Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2023, 18:00

Edelknabe hat geschrieben:Danke Jörg und kann Russe eigentlich auch ganz normal nach Deutschland, richtig unkompliziert?

Rainer Maria

Mit Visum kann er kommen. Nur nicht im Direktflug.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 31. August 2023, 18:00

Wenn man sich als politisch Verfolgter gibt sollte es relativ einfach sein. [flash] Wir haben jedenfalls im Dorf Flüchtlinge mit Russenkennzeichen am Auto.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 31. August 2023, 18:06

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Danke Jörg und kann Russe eigentlich auch ganz normal nach Deutschland, richtig unkompliziert?

Rainer Maria

Mit Visum kann er kommen. Nur nicht im Direktflug.
AZ

Mit dem Schengen-Visum Typ C können Sie von Russland nach Deutschland reisen und sich dort bis zu maximal 90 Tage aufhalten. Wollen Sie also für einen Urlaub nach Deutschland, dann reicht ein Touristenvisum Deutschland für Russen aus, welches in Form eines Schengen-Visum ausgestellt wird.
Visa und Einreise - Auswärtiges Amt

Der Edelknabe will bestimmt alte Freunde einladen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 31. August 2023, 18:16

karnak hat geschrieben:Wenn man sich als politisch Verfolgter gibt sollte es relativ einfach sein. [flash] Wir haben jedenfalls im Dorf Flüchtlinge mit Russenkennzeichen am Auto.

Die verfolgen dich wohl? [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 1. September 2023, 09:36

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat seinen Unmut über die Kritiker der Taktik seines Landes bei der Gegenoffensive gegen die russische Invasion geäußert. Er forderte demnach bei einem Treffen der EU-Außenminister im spanischen Toledo, dass sie „den Mund halten“ sollen.

„Das langsame Tempo der Gegenoffensive zu kritisieren, ist wie den ukrainischen Soldaten ins Gesicht zu spucken, die jeden Tag ihr Leben opfern, um einen Kilometer ukrainischen Bodens nach dem anderen zu befreien“, so Kuleba vor Reportern. „Ich würde allen Kritikern empfehlen, den Mund zu halten, in die Ukraine zu kommen und selbst zu versuchen, einen Quadratzentimeter zu befreien“.

Da hat er mal sowas von Recht, denn die Ukrainer kämpfen hier ja nicht gegen irgendeine Bananenrepublik. Meinen Respekt daher für jeden ukrainischen Soldaten der dort jeden Tag sein Leben riskiert.
Und einige hier im Forum, die noch nie auch nur einen scharfen Schuss gehört haben, sollten sich die berechtigte Kritik des Botschafters mal hinter die Ohren schreiben.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon manudave » 1. September 2023, 10:03

Absolut richtig.
Letztendlich baden tausende Männer aus, was die restliche Welt nicht hinbekommt: Alles zu liefern was notwendig ist, um die Russen in den Arsch zu treten. Und dann noch dumme Kommentare von unfähigen Politikern wie Stegner u. Co...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Spartacus » 1. September 2023, 10:25

manudave hat geschrieben:Absolut richtig.
Letztendlich baden tausende Männer aus, was die restliche Welt nicht hinbekommt: Alles zu liefern was notwendig ist, um die Russen in den Arsch zu treten. Und dann noch dumme Kommentare von unfähigen Politikern wie Stegner u. Co...

Bin ich ja direkt froh, dass es wieder mal einer so sieht wie ich. Aber die Bedenkenträger werden gleich um die Ecke kommen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 1. September 2023, 10:28

Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums werden 10 der 31 zugesagten Abrams-Panzer Mitte September in der Ukraine eintreffen, berichtete Politico am 31. August.

Na endlich. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 1. September 2023, 11:24

Es gibt die Theorie, die mittlerweile auch nicht mehr so einfach ignoriert werden kann, das die USA keinen schnellen Sieg der Ukraine wollen. Daher geben sie nur so viel, das die Russen zwar ausbluten, aber nicht direkt vernichtet werden. Oder hat jemand eine andere Interpretation dafür ?

Andere sagen, die USA wollen vermeiden, das Russland zusammenbricht, daher die
Boiling the frog Strategie
https://de.wikipedia.org/wiki/Boiling_the_frog

Boiling the frog beschreibt eine außen- und verteidigungspolitische Strategie westlicher Staaten, vor allem der Vereinigten Staaten, im Bezug auf Waffenlieferungen und militärische Unterstützung der Ukraine im Kontext des Konflikts in der Ukraine. Der Name der Strategie beruht auf der Metapher des „boiling frog“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Metapher
Die Theorie hinter der Strategie besagt, westliche Staaten würden die ukrainischen Streitkräfte gerade so weit unterstützen, dass sie einen Sieg erringen können, ohne dabei jedoch eine Eskalation des Konflikts und eine direkte Konfrontation mit Russland zu provozieren. Inwieweit dies tatsächlich zutrifft, ist unter Experten jedoch umstritten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. September 2023, 14:16

pentium hat geschrieben:Es gibt die Theorie, die mittlerweile auch nicht mehr so einfach ignoriert werden kann, das die USA keinen schnellen Sieg der Ukraine wollen. Daher geben sie nur so viel, das die Russen zwar ausbluten, aber nicht direkt vernichtet werden. Oder hat jemand eine andere Interpretation dafür ?

Andere sagen, die USA wollen vermeiden, das Russland zusammenbricht, daher die
Boiling the frog Strategie https://de.wikipedia.org/wiki/Boiling_the_frog

hmmm - erinnert mich irgendwie an die schon vor 200 Jahren geprägten Militärtheorien von West Point, wie es auch im Romanzyklus "Fackeln im Sturm", die Sezessionskriege betreffend beschrieben wurde. Andererseits ist Deine Ausführung, das die USA keinen schnellen Sieg der Ukraine wollen nicht von der Hand zu weisen, wie war das noch mit dem militärisch-industriellen Komplex ? Erinnert mich an an einen deutschen Waffenlobbyisten der in einem Interview raus gehauen hat "ich habe keine politischen Interessen ..."

wünsche an der Stelle ein angenehmes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 1. September 2023, 14:44

Man muß es nicht mit solchen Kunstbegriffen wie „Boiling the frog Strategie“ vernebeln. Der US- Verteidigungsminister hat es im April 2022 auf einer Rammsteinkonferenz klar und deutlich sinngemäß so gesagt: Es gehe darum Russland so zu schwächen, dass es nie wieder Kriege führen kann.

Ein anderer, hochrangiger Amerikaner hat es noch deutlicher formuliert und von der „professionellen Kriegsführung der USA“ gesprochen, weil man ohne einen einzigen amerikanischen Soldaten opfern zu müssen, Russland schwäche. Zynischer formuliert stimmt dann wohl: Die Amis kämpfen dort gegen die Russen bis zum letzten Ukrainer !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2023, 15:13

Spartacus hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Absolut richtig.

Bin ich ja direkt froh, dass es wieder mal einer so sieht wie ich. Aber die Bedenkenträger werden gleich um die Ecke kommen. [hallo]

Sparta

Die waren nie weg. [grin] Wir liefern keine Waffenart, debattieren Monate und liefern dann doch etwas, weil es andere vormachen. So geht das schon seit Anfang an.
Und das verlängert den Krieg. Das ist so, als ob ich mich gegen eine Übermacht verteidigen muss, am Boden liege und mir regelmäßig Atropin gespritzt wird, um weiterzumachen.
Bin ich dagegen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 1. September 2023, 16:10

Die Woche ist fast um Sparta, wo bleibt die Wochenschau ähnlich dem Adolf damals? Da wurde Berlin wohl auch als Endsieg verkauft. Wo bleibt der junge Inder da in Amerika? Wann war deren Wahl gleich nochmal? Damit der das Alles beendet.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 1. September 2023, 16:25

Edelknabe hat geschrieben:Die Woche ist fast um Sparta, wo bleibt die Wochenschau ähnlich dem Adolf damals? Da wurde Berlin wohl auch als Endsieg verkauft. Wo bleibt der junge Inder da in Amerika? Wann war deren Wahl gleich nochmal? Damit der das Alles beendet.

Rainer Maria

Träume weiter von deinem jungen Inder, der alles beendet. Was die Wahl betrifft, erst mal muss dein Held zum Kandidaten für die Präsidentschaftswahl gekürt werden und da steht immerhin Trump vor deinem Idol auf der Liste. Sollte der junge Inder das schaffen, muss er als zweiter Schritt zum Präsidenten gewählt werden...Und dann müssen noch die anderen Russen, Chinesen und Ukrainer mitspielen....dann ist wieder Friede, Freude und Eierkuchen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2023, 16:28

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 1. September 2023, 17:41

Danny_1000 hat geschrieben:Ein anderer, hochrangiger Amerikaner hat es noch deutlicher formuliert und von der „professionellen Kriegsführung der USA“ gesprochen, weil man ohne einen einzigen amerikanischen Soldaten opfern zu müssen, Russland schwäche. Zynischer formuliert stimmt dann wohl: Die Amis kämpfen dort gegen die Russen bis zum letzten Ukrainer !

Den Verdacht hege ich leider auch schon seit längerer Zeit und klar, man kann die Russen - und dann leider eben auch die Ukrainer - auch ganz langsam ausbluten. Auf dem Rücken der Ukrainer
ist das dann aber ein scheiß Spiel und ich glaube das haben die Ukrainer auch schon erkannt, da sie nun gegenüber ihren Partnern doch sehr viel lauter und deutlicher werden, was die Unterstützung
an geht.

Und völlig zu Recht, wie ich immer noch meine. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2023, 18:18

Wegen Russlands Angriffskrieg dürfen ukrainische Männer im wehrfähigen Alter das Land nicht verlassen. Einige versuchen dennoch, dem Kriegsdienst mit einer Flucht ins Ausland zu entkommen. Viele von ihnen sind von Schuldgefühlen geplagt.

"Ich habe gesehen, wie jemandem in den Bauch geschossen wurde. Er hatte wahnsinnige Schmerzen. Dann habe ich einen abgetrennten Kopf gesehen." Iwan Ischtschenko, der sich bei der ukrainischen Armee freiwillig für den Kampf gegen Russland gemeldet hatte, konnte solche Grausamkeiten irgendwann nicht mehr ertragen. "Ich wollte nichts mehr sehen." Nach einem Monat an der Front desertierte der Ukrainer - bereit, eine Haftstrafe in Kauf zu nehmen oder Tausende Euro für seine Flucht aus seiner Heimat zu zahlen. Nun lebt er in Deutschland.

Als Russland sein Land im Februar vergangenen Jahres überfiel, wollte der 30-Jährige unbedingt für eine freie Ukraine kämpfen. "Bevor ich in den Krieg ging, hielt ich mich für einen Superhelden", erinnert sich Ischtschenko. "Aber jedes Heldentum endet, wenn man den Krieg mit eigenen Augen sieht, und merkt, dass man nicht hierher gehört."

Ischtschenko zahlte 5000 Dollar, um aus der Ukraine zu flüchten. Ein Auto mit einem Nummernschild der Regierung brachte ihn in einen Wald nahe der ungarischen Grenze, er kletterte durch ein Loch im Zaun und rannte. "Das war der Moment, in dem ich am meisten Angst hatte. Als ich die Ukraine verlassen habe und zu Fuß geflohen bin", erzählt der Deserteur.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 1. September 2023, 18:31

Als Russland sein Land im Februar vergangenen Jahres überfiel, wollte der 30-Jährige unbedingt für eine freie Ukraine kämpfen. "Bevor ich in den Krieg ging, hielt ich mich für einen Superhelden", erinnert sich Ischtschenko. "Aber jedes Heldentum endet, wenn man den Krieg mit eigenen Augen sieht, und merkt, dass man nicht hierher gehört."

Das ist ein typisches Problem einer fehlenden guten und auch harten Ausbildung. Bei den Amerikanern habe ich ähnliche Probleme erlebt und man kann es den "Bübchen" nicht mal übel nehmen. Fronterlebnisse haben schon ganz
andere, gestandene Kämpfer in seelische Schwierigkeiten gebracht. Ich kann nur hoffen, dass die ukrainische Grundausbildung inzwischen an die "Lage" angepasst ist.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 1. September 2023, 20:09

augenzeuge hat geschrieben:Wie es begann.....
https://www.facebook.com/reel/700138938792243

AZ

….gibt leider nur noch weniger solcher alten, klugen und weisen Männer. Viele wußten noch, was Krieg wirklich bedeutet, bezogen ihr historisches Wissen vermutlich nicht nur aus amerikanischen Thinktanks und formulierten noch eigene Vorstellungen in Form einer Interessen ausgleichenden Außenpolitik. Ich hab noch einen mit Format gefunden, der sich kürzlich äußerte !

https://www.telepolis.de/features/Guenter-Verheugen-Ukraine-nicht-mehr-bedingungslos-unterstuetzen-9290140.html
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 2. September 2023, 07:52

Aus der Ukraine desertiert? Noch mit Hilfe von Geldzahlung. Und nun? Wie wird der Mann in D. aufgenommen? Wird ihm Asyl gewährt, als Kriegsdienstverweigerer, wo doch D. diesen Krieg unterstützt? Der war richtig gut, von unserem irgendwie vom Krieg besessenen Veteranen aus Landshut, "die mangelnde Grundausbildung." Die hilft wahrscheinlich nicht, bei abgerissenen Köpfen oder anderen schweren Verletzungen. Da muss doch mehr Power rein, eben zur Motivation."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2023, 09:32

[blush]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 2. September 2023, 09:33

Edelknabe hat geschrieben:Aus der Ukraine desertiert? Noch mit Hilfe von Geldzahlung. Und nun? Wie wird der Mann in D. aufgenommen? Wird ihm Asyl gewährt, als Kriegsdienstverweigerer, wo doch D. diesen Krieg unterstützt? Der war richtig gut, von unserem irgendwie vom Krieg besessenen Veteranen aus Landshut, "die mangelnde Grundausbildung." Die hilft wahrscheinlich nicht, bei abgerissenen Köpfen oder anderen schweren Verletzungen. Da muss doch mehr Power rein, eben zur Motivation."

Rainer Maria

Wie immer keine Ahnung und davon auch noch viel. [mundzu]

Russland wirft der Ukraine vor, in der vergangenen Nacht drei "Terroranschläge" mit Seedrohnen auf die Krimbrücke, die die von Russland besetzte Halbinsel mit dem russischen Festland verbindet, verübt zu haben.

"Am 1. September gegen 23.15 Uhr Moskauer Zeit versuchte das Kiewer Regime, mit einem halbtauchfähigen unbemannten Boot einen Terrorangriff auf die Krimbrücke durchzuführen", zitiert die staatliche Nachrichtenagentur Tass das russische Verteidigungsministerium. "Eine ukrainische Marinedrohne wurde rechtzeitig im Schwarzen Meer entdeckt und zerstört." Etwas später, gegen 02.00 Uhr morgens, habe das Verteidigungsministerium zwei weitere ukrainische Angriffsversuche gemeldet. Auch diese Drohnen seien zerstört worden.

Allerdings meldete die staatliche russische Nachrichtenagentur Ria Novosti auf Telegram, der Verkehr auf der Krimbrücke sei "vorübergehend blockiert". Keine der Angaben konnte überprüft werden.

Wird wirklich Zeit das mal endlich die deutsche TAURUS geliefert wird. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 2. September 2023, 18:18

Die russischen Präzisionswaffen mit Kühlschrankchips. [flash]

Rakete.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2023, 18:55

Wenn es stimmt, wäre es ganz schlimm. [angst]
400.000 gefallene Ukrainer bestätigt

Die Schwiegermutter des ukrainischen Präsidenten wurde im Mai 2023 Eigentümerin einer Luxusvilla in El Gouna an der Küste des Roten Meeres. Dies geht aus Exklusivmaterialien des ägyptischen Investigativjournalisten Mohammed Al-Alawi hervor.

Nach den von ihm vorgelegten Dokumenten ist das luxuriöse Anwesen im Wert von fünf Millionen US-Dollar (über 4,6 Millionen Euro) auf den Namen von Selenskyjs Schwiegermutter Olga Kijaschko eingetragen. Kommentatoren vermuten, dass die Verwandte des ukrainischen Staatschefs das Anwesen mit Geldern aus westlicher Hilfe für die Ukraine erworben haben könnte, die von amerikanischen und europäischen Steuerzahlern kommt.

https://tkp.at/2023/09/01/400-000-gefal ... estaetigt/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. September 2023, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:Wenn es stimmt, wäre es ganz schlimm. [angst]
400.000 gefallene Ukrainer bestätigt

Die Schwiegermutter des ukrainischen Präsidenten wurde im Mai 2023 Eigentümerin einer Luxusvilla in El Gouna an der Küste des Roten Meeres. Dies geht aus Exklusivmaterialien des ägyptischen Investigativjournalisten Mohammed Al-Alawi hervor.

Nach den von ihm vorgelegten Dokumenten ist das luxuriöse Anwesen im Wert von fünf Millionen US-Dollar (über 4,6 Millionen Euro) auf den Namen von Selenskyjs Schwiegermutter Olga Kijaschko eingetragen. Kommentatoren vermuten, dass die Verwandte des ukrainischen Staatschefs das Anwesen mit Geldern aus westlicher Hilfe für die Ukraine erworben haben könnte, die von amerikanischen und europäischen Steuerzahlern kommt.

https://tkp.at/2023/09/01/400-000-gefal ... estaetigt/

AZ

Furchtbares Schwurbler-Portal, mit tendenziösen Berichten und voller Verschwörungsmyten zu Corona etc.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2023, 21:04

Dummerweise haben die aber oft recht gehabt.

Wer derzeit schwurbelt, sind ganz andere. Aber das will man nicht hören.

Google doch mal nach den Leuten. [hallo]

Übrigens, die Österreicher haben noch weitere Quellen.
Bei uns wären die längst gemeldet worden....

https://www.google.de/amp/s/zeitungdera ... len/%3famp

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2023, 09:10

Orban über Nord Stream, Russland, Krieg und Frieden

Über Trump
“Denn wissen Sie, man kann ihn aus vielen Gründen kritisieren. Ich verstehe die ganze Diskussion. Aber er hat die beste Außenpolitik der vergangenen Jahrzehnte gemacht. So hat er keinen neuen Krieg angezettelt. Und er hat die Nordkoreaner und Russland, ja sogar die Chinesen freundlich behandelt. Wissen Sie, er hat auch im Nahen Osten eine Politik verfolgt, die für die Region am besten war, mit dem Abraham-Abkommen (15. September 2020, Anm.). Er hat also einen sehr guten Job in der Außenpolitik gemacht.”

Über Russland und den Krieg
Russland könne nicht besiegt werden: „Das ist eine schlechte Strategie, wir müssen damit aufhören. Wir werden sie nicht schlagen können, wir werden ihren Anführer nicht töten können, sie werden niemals aufgeben, ja, sie werden noch mehr investieren.” Den Schlüssel zum Frieden habe dagegen rein die USA in der Hand.
Das Gebot der Stunde sei eine neue Sicherheitsarchitektur für Europa, in der es auch Garantien für die Ukraine gebe, allerdings ohne eine NATO-Mitgliedschaft. Und nur eine Sicherheitarchitektur, die Russland integriert, könne die Sicherheit Europas gewährleisten.

Über Nord Stream
„Als das geschah, haben wir Ungarn klar gesagt, dass es eine andere Pipeline gibt, South Stream, die Gas von Russland in die Türkei, nach Bulgarien, Serbien und Ungarn liefert. Gemeinsam mit dem serbischen Präsidenten haben wir deutlich gemacht, dass wir das als Kriegsgrund und Terroranschlag betrachten und sofort reagieren werden, wenn jemand versucht, das Gleiche in diesem südlichen Gaskorridor zu tun. Vielleicht kann man das mit den Deutschen machen, aber nicht mit dieser Region.“
Orban ist sicher, dass nicht Russland für den Anschlag verantwortlich ist.

https://tkp.at/2023/08/31/orban-bei-car ... d-frieden/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 3. September 2023, 10:08

Viel spannender als die Propagandafloskeln auf beiden Seiten ist, dass was nicht geschrieben oder gesagt wird !
Eigentlich gibt die Führung in der Ukraine nun das zu, was viele schon seit langem prognostizieren und sagen: Den Ukrainern gehen irgendwann die Soldaten aus.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/selenskyj-partei-will-ausland-bitten-liefert-uns-die-fahnenfluechtigen-aus-85253492.bild.html
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 3. September 2023, 17:25

Oh, schon 1500km Reichweite.
Ukrainer entwickeln Laaaaangstreckenraketen.
https://www.n-tv.de/politik/Kiew-Waffe- ... 67738.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 3. September 2023, 17:28

Danny_1000 hat geschrieben:Viel spannender als die Propagandafloskeln auf beiden Seiten ist, dass was nicht geschrieben oder gesagt wird !
Eigentlich gibt die Führung in der Ukraine nun das zu, was viele schon seit langem prognostizieren und sagen: Den Ukrainern gehen irgendwann die Soldaten aus.

Das Problem scheinen aber auch die Russen zu haben, denn die versuchen nun verzweifelt Soldaten im und aus dem Ausland anzuheuern.

Russland wirbt nach britischen Angaben auch Migranten aus Zentralasien sowie Menschen in Nachbarländern als Soldaten für den Krieg gegen die Ukraine an. "Es gibt mindestens sechs Millionen Migranten aus Zentralasien in Russland, die der Kreml vermutlich als potenzielle Rekruten ansieht", erklärte das britische Verteidigungsministerium heute. Ziel sei die Vermeidung einer weiteren unpopulären Mobilmachung vor der Präsidentenwahl 2024.

Ende Juni habe Russland Werbeanzeigen in Nachbarstaaten wie Armenien oder Kasachstan geschaltet und locke mit Anzahlungen von 495.000 Rubeln (umgerechnet etwa 4.750 Euro) und Monatslöhnen ab 190.000 Rubel, hieß es vom britischen Verteidigungsministerium.

Bin gespannt wann eine russische Fremden Legion gegründet wird? [hallo]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt