Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 10:36

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Zum Ersten, wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird

Klar, hat man ja gesehen, denn die Bundesregierung wurde von den Ukrainern nicht über den geplanten Angriff auf Kursk informiert. Träum mal schön weiter.

Sparta

Na ja, dass kann man so oder so sehen. Es wäre schon reichlich anmaßend wenn man meint die Hand die einen füttert links liegen lassen zu können. Und es wurde überhaupt niemand darüber informiert, Augenscheinlich nicht mal Kiew,da hat man wohl eher aus der Not eine Tugend gemacht, was gewisse Eigeninitiativen irgendwelcher Militärs angeht und das lässt mich immer noch skeptisch bleiben. Was die Regierungskonforme Krieg Berichterstattung angeht war ich schon immer skeptisch und ich frage mich warum nun gerade die mediale Welt so umfassend und ehrlich informiert werden soll wenn man selbst der Hand nicht mehr traut die einen füttert. So richtig schlüssig wäre das jedenfalls nicht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 15. August 2024, 10:39

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Ja vielleicht mit der Unterstützung der Amerikaner. Vielleicht.......
Der Krieg endet deshalb noch lange nicht.

Du findest aber nicht mal unter den kriegsbegeisterten Politikern in Deutschland auch nur einen der meint Europa wäre auch nur annähernd in der Lage ohne die Kapazitäten der Amerikaner diesen Krieg durch die Ukrainer fortsetzen zu lassen. Diese zu befürchtende Szenario muß doch Konsequenzen für irgendwelche Zukunfsplanungen haben.

Das einzig erkennbare Konzept des Westens ist die Ukraine nicht gänzlich untergehen zu lassen.
Fehlt die Untestützung der Amerikaner ist dieses Konzept ausser Kraft aber dehalb wird die Ukraine nicht aufhören sich zu verteidigen.
Die Frage ist ob sich Europa einen fail State Ukraine überhaupt leisten kann ohne nicht selbst daran zu zerbrechen?
Schwer vorstellbar , die Skandinavier und die Osteuropäer schaun tatenlos zu wie die BRD unter dem Druck seiner Querfront die Ukraine den Russen überlässt.
Bernd

Beitragvon Bernd » 15. August 2024, 10:41

karnak hat geschrieben: Augenscheinlich nicht mal Kiew,........

Sitzt der Aluhut.........lach.......?
Bernd

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 10:45

Hast doch wohl das mehrtägige Schweigen von Kiew mitbekommen, oder war das auch Teil der Taktik? Ich habe nun wirklich noch keinen Kriegsherrn erlebt der nach einem lange strategisch geplanten Angriff nicht sofort großspurig vor die Presse getreten ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 15. August 2024, 13:25

So einen Quatsch glaubst Du doch selber nicht.
Bernd

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 13:33

Ich beschreibe lediglich den Ablauf und frage mich warum das ungewöhnliche Verhalten der einen Kriegspartei und dessen Führung nach dem angeblich lange geplanten und vorbereiteten Angriff durch die Zentrale. Du wirst mir sicher eine andere Vermutung für diese Reaktionen der Kiewer Regierung nennen können. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 15. August 2024, 13:39

Kann Dir nur empfehlen Dich bei Wagenknecht als Kampagnenmanager zu bewerben.
Die argumentiert genau so. Lach.........
Was glaubst Du wie viele Stellen bei der Planung und Durchführung einer solchen Operation zwingend involviert sein müssen.
Bernd

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 13:56

Wenn das so ist hat sie in jedem Fall recht. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 15. August 2024, 14:01

Genau. Lach....
Warum hat Selenskyj so lange geschwiegen? Wusste er von nichts und musst erst bei seinem Oberbefehlshaber nachfragen?
Der musste dann auch erst im Regionalkommando nachfragen was da los ist.
Sowas dauert halt..............Grins.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. August 2024, 15:32

Bernd hat geschrieben:Genau. Lach....
Warum hat Selenskyj so lange geschwiegen? Wusste er von nichts und musst erst bei seinem Oberbefehlshaber nachfragen?

Andererseits hat er es an dieser Stelle sogar richtig gemacht, es nicht an die grosse Glocke zu hängen, es gibt Dinge, die der Geheimhaltung unterliegen und deswegen nun nicht in der hier in der westlichen Welt üblichen Form ausgeplaudert werden sollten. Das würde ich einigen potentiell verdächtigen Herrschaften auch einmal ganz gerne direkt ins Gesicht sagen "haltet doch einfach einmal Euer ungewaschenes Maul". Wenn ich zurück denke hat das bei einigen militärischen Operationen mit der Geheomhaltung schon einmal besser funktioniert als es aktuell üblich ist, wie hiess es so treffend in der Vergangenheit "streng geheim, Chefsache, nur durch Offizier", oder auch Gekados = geheime Kommandosache ...
in der Hoffnung, das Dir das Lachen noch einmal vergehen wird ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 15. August 2024, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon steffen52 » 15. August 2024, 15:34

Mein Gott immer das primitive Lach von Dir. Kann Du das nicht einfach mal lassen. Es ist nun mal nicht jeder User Deiner Meinung und das
musst Du auch mal akzeptieren und gut..... [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 16:04

Warum war denn nun 2 Tage Funkstille wenn es das nicht war? [grin] Was gibt es denn noch geheimzuhalten wenn eine vorbereitete Offensive angelaufen? Im Schlechtesten Fall war es meine Variante, im Besten, man wollte abwarten ob es klappen könnte und notfalls dem verantwortlichen Kommandeur vor Ort den schwarzen Peter zuschieben, auch nicht gerade die feine englische Art. Was anderes würde mir nicht einfallen. Wie auch immer, dass ganze ist mit einem erheblichen Risiko verbunden, dass es endet wie in dem Stahlwerk.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. August 2024, 16:49

karnak hat geschrieben:

Warum war denn nun 2 Tage Funkstille wenn es das nicht war? [grin] Was gibt es denn noch geheimzuhalten wenn eine vorbereitete Offensive angelaufen? Im Schlechtesten Fall war es meine Variante, im Besten, man wollte abwarten ob es klappen könnte und notfalls dem verantwortlichen Kommandeur vor Ort den schwarzen Peter zuschieben, auch nicht gerade die feine englische Art. Was anderes würde mir nicht einfallen. Wie auch immer, dass ganze ist mit einem erheblichen Risiko verbunden, dass es endet wie in dem Stahlwerk.

Drückt die Alumütze...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 16:51

[flash] Ja Ja, lieber wäre es mir wenn ich lesen könnte was an meinen Gedanken so wirr ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 15. August 2024, 17:29

karnak hat geschrieben:Ich beschreibe lediglich den Ablauf und frage mich warum das ungewöhnliche Verhalten der einen Kriegspartei und dessen Führung nach dem angeblich lange geplanten und vorbereiteten Angriff durch die Zentrale. Du wirst mir sicher eine andere Vermutung für diese Reaktionen der Kiewer Regierung nennen können. [grin]

Im Golfkrieg waren wir lange in Saudi Arabien stationiert und nach dem Angriff, bei dem die Stoßrichtungen und Ziele natürlich geheim waren und nur den einzelnen Einheiten mitgeteilt wurden, haben wir nun auch nicht brühwarm den
Irakern mitgeteilt, was nun noch so kommt. Der einzige, der alles wusste und geplant hatte, war General Schwarzkopf ( und sein Offiziersstab natürlich) und das war es dann auch. Das Pentagon wusste wohl so gut wie nichts, was auch
unter Geheimhaltungsgründen absolut Sinn macht.

Ein fähiger General - wie der General Schwarzkopf einer war - bekommt sowas alleine auf die Reihe und bekommt halt grünes Licht so vorzugehen, wie er es vor Ort für Richtig hält. [hallo]

Das kann hier in der Ukraine ähnlich gelaufen sein, da braucht es halt keine Sesselfurzer aus Kiew für.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 17:37

Das ändert aber doch nichts an der Merkwürdigkeit, dass kein politisches Statement kommt wenn die Militär aktion im Gange ist, dass ist doch etwas ganz anderes als das was Du beschreibst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 15. August 2024, 17:39

karnak hat geschrieben:Das ändert aber doch nichts an der Merkwürdigkeit, dass kein politisches Statement kommt wenn die Militär aktion im Gange ist, dass ist doch etwas ganz anderes als das was Du beschreibst.

Wieso? Da es eine andere Zeit war? Warum sollten sich heute die Ukrainer dazu äußern? Da du - und die Welt - es erwartet? [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 18:02

Weil es keinen Grund gibt, weil es propagantistisch für ein angegriffenes Land in offensichtlichen Nöten nichts Wichtigeres gibt als das der Staatspräsident vor die Kameras tritt und dem eigenen Volk den Militärschlag verkündet wenn er schon stattfindet. Und wenn überhaupt ein Charakter wie Selenskyj. Du wirst mir nicht erzählen können, dass sich irgend ein Regierungschef dieser Welt diese Chance entgehen lässt und erstmal 2 Tage schweigt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 15. August 2024, 18:08

karnak hat geschrieben: Du wirst mir nicht erzählen können, dass sich irgend ein Regierungschef dieser Welt diese Chance entgehen lässt und erstmal 2 Tage schweigt.

Doch. Ich sehe nämlich gerade keinen Regierungschef der Welt, der in einer vergleichbaren Situation ist. Das man dir noch was über Geheimhaltung erzählen muss. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 18:21

Hör doch auf mit so einer unlogisch Erklärung. [flash] Es geht um den Zeitraum in dem von allen Medien dieses Planeten von dem Vorgehen der Ukraine auf russischen Staatsgebiet berichtet wurde, da fand das 2 tägige Schweigen von Kiew statt und nicht im Vorfeld des Angriffs. Was gibt es denn da noch Geheimzuhalten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. August 2024, 18:22

karnak hat geschrieben:Weil es keinen Grund gibt, weil es propagantistisch für ein angegriffenes Land in offensichtlichen Nöten nichts Wichtigeres gibt als das der Staatspräsident vor die Kameras tritt und dem eigenen Volk den Militärschlag verkündet wenn er schon stattfindet. Und wenn überhaupt ein Charakter wie Selenskyj. Du wirst mir nicht erzählen können, dass sich irgend ein Regierungschef dieser Welt diese Chance entgehen lässt und erstmal 2 Tage schweigt.

Hat sich eigentlich der Walter damals am Vorabend in der Aktuellen Kamera gezeigt und verkündet: Genossen morgen am Sonntag dem 13. August bauen wir den antifaschistischen Schutzwall? Meine Güte du hast Fantasien. Der letzte der einfällt, war damals der Führer.....der sich geäußert hat.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 15. August 2024, 18:24

karnak hat geschrieben:Hör doch auf mit so einer unlogisch Erklärung. [flash] Es geht um den Zeitraum in dem von allen Medien dieses Planeten von dem Vorgehen der Ukraine auf russischen Staatsgebiet berichtet wurde, da fand das 2 tägige Schweigen von Kiew statt und nicht im Vorfeld des Angriffs. Was gibt es denn da noch Geheimzuhalten?

So was aber auch...hat man doch 2 Tage geschwiegen. Hast du beim Selensky mit am Tisch gesessen? Ansonsten bist du da wieder einer großen Sache auf der Spur....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 15. August 2024, 18:26

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Das ändert aber doch nichts an der Merkwürdigkeit, dass kein politisches Statement kommt wenn die Militär aktion im Gange ist, dass ist doch etwas ganz anderes als das was Du beschreibst.

Wieso? Da es eine andere Zeit war? Warum sollten sich heute die Ukrainer dazu äußern? Da du - und die Welt - es erwartet? [flash]

Sparta

Ich finde diese Fragen nach der Nichtreaktion von Selenskyj auch zu drollig, äh trollig. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 18:39

pentium hat geschrieben:
Hat sich eigentlich der Walter damals am Vorabend in der Aktuellen Kamera gezeigt und verkündet: Genossen morgen am Sonntag dem 13. August bauen wir den antifaschistischen Schutzwall? Meine Güte du hast Fantasien. Der letzte der einfällt, war damals der Führer.....der sich geäußert hat.

[grin] Du denkst nun wirklich wie die Macher von ARD und ZDF Du kannst mich als ein bisschen doof hinstellen. [flash]
Um bei Deinem Beispiel von der Aktuellen Kamera zu bleiben, wir reden hier nicht vom 12. August sondern vom 13., 14. und 15 August 61,so wie im Fall des Angriffs der Ukraine auf Russland am Tag des Geschehens und nicht einen Tag vorher. Ich kann noch andere Beispiele hinzuziehen, den Überfall der USA mit ihren Bündnis der Willigen auf den Irak in der Nacht des Überfalls und die Ansage dazu nicht etwa 2 Tage später durch den US Präsidenten Bush. Gerne auch den Führer, weil Du das so gerne hast [flash] " Seit 5.45 wird jetzt zurückgeschossen"
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 15. August 2024, 18:46

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[grin] Du denkst nun wirklich wie die Macher von ARD und ZDF Du kannst mich als ein bisschen doof hinstellen.
Um bei Deinem Beispiel von der Aktuellen Kamera zu bleiben, wir reden hier nicht vom 12. August sondern vom 13. Und vom 14. August 61,so wie im Fall des Angriffs der Ukraine auf Russland am Tag des Geschehens und nicht einen Tag vorher. Ich kann noch andere Beispiele hinzuziehen, den Überfall der USA mit ihren Bündnis der Willigen auf den Irak in der Nacht des Überfalls durch den US Präsidenten Bush. Gerne auch den Führer, weil Du das so gerne hast " Seit 5.45 wird jetzt zurückgeschossen"

Das mit dem Führer ist eigentlich Deine Sache, Du bringst sehr oft das dritte Reich mit ins Spiel. Lese mal Deine Kommentare.... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 18:50

Ja und nu, wenn es passt und wenn man damit ein bisschen provozieren kann [grin] , das als Beispiel heranzuziehen ist in diesem Land genauso wenig verboten wie das Wort Neger [flash] Deswegen kann ich den Führer so oft als Beispiel heranziehen wie es mir gefällt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 15. August 2024, 18:51

Das wird folgendermaßen gelaufen sein. Fiktives Szenario ein. Putin zu Selensky: "Unsere Südgrenze ist gerade unbewacht, hast du Interesse?" Jetzt der Selensky:" Wie weit darf ich reinrücken?" Putin...."wir telefonieren dann wieder, wenn....aber trödle nicht so mit deinen Männern weil, lange kann ich Kutusow....ähhh unsere Herrführer nicht bei Laune halten. Und aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52 » 15. August 2024, 19:09

karnak hat geschrieben:Ja und nu, wenn es passt und wenn man damit ein bisschen provozieren kann [grin] , das als Beispiel heranzuziehen ist in diesem Land genauso wenig verboten wie das Wort Neger Deswegen kann ich den Führer so oft als Beispiel heranziehen wie es mir gefällt. [hallo]

Wen Du wüsstest wie egal mir das ist, wollte Dich nur erinnern das Du der bist der gerne den Führer heranzieht, mehr nicht!!!! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 15. August 2024, 19:17

Edelknabe hat geschrieben:Das wird folgendermaßen gelaufen sein. Fiktives Szenario ein. Putin zu Selensky: "Unsere Südgrenze ist gerade unbewacht, hast du Interesse?" Jetzt der Selensky:" Wie weit darf ich reinrücken?" Putin...."wir telefonieren dann wieder, wenn....aber trödle nicht so mit deinen Männern weil, lange kann ich Kutusow....ähhh unsere Herrführer nicht bei Laune halten. Und aus.

Rainer Maria

War was in deiner Pilzsuppe?
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 15. August 2024, 19:22

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[grin] Du denkst nun wirklich wie die Macher von ARD und ZDF Du kannst mich als ein bisschen doof hinstellen. [flash]
Um bei Deinem Beispiel von der Aktuellen Kamera zu bleiben, wir reden hier nicht vom 12. August sondern vom 13., 14. und 15 August 61,so wie im Fall des Angriffs der Ukraine auf Russland am Tag des Geschehens und nicht einen Tag vorher. Ich kann noch andere Beispiele hinzuziehen, den Überfall der USA mit ihren Bündnis der Willigen auf den Irak in der Nacht des Überfalls und die Ansage dazu nicht etwa 2 Tage später durch den US Präsidenten Bush. Gerne auch den Führer, weil Du das so gerne hast [flash] " Seit 5.45 wird jetzt zurückgeschossen"

Ich verstehe dein Problem nicht, es sei denn du leidest unter Grübelzwang oder kommst mit dieser ganzen Geschichte überhaupt nicht zurecht, weil dieser Kursk Operation nicht in den Weltbild passt?
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt