Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juli 2024, 20:43

Er hat wirklich nur "Mistkerle" gesagt? Ein Diplomat vor dem Herrn.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 8. Juli 2024, 21:17

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:... unabhängig von dem was sich in den letzten Stunden in Kiew ereignet hat. hat sich der Selenskyj auch schon wieder mächtig gewaltig im Ton vergriffen ...

Weil er die "....Mistkerle im Kreml..." wohl "Mistkerle genannt hat ??? Ganz meine Meinung !! Selbst wenn es in diesem Angriffskrieg mal irgendsowas wie eine "Waffenruhe" geben wird --- das Verhältnis der Ukrainer zu "den" Russen ist auf Generationen irreparabel zerstört, vonwegen "neutrale Ukraine" !!
Dille

egal wie, es ist kein Grund, sich in der Öffentlichkeit ständig im Ton zu vergreifen (du darfst gern auch an dich denken, nicht immer nur die anderen), es gibt Meinungen die in geschlossenen Räumen bleiben sollten. Mal ganz abgesehen von meiner Meinung zu diesem Selenskyj, aber nicht zur Ukraine oder Russland.
Das das Verhältnis zwischen Russland und der Ukraine auf Jahre hinaus massiv geschädigt ist(komisch, die Ukraine wird auf Jahre unterstützt, Russland auf Jahre isoliert) sehe ich ja auch so, nur haben eben der Selenskyj und seine Entourage als Marionetten(Putin hat sie auch, ganz weit im Osten) der westlichen Welt der Ukraine einen ganz gewaltigen Schaden auf internationaler, diplomatischer Ebene zugefügt. Das war auch vor einigen Tagen in den Berichten unserer Medien zu vernehmen.
Dille hat geschrieben:Wohl wahr, wohl wahr --- die Ungarn sind ja seit 1956 ebenfalls gebrannte Kinder, deshalb wundert mich schon sehr, wie ein Ungar hier dem Putin die Stiefel leckt !!
Dille

Das kannst Du so sehen, aber gerade dieses Vorgehen macht mir Ungarn so sympathisch, so wie es schon vor 1990 der Fall war.(da gab es aber nur einen kleinen dünneren hageren Menschen namens Orban, ganz weit im Hintergrund. Heute ist er dick und fett gefüttert durch die EU). Da empfinde ich dann doch mehr Verachtung für einige andere Herrschaften, die den falschen Idealen und Vorbildern die Stiefel lecken, um einmal in der Tonlage zu bleiben. Auch ich habe ein etwas anderes Verständnis von Freiheit, Demokratie und Souveränität, als es aktuell in einigen Kreisen unserer Welt üblich ist ...

Es ist schon wieder eine lange Zeit vergangen.
Wer ist hier eigentlich Täter und wer ist Opfer in diesem Krieg?
Ein sich selbst verteidigendes Land, sprich Ukraine, hat gewaltigen Schaden auf internationaler, diplomatischer Ebene angerichtet(!), so deine Worte. Das musst du mir übersetzen.
2. Punkt
Die EU, ich kann die Anzahl der Länder an meinen beiden Händen nicht darstellen, sind dir unsympathisch!
Ungarn als einziges von 27 Ländern, ist dir sympathisch, weil der korrupte Urban, der einzige wahre Führer der EU, in der Lage ist, sich mit dem Kriegstreiber Putin zu unterhalten.
Es gab 2023 in der UNO eine Abstimmung über diesen Krieg. Ca. 141 Staaten haben für die Resolution gestimmt, 7 Staaten stimmten dagegen, der Rest der Welt, 32 Staaten enthielten sich der Resolution. Also klar und deutlich, 7 Staaten sind für den Krieg.
Welch ein Wahnsinn, wie schön doch Krieg nur sein kann. Menschenleben, ob zivile oder in Uniform, spielen keine Rolle, ab in die Erde, wenn sie nicht mehr morden können.
Zu deiner Information, die 7 Staaten sind Belarus, Nordkorea, Eritrea, Mali, Nicaragua, Syrien und Russland. Sie haben wenig zu essen, sind aber in der Lage, gerechte Kriege zu befürworten, ja sogar auch zu führen!
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Danny_1000 » 9. Juli 2024, 06:32

Bahndamm 68 hat geschrieben: ......
Es gab 2023 in der UNO eine Abstimmung über diesen Krieg. Ca. 141 Staaten haben für die Resolution gestimmt, 7 Staaten stimmten dagegen, ....

Das war im Februar 2023. Fällt älteren Herrschaften manchmal schwer, mit der Zeit zu gehen. Heute sind wir mehr als ein Jahr weiter. Und auf dem kommenden G 20 Gipfel - Austragungsland ist Brasilien - hat man trotz massiven Drucks der Weststaaten das Thema Ukraine nicht einmal auf die Tagesordnung gesetzt.

Das scheint der Orban - so heisst der ukrainische MP tatsächlich und nicht Urban - richtig zu deuten.und kapiert hat der im Gegensatz zu vielen anderen EU Politikern wohl auch: Es sieht schon jetzt nicht gut für die Ukraine aus. Die Strategie der Amis im Schlepptau mit dem Rest des Westens in diesem Krieg ist bisher defacto erfolglos.

Und Europa hat partiell andere Interessen in diesem Krieg als die Amis. Und wenn ein Trump dann die Macht bekommt, sieht's bekanntlich noch schlechter für die Ukraine aus. Also sollte die EU schon jetzt über eine Änderung ihrer Strategie nachdenken.

Orban reist als einziger EU- Politiker zu beiden Kriegsparteien und redet mit denen. Er betreibt das, was man wohl die hohe Kunst der Diplomatie nennen könnte.

Und zu guter Letzt thematisiert er im Gegensatz zu vielen anderen Westpolitikern nicht nur scheinheilig sondern tatsächlich das unsägliche Sterben von tausenden junger Menschen und die sinnlosen Zerstörungen in dem Land und unternimmt den Versuch, das zu beenden. Ihn aus lauter ideologische Borniertheit nun als Stiefellecker Putins zu bezeichnen ist einfach nur dumm.

Aufgeräumt hat er in dem Ronzheimer Interview auch mit dem Mantra vieler unserer Politschwätzer: Wenn der Putin in der Ukraine gewinnt, greift er als nächstes NATO- Staaten an.

Ich wünsche dem Mann Erfolg, obwohl ich wahrlich nicht zu seinen politischen Fans gehöre.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 9. Juli 2024, 08:30

So sieht die Antwort von Putin auf Orbans Friedensmission aus.

https://x.com/gepardtatze/status/1810281441848086835

Ein Kinderkrankenhaus gezielt in Schutt und Asche legen. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 9. Juli 2024, 09:01

Danny_1000 hat geschrieben:Er betreibt das, was man wohl die hohe Kunst der Diplomatie nennen könnte.

Man muss nicht sonderlich intelligent sein um zu sehen das es das genau nicht ist , die hohe Kunst der Diplomatie.
Abgesehen davon dass Orban das trojanische Pferd des Kremls sowie Pekings in EU und NATO ist genießt er auch genau null Vertrauen in der Ukraine.
Geheime Friedesmissionen wie das Köppel größenwahnhaft nannte spielen sich wie es die Bezeichnung bereits vor gibt im Verborgenen statt ohne PR Videos.
Über einen freundlichen Austausch der sich ähnelnden Positionen zwischen Orban Putin und Xi wird es nicht hinaus gegangen sein.
Erinnert sei an die verdeckt nicht öffentlichen Gesprächskanäle im Gaza Krieg.
Man darf gespannt sein was Orban auf dem NATO Gipfel zu berichten weiß.
Sehr wahrscheinlich lediglich viel warme Luft und die bereits bekannten Positionen der besuchten Staatenlenker.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Juli 2024, 10:24

@ von Bahndamm 68 » 8. Juli 2024, 22:17 Uhr,

auf Deinen Beitrag will ich nicht weiter eingehen ... schon in Ordnung, Du solltest meine Beiträge eventuell einmal richtig lesen, zur Wiederholung "... nur haben eben der Selenskyj und seine Entourage als Marionetten der westlichen Welt der Ukraine einen ganz gewaltigen Schaden auf internationaler, diplomatischer Ebene zugefügt", was ja auch aus der Berichterstattung in unseren Medien stammt.
Laut n-tv gab es wohl einige Proteste von Ukrainern vor der russischen Botschaft in Berlin, Unter den Linden.

Aber einmal unabhängig von den aktuellen Entwicklungen und auch davon, wie sich der Einzelne positioniert - eine Tatsache ist bei einigen Herrschaften (auch hier im Form) noch nicht angekommen, es geht der westlichen Welt nicht um die Ukraine, es geht um Russland, oder warum lassen Nato oder EU die Ukraine sozusagen "am ausgestreckten Arm verhungern" ...
... die Ukraine ist das Opfer von Russland auf der einen Seite und von Nato, bzw. EU auf der anderen Seite (!)

... und das hat erst einmal wenig mit meiner Meinung zur Person des Selenskyj zu tun, für den ich persönlich nur noch Hass empfinde ... was ich persönlich von Nato oder EU halte sollte bekannt sein (das war jetzt die diplomatische Variante).
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 9. Juli 2024, 11:20

Bernd hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Er betreibt das, was man wohl die hohe Kunst der Diplomatie nennen könnte.

Man muss nicht sonderlich intelligent sein um zu sehen das es das genau nicht ist , die hohe Kunst der Diplomatie.
.....

Schreiben wir mal so: Im Vergleich zur NICHTdiplomatie der übrigen EU Staatsführer ist Orbans Agieren mehr als nur anerkennenswert ! Also abwarten anstatt rumzugiften !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Juli 2024, 11:51

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ von Bahndamm 68 » 8. Juli 2024, 22:17 Uhr,
auf Deinen Beitrag will ich nicht weiter eingehen ... schon in Ordnung, Du solltest meine Beiträge eventuell einmal richtig lesen, zur Wiederholung "... nur haben eben der Selenskyj und seine Entourage als Marionetten der westlichen Welt der Ukraine einen ganz gewaltigen Schaden auf internationaler, diplomatischer Ebene zugefügt", was ja auch aus der Berichterstattung in unseren Medien stammt.
Laut n-tv gab es wohl einige Proteste von Ukrainern vor der russischen Botschaft in Berlin, Unter den Linden.
Aber einmal unabhängig von den aktuellen Entwicklungen und auch davon, wie sich der Einzelne positioniert - eine Tatsache ist bei einigen Herrschaften (auch hier im Form) noch nicht angekommen, es geht der westlichen Welt nicht um die Ukraine, es geht um Russland, oder warum lassen Nato oder EU die Ukraine sozusagen "am ausgestreckten Arm verhungern" ...
... die Ukraine ist das Opfer von Russland auf der einen Seite und von Nato, bzw. EU auf der anderen Seite (!)
... und das hat erst einmal wenig mit meiner Meinung zur Person des Selenskyj zu tun, für den ich persönlich nur noch Hass empfinde ... was ich persönlich von Nato oder EU halte sollte bekannt sein (das war jetzt die diplomatische Variante).

Was ist dies wieder für ein Schmarrn? „am ausgestreckten Arm verhungern“, so deine Worte.
Einfach mal den Link lesen: https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/waffen-kredite-hilfsgueter-welche-laender-unterstuetzen-die-ukraine-bisher-am-meisten/
Die Beträge gehen in die Milliarden und nicht mehr in Millionen.
Ja, und Putin muss sich Unterstützung vom Hungerleider in Korea holen. Zahlen oder Beträge kennen wir nicht. Das sind die Unterschiede, die du nicht erkennen kannst, der demokratische, offene (zwar auch nicht alles) Westen und das von dir verehrte Russland.
Damit du es dir vor Augen halten kannst. Russland ist in die Ukraine einmarschiert und die Ukraine verteidigt sich.
Also, wer hat, wem Schaden zugefügt?
Nur Russland allein kann diesen unnützlichen Krieg von gestern zu heute beenden. Einfach aus der Ukraine zurückziehen. Selenskyj wird ihm bis an die Grenze begleiten und dann die Hände aufhalten für die Reparationszahlungen.
Hätte der Westen, hätte die NATO nicht die entsprechende Paroli, den Warschauer Pakt Staaten geboten, dann hätte es die freie Stadt West-Berlin bereits nicht mehr gegeben.
Kennedy war es, der dem verrückten Chruschtschow die Stirn poliert hat.
Ronald Reagan hat den NATO-Doppelbeschluss in Bewegung gebracht, mit dem Ergebnis, dem konnte die Sowjetunion finanziell und wirtschaftlich nicht mehr folgen.
Das ist die Sprache, die das heutige Russland nur versteht. Der NATO ist es zu verdanken, dass wir heute knapp 80 Jahre Frieden in Mitteleuropa haben. Leider sterben die Kriegstreiber in Russland nicht aus, die immer wieder Unruhe in der Welt schüren.
Es ist aber nicht nur allein Russland, auch in Amerika gibt es einen Anteil von Querköpfen. Ich empfehle dir, das Buch von John Perkins „Bekenntnisse eine Economic Hit Man“ zu lesen. Es ist eine Beschreibung, wie Kriege initiiert, in dem Fall von Amerika, werden. Solche oder ähnliche Bücher können und werden von Russen über Russland nicht geschrieben.
Dennoch habe ich mehr Sympathien zu Amerika, gegenüber deinem geschätzten Russland.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2024, 12:14

Russland bestreitet, für den Angriff verantwortlich zu sein. Das Kinderkrankenhaus in Kiew sei von der ukrainischen Flugabwehr getroffen worden, nicht von russischen Raketen, sagte der Sprecher des Präsidialamtes in Moskau, Dmitri Peskow. Einen Beweis dafür legte er allerdings nicht vor. "Ich bestehe darauf, dass wir keine Angriffe auf zivile Ziele vornehmen", sagte Peskow.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 9. Juli 2024, 12:24

Der Militär-YouTuber Torsten Heinrich hat sich in seinem gestrigen Video mit diesen Thema befasst. Offenbar gibt es Kameraaufnahmen welche erkennbar einen russischen Marschflugkörper zeigen, kurz bevor dieser in das ukr. Kinderkrankenhaus eingeschlagen ist.
Hr. Heinrich hält die Videoaufnahmen für echt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2024, 12:33

Selbst Die Welt hat erkannt :

Der ungarische Regierungschef habe eine Chance verdient, meint dagegen die Zeitung DIE WELT in ihrer Online-Ausgabe: „Orban ist neben dem türkischen Präsidenten Erdogan der einzige Europäer und Regierungschef in der NATO, der gute Kontakte nach China und Russland besitzt. Natürlich besteht die Gefahr, dass der Waffenstillstand, den Orban mitbefördern will, letztlich zu einem Verhandlungsergebnis führt, das den russischen Diktator Putin durch territoriale Gewinne und eine Amputation der Ukraine belohnt. Wer das aber Orban vorwirft – wie Washington, Berlin und Brüssel – der sollte endlich selbst mehr tun. Kiew braucht dringend nachhaltige und ausreichende Waffenlieferungen, damit das Land nicht immer weiter auf dem Kriegsschauplatz unter Druck gerät und in einigen Jahren bei Friedensgesprächen aus einer Position der Schwäche verhandeln muss. Genau danach sieht es derzeit aber aus“,

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Juli 2024, 14:07

@ Bahndamm auf Grund Deines Beitrages unter von Bahndamm 68 » 9. Juli 2024, 12:51 Uhr belasse ich es an der Stelle dabei, schon in Ordnung ...

... es ist Übrigens nicht mein geschätztes Russland, ich sehe Russland genauso kritisch wie die USA, bzw. Deren Rolle in der Welt (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Juli 2024, 15:10

Bahndamm 68 hat geschrieben:... das Buch von John Perkins „Bekenntnisse eine Economic Hit Man“ zu lesen. Es ist eine Beschreibung, wie Kriege initiiert, in dem Fall von Amerika, werden. Solche oder ähnliche Bücher können und werden von Russen über Russland nicht geschrieben ...

... weil es mir gerade in Erinnerung kam, ist Deine Aussage an der Stelle aber auch nicht korrekt, das Werk "der Archipel Gulag" von Alexander Issajewitsch Solschenizyn ist Dir bekannt ? Der von Dir genannte Autor war mir nicht einmal bekannt, da gibt es Bessere.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2024, 16:21

Kujat zum Krieg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2024, 16:26

Orban im Interview
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Juli 2024, 17:42

Bahndamm 68 hat geschrieben:... das Buch von John Perkins „Bekenntnisse eine Economic Hit Man“ zu lesen. Es ist eine Beschreibung, wie Kriege initiiert, in dem Fall von Amerika, werden. Solche oder ähnliche Bücher können und werden von Russen über Russland nicht geschrieben ...

... weil es mir gerade in Erinnerung kam, ist Deine Aussage an der Stelle aber auch nicht korrekt, das Werk "der Archipel Gulag" von Alexander Issajewitsch Solschenizyn ist Dir bekannt ? Der von Dir genannte Autor war mir nicht einmal bekannt, da gibt es Bessere.

Und wieder nur Schmarrn mit einem Eigentor.
Solschenizyn ist mir bekannt, das Buch vom Namen her auch, nicht aber den gesamten Inhalt. Aus deinen Zeilen entnehme ich, dass du ein viel belesener Mensch bist. Musst du aber nun jeden Schriftsteller kennen?
Ich, mit Sicherheit nicht.
Hier eine Kurzbeschreibung:
John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftskiller. Seine Aufgabe: Entwicklungsländer zu besuchen und den Machthabern überdimensionierte, überteuerte Großprojekte zu verkaufen, die sie in eine Abhängigkeit von den USA brachten. Zwölf Jahre lang hat Perkins seine Seele verkauft … bis er ausstieg und den Mut hatte, den Skandal aufzudecken“.

Der Unterschied zwischen beiden Schriftstellern liegt darin, einer schreibt über seine Erlebnisse und wandert in ein Arbeitslager, der andere schreibt auch über sein Erlebtes und läuft vermutlich heute noch auf der Straße.
Es ist eine Tatsache, dass unbequeme Menschen in der Sowjetunion oder auch Russland einfach mundtot gestellt oder aber auch gleich entsorgt werden.
So brutal ist dein HEILIGES, GELOBTE LAND.
Vorerst von meiner Seite jetzt Kommunikationsstille, du bist einfach für mich nicht einsehbar und belehrbar.
Bahndamm 68

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Juli 2024, 19:13

@ Bahndamm68, wenn für Dich die Beiträge anderer Nutzer nur Schmarn sind, kann ich erst einmal damit leben, nur bist Du es, der sich hier immer wieder Argumenten die Deiner Weltanschauung entgegen stehen verschliesst. Dein Argument der Unbelehrbarkeit ist an der Stelle ein Eigentor Deinerseits, das nicht nur auf Dich zutreffend ist ...
... Russland ist für mich nicht das HEILIGE, GELOBTE LAND und die USA erst Recht nicht, die Amis sind keinen Deut besser als die Russkis ... Ende der Durchsagen (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 9. Juli 2024, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:
Russland bestreitet, für den Angriff verantwortlich zu sein. Das Kinderkrankenhaus in Kiew sei von der ukrainischen Flugabwehr getroffen worden, nicht von russischen Raketen, sagte der Sprecher des Präsidialamtes in Moskau, Dmitri Peskow. Einen Beweis dafür legte er allerdings nicht vor. "Ich bestehe darauf, dass wir keine Angriffe auf zivile Ziele vornehmen", sagte Peskow.

AZ

[santa]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon marder » 9. Juli 2024, 19:53

augenzeuge hat geschrieben:Kujat zum Krieg

Mit dem Herren General verschont mich bitte..
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon marder » 9. Juli 2024, 19:55

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

[santa]

Ari

Das ist nun mal Krieg. Da kommt die Wahrheit zum Schluss. " Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken" oder " Ab 5:45 wird jetzt zurückgeschossen"

Man sollte allerdings bedenken wenn man einen Krieg beginnt um Gebiete zu erobern und seinem Staatsgebiet einzuverleiben, muss man auch die Verantwortung für sämtliche Kolleteralschäden tragen und zwar egal von welcher Seite.
Für derartige Kriege gab es als Ergebnis z.B. die Gerichte in Nürnberg.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Juli 2024, 20:27

einmal in Bezug auf die Diskussion der letzten Tage "die Ukraine fühlt sich von der Welt und der Nato im Stich gelassen" - https://www.n-tv.de/politik/Wenn-die-Ukraine-fragt-Hey-NATO-was-geht-article25075070.html - unter dem Aspekt der aktuellen geostrategischen oder geopolitischen Lage soll sich daran auch beim bevorstehenden Gipfeltreffen der Nato in Washington erst einmal nichts ändern, ein PR-Desaster wie vor zwei Jahren in Vilnius soll verhindert werden, da werden wohl die Herrschaften in Kiew wie schon in der Vergangenheit wieder einige "Kröten" schlucken müssen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2024, 20:54

Ari, ich hatte nur ohne Wertung zitiert.
Deshalb kommt nicht gleich der Weihnachtsmann.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 9. Juli 2024, 21:14

augenzeuge hat geschrieben:Ari, ich hatte nur ohne Wertung zitiert.
Deshalb kommt nicht gleich der Weihnachtsmann.

AZ

[hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nostalgiker » 10. Juli 2024, 05:43

Auf Solschenizyn bezogen meint
Bahndamm 68 hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen beiden Schriftstellern liegt darin, einer schreibt über seine Erlebnisse und wandert in ein Arbeitslager, .

Da irrt er aber gewaltig.
Solschenizin verbrachte die Zeit von 1945 bis 1953 im GuLag und danach in der Verbannung welche 1957 aufgehoben wurde.
1962 veröffentlichte er in der SU seine Erzählung "Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" in der er seine Erlebnisse und Erfahrungen im Lager verarbeitete.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 10. Juli 2024, 08:38

pentium hat geschrieben:Der Militär-YouTuber Torsten Heinrich hat sich in seinem gestrigen Video mit diesen Thema befasst. Offenbar gibt es Kameraaufnahmen welche erkennbar einen russischen Marschflugkörper zeigen, kurz bevor dieser in das ukr. Kinderkrankenhaus eingeschlagen ist.
Hr. Heinrich hält die Videoaufnahmen für echt.

Die russischen Trolle wollen darin eine Patriot Rakete sehen.

KH - 101.jpg

Es ist aber eine russische Kh - 101 ( oben das Bild der anfliegenden Rakete) und die fällt nicht einfach so vom Himmel, sondern wurde präzise in das Ziel gesteuert. Gezielter Terror gegen die Zivilbevölkerung
und in diesem Falle noch perfider, denn es trifft die schwächsten, die krebskranken Kinder und ihre Mütter + Ärzte und allem drum und dran.

Putin soll jämmerlich verrecken, genauso wie Stalin mindestens.

Und der Westen soll endlich in die Puschen kommen, denn diese Angriffe zeigen, dass die Luftabwehr über der Hauptstadt nicht mehr funktioniert.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Juli 2024, 09:25

Spartacus hat geschrieben:... und der Westen soll endlich in die Puschen kommen, denn diese Angriffe zeigen, dass die Luftabwehr über der Hauptstadt nicht mehr funktioniert.
Sparta

diesbezüglich habe ich dann doch so meine Zweifel, was die immer mehr abnehmende Unterstützung für die Ukraine zeigt.
aus einem privaten Chat meinerseits mit Nordamerika (Kanada und USA)
- die Kriegstreiber in Brüssel fangen wohl an durchzudrehen,
- Europa probt wohl unter deutscher Führung in Alaska den dritten Weltkrieg" ... "den werden die aber verlieren",
- wir sollten uns aus Europa zurückziehen und dann sollen die sehen wie sie aus dem Krieg herauskommen ..,
- nicht ganz Ernst gemeint "die Russkis haben nichts und der Westen nur feuchte Handtücher",
- wenn es nach den aggressivsten Kreisen der westlichen Welt ginge stünden die Truppen der Nato und auch der Bundeswehr schon wieder am Ural, nur leider verweigert sich Russland" ... "wie schon vor 1989 ..."
Das sind jetzt die Teile, die veröffentlicht werden können, es gibt Teile, die sollten unter der Decke bleiben, ergo selbst auf der anderen Seite des grossen Teiches ist das Meinungsbild sehr gespalten.
und der Selenskyj gleich mit ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. Juli 2024, 09:45

Nostalgiker hat geschrieben:Auf Solschenizyn bezogen meint
Bahndamm 68 hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen beiden Schriftstellern liegt darin, einer schreibt über seine Erlebnisse und wandert in ein Arbeitslager, .

Da irrt er aber gewaltig.
Solschenizin verbrachte die Zeit von 1945 bis 1953 im GuLag und danach in der Verbannung welche 1957 aufgehoben wurde.
1962 veröffentlichte er in der SU seine Erzählung "Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" in der er seine Erlebnisse und Erfahrungen im Lager verarbeitete.

Hier bedarf es einer Erläuterung für meine Irritation.
Es ist doch völlig wurscht, ob er ein Buch oder einem Brief geschrieben und Kritik an Machthaber Stalin geübt hat. Ich ändere meine humorvolle Formulierung von „wandert in ein Arbeitslager“ in „wird verhaftet, weil er einen Freund seinen Unmut über Machthaber Stalin und dann in ein Arbeitslager gekommen ist“, geäußert hat.
Über die Zeit von 1945 -1957 habe ich nicht geschrieben, sie ist mir bekannt und habe ich auch nicht angezweifelt.
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. Juli 2024, 09:55

Spartacus hat geschrieben:... und der Westen soll endlich in die Puschen kommen, denn diese Angriffe zeigen, dass die Luftabwehr über der Hauptstadt nicht mehr funktioniert.
Sparta

diesbezüglich habe ich dann doch so meine Zweifel, was die immer mehr abnehmende Unterstützung für die Ukraine zeigt.
aus einem privaten Chat meinerseits mit Nordamerika (Kanada und USA)
- die Kriegstreiber in Brüssel fangen wohl an durchzudrehen,
- Europa probt wohl unter deutscher Führung in Alaska den dritten Weltkrieg" ... "den werden die aber verlieren",
- wir sollten uns aus Europa zurückziehen und dann sollen die sehen wie sie aus dem Krieg herauskommen ..,
- nicht ganz Ernst gemeint "die Russkis haben nichts und der Westen nur feuchte Handtücher",
- wenn es nach den aggressivsten Kreisen der westlichen Welt ginge stünden die Truppen der Nato und auch der Bundeswehr schon wieder am Ural, nur leider verweigert sich Russland" ... "wie schon vor 1989 ..."
Das sind jetzt die Teile, die veröffentlicht werden können, es gibt Teile, die sollten unter der Decke bleiben, ergo selbst auf der anderen Seite des grossen Teiches ist das Meinungsbild sehr gespalten.
und der Selenskyj gleich mit ...

Es fällt mir wirklich schwer, über solch einen Schwachsinn noch zu kommentieren.
Da schweigt des Sängers HÖFLICHKEIT.
Bahndamm 68

Beitragvon Nostalgiker » 10. Juli 2024, 09:58

Wenn es dir bekannt ist Bahndamm 68, warum stellst du es falsch dar?
Außerdem finde ich dass das Thema GuLag/Arbeitslager, Verbannung und Ausweisung aus dem Heimatland nicht unbedingt Themen sind welche sich für Scherze und flapsige Bemerkungen anbieten.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Icke46 » 10. Juli 2024, 10:05

Hat zwar nur am Rande was mit der Ukraine zu tun, aber ich habe ein bisschen den Verdacht, dass Solschenizyn, würde er heute noch leben, ein überzeugter Putinist wäre……

Apropos: gerade in der Wikipedia gesehen - zwei Brüder im Geiste…..

IMG_0582.jpeg
Icke46

Bilder: 426

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt