Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Verratnix » 1. Mai 2022, 07:39

Das war schon immer so. Je mehr Kohle zu verdienen ist, je raffgieriger werden die Beteiligten.

Um mal von der Rüstungsindustrie wegzukommen, mal 2 Jahre zurück denken: Wer hat sich da nicht alles die Taschen beim Maskenkauf voll gestopft und vollstopfen lassen?

Manches mal muss man schon fast glauben das der, der diesem "Trend" nicht folgt, neben einfach zu blöd auch noch einer falschen Moral hinter läuft.

Edit: Hauptgrund ist die Zügellosigkeit, den "Hals nicht vollbekommen".

Selbst in meinem Job habe ich das nicht nur 1 x gesehen.

Da haben sich Kollegen mit 50 € schmieren lassen, oder sie konnten jederzeit ihr Auto in Werkstatt X oder Y reparieren, alle Werkzeuge, Hebebühnen, etc benutzen.

Habe ich nie gemacht. Hatte ich nicht nötig, ich habe sehr gutes Geld verdient und brauchte mich wegen diesen Kleinbeträgen nicht verbiegen. Ich brauchte meinen Brötchengeber nicht wegen 5 l Diesel beklauen oder das Dienstauto für verbotene Privatfahrten benutzen.
Verratnix

Neuer Beitragvon Beethoven » 1. Mai 2022, 09:18

marder hat geschrieben:Hört sich eher wie unkoordiniertes Vorgehen ohne direkte Führung durch übergeordnete Stäbe, die das Vorgehen strategisch oder taktisch planen.
Sieht eher nach " Jeder macht was er will" aus und marodierenden Verbänden, die gar nicht auf Führung hören.

Dem stimme ich 100 %-ig zu.

Hier kann es keine strategische und keine operative Planung geben oder aber die Befehle und Anordnungen werden stäflichst vernachlässigt.

In Vorbereitung solch einer Operation aber auch in Vorbereitung nur eines taktischen Gefechtes, gibt es, so wurde es auch an der Militärakademie gelehrt, Pläne, die das Zusammenwirken aller Truppen, inkl. der auf dem Wasser und in der Luft, abstimmen. Dort werden klare Trennungslinien und zu erfüllende Aufgaben, auf Grundlage der vorhandenen Aufklärungserbnisse, gestellt und an Hand von Berechnungen, Kräfteansätze ermittelt.
Die Vorbereitung, rein planungsmäßig, auf eine Gefecht ist eine komplizierte und komplexe Aufgabe, in die alle Waffengattungen und Dienste einbezogen sind.
Und diese Planung wird sodann in Form von Gefechtsanordnungen bis zum letzten Gruppenführer, egal ob im Panzer, im Tankwagen, im Lazarett usw. runter transformiert.

So ein heilloses Durcheinander, wie wir gegenwärtig in der russischen Armee erleben, spielt natürlich den Ukrainern in die Hände.
Daraus folgt natürlich, dass die Moral der Truppe sehr stark leidet und der Kampfeswille vergleichsweise kaum vorhanden ist.

Unter Stalin hätten nicht die Ukrainer die Generale und hohen Offiziere töten müssen. Das hätten Stalins Mannen ganz schnell selber übernommen.
Shukow war schon ein Ausnahmetaktiker und Kommandeur. So einer fehlt den Russen, zum Glück, gegenwärtig.
Der Befehlshaber dieser Operation ist wohl eher ein Haudrauf und Schlächter, als ein Kommandeur, habe ich den Eindruck.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 1. Mai 2022, 11:00

Weil wir nicht genau wissen, was Russland alles als Kriegserklärung verstehen könnte, habe ich mich entschieden die Spülmaschine heute nicht auszuräumen.
Translate Tweet
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 1. Mai 2022, 11:32

augenzeuge hat geschrieben:Klingt glaubwürdig,nach Einordnung der damaligen Situation.

Was ist daran nicht zu verstehen? Die größten Bestechungen erfolgen in der Rüstungs- und Pharmabranche. Nichts neues.
AZ

Nun gut, Handel durch Wandel oder auch umgedreht. Geld stinkt nicht.
Aber wie weit geht man in dieser verruchten Welt mit dem Profit.
Eine deutsche Waffenschmiede im Auftrag der Russen. Sehr merkwürdig für mich. Ich will und kann es nicht glauben.
Ist dies wirklich der Fall, dann kann aber doch die Politik von 16 Jahren nicht so verkehrt gewesen sein.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. Mai 2022, 11:42

augenzeuge hat geschrieben:Klingt glaubwürdig,nach Einordnung der damaligen Situation.

Was ist daran nicht zu verstehen? Die größten Bestechungen erfolgen in der Rüstungs- und Pharmabranche. Nichts neues.
AZ

Ob nun Korruption oder nicht, bei solch einem Deal mit der Rüstungsindustrie, auch wenn es nicht direkt um Waffen ging, dürfte auch die Bundesregierung mit im Spiel gewesen sein.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 1. Mai 2022, 11:48

Aus dem Beitrag:
Das Exportgeschäft der deutschen Rüstungsindustrie unterstützte sie jedoch immer wieder auch mit diplomatischen Mitteln. So reiste der damalige Verteidigungsminister Thomas de Maizière 2011 nach Moskau, um dem russischen Militär deutsches Rüstungs-Know-how anzudienen. Wenig später erhielt Rheinmetall den Auftrag zur Lieferung des 500 Quadratkilometer großen Trainingszentrums, dessen Aufbau sich an einem ähnlichen Trainingszentrum der Bundeswehr in Sachsen-Anhalt orientierte.

Der Konzern Rheinmetall musste nach der Annexion der Krim 2014 aus dem Projekt aussteigen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2022, 13:08

Ich dachte heute, ich lese falsch. [shocked]

Bei Gasstop wieder Homeoffice und die Rentner sollen in den Süden? Es wird immer verrückter!

Um bei einem Lieferboykott Zwangsabschaltungen von Gas zu vermeiden, befürwortet NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart alle anderen Einsparmöglichkeiten offen zu prüfen. Das sagt er der Düsseldorfer "Rheinischen Post". Eine Option wäre, dass im Herbst und Winter wieder Millionen Arbeitnehmer ins Homeoffice geschickt werden, damit Büros weniger geheizt werden müssen.

Einen ungewöhnlichen Vorschlag, um Gas einzusparen, macht hingegen Marija Linnhoff, Vorsitzende des Vereins unabhängiger selbstständiger Reisebüros (VUSR). Sie sagte der Zeitung: "Schon jetzt verbringen viele Senioren zwei oder drei Monate im Winter auf Mallorca, in der Türkei oder an einem vergleichbaren Ziel. Wenn der Staat für solche Reisen einen Zuschuss von beispielsweise 500 Euro zahlen würde, würden vielleicht viel mehr Bürger eine solche Option nutzen. Die könnten dann ihre hiesige Heizung herunterfahren, und wir hätten mehr Gas über für Industrie und die anderen Bürger."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. Mai 2022, 13:47

Also ich wäre ja für Home-Office auf Hawaii. :) Eine Stunde am Tag dürfte reichen, da man ja mit dem Aloha-Spirit viel effizienter ist.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Beethoven » 1. Mai 2022, 14:05

Ich denke, egal wie es kommt, Putin wird nicht Zuhause, in seinem Bett sterben.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Neuer Beitragvon HPA » 1. Mai 2022, 17:54

marder hat geschrieben:Hört sich eher wie unkoordiniertes Vorgehen ohne direkte Führung durch übergeordnete Stäbe, die das Vorgehen strategisch oder taktisch planen.
Sieht eher nach " Jeder macht was er will" aus und marodierenden Verbänden, die gar nicht auf Führung hören.

Deswegen ward Gerassimov himself kürzlich bei Isjum zu sehen.

Der hat den Ort wieder verlassen.

Im Krankenwagen. Andere hat es wohl schwerer erwischt als die Ukrainer folgerichtig den Stab angriffen.

Angeblich sind M270 MLRS bereits in der Donetzker Region im Einsatz. Die Polen haben bis dato 230 T-72M geliefert.

Der Flughafen von Odessa wurde mit 3 Onyx Raketen einer K300 "Bastion" angegriffen. Die runways sind beschädigt aber nicht völlig zerstört.

Nachdem die Ukainer etliche "Thor" und Pantzir Flugabwehrsystem systematisch ausgeschaltet oder erbeutet haben, müsse die Russen wohl jetzt etwas improvisieren:
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2022, 18:20

UN und Rotes Kreuz beginnen Evakuierung von Asowstal

100 Menschen verlassen Stahlwerk
https://www.n-tv.de/politik/UN-und-Rote ... 01887.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. Mai 2022, 18:40

Nicht zu glauben. Da rennen ganz offensichtlich bewaffnete Haufen durch die Gegend, die nur den eigenen Vorteil und die Ukraine als großen Selbstbedienungsladen sehen.
Auf der anderen Seite so wie es scheint, sehr disziplinierte ukrainische Soldaten, die taktisch klug und man kann mittlerweile wohl auch sagen, dem Gegner überlegen kämpfen.
Es gibt ja mittlerweile unzählige Videos die zeigen, wie die Ukrainer die Russen regelrecht vorführen und im Endeffekt förmlich abschlachten. Was soll denn das für eine
russische Armee neuer Prägung sein, die ja ganz offiziell angestrebt wurde? Man weiß ja gar nicht, ob man sie nun auslachen, oder doch bedauern soll?

Meine Überzeugung das die Russen diesen Krieg nicht gewinnen können, wächst zusehends und Putin kann sich den 9. Mai mal schön in die schütteren Haare schmieren.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Verratnix » 1. Mai 2022, 18:43

augenzeuge hat geschrieben:UN und Rotes Kreuz beginnen Evakuierung von Asowstal

100 Menschen verlassen Stahlwerk
https://www.n-tv.de/politik/UN-und-Rote ... 01887.html

AZ

Video dazu: https://mobile.twitter.com/TpyxaNews/st ... 9307522049
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2022, 18:48

Es gibt eine zaghafte Entwicklung im russ. TV. Man traut sich etwas zu sagen:

Im russischen Staatsfernsehen hat ein Talkgast Verhandlungen mit der ukrainischen Seite ins Spiel gebracht, um die von russischen Truppen besetzten Gebiete im Osten der Ukraine halten zu können.

Der Mann begründete dies in dem TV-Talk auch mit dem gescheiterten Versuch der Russen, die Hauptstadt Kiew einzunehmen. Die anderen Talkgäste, die sich um eine Karte der Ukraine versammelt hatten, reagierten empört.

„Um den Krieg nicht endlos zu führen, sollte man entweder einem vernünftigen Kompromiss zustimmen, der darin bestehen könnte, dass die grünen Bereiche in der Volksrepublik Donezk bleiben, also nach Kriegsrecht wechseln Energodar, Cherson, Melitopol in die Volksrepublik Donezk“, sagt der Gast. „So, und der Rest?“, fragt der Moderator. „Der Rest bleibt in der Ukraine.“
-„Aber das wäre der Sieg für die Ukraine.“

Video:
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 00558.html

Dieser Gast war nicht irgendein Gast. Denk ich.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2022, 20:52

Das könnte Huf interessieren....

Der offene Brief von Künstlern und Intellektuellen um "Emma"-Herausgeberin Alice Schwarzer ist eine Aufforderung zur Kapitulation an die Ukraine. Und zugleich ein Dokument der Ahnungslosigkeit und Arroganz.

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 01704.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2022, 20:54

Ari@D187 hat geschrieben:Also ich wäre ja für Home-Office auf Hawaii. :) Eine Stunde am Tag dürfte reichen, da man ja mit dem Aloha-Spirit viel effizienter ist.

Ari

Dir ist klar, dass du dann nachts arbeiten musst? [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. Mai 2022, 22:09

Und dann noch das: [laugh]

Russians plunder $5M farm vehicles from Ukraine -- to find they've been remotely disabled

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Werner Thal » 2. Mai 2022, 07:45

Krieg in Osteuropa - Kiew entlarvt angeblich russischen Spion in ukrainischem Generalstab

Die Ukraine hat nach eigenen Angaben einen Spionagering in den eigenen Reihen ausgehoben.
Demnach sollten die Agenten des Kreml ein Passagierflugzeug abschießen.

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 9053ce41dd

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2022, 08:18

Werner Thal hat geschrieben:Demnach sollten die Agenten des Kreml ein Passagierflugzeug abschießen.

W. T.

Wahnsinn! Hatten wir sowas nicht schon einmal?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 2. Mai 2022, 08:40

ob nicht auch eins der Kriegsziele die ukrainische Kornkammer ist? Konkurrenz beseitigen bzw. feindliche Übernahme, die nicht geklappt hat.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Verratnix » 2. Mai 2022, 09:24

Davon gehe ich aus. Lt der Ukraine sind schon einige 100.000 t Getreide per Lkw Kolonnen in die Krim transportiert worden.

Nebenbei auch jede Menge landwirtschaftliche Fahrzeuge geklaut, bei einem JohnDeere Händler alle 27 Maschinen. Lt GPS Tracker sind die irgendwo in Tschetschenien in einem kl Dorf gelandet. Springen aber nicht mehr an, die wurden gesperrt.

Nun versuchen die Hacker das zu umgehen.

Was mich wirklich ärgert ist das Gesülze von Özdemir. Er will mit seinen Ministerkollegen beraten wie sie das Exportgetreide außer Landes bringen wollen.

Kann ich ihm sagen, geht auch ohne Ministerrang: Garnicht bzw max 10 % der sonst üblichen 45 Mio t.

Jeder Wagon Richtung Westen muss entweder umgeladen werden oder angehoben und die Achse von russischer Breitspur auf EU Standard verschoben werden. Die Ukrainer und die Polen arbeiten Tag und Nacht dran.

Die Ukrainer verhandeln mit den Rumänen um dort die Häfen nutzen zu können. Zur Zeit liegen div Schiffe in den Häfen fest weil die Ausfahrten auf das schwarze Meer vermint sind.

Futtergetreide für die Schweinemast wird schon weltweit knapp.

Wie schon einige Male geschrieben, es werden ernährungstechnisch weltweit schwere Jahre.
Zuletzt geändert von Verratnix am 2. Mai 2022, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2022, 09:29

So wie ich es sehe, wird der Krieg dort nicht mit Panzern entschieden, sondern mit Drohnen. Die sind einfach überlegen.

Die Ukraine meldet die Zerstörung von zwei russischen Patrouillenbooten. Eine ukrainische Drohne des Typs Bayraktar habe die Schiffe aus der Raptor-Serie am frühen Morgen nahe der Schlangeninsel im Schwarzen Meer zerstört, teilt der ukrainische Generalstabschef Walerij Saluschnyj über den Messengerdienst Telegram mit.

Lawrows böse und unakzeptierbare Rhetorik

Empörung über Lawrows Nazi-Vergleich: "Auch Hitler hatte jüdisches Blut" +++
Russlands Außenminister Sergej Lawrow sorgt mit einem Nazi-Vergleich in Bezug auf den Ukraine-Krieg in Israel für Empörung. Die Regierung in Jerusalem verlangt eine Entschuldigung und bestellt den russischen Botschafter zum Gespräch ein. Lawrow hatte am Sonntagabend im italienischen Fernseher Rete4 die russische Kriegsbegründung wiederholt, in der Ukraine seien Nazis am Werk. Als Gegenargument werde gesagt: "Wie kann es eine Nazifizierung geben, wenn er (der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj) Jude ist? Ich kann mich irren. Aber Adolf Hitler hatte auch jüdisches Blut. Das heißt überhaupt nichts. Das weise jüdische Volk sagt, dass die eifrigsten Antisemiten in der Regel Juden sind." Israels Außenminister Jair Lapid spricht von einer "unverzeihlichen, skandalösen Äußerung, einem schrecklichen historischen Fehler". "Wir erwarten eine Entschuldigung." Lapid fügte hinzu: "Meinen Großvater haben nicht Juden umgebracht, sondern Nazis."

Endlich weiß der Dümmste, wie Lawrow tickt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 2. Mai 2022, 10:00

Verratnix hat geschrieben:Davon gehe ich aus. Lt der Ukraine sind schon einige 100.000 t Getreide per Lkw Kolonnen in die Krim transportiert worden.

Nebenbei auch jede Menge landwirtschaftliche Fahrzeuge geklaut, bei einem JohnDeere Händler alle 27 Maschinen. Lt GPS Tracker sind die irgendwo in Tschetschenien in einem kl Dorf gelandet. Springen aber nicht mehr an, die wurden gesperrt.

Nun versuchen die Hacker das zu umgehen.

Was mich wirklich ärgert ist das Gesülze von Özdemir. Er will mit seinen Ministerkollegen beraten wie sie das Exportgetreide außer Landes bringen wollen.

Kann ich ihm sagen, geht auch ohne Ministerrang: Garnicht bzw max 10 % der sonst üblichen 45 Mio t.

Jeder Wagon Richtung Westen muss entweder umgeladen werden oder angehoben und die Achse von russischer Breitspur auf EU Standard verschoben werden. Die Ukrainer und die Polen arbeiten Tag und Nacht dran.

Die Ukrainer verhandeln mit den Rumänen um dort die Häfen nutzen zu können. Zur Zeit liegen div Schiffe in den Häfen fest weil die Ausfahrten auf das schwarze Meer vermint sind.

Futtergetreide für die Schweinemast wird schon weltweit knapp.

Wie schon einige Male geschrieben, es werden ernährungstechnisch weltweit schwere Jahre.

Ich zitiere mal Statista.
Rund 3,9 Millionen Tonnen Weizen und Mengkorn wurden im Jahr 2021 in Deutschland importiert. Damit waren Weizen und Mengkorn die wichtigsten Importgüter in der Kategorie Getreide. Insgesamt lag das Importvolumen von Getreide im Jahr 2021 bei 11,5 Millionen Tonnen. Damit setzte sich knapp ein Drittel der Getreideimporte aus Weizen und Mengkorn zusammen. Ein weiteres Drittel entfiel auf den Import von Mais.
Bei Mengkorn handelt es sich um ein Gemenge verschiedener Getreidearten. Dabei werden unterschiedliche Getreidearten zusammen angebaut, z.B. Roggen und Weizen.

Polen, Tschechien und Frankreich stellten im Jahr 2021 die drei führenden Herkunftsländer für Getreide in Deutschland dar. Allein aus Polen wurden rund 3,4 Millionen Tonnen Getreide importiert. Insgesamt lag die Importmenge von Getreide in Deutschland in dem Jahr bei 11,5 Millionen Tonnen. Unter den Importen war Weizen und Mengkorn das wichtigste Getreide.

Wo ist denn da das Riesenproblem für uns? Außer das es teurer wird , weil das Angebot knapper wird. Zumal die Ukraine nicht unser Hauptlieferant ist. Ich weiß, es wird hauptsächlich Afrika betreffen.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon Verratnix » 2. Mai 2022, 10:16

Das Problem ist Herr Özdemir bzw die EU mit ihren beknackten Vorschriften der Flächenstilllegungen.

Du hast wunderschön zitiert. Nur sagt das nichts aus weil spez in der Landwirtschaft noch einige andere Dinge mit eine Rolle spielen.

Rein rechnerisch hat D eine Versorgung von Getreide von über 100 %, ich weiß die genaue Zahl im Augenblick nicht, 101 oder 103 %.

4 % Flächenstilllegungen lt EU, aufgrund der Lage in UA, man geht von einer Minderung von minimal 20 % der Ernte bis hin zu 40 oder 50 % aus, sollte es geboten sein, die Stilllegung auszusetzen.

Und die Exportprobleme UA sind nach wie vor da. Dazu kommt das Embargo RUS. Da darf nichts gekauft werden. Zumindest gilt das für die EU.

Und nun?

Wurde nicht genehmigt. 2023 will man die Flächen der Stilllegung verdoppeln. Dazu kommt die tglichen Verluste von Flächen durch Versiegelung (Industriegebiete).

Bereits 2023 kann Deutschland sich nicht mehr ernähren und wird vom Exporteur zum Importeur.
Verratnix

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 2. Mai 2022, 10:47

Verratnix hat geschrieben:Bereits 2023 kann Deutschland sich nicht mehr ernähren und wird vom Exporteur zum Importeur.

Das glaube ich eher nicht.
Die 4% gelten für die gesamte EU und nicht nur für Deutschland alleine. Dies bedeutet ca. 26 Mio t weniger Ertrag in der EU. Das wird bzw. ist ein großes Problem für die afrikanischen Staaten. Der Importbedarf zum Beispiel von Ägypten, Marokko, Tunesien, Algerien und Äthiopien betrage zusammen 28,5 Mio t pro Jahr. Natürlich ist dieses Gesetz in diesen Zeiten völliger Schwachsinn und gehört für unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon HPA » 2. Mai 2022, 10:55

Na ,da können sich ein paar "Die DDR war ein Friedenstaat und die NVA eine Friedensarmee" Apologeten jetzt aber warm anziehen:

Gutachten: Ausbildung ukrainischer Soldaten kann Kriegsbeteiligung sein

9.30 Uhr: Die Ausbildung ukrainischer Soldaten an westlichen Waffen auf deutschem Boden kann Wissenschaftlern zufolge völkerrechtlich eine Kriegsbeteiligung durch den Westen darstellen. Das geht aus einem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags hervor, wie die RND-Zeitungen am Montag berichteten.

Demnach bestehe bei den Wissenschaftlern Konsens darüber, dass westliche Waffenlieferungen völkerrechtlich nicht als Kriegseintritt gelten – solange es keine Beteiligung an Kampfhandlungen gebe. »Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei beziehungsweise Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.«

Der Rechtsstatus der »Nichtkriegsführung« habe in der Völkerrechtspraxis die »traditionelle Neutralität« in den vergangenen Jahrzehnten ersetzt, um eine Unterstützung von angegriffenen Staaten – wie derzeit die Ukraine – mit Waffenlieferungen und Geld zu ermöglichen, schrieben die Experten dem Bericht zufolge weiter.
HPA

Neuer Beitragvon Werner Thal » 2. Mai 2022, 12:50

Krieg in der Ukraine - Russen sollen Landmaschinen gestohlen haben - und an deren elektronischer Sperre scheitern

Nicht nur auf ukrainisches Getreide, sondern auch auf Mähdrescher und Traktoren haben es russische Invasoren einem
CNN-Bericht zufolge abgesehen. Doch nun bekommen sie die Technik nicht zum Laufen.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... c8a39a774d

https://www.cbc.ca/news/world/ukraine-farmers-1.6387964

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Verratnix » 2. Mai 2022, 13:20

Werner Thal, hatte ich 9.24 Uhr schon gepostet...
Verratnix

Neuer Beitragvon Beethoven » 2. Mai 2022, 14:41

HPA hat geschrieben:Na ,da können sich ein paar "Die DDR war ein Friedenstaat und die NVA eine Friedensarmee" Apologeten jetzt aber warm anziehen:

Warum?

Freundlichst

Beethoven

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 2. Mai 2022, 15:28

Verratnix hat geschrieben:Werner Thal, hatte ich 9.24 Uhr schon gepostet...

Verratnix, hatte ich gestern um 23.09 Uhr schon gepostet... [wink]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt