Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 19:39

[grin] Schon ein bisschen hilflos mit was Du mir da kommst. Natürlich verständlich, kontern oder widerlegen, dass wäre logisch naheliegend, geht schlichtweg aber nicht weil gegen meine Argumentation faktisch nichts vorzubringen ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 15. August 2024, 19:42

karnak hat geschrieben:[grin] Schon ein bisschen hilflos mit was Du mir da kommst. Natürlich verständlich, kontern oder widerlegen, dass wäre logisch naheliegend, geht schlichtweg aber nicht weil gegen meine Argumentation faktisch nichts vorzubringen ist. [hallo]

Ich weiß nicht was dein Problem ist?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 15. August 2024, 19:47

Nachgefragt: Panzergeneral Freuding - Ukraine-Offensive auf Russland und Frontverlauf
https://www.youtube.com/watch?v=xP3QTuf ... e=youtu.be

Hier mal eine ruhige, sachliche und unaufgeregte Analyse von jemanden, der öfters selbst in der Ukraine ist, direkten Kontakt zum ukrainischen Generalsstab hat und dementsprechend auch mit mehr Hintergrundinfos aufwarten kann.

Zum Hintergrund, General Freuding ist der Leiter des Lagezentrums Ukraine im BMVG.

Hier mal eine ruhige, sachliche und unaufgeregte Analyse von jemanden, der öfters selbst in der Ukraine ist, direkten Kontakt zum ukrainischen Generalsstab hat und dementsprechend auch mit mehr Hintergrundinfos aufwarten kann.

Zum Hintergrund, General Freuding ist der Leiter des Lagezentrums Ukraine im BMVG.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 19:51

pentium hat geschrieben:

[grin] Ich habe keins, außer dass ich mich nicht gerne für dumm verkaufen lasse.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. August 2024, 19:55

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[grin] Ich habe keins, außer dass ich mich nicht gerne für dumm verkaufen lasse.

Dann ist doch gut, wenn du keine Probleme hast.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. August 2024, 20:10

Mal zurück zum eigentlichen Thema.
Eine polnisch deutsche Frau hat mir gestern erzählt, dass sie Urlaub an der polnisch ukrainischen Grenze gemacht hat.
Die Dortigen warten auf Tourismus, es kommen recht wenige Personen. Zurzeit stark rückläufig.
Auch der Grenzverkehr zwischen beiden Ländern ist rückläufig.
Egal, wo du in der Ukraine aber bist und etwas benötigst, überall werden beide Hände offen gehalten für Schmiergeld, auch von der kleinen Person auf der Straße.
Da wird es noch großen Handlungsbedarf bei den EU-Verhandlungen gegeben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Icke46 » 15. August 2024, 20:23

Wenn man sich den Korruptionsindex von 183 Staaten ansieht, liegt die Ukraine auf Platz 104. in Europa sind nur Bosnien-Herzegowina ne Russland korrupter…..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2024, 21:07

Wers glaubt.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 15. August 2024, 21:07

karnak hat geschrieben:Hast doch wohl das mehrtägige Schweigen von Kiew mitbekommen, oder war das auch Teil der Taktik? Ich habe nun wirklich noch keinen Kriegsherrn erlebt der nach einem lange strategisch geplanten Angriff nicht sofort großspurig vor die Presse getreten ist.

Du bringst doch sonst immer gerne Vergleiche mit dem dritten Reich, scheinst dich aber irgendwie nie so wirklich damit beschäftigt zu haben. Am 10. Mai 1940 begann der Westfeldzug und am 22. Juni 1940 wurde dann der Waffenstillstand an geschichtsträchtiger Stelle unterzeichnet. Die erste Kriegsrede nach Beginn des Feldzuges war dann am 19. Juli, also 70 Tage später. Es gibt da viele weitere Beispiele.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 16. August 2024, 07:17

Wenn du das in dem Textbeitrag so liest, also ich finde das toll das die Soldaten sich in nur einer Sprache verständigen können. Siehe das Ding mit dem Panzer. Gelernt ist eben gelernt, in der Grundschule.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 16. August 2024, 08:52

augenzeuge hat geschrieben:Wers glaubt.....

AZ

Wenn es nicht so, oder so ähnlich gelaufen wäre, würden die Ukrainer nicht in Kursk stehen. Ist doch ganz einfach. Ich verstehe das ständige herumunken nicht. Der "fürchterliche" Gegenschlag
Putins mündete in der Rückeroberung eines Dorfes und der breitangelegten Zerstörung russischer Einfamilienhäuser und Infrastruktur aus der Luft. ( Die werden sich auch noch bedanken)

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 16. August 2024, 08:53

Ari@D187 hat geschrieben:Du bringst doch sonst immer gerne Vergleiche mit dem dritten Reich, scheinst dich aber irgendwie nie so wirklich damit beschäftigt zu haben. Am 10. Mai 1940 begann der Westfeldzug und am 22. Juni 1940 wurde dann der Waffenstillstand an geschichtsträchtiger Stelle unterzeichnet. Die erste Kriegsrede nach Beginn des Feldzuges war dann am 19. Juli, also 70 Tage später. Es gibt da viele weitere Beispiele.

Ari

[grin] Willst mir auch etwas unterjubeln was ich nie als Beispiel angeführt habe, und zwar als Reaktion auf das Beispiel der Aktuellen Kamera und den
13. August. Und zwar den 1. September 39 und das " Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen". Kein Staatschef dieser Welt lässt sich die Gelegenheit entgehen einen," lange vorbereiteten Angtiff" ,wenn er dann am Laufen ist, großspurig anzukündigen,und schweigt nicht erstmal 2 Tage, aus Geheimhaltungsgründen, was ist das denn für ein Blödsinn [flash] , kein Hitler, kein Bush, kein Putin und schon gar kein Selenskyj. Nur das war mein Ansatz zu den bei mir ein paar Gedanken aufkommen, also erzähle mir keinen Mist, dafür gibt es schon genug andere. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. August 2024, 09:01

Spartacus hat geschrieben:
Wenn es nicht so, oder so ähnlich gelaufen wäre, würden die Ukrainer nicht in Kursk stehen.

Sparta

[grin] Das ist doch auch wieder Teil einer billigen Propaganda für die sich der geneigte Zuschauer begeistern soll. Wo stehen denn die Ukrainer in Kursk, sie haben ein paar Käffer im Gebiet Kursk erobert, dass ist doch ganz was anderes. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 16. August 2024, 09:12

karnak hat geschrieben:
Wenn es nicht so, oder so ähnlich gelaufen wäre, würden die Ukrainer nicht in Kursk stehen.

Sparta

[grin] Das ist doch auch wieder Teil einer billigen Propaganda für die sich der geneigte Zuschauer begeistern soll. Wo stehen denn die Ukrainer in Kursk, sie haben ein paar Käffer im Gebiet Kursk erobert, dass ist doch ganz was anderes. [flash]

Mittlerweile von der Größe Berlins und es ist russischer Boden. Glaubst du Putin findet das so ungemein witzig wie Du? Ich denke mal nicht.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2024, 09:13

karnak hat geschrieben:

Sparta

Ganz toll!! Was zu erwarten war. [muede]
Brutale Rache-Aktionen der russischen Armee in Kursk.
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 7358bf879a

Und natürlich sind sie nicht in Kursk......

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. August 2024, 09:21

Mittlerweile von der Größe Berlins und es ist russischer Boden. Glaubst du Putin findet das so ungemein witzig wie Du? Ich denke mal nicht.

Sparta

Das wird der mit Sicherheit nicht lustig finden, deswegen befürchte ich nach wie vor er wird das Letzte zusammenkratzen wenn es sein muß um dort etwas wie den Stalingrader Kessel zu organisieren und ein furchtbares Blutbad anrichten lassen. Die Chance, dass das für die Ukrainer vor Ort klappt ist für mich immer noch minimal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 16. August 2024, 09:47

karnak hat geschrieben: Kein Staatschef dieser Welt lässt sich die Gelegenheit entgehen einen," lange vorbereiteten Angtiff" ,wenn er dann am Laufen ist, großspurig anzukündigen,und schweigt nicht erstmal 2 Tage, aus Geheimhaltungsgründen, was ist das denn für ein Blödsinn , kein Hitler, kein Bush, kein Putin und schon gar kein Selenskyj. Nur das war mein Ansatz zu den bei mir ein paar Gedanken aufkommen, also erzähle mir keinen Mist, dafür gibt es schon genug andere.

Du meinst also irgend ein ukrainischer Kommandeur eines Bataillons hat eigenmächtig seinen Leuten den Marschbefehl erteilt in Russland einzumarschieren ohne Wissen der Regierung in Kiev?
Das leitest Du blitzgescheit wie Du bist daraus ab , dass der Präsident 2 Tage dazu geschwiegen hat?
Ich glaub so denken nur Russen oder Leute die deren Indoktrination verfallen sind.
Putin wittert auch hinter jedem zivilen Ungehorsam westliche Handlanger , finstere Mächte und Organisatoren.
Da liegst Du voll auf einer Linie mit diesem Typen. Lach…….
Den Ukrainern wird es eine unbezahlbare Genugtuung gewesen sein genau zu wissen wie Putin mit seiner engsten Entourage darüber nachgrübeln was die Ukrainer eigentlich vorhaben.
Am Ende spielt es überhaupt keine Rolle ob eine offizielle Bekanntgabe der Invasion nun 2 Tage früher oder später erfolgt ist.
Fakt ist die Ukrainer schieben permanent Kräfte nach , paralell dazu ist der ukrainische Geheimdienst in den besetzten Gebieten aktiv und greift sich die Infos der FSB Stellen und der russischen Staatsbahn und des russischen Militärs ab welche die Russen nach ihrer Hals über Kopf Flucht zurück gelassen haben.
Damit haben die Ukrainer z.B. Zugriff auf Informationen über den Bahnverkehr im gesamten Oblast und darüber hinaus.
Alleine diese Koordination ukrainischer Stellen schließt den Alleingang eines einzelnen Kommandeurs völlig aus.
Selbst der ukrainische Oberbefehlshaber könnte sowas nicht im Alleingang hinter dem Rücken der Regierung. Der ukrainische Geheimdienst hätte den ansonsten längst aus dem Rennen genommen.
Pure Spinnerei Deine These.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2024, 09:49

Bernd, letzte Warnung, lass das mit dem Lach.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. August 2024, 09:50

Sparta

Die Region Kursk umfasst 30 000 Quadratmeter, Berlin 981, nur damit man mal eine Vorstellung hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 16. August 2024, 09:51

augenzeuge hat geschrieben:Ganz toll!! Was zu erwarten war. [muede]

AZ

Bild plus Russenpropaganda. Ein Traum.
Bernd

Beitragvon karnak » 16. August 2024, 09:54

Bernd hat geschrieben:

Du meinst also irgend ein ukrainischer Kommandeur eines Bataillons hat eigenmächtig seinen Leuten den Marschbefehl erteilt in Russland einzumarschieren ohne Wissen der Regierung in Kiev?
Das leitest Du blitzgescheit wie Du bist daraus ab , dass der Präsident 2 Tage dazu geschwiegen hat?
Ich glaub so denken nur Russen oder Leute die deren Indoktrination verfallen sind.
Putin wittert auch hinter jedem zivilen Ungehorsam westliche Handlanger , finstere Mächte und Organisatoren.
Da liegst Du voll auf einer Linie mit diesem Typen. Lach…….
Den Ukrainern wird es eine unbezahlbare Genugtuung gewesen sein genau zu wissen wie Putin mit seiner engsten Entourage darüber nachgrübeln was die Ukrainer eigentlich vorhaben.
Am Ende spielt es überhaupt keine Rolle ob eine offizielle Bekanntgabe der Invasion nun 2 Tage früher oder später erfolgt ist.
Fakt ist die Ukrainer schieben permanent Kräfte nach , paralell dazu ist der ukrainische Geheimdienst in den besetzten Gebieten aktiv und greift sich die Infos der FSB Stellen und der russischen Staatsbahn und des russischen Militärs ab welche die Russen nach ihrer Hals über Kopf Flucht zurück gelassen haben.
Damit haben die Ukrainer z.B. Zugriff auf Informationen über den Bahnverkehr im gesamten Oblast und darüber hinaus.
Alleine diese Koordination ukrainischer Stellen schließt den Alleingang eines einzelnen Kommandeurs völlig aus.
Selbst der ukrainische Oberbefehlshaber könnte sowas nicht im Alleingang hinter dem Rücken der Regierung. Der ukrainische Geheimdienst hätte den ansonsten längst aus dem Rennen genommen.
Pure Spinnerei Deine These.

Ich meine gar nichts, wissen schon gar nicht, ich stelle lediglich das Merkwürdige 2 tägige Schweigen der ukrainischen Regierung zu einem lange vorbereiteten Angriff nach dessen Beginn fest.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2024, 09:55

Bernd hat geschrieben:

AZ

Sollte das ein Fake sein, bitte begründen. Danke.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. August 2024, 10:02

Mahlzeit,

mal abgesehen von der hier diskutierten militärischen Lage, auch die ökonomische Lage der Ukraine ist sehr kritisch, so in einem Artikel aus der heutigen Berliner Zeitung unter https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/ratingagentur-fitch-spricht-ukraine-fast-die-kreditwuerdigkeit-ab-li.2245103?utm_source=sharing&utm_medium=desktop&utm_campaign=article_default,
Denn die internationale Ratingagentur Fitch aus London hat das langfristige Ausfallrating (IDR) der Ukraine – also die Zuverlässigkeit von Staatsanleihen – von C (Zahlungsausfall steht bevor) auf RD (Notlage) herabgestuft. Außerdem war die Nachfrist für die am 1. August fällige Kuponzahlung abgelaufen, die für die 2026er-Euroanleihen in Höhe von 750 Millionen US-Dollar fällig waren. Also stufte Fitch auch die Euroanleihen von „C“ auf sogar „D“ herab, was laut den Kreditexperten den „teilweisen oder vollständigen Ausfall der Forderung“ bedeutet.

Diese Probleme kommen noch dazu und werden sich auch auf die Staaten in Westeuropa auswirken.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 16. August 2024, 10:02

karnak hat geschrieben:Ich meine gar nichts, wissen schon gar nicht, ich stelle lediglich das Merkwürdige 2 tägige Schweigen der ukrainischen Regierung zu einem lange vorbereiteten Angriff nach dessen Beginn fest.

Oh ja , die Welt ist voller Merkwürdigkeiten und um so weniger man selbst weiss um so merkwürdiger erscheint einem die Welt. [grin]
Zuletzt geändert von Bernd am 16. August 2024, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon Bernd » 16. August 2024, 10:06

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

AZ

Sollte das ein Fake sein, bitte begründen. Danke.
AZ

Das die Ukraine bei dieser Aktion Verluste erleiden würden war vorher klar.
Was die Russen daraus machen zeigt einmal wie sie maximal abkotzen und zum zweiten ihre völlige moralische Verkommenheit.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 16. August 2024, 10:14

Nun gebt euch doch zufrieden. Ich sage der Putin hatte das schon im Urin. Irgend wann frühmorgens beim pullern. Nur konnte der das nicht öffentlich machen weil, erstens hat Keiner damit gerechnet und zweitens fiel ihm dann bestimmt der Tausch ein. Und so überlegt Putin noch ob seine Soldaten jetzt etwas tun sollten oder die Ukrainer halt noch Fläche machen. Denn bis Moskau sind das ja noch etliche Kilometer. Abbrennen kann da heute auch nix mehr, also kann die Entfernung sinngemäß vernachlässigt werden.

Rainer Maria

PS. Das vom Gerd fiel mir auch schon ein. Denn sind die Ukrainer nicht eigentlich schon von Staats wegen her pleite? Das wäre doch die Rettung. Jeder Spender bzw. Geldgeber bekommt einen Teil der Ukraine. Die Rüstungsfirmen vorneweg, benennt also sein Gebiet und vermisst es. Schon sind das eigenständige Flächen, so ne Art Kolonien.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 16. August 2024, 10:19

Trink weniger von dem Dachlack. Dein Gehirn fängt an sich aufzulösen. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 16. August 2024, 10:33

Im Gegenteil Sparta. Ich glaube fast so schräg denkt gar Keiner mehr was da so abgeht. Die Idee kam bestimmt von Alexa.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 16. August 2024, 10:36

Besonders beeindruckend fand ich den mutigen Widerstandswillen der russischen Zivilbevölkerung als Reaktion auf den ukrainischen Einmarsch.
Die vielen Poteste und Bürgewehren, die sich den ukrainischen Besatzern entgegen stellten, die langen Schlangen kampfwilliger russischer Patrioten, die sich vor den Rekrutierungsbüros bildeten um ihre Heimat zu verteidigen!
Ein solches Volk kann man nicht besiegen!!1!
Hm, oder irre ich mich und war das ein anderes Volk?
Putins Russland ist eine Zombienation. Tot, aber noch nach Menschenfleisch lechzend.

Noch Fragen.........?
Bernd

Beitragvon Bernd » 16. August 2024, 10:38

augenzeuge hat geschrieben:Bernd, letzte Warnung, lass das mit dem Lach.

AZ

Was bitte ist an einem simplen ''Lach'' verbietungswürdig?
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt