Kumpel hat geschrieben:Diese Art der Lösung ist für die Ukraine keine Lösung.
Überlässt man den Russen die bereits besetzten Gebiete wird sich die Ukraine davon nicht mehr erholen können , wirtschaftlich und innenpolitisch nicht und nach einer Konsolidierung der Russen wird es weiter gehen.
Sehe ich auch so.
Putin will seine gesteckten Ziele erreichen, auch wenn er mal außenpolitisch verkündete, dass wesentliche Ziele erreicht worden sind. Warum stellt er dann die Angriffskampfhandlungen nicht ein und verlegt sich auf die Verteidigung und Sicherung der bereits eroberten Territorien?
Nein, ich denke, Putin will Kiew. Das aber ist ein harter Brocken an dem er sich, im Rahmen einer "Spezialoperation" verschlucken könnte.
Militärisch gesehen bin ich auch der Meinung, dass die Ukraine im gegenwärtigen Zustand, mit den gegenwärtigen Kräften die die Ukraine gegen die Russen einsetzen kann, nur eine geringe Chance hat.
Um so wichtiger empfinde ich es, dass der Bundeskanzler sich mal in die Ukraine begibt und mit der Nase auf die Gräber der Ukrainer gestoßen wird, sich die zerstörten Städte ansieht um mal das Leid zu spüren. Dann regt sich bei ihm vielleicht mal das Gewissen und seine Blockadepolitik erstickt im Blut der Ukrainer.
Wenn die Ukraine ein muslimischer Staat wäre, so könnte ich mir vorstellen, wäre der Krieg schon längst auf russisches Territorium getragen worden, in dem russische Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen, Häfen, Energieerzeuger, Wasserreservoirs und Regierungsgebäude usw. in die Luft fliegen würden. Vielleicht sogar mal der gepanzerte Konvoi des russischen Präsidenten. Für Allah in den Tod ist doch für viele Muslime ein Segenheil. Da hätten sie die Möglichkeit. Aber so ist es eben nicht.
Zu Orban und Ungarn habe ich auch eine Meinung. Kurz gesagt - "Raus aus der EU bis sich die Ungarn besinnen, was für ein lavieren deren Politik ist."
Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.