Gruß steffen52
karnak hat geschrieben:Und Du hälst es nicht für möglich, dass die Russen irgendwann dazu übergehen könnten diesen Nachschub an der Grenze, auf ukrainischen Gebiet ,zu unterbinden. Man wird ja wohl die schweren Waffen nicht zerlegt auf Eseln in die Ukraine schmuggeln wie vielleicht am Hindukusch oder durch den Dschungel auf dem Rücken von Vietnamesen schleppen.
karnak hat geschrieben:Für mich ist es jedenfalls beeindruckend wie die Ukrainer im Widerstand gegen die russische Militärmaschinerie die Zeit finden vollzogene Kriegsverbrechen der Russen am Stück zu entdecken und fachmännisch aufzuarbeiten.
Kumpel hat geschrieben:
Also ich weiß nicht was du so an Vorstellungen von der Ukraine hast.
Glaubst wahrscheinlich die sind ein Hühnerhaufen der panisch durcheinander rennt.
Die wissen seit 2014 daß die Russen irgend wann kommen würden.
Daß sie so massiv anrücken vielleicht nicht.
Übrigens übernimmt Human Rights Watch auch die Überwachung der Untersuchungen.
karnak hat geschrieben:Also ich würde einfach mal ein paar Züge nicht mehr weiterfahren lassen, den Schienenwolf einsetzen oder in der Spezialoperation ein Spezialkommando etwas an den Transportwegen sägen lassen. Oder wie kämen die Panzer und anderes Großgerät ins Land, mit eigener Kraft durch dunkle Wälder?
Spartacus hat geschrieben:
Die werden die Dinger natürlich nicht offen durch die Gegend kutschieren, dass ist wohl mal klar Kristian.
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:
Glaubst wahrscheinlich die sind ein Hühnerhaufen der panisch durcheinander rennt.
Und das soll jetzt die Erklärung dafür sein, dass man pausenlos Kriegsverbrechen entdeckt und aufklärt?

karnak hat geschrieben:Also ich würde einfach mal ein paar Züge nicht mehr weiterfahren lassen, den Schienenwolf einsetzen oder in der Spezialoperation ein Spezialkommando etwas an den Transportwegen sägen lassen. Oder wie kämen die Panzer und anderes Großgerät ins Land, mit eigener Kraft durch dunkle Wälder?
Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:
Und das soll jetzt die Erklärung dafür sein, dass man pausenlos Kriegsverbrechen entdeckt und aufklärt?
Krass, da begehen die Russen Kriegsverbrechen und die Ukraine nimmt sich einfach heraus diese aufzudecken. In den besetzten Gebieten, werden die Russen solche Umtriebe den Ukrainern sicher verbieten.
Ari
karnak hat geschrieben: die Ukrainer können diesen Konflikt militärisch einfach nicht gewinnen, so bitter das auch sein möge, da können hier und in der Medienlandschaft noch so viele Siegesfanfaren vom Reichspropagandaministerium geblasen werden. Also wird es sehr bald wieder auf Gespräche und Diplomatie ankommen, dass weiß z.B. ein Scholz und wird klugerweise nicht alle Drähte kappen.
Beethoven hat geschrieben:
Nun lieber karnak, ich denke wir sind uns alle einig, dass eine diplomatische Lösung, allen anderen Lösungen vorzuziehen ist.
Jedoch darf diese diplomatische Lösung nicht die Angliederung und Unterwerfung großer Teile der Ukraine beinhalten. Darauf lässt sich ein souveräner Staat nur bei Strafe seines Unterganges ein, denke ich.
t
Ich möchte, dass der aktuelle Staat mich leben lässt, dafür würde ich in den Widerstand gehen aber doch nicht für irgendwelches Staatsgedöns. Und glaube mal nicht, dass ich da der Einzige bin, auch in der Ukraine wird das nicht so sein. Es ist die Chance für Putin Teile dieses Landes " einzugemeinden". Ein Volk besteht in ihrer Masse nicht aus Widerstandskämpfern sondern aus Menschen die ihre zur Verfügung stehenden 80 Jahre möglichst gut verbringen wollen, es ist das Prinzip Fleischtopf,dass man mir nicht abnehmen will. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
HPA hat geschrieben:
Um z.B. Transkarpatien an gewisse neuralgische Stellen des Schienennetzes heran zu kommen muss du erstmal durch unzählige Blockposten durch.
Jede auch noch so kleine Brücke ist bewacht und gesichert!
usw usf
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Ja,Ja, dass habe ich mir schon gedacht, Hauptsache die Große Fresse, dass reicht dem Bundesdödel schon, ähnlich wie bei den Pandemiebekämpfern 2 Jahre lang.
Den musste ich vor dem Ausgang beim Hauptfeldwebel auch vorzeigen, gehörte zur "Standardausrüstung". Dass der zum Zwecke der Vergewaltigung im Kriegsfall mitzuführen war ist mir wohl entgangen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Geht es eigentlich noch ein bisschen blöder?Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast