er dann die Angriffskampfhandlungen nicht ein und verlegt sich auf die Verteidigung und Sicherung der bereits eroberten Territorien?

Nein, ich denke, Putin will Kiew. Das aber ist ein harter Brocken an dem er sich, im Rahmen einer "Spezialoperation" verschlucken könnte.

Militärisch gesehen bin ich auch der Meinung, dass die Ukraine im gegenwärtigen Zustand, mit den gegenwärtigen Kräften die die Ukraine gegen die Russen einsetzen kann, nur eine geringe Chance hat.
Um so wichtiger empfinde ich es, dass der Bundeskanzler sich mal in die Ukraine begibt und mit der Nase auf die Gräber der Ukrainer gestoßen wird, sich die zerstörten Städte ansieht um mal das Leid zu spüren. Dann regt sich bei ihm vielleicht mal das Gewissen und seine Blockadepolitik erstickt im Blut der Ukrainer.

Wenn die Ukraine ein muslimischer Staat wäre, so könnte ich mir vorstellen, wäre der Krieg schon längst auf russisches Territorium getragen worden, in dem russische Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen, Häfen, Energieerzeuger, Wasserreservoirs und Regierungsgebäude usw. in die Luft fliegen würden. Vielleicht sogar mal der gepanzerte Konvoi des russischen Präsidenten. Für Allah in den Tod ist doch für viele Muslime ein Segenheil. Da hätten sie die Möglichkeit. Aber so ist es eben nicht.

Zu Orban und Ungarn habe ich auch eine Meinung. Kurz gesagt - "Raus aus der EU bis sich die Ungarn besinnen, was für ein lavieren deren Politik ist."

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Juni 2022, 09:19

Olaf Sch. hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:

Sparta

Nabend,

Du scheinst Stalin, die sowjetischen Eroberungen, Weltherrschaftsansprüche, Weltrevolution und die Millionen Toten des roten Terrors zu vergessen.

Morgens,

Nein, das habe ich nicht vergessen (wie kommst Du auf die Idee), das hatte ich an anderer Stelle auch schon geschrieben. Nur was ist Terror ? Da ist die gesamte westliche Welt unter Führung der USA (die auch genügend Leichen im Keller haben) keinen Deut besser als Russland oder andere Mächte wie China. Siehe auch meinen Beitrag vom gestrigen Tage, verfasst um 09:59 Uhr.

wünsche einen angenehmen Tag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2022, 09:58

Kumpel hat geschrieben:...........sagte der selbsternannte Osteuropa-Experte und pupste noch mal in sein warmes Sofa.

Wird ja immer billiger bei dir. [muede] Alle die nicht deine Meinung vertreten werden abgewertet.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2022, 10:01

Beethoven hat geschrieben: Warum stellt er dann die Angriffskampfhandlungen nicht ein und verlegt sich auf die Verteidigung und Sicherung der bereits eroberten Territorien?
Freundlichst

Das wird bald passieren.
Und ob Scholz nun vor Ort ist oder nicht, wird keinen Unterschied machen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt