Verratnix hat geschrieben:Es scheint so als hätten die Ukrainer noch 'nen Dampfer erwischt?
Puhh...280 mm ist schon ordentlich was. Gab es dieses Kaliber nicht auch schon im 2. Weltkrieg?
Edit: Hab´ das Video gesehen. Erschreckend.
Edit II: Anscheinend nicht mehr im Bestand. Scheint nur noch Raketen zu geben.
Verratnix hat geschrieben:Es scheint so als hätten die Ukrainer noch 'nen Dampfer erwischt?
[...]

Verratnix hat geschrieben:Das hab' ich befürchtet, Beethoven. Würde bedeuten, der Hafen wäre nicht mehr nutzbar. Ob die Krimroute, die Str, Bahn noch nutzbar wäre wage ich zu bezweifeln (Stahlung).
Hmm, Beethoven, gibt es kleinere Sprengkörper? Die im kleineren Umkreis trotzdem eine derart verheerende Wirkung hat? Radioaktive Artellerie, Granaten?
Ich bin da 'ne Niete was derartige Technik angeht. Und ich weiß nicht was man von dem Statement von Lukaschenko halten kann oder soll. Der schloss gestern in einem Interview den Einsatz von Nuklearwaffen aus und begründete das damit das Belarus "nebenan" und nicht in Übersee sei.
Sein Wort in Putins Gehörgang...
Olaf Sch. hat geschrieben:
Du Wandervogel nistest in der falschen Region, hinter dem Ural, da soll es wunderschön sein. Schäm Dich, ziehst feige in den Westen und dann das...
Wieso feige in den Westen, ideologisch motivierte Himmelsrichtungen spielen für mich schon lange keine Rolle mehr, ob Sachsen oder Niedersachsen ist völlig egal, es muß mir gefallen und die Umstände müssen passen ,unter anderem zu meiner Gehaltsklasse.
In Potsdam beispielsweise wurde das mit Renteneintritt zusehends kostenintensiver. Und es gebe bestimmt Dörfer hinter dem Ural wo es mir gefallen würde. Was mir dort und anderswo nicht gefallen würde, der Bezirkshauptmann der dann bei mir vermutlich regelmäßig aufschlagen würde um sich sein " Bakschisch" abzuholen damit er mich nicht schikaniert. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Ich befinde mich jedenfalls weiter in einer Militäroperation gegen 4 Rehe die hier ständig einmarschieren.

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Bahndamm 68 hat geschrieben:Das größte Land der Welt hat zu wenig Soldaten – diese erstaunliche Tatsache stürzt Putin in ein Dilemma
Ist mir schon klar, wenn es anfängt peinlich zu werden mit der Scharfmacherei ist es für den treuen Untertanen nicht mehr so wichtig und man soll nicht so ein Gewese drum machen. War auch so bei Corona.Bahndamm 68 hat geschrieben:Das größte Land der Welt hat zu wenig Soldaten – diese erstaunliche Tatsache stürzt Putin in ein Dilemma
Russland hat im Krieg gegen die Ukraine hohe Verluste erlitten.
Dass es sie nicht ohne weiteres wettmachen kann, wirkt nur auf den ersten Blick mysteriös. Nun steht der Kreml vor einer unangenehmen Wahl.
Weiter im Link:
https://www.nzz.ch/international/ukraine-russland-hat-fuer-den-krieg-zu-wenig-soldaten-ld.1682506?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Während den ursprünglichen Invasionstruppen weisgemacht worden war, nach vier bis fünf Tagen werde das Nachbarland besiegt sein, hegen potenzielle Vertragssoldaten kaum noch solche Illusionen. Laut unbestätigten Berichten hat die Militärverwaltung grosse Mühe, neue Kontraktniki zu finden oder bestehende Verträge zu verlängern.
Dies stellt den Kreml vor die Wahl zwischen zwei Übeln: Er kann die Offensive entweder mit den verfügbaren Streitkräften weiterführen; dann laufen die Russen laut dem Militärexperten Konrad Muzyka jedoch Gefahr, zu scheitern und Opfer von Gegenangriffen der zunehmend besser ausgerüsteten Ukrainer zu werden. Oder Putin ordnet eine Teil- oder gar eine Generalmobilmachung an. Damit könnten auch Wehrdienstleistende und Reservisten zum Kriegseinsatz herangezogen werden.
Um mal wieder auf den Bereich zu kommen, wo ich mich am besten auskenne. Ich kann es immer noch
marder hat geschrieben:Daher kann ich seit einigen Wochen wieder sehr ruhig schlafen.
karnak hat geschrieben:Einverstanden, bin ich wohl der Putin.
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Kumpel hat geschrieben:Mal ehrlich , wen interessiert denn die Anzahl der Bunker für den Zivilschutz in Hamburg und Schleswig Holstein?
Der Rest der Republik weiß nicht mal wer da überhaupt regiert.
Von mir aus können die alles verbunkern oder es bleiben lassen. Völlig egal und unerheblich.
.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Kumpel hat geschrieben:Diesen Sender hebe ich mir für mein Rentnerdasein auf.

augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Diesen Sender hebe ich mir für mein Rentnerdasein auf.
Das ist natürlich Unsinn. Mit dem zweiten sieht man besser.
AZ
Kumpel hat geschrieben:Diesen Sender hebe ich mir für mein Rentnerdasein auf.
Natürlich doch, ist ja nach Eschede TV auch der zweit unwichtigste Sender in diesem Land. Von ein paar vertrottelten Rentnern wird von solchen Informationen kaum jemand etwas mitbekommen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Einverstanden, bin ich wohl der Putin.
Dann weißt du ja wie es ausgeht.
AZ
pentium hat geschrieben:Den besten Job macht mMn Al Jazeera. Es gibt verdammt wenig, was die auslassen.

karnak hat geschrieben:Einverstanden, bin ich wohl der Putin.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast