Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Mai 2024, 21:38

Ohne Worte
Putin und Schoigu-08.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon karnak » 13. Mai 2024, 07:42

[grin] Paar Worte von mir. Ist natürlich wieder ein gutes Beispiel dafür wie man bei solchen Dingen aus rein ideologischen und Lager Gründen vor Freude förmlich ums Eck springt. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass eine solche Euphorie vorherrschte als der Selenskyj seinen " über die Maßen beliebten und erfolgreichen " Oberbefehlshaber abgesetzt hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2024, 07:48

Nach dem Beginn seiner fünften Amtszeit bildet der russische Präsident Wladimir Putin seine Regierung um. Nach Angaben des Parlaments ist der langjährige Verteidigungsminister Sergej Schoigu entlassen worden. Der 68-Jährige soll durch den bisherigen Vize-Regierungschef Andrej Beloussow ersetzt werden. Das Parlament muss der Nominierung noch zustimmen.

Nach Darstellung des Kreml soll das Verteidigungsministerium offen für Innovation und neue Ideen sein. Deshalb habe Putin sich für Beloussow entschieden.

Schoigu soll Nikolai Patruschew als Sicherheitsratssekretär folgen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2024, 08:02

karnak hat geschrieben:[grin] Paar Worte von mir. Ist natürlich wieder ein gutes Beispiel dafür wie man bei solchen Dingen aus rein ideologischen und Lager Gründen vor Freude förmlich ums Eck springt. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass eine solche Euphorie vorherrschte als der Selenskyj seinen " über die Maßen beliebten und erfolgreichen " Oberbefehlshaber abgesetzt hat. [flash]

Natürlich nicht, der Verteidiger hat einen Boni, während der Angreifer schon lange versagt hat. [flash]
Schoigu hätte bereits vor 2 Jahren abgesetzt werden müssen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2024, 08:12

Stühlerücken gibt es von Zeit zu Zeit überall. Besonders nach einer (Wieder)-Wahl.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 13. Mai 2024, 09:40

augenzeuge hat geschrieben:
Natürlich nicht, der Verteidiger hat einen Boni, während der Angreifer schon lange versagt hat. [flash]
Schoigu hätte bereits vor 2 Jahren abgesetzt werden müssen.

AZ

Gut, mit dem Boni, dass will ich gelten lassen. Für mich kommt sowas allerdings auf keinen Fall für keine irgendeine Seite von irgendwas in Frage. Ich beobachte und bewerte prinzipiell nur, habe mit solchen bedingungslosen Positionierungen einfach zu viel schlechte Erfahrungen gemacht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 13. Mai 2024, 10:00

Wer will das einschätzen können ob Schoigu hätte schon viel früher abgesetzt gehört?
Schoigu war nur der bedingungslose Vollstrecker Putins.
Die russische Armee ist wie sie ist , die von Putin lange vor dem Krieg angekündigten Reformen haben nicht gegriffen und verantwortlich ist das System Putin.
Eine selbstbewusstes Offiziers und Unteroffiziercorps kann er sich nicht leisten , ansonsten kämen die womöglich auf die Idee selber zu denken und damit zu der Feststellung , dass Putin massiv Scheixx baut mit seinem Krieg.
Der Neue ist kein Militär sondern Wirtschaftsfachmann , entsprechend wird im Westen auch keiner lachen oder mit Häme reagieren wie hier einer behauptet ,weil das bedeutet , dass sich die Russen deutlich auf einen langen Krieg ausrichten.
Bernd

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2024, 10:55

Wo sind denn nun die Militärs hier? Ständig nur Zivile ist das langweilig, also das kann ja nix werden mit den Werfern, ob Ost oder West.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. Mai 2024, 11:07

Schoigu ist/war ja sogenannter Verteidigungsminister. Das passt sowieso nicht zusammen. Was die aktuell brauchen ist ein Angriffskrieg- und Überfallminister.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. Mai 2024, 11:09

So manch einer scheint ja die Rückkehr der Freunde nach 30 Jahren kaum abwarten zu können. Vielleicht klappt es ja noch.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2024, 11:33

Was die Russen brauchen ist Jugend, meinetwegen auch etwas älter und reifer und keine alten Knacker. Gerade was diesen Krieg betrifft. Da muss doch einer zu finden sein, von deren Akademien, so ein zweiter Shukow? Was will man denn mit so alten Männern?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2024, 11:37

Edelknabe hat geschrieben:Wo sind denn nun die Militärs hier? Ständig nur Zivile ist das langweilig, also das kann ja nix werden mit den Werfern, ob Ost oder West.

Rainer Maria

Ist dein Google kaputt? Ansonsten frage mal im Soldatenforum...
https://www.hadis-soldatenforum.de/
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 13. Mai 2024, 12:18

Ari@D187 hat geschrieben:So manch einer scheint ja die Rückkehr der Freunde nach 30 Jahren kaum abwarten zu können. Vielleicht klappt es ja noch.

Ari

Bis nach Berlin kommen die Russen nicht. Da liegt ja noch die weitaus kriegsertüchtigtere polnische Republik dazwischen. Wir sind nicht mehr an der Nahtlinie zwischen dem Guten und Bösen.

Was aber möglich wäre, dass die Russen uns “Raketengrüsse” schicken, so zumindest die russische Staatspropaganda. Der Wladimir, nicht der Putin sondern der Solowjow hat im TV auch schon mal deutsche Ziele ausgewählt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Mai 2024, 14:25

Ari@D187 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Egal, wie, er ist weg vom Fenster.[...]

Das wirkt in Russland meist lebensverlängernd.

Ari

Nunja, der "Forderlenski" ähm Selenskyj hat ja wohl auch schon wieder Umbesetzungen im Bereich seiner Spitzenpositionen vorgenommen.

Satirisch aus der virtuellen Welt dazu "wie beim Profifussball, wenn die Mannschaft versagt wird der Trainer ausgetauscht ..."

@ Ari@D187 - bei uns passt doch der Begriff Verteidigungsminister auch nicht mehr, Minister für militärische Angelegenheiten würde es besser treffen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2024, 14:54

Stimmt denn das nun, so aus DIE WELT/Freitag,10. Mai 2024 unter FEUILLETON von Peter Huth mit "Das war die Woche"

"Selenskyis Ehefrau Olena kauft Mega Villa für 22 Millionen auf Sardinien......ja ,noch eine!!! Da fließen unsere Gelder hin."(Fake -News auf Facebook)

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2024, 15:34

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wo sind denn nun die Militärs hier? Ständig nur Zivile ist das langweilig, also das kann ja nix werden mit den Werfern, ob Ost oder West.

Rainer Maria

Vielleicht ist es dort zu gefährlich... [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2024, 16:33

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Rainer Maria

Vielleicht ist es dort zu gefährlich... [angst]

AZ

Der Edelknabe hat nach Militär gefragt, dort sind kompetente User für diese Frage...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2024, 17:05

Warte lieber auf Sparta wenn sein Ausflug mit der Tochter beendet ist. Trotzdem Danke für den Tip.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. Mai 2024, 17:54

Rainer Maria

Aber Rainer Maria, Deutschland ist quasi demilitarisiert...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Mai 2024, 18:02

Edelknabe hat geschrieben:Warte lieber auf Sparta wenn sein Ausflug mit der Tochter beendet ist. Trotzdem Danke für den Tip.

Rainer Maria

Der Ausflug war am Wochenende, du Prinz. [flash]

Die ukrainischen Verteidiger und die russischen Invasoren liefern sich im äußersten Nordosten der Ukraine schwere Kämpfe. Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte gesagt, vor allem sei die Lage rund um die Stadt Wowtschansk "äußerst schwierig".

Trotzdem ist es den Ukrainern wieder gelungen, einen Panzerangriff der Russen mit massiver Artillerie abzuwehren.

https://x.com/UaCoins/status/1790034184506925061

Erstaunlich, dass sie das immer noch können und traurig, dass die Russen ihre Fehler immer wieder holen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 13. Mai 2024, 18:07

[grin] Gibst einfach nicht auf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2024, 18:12

Sparta ist alte Schule Karnak, genau wie wir. Aber nu los Rentner-Militärstratege, die Werfer vom Ami sind also genauso flächenmäßig tödlich wie die vom Russen, weil arbeitend mit Über/Unterdruck? Nur das möchte ich wissen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2024, 18:32

Spartacus hat geschrieben: und traurig, dass die Russen ihre Fehler immer wieder holen.
Sparta

Du kennst den Grund? Niemand würde das Tun von Putin und Co dauerhaft und ungestraft infrage stellen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 13. Mai 2024, 18:56

Es ist nun ein paar Wochen her, die Amerikaner haben ihrem 60 Millarden Hilfspaket zugestimmt. Da wurde mir in den Medien groß verkündet, dass Material liegt schon lange versandbereit in Europa und wird jetzt umgehend in die Ukraine geliefert, dann wird es nochmal richtig eng für die Russen. Nun sind wieder Wochen vergangen, der Krempel müsste längst bei den Ukrainern sein. Trotzdem scheinen die in argen Nöten zu sein. Das passt doch weiterhin hinten und vorn nicht zusammen was man uns da erzählen will. Und wenn schon jeden Tag nach ewigen Siegesmeldungen eine schwierige Lage verkündet wird weiß ich schon was das auf Gutdeutsch wirklich heißt. Die Lage ist beschissen bis hoffnungslos.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2024, 19:24

karnak hat geschrieben:Es ist nun ein paar Wochen her, die Amerikaner haben ihrem 60 Millarden Hilfspaket zugestimmt. Da wurde mir in den Medien groß verkündet, dass Material liegt schon lange versandbereit in Europa und wird jetzt umgehend in die Ukraine geliefert, dann wird es nochmal richtig eng für die Russen. Nun sind wieder Wochen vergangen, der Krempel müsste längst bei den Ukrainern sein. Trotzdem scheinen die in argen Nöten zu sein. Das passt doch weiterhin hinten und vorn nicht zusammen was man uns da erzählen will. Und wenn schon jeden Tag nach ewigen Siegesmeldungen eine schwierige Lage verkündet wird weiß ich schon was das auf Gutdeutsch wirklich heißt. Die Lage ist beschissen bis hoffnungslos.

Und da dreht sie wieder die CD...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 13. Mai 2024, 19:31

[flash] Ja was denn, stellt sich das jetzt so dar oder nicht? Es kommt ja noch dazu, dass man von dieser unschönen Entwicklung auch noch dümmlich ablenken will indem man die Sache mit dem Wechsel des Verteidigungsministers bei den Russen theatralisch hochhängt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 14. Mai 2024, 09:24

Den Wechsel kann man gar nicht hoch genug hängen.
Der Neue wird schließlich sowas wie der Reichsminister für Bewaffnung und Munition.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 14. Mai 2024, 09:30

Also sowas wie unser Verteidigungsminister, was Amt und Aufgaben angeht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Mai 2024, 10:10

Bernd hat geschrieben:Den Wechsel kann man gar nicht hoch genug hängen.
Der Neue wird schließlich sowas wie der Reichsminister für Bewaffnung und Munition.

na Klasse, Du hast an der Stelle meinen Hintergedanken zu diesem Thema gebracht, siehe auch beim Thema "Russland, Putin und die Politik" [laugh]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bernd » 14. Mai 2024, 10:21

karnak hat geschrieben:Also sowas wie unser Verteidigungsminister, was Amt und Aufgaben angeht. [flash]

Während Pistorius damit beschäftigt ist zerstörte Strukturen der Bundeswehr mühsam wieder aufzubauen und die Beschaffungsbürokratie zurück zu drängen muss der neue Russe im Amt des Verteidigungsminister die ökonomischen Ressourcen der gesamten russischen Nation zusammen führen und Effizienz steigernd auf den Sieg gegen den satanischen Westen und seine faschistischen Helfer in der Ukraine ausrichten.
Fazit , Pistorius backt vergleichsweise kleine Brötchen gegen den Russen.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt